Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Damals, in jener Nacht ...

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

" Das verschwundene Mädchen " ist, als Auftakt der Cold- Case- Thriller Serie, ein Kriminalroman der besonderen Art. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieser Fall sehr stark gedanklich beschäftigt. Die Geschichte bietet viel Spielraum für eigene Gedanken und Spekulationen, dies schätze ich bei einem Krimi oder Thriller sehr. Da dieser Fall zudem sehr nah an der Realität ist, hat er mir außer Spannung auch viele emotionale Momente beschert. Sehr positiv habe ich die exakten Beschreibungen der Schauplätze , und vor allen Dingen die gute Charakter Darstellung der einzelnen Protagonisten empfunden. Neben der ganz hervorragenden Ermittlungsarbeit legt die Autorin " Tina Frennstedt " großen Wert, die vielen Persönlichkeiten in deren Privatleben zu betrachten. Bewundernswert fand ich die gute und logische Vorgehensweise bei der Aufarbeitung des Falls, und die gut koordinierten polizeilichen Einsätze. Meine persönlichen Anschauungen des Falls schwankten dabei hin und her. Ich hatte große Freude daran, sodass mich die Geschichte nicht losgelassen hat, bevor der Fall endgültig aufgeklärt war. Ich schätze an diesem Thriller sehr, dass er mit wenigen blutigen Szenen daherkommt. Ein Thriller braucht nicht zwingend blutrünstige und schauerliche Szenen, um wirklich gut zu sein. Ich kann diesen Kriminalroman jedem empfehlen, der gute und kluge Ermittlungsarbeit schätzt. Der Fall " Das verschwundene Mädchen " ist der Auftakt des Cold-Case- Teams, und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Reihe, der im Frühjahr 2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Einfach und gut

Rachs Rezepte für jeden Tag

Vorrausschicken möchte ich, dass ich absolut kein Küchenprofi bin, und mir oft die Zeit fehlt etwas Anständiges zu kochen.
Daher habe ich mich über diesen Ratgeber von Christian Rach sehr gefreut. ...

Daher habe ich mich über diesen Ratgeber von Christian Rach sehr gefreut. Ich kenne und schätze die Fernsehsendungen von ihm, und habe immer mir großem Interesse zugeschaut. Dieses Buch ist für mich nun genau das Richtige. Hier habe ich erfahren, dass gutes Essen oftmals nicht viel Zubereitungszeit kostet, und die Preise für die Zutaten auch zu " stemmen " sind.
Die Rezepte sind durch die dazugehörenden Fotos sehr anschaulich präsentiert, sodass ich gleich sehe, wie mein zubereitetes Essen am Ende auszusehen hat.
Schon einige Rezepte habe ich nachgekocht. Es ging einfach von der Hand, und auch meiner Familie hat es gut geschmeckt. Stöbert man in diesem Buch, dann bekommt man immer wieder neue Ideen, was man am nächsten Tag auf den Tisch zaubern kann.
Ich kann dieses Kochbuch weiterempfehlen, denn es hält was es verspricht. Ein preisgünstiges Essen kochen, mit wenig Zubereitungszeit.
Auch als Geschenk für Personen, die Wert auf gutes Essen legen, aber denen oft die nötige Zeit fehlt es zuzubereiten, werden sich über dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Meisterhaftes Lebenswerk

Hier und Jetzt

Nachdem ich das Ende des Buches erreicht hatte, musste ich erst einmal tief durchatmen, denn ich bin zutiefst beeindruckt und berührt über die Offenheit und die Ansichten von Peter Maffay.

Nie hätte ich ...

Nie hätte ich erwartet, dass dieser Künstler seinen Lebensweg und sein Lebenswerk so lückenlos seiner Leserschaft präsentiert. Daher möchte ich an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank "Peter Maffay" zollen, dessen Ansichten ich zu Hundertprozent teile.
Da ich vor dem Lesen dieser Biografie von dem Musiker " Peter " nur wenige Lieder kannte, hatte mich der Mensch hinter der Musik nicht weiter interessiert. Dies war ein Versäumnis, denn dieses Buch hat gezeigt, welch ein großartiger Mensch "Peter Maffay" ist.

In dem Buch lernt man die vielen karitativen Tätigkeiten von ihm kennen. Wir werden mitgenommen zu den unterschiedlichsten Stationen seines Lebens, wir lernen Gut Dietlhofen in allen Einzelheiten kennen, und er äußert sich offen und ehrlich zu vielen Themen des Lebens.

Was ich sehr schätze ist die Tatsache, dass er nicht nur Mängel in unserer Gesellschaft aufzeigt, sondern auch gleichzeitig Vorschläge zur Verbesserung benennt. Unter anderem greift er Themen auf wie: " Kirche, Glaube, Ökologische Landwirtschaft, und Politik. " Bei seinen Ansichten und Verbesserungsvorschlägen bin ich voll und ganz bei ihm. Ich lege auch dem ein oder anderen Politiker das Buch ans Herz, vielleicht würde es manchem " Besserwisser " auf die Sprünge helfen. Dennoch glaube ich, das " Peter " mit diesem Buch die wirklich interessierten Menschen erreicht.

Zu seinem Gut Dietlhofen , und sämtlichen anderen karitativen Projekten kann ich einfach nur sagen: " Großartig und Nachahmenswert !" Wenn ich die Möglichkeit hätte so viel Gutes auf die Beine zu stellen, wäre ich sofort dabei, aber leider habe ich diese Möglichkeiten nicht. Ich versuche aber im " Kleinen " meinen Part für das Gemeinwohl zu leisten.

Umso mehr freue ich mich, dass " Peter " seine Popularität einsetzt, und diese großartigen Projekte an sich zieht. Es erfordert auch von ihm viel Empathie und Durchhaltevermögen, viel Zeit und vor allen Dingen viel Herzblut.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich den sehr guten Schreibstil, der mit dazu beigetragen hat, dass ich den virtuellen Rundgang auf Gut Dietlhofen in allen Einzelheiten bildlich vor Augen hatte. Nun steht ein möglicher Besuch dieses Juwels ganz oben auf meiner Wunsch-Reiseliste.

Diese Biografie ist die Beste, die ich seit langem gelesen habe. Sie ist lesenswert für Jedermann, egal ob Jung oder Alt, und wie gesagt möchte ich es den Politikern sehr ans Herz legen.

Ich bin nun ein großer Fan von " Peter Maffay " geworden, weniger ein Fan seiner Musik ( aber darum geht es hier auch nicht ), aber ein Fan von dem Menschen " Peter Maffay ".

Ich wünsche " Peter " alles Gute für seinen weiteren Lebensweg, und danke ihm für diesen tiefen Einblick, den er mit uns Lesern geteilt hat. Für mich war es ein Hochgenuss dieses Buch zu lesen, und ganz nebenbei habe ich auch viel gelernt.

Das Buch habe ich mit einem Gänsehaut Gefühl beendet, als ich folgendes Zitat las: " Das Spiel unseres Lebens pfeift ein anderer ab. Wir alle unterliegen ein und demselben Schicksal. Nämlich zu gehen, wenn es so weit ist. "
Hoffentlich lässt dieser Abpfiff noch ganz lange auf sich warten.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viele schöne Momente.

Meine Bewertung: Ganz klar 5 Sterne mit Krone !!!

• Thema
Veröffentlicht am 23.12.2019

Große Liebe

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Dieser Liebesroman hat mir viele schöne Lesestunden beschert, und hat mich emotional immer wieder berührt.

Ich habe mit Josie und Ethan mitgefiebert. Kommen sie wieder zusammen oder nicht? Die Frage hat mich natürlich bis zum Schluss begleitete, und ich werde es hier natürlich nicht verraten, um anderen Leserinnen die Spannung zu erhalten.

Dieser Roman hat mich aber auch schmunzeln lassen, und es kullerten auch einige Tränchen. Für mich ist es ein sehr lesenswerter Liebesroman. Die Schreibweise ist sehr flüssig, gespickt mit einer sehr schönen Wortwahl. Beim Lesen fühlt es sich an, als ob man ein stiller Beobachter der Szenen ist. Vor allem ist es ein Roman, der nicht nur die " heile Welt " verkörpert, sondern es werden auch traurige und ernste Themen behandelt. Auf diese Weise reiht er sich keinesfalls in die Reihe der "Kitschromane" ein. Auch lässt dieser Roman Freiraum für eigene Gedanken.
Wie oft habe ich mich gefragt: " Wie würdest du jetzt reagieren, oder handeln?" Natürlich hätte ich oftmals anders entschieden, aber am Ende der Geschichte konnte ich mich auch mit dem Ergebnis anfreunden.

Ich werde mich noch oft an diesen Roman erinnern, denn das Buch wird aufgrund des liebevoll gestalteten Cover einen schönen Platz in meinem Bücherregal erhalten.

Jedem Liebesroman Liebhaber kann ich diesen Roman empfehlen. Es ist ein Roman, der ernsthafte Themen, Spannung und ganz große Gefühle präsentiert.

Ich glaube, dass die Autorin " Maggie McGrinnis " ganz viel Liebe in sich trägt, denn diese Schreibweise kommt von Herzen, und berührt andere Herzen, Danke für diesen schönen Roman!

• Geschichte
Veröffentlicht am 29.04.2019

Emotionale Geschichte

Dein Herz vergisst nicht

Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes. Weder kitschig, noch simpel geschrieben. Allein die 19 Briefe, die Braxton an seine Frau Jemma, die leider nach einem Autounfall ihre Erinnerungen verloren hat, haben mich emotional sehr berührt. Ich habe Braxton bewundert, mit wie viel Liebe und Einfühlungsvermögen er versucht hat, seiner Frau zu helfen, damit sie sich wieder erinnert. Die Briefe, die von Kindheit bis zur Gegenwart alles Wichtige beinhalteten, und vor allen Dingen das Armband mit den passenden Anhängern, haben Jemma sehr geholfen zu erfahren, wer sie wirklich ist. Auch für Braxton waren diese Briefe wichtig, um mit dem Schmerz des " Vergessens " besser umgehen zu können.
Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ist diese Geschichte von Anfang bis Ende sehr lebendig geblieben. Niemals habe ich mich beim Lesen gelangweilt, denn die Spannung blieb bis zu den letzten Seiten erhalten.
Ich mag Liebesromane sehr gerne, die in einem schönen Schreibstil geschrieben sind, und bei denen ich das Ende nicht schon gleich am Anfang erahnen kann. Dieser Liebesroman hat alle Qualitäten, die ich an einem Roman schätze, und ich finde es auch gut, dass auch die Familien und Freunde rund um die beiden " Haupt- Protagonisten " einen großen Part erhalten haben.
Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen Leserinnen, die Liebesromane mögen, empfehlen.. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht von dieser Geschichte sein. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, und an die Botschaft am Ende der Geschichte werde ich mich noch oft erinnern: " Liebt mit eurem ganzen Herzen, solange ihr die Möglichkeit habt, denn das Leben ist viel zu wertvoll, um es für irgendeine Unsicherheit zu verschwenden."

• Geschichte
  • Atmosphäre