Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider nicht so packend wie Teil 1

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"Es beginnt mit einem Kuss" ist Teil 2 der Redwood Love-Trilogie von Kelly Moran. Ich habe den ersten Teil geliebt (auch wenn er über alle Maßen kitschig war - oder vielleicht gerade deswegen?) und musste deshalb natürlich gleich Teil 2 hinterherschieben. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht so mitreißen wie der Auftaktband.

Grundsätzlich fand ich die Thematik sehr spannend - ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, welche Hürden in einer Beziehung auf gehörlose Menschen warten und war dementsprechend überrascht und auch irgendwie betroffen über Flynns Situation. Flynn war auch ein echt sympathischer Kerl, wohingegen Gabby für mich ziemlich langweilig rüberkam.
Etwas unglücklich war ich darüber, dass Gabby und Flynn schon so lange Freunde waren - das hat für mich der Geschichte den Reiz des Neuen geraubt. Die beiden kennen sich ja schon ihr ganzes Leben lang und lernen sich nun eben zusätzlich noch auf körperlicher Ebene kennen. Klar, dass da der ein oder andere Zweifel aufkommt, ob dieser Schritt der richtige ist, aber mir hat das dann alles zu lange gedauert, die Handlung zog sich stellenweise wie Kaugummi. Ständig musste wieder erklärt werden, warum Gabby jetzt ganz urplötzlich von der besten Freundin zur heißesten Frau des Universums mutiert ist oder warum Flynn auf einmal so viel interessanter ist als bisher. Und dann noch das ständige Hin und Her - er schämt sich für mich, sie hat ihr eigenes Leben geopfert zu meiner Unterstützung, er will nur meinen Körper - ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich solche Gedankenspielchen nur noch überflogen habe.

Erst am Ende war ich wieder total begeistert, als Hailey wieder ins Spiel kommt und Flynn daraufhin den Mut aufbringt, aus seiner Komfortzone auszubrechen. Das hat mich mit dem Buch versöhnt, so dass am Ende 3,5 von 5 Sternen herauskommen. Teil 3 liegt schon lesebereit in meinem ebook-Reader - ich freu mich auf Drake und Zoe!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Etwas besser als der erste Teil

Game of Passion

"Game of passion" ist der zweite Teil der Love Vegas-Saga von Geneva Lee. Der erste Teil konnte mich zwar von der Story her überzeugen, aber mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Nun also zu Teil 2...

"Game of passion" hat in puncto Handlung nochmal eins drauf gelegt. Die Ermittlungen im Mordfall des Immobilientycoons Nathaniel West nehmen Fahrt auf und es ergeben sich neue Wendungen, aber auch interessante Nebenkriegsschauplätze. Es wird immer klarer, dass in Belle Mère wirklich jeder etwas zu verbergen hat und dass vieles nicht so ist wie es den Anschein macht.

Leider konnten mich die Charaktere auch im zweiten Band nicht überzeugen. Emma und Jameson sind inzwischen angeblich ein Paar - aber reden tun sie so gut wie nicht miteinander... Überhaupt redet in diesem Buch so gut wie niemand mit seinen Freunden, seinem Partner oder seiner Familie, hat man das Gefühl. Und das fand ich an diesem Roman super anstrengend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich irgendeinen Ort auf der Welt gibt, an dem die Leute (gerade in so einem jungen Alter) nicht miteinander über derart weltbewegende Ereignisse sprechen würden.

Mein Fazit: Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Aber die Charaktere werde ich wohl danach ziemlich schnell wieder vergessen haben. 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Liebesgeschichte im Kugelhagel

Daughters of Darkness: Scarlett

"Scarlett" ist Teil 1 der Daughters of Darkness-Reihe von Bianca Iosivoni, einem Spin Off zu den HUNTERS-Romanen.

Dem Genre Romantic Suspense stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, da ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Zu viel Blut, zu viele gewaltverherrlichende Szenen, zu viel Psycho... Dennoch wollte ich den Daughters of Darkness eine Chance geben, da ich Bianca Iosivoni als Autorin sehr schätze.

Die HUNTERS-Romane habe ich nicht gelesen, so dass einige Anspielungen am Anfang etwas schwer verständlich waren. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt, und übrig blieb eine Liebesgeschichte im Kugelhagel. Klar, es ist Romantic Suspense - geschossen und gemordet wurde deshalb natürlich viel. Dennoch war es noch im Rahmen und ich wurde durch witzige und spritzige Dialoge, sowie eine Liaison zweier echt heißer Protagonisten entschädigt.

Mein Fazit: Wer eine Liebesgeschichte mit etwas Spannung und viel Action sucht und dabei gut und gerne auf Realitätsnähe verzichten kann, ist hier goldrichtig. Für meinen Geschmack 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Wechselbad der Gefühle

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" von Kelly Oram war meine Wochenendlektüre und nach Abschluss des Buches war ich nun ein bisschen traurig. Der Klappentext klang super und die erste Hälfte des Buches war wahnsinnig emotional und packend - dennoch kann ich am Ende nur 3,5 von 5 Sternen vergeben.

Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass mich dieses Buch an mehr als einer Stelle zu Tränen gerührt hat.
Die Geschichte an sich hatte großes Potenzial. Und auch Ella hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen - sie war mutig und schlagfertig und versuchte trotz aller negativen Einflüsse das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Gut gefallen hat mir auch die Entwicklung der Familie. Zu sehen, wie unterschiedlich die Zwillinge Ana und Juliette mit der Situation umgehen, hat sehr dazu beigetragen, dass das Buch eben nicht eindimensional war. Schön auch, dass Rich am Ende seine Sicht der Dinge noch darlegen konnte - denn auch zu einer Ehe gehören immer zwei Seiten...

Weniger begeistert war ich vom letzten Drittel des Buches. Um genau zu sein ging es abwärts, sobald sich Cinder und Ella tatsächlich das erste Mal Auge in Auge gegenüber standen. Cinder's Reaktion war zwar nett gemeint, aber eben leider komplett unrealistisch. Und in dem Stile ging es dann auch weiter, bis hin zu diesem furchtbar kitschigen und klischeelastigen Ende. Schade! Mein Herz blutet...

Veröffentlicht am 20.02.2020

Stage Dive: Der Drummer Mal

Wer will schon einen Rockstar?

"Wer will schon einen Rockstar?" ist Teil 2 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. In diesem Band geht es um den Drummer Mal und seine (anfangs) Alibi-Freundin Anne.

Nach dem ersten Teil der Reihe hab ...

Nach dem ersten Teil der Reihe hab ich mich sehr auf Teil 2 gefreut. Malcolm hat man ja da schon kennen gelernt - immer gut drauf, immer charmant und immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Dass aber auch in seinem Leben nicht alles eitel Sonnenschein ist, erfährt der Leser nun in Band 2.
Zugegeben: nach dem vernünftigen und erwachsenen Davie aus Band 1 habe ich mich mit Mal ein bisschen schwer getan. Er ist zwar sicherlich ein Sahneschnittchen (und Drummer sind sowieso die ALLERCOOLSTEN!!!), aber er war mir zu sprunghaft. Ich konnte ihm ganz oft nicht folgen in seiner Launenhaftigkeit und seinen fixen Ideen. Die Dialoge mit Anne haben mich deshalb manchmal mit drei Fragezeichen in den Augen zurück gelassen.
Anne selber war mir ebenfalls etwas suspekt. Gerade am Anfang hatte ich echt so meine Zweifel, ob ich mit ihr warm werden würde - ihre aufopfernde Haltung und die Angewohnheit, alles zu schlucken und mit sich machen zu lassen ohne ein Wort der Widerrede, haben mich nicht unbedingt für sie eingenommen. Im Laufe des Buches hat sich dieses Gefühl ein wenig gebessert, aber ich bin sicher, dass wir im wahren Leben keine Freundinnen geworden wären.

Die Handlung war vom Konzept her nicht schlecht, vor allem die Bombe, die am Ende noch platzt, hat dem Roman in all ihrer Traurigkeit gut getan. Ich hätte mir gewünscht, dass ein bisschen mehr Raum für diese Traurigkeit da gewesen wäre, denn so schlimm sie auch sein mögen: solche Dinge gehören einfach zum Leben dazu.

Jetzt stürze ich mich voller Vorfreude auf Band 3 - mein Fazit für Band 2: 3,5 von 5 Sternen. Rock on!