Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

…erstaunlich wie alles ganz anders verläuft als erwartet...

Die Grimm-Chroniken (Band 20): Der Spiegelball

Das ist die siebte Band der zweiten Staffel sowie 20. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem ...

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Totenschädel im Vordergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Manchmal bedeutet die Ewigkeit nicht mehr als einen Tag – einen unendlich wertvollen Tag.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf den Kampf gegen die böse Königin.

》Vertrauen ist etwas, das man gewinnen oder verlieren kann.《

fesselnd, erstaunlich & voller genialer Wendepunkte

》Spürst du, wie die Dunkelheit sich in dir ausbreitet? Spürst du, wie sie jeden Funken Glück vertreibt? 《

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Informationen im Verlauf zu dem Kampf als auch die Rettung der Gefangenen .

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, wobei man verzweifelt und nervenaufreibend an den Worte der Autorin gefesselt wird und sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen erfreut und wird von tragisch und dramatischen nervenaufreibend involviert.

》Drachen sterben einsam.《

Dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten und mitgerissen, es ist eine Freude in der gefährlichen Welt abzutauchen. Die Charakter zu erleben, wie sie versuchen sich gegenseitig zu beschützen und gemeinsam in den Kampf ziehen, aber auch wie Facettenreich sich diese weiter entwickeln.

》Kein Feuer brennt heller als deins, Aschemädchen.《

Besonders bei dieser Folge waren die Erkenntnisse der Aufteilung der hellen als auch dunklen Seiten in einem Charakter. Die Einblicke in die tiefere Charakterzüge, ins besonders von Margerys Unsicherheit und vielleicht auch nicht immer richtigen Taten, die sie viel menschlicher erscheinen lassen.
Trotz des nervenaufreibenden Kampf war ich wieder über die kleinen Hoffnungsschimmer innerhalb der Tragik erstaunt und habe mich vollkommen in den der Protagonisten verloren.
Die einzelnen Charaktere bekommen auch in den jeweiligen Teilen immer wieder eine Steigerung ihre Charakterstärke, so dass ich immer mehr favorisiere und in diese vernarrt bin.

Besonders Arian, Lavana aber auch Ember waren diesmal im Vordergrund meines Interesses. Sie haben mich nicht nur durch ihre taten als auch ihre Stärke beeindruckt.

》Kämpfe gegen die Dunkelheit in dir an.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde & nervenaufreibende gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

》Die einzige Magie, über die ich je verfügt habe, ist die unerschöpfliche Liebe einer Mutter.《

Ich bleibe daher wieder erstaunt und begeistert zurück und freue mich bald den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DerSpiegelball

grimmchroniken

mayashepherd

Sternensandverlag
#Werbung

Veröffentlicht am 27.02.2020

….fantasievolles spannendes Abenteuer beginnt…

Ukrinnera

Fantasy und Spannung pur…Ich bin begeistert und warte gebannt auf den 2. Teil!

Fantasy und Spannung pur…Ich bin begeistert und warte gebannt auf den 2. Teil!
Rune lebt Ihr Leben, fühlt sich jedoch immer wieder verfolgt, auch wenn kein andere in der Nähe scheint. Mit Arkin beginnt ein spannende Reise zur Herkunft Runes, die noch viele Geheimnisse verbirgt.
Das Cover ist verspielt und wunderschön. Es zeigt Rune, wie sie so zu sagen aufgeweckt wird, im Hintergrund scheint wohl Arkin, der Ihr zur Seite steht. Sehr passend zur Geschichte.
Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig auf das Buch.
Die Protagonisten bestehen aus Rune und Arkin.
Rune ist sehr jung, zeigt sich aber für Ihr junges Alter sehr erwachsen.
Sie geht erstaunlich gelassen mit der neuen Situation um, ist stark, mutig und kämpft für Ihre Freunde.
Arkin ist charismatisch, aufregend und sexy. Er ist vom ersten Moment an geheimnisvoll und man will hinter seine Fassade blicken.
Der Schreibstil von den 2 Autorinnen ist mitreißend, leicht, sehr bildlich und flüssig.
Die Erzählweise ist fesselnd, emotionell, aktionistisch und unterhaltsam.
Die Autorinnen bieten dem Leser eine gefühlvolle, spannende und aktionistische Lektüre.
Der Leser tauscht in eine wundervolle fantasievolle und Aktion geladene Welt ein. Man verfolgt gefesselt den spannungsgeladenen Handlungstrank.
Durch die Charaktere und den Wechsel der Perspektive ist man emotionell mit involviert und hofft einen guten Ausgang der Geschichte.
Man versinkt in dieser und kann Sie nicht mehr aus der Hand legen.
Die Ideen zur Prophezeiung und Runes wahrer Herkunft waren sehr gut ausgedacht und machten neugierig auf mehr.
Die Anziehungskraft, die Entwicklung der Sympathie und der Schlagabtausch zwischen Rune & Arkin fesseln und amüsieren, geben innerhalb des Buches einen wundervollen Humor und machen die Protagonisten viel sympathischer, mit Ihren kleinen Fehlern.
Das Buch zeichnet sich durch die Aufdeckung von Runses Vergangenheit und Prophezeiung aus.
Es hat mir viel Freude bereitet das Buch zu lesen und hat mich unterhalten, berührt, amüsiert und gefesselt.
Fazit:
Toller Mix und super Einstieg in die Geschichte von Rune.
Diese ist sofort sympathisch und reißt den Leser durch die ersten Aufeinandertreffen mit Arkin mit. Man ist nach kurzer Zeit in der wundervoll, gestalteten, fantasievolle Welt und entdeckt gemeinsam mit Rune, welche Aufgaben und Fähigkeiten Sie erwarten.
Seite an Seite durchlebt man Ihren Schock, Überraschungen und fühlt mit Ihr Ihren Schmerz.
Besonders im Hinblick auf die Fähigkeiten und des magischen Teils des Buches waren die beiden Autorinnen sehr kreativ und haben mich begeistert.
Außerdem bekommt man sehr viel Aktion geboten, wo man immer wieder emotionell mitgerissen wird.
Leider endet der erste Band mit einem Cliffhanger, hoffentlich kommt geht es bald weiter. Gespannt & In Erwartung auf Band 2.
! Emotionell ! Fantasievoll ! Mitreißend !

Veröffentlicht am 26.02.2020

Mitreißend, emotional und berauschende mit tiefer Botschaft & männlichen Protagonisten, der es in sich hat!

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Der zweite Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig von dem vorherigen gelesen werden!

Das Cover ist wieder wunderschön, passend zur Reihe sehr ähnlich zum ersten Band und in Blautönen perfekt mit der Skyline in Szene gesetzt, so dass man nicht nur die Werke wieder erkennt sondern auch sich wieder aufs neue in diese verliebt. Definitiver Augenschmaus und zieht schon mit dem Cover die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte von Jack beginnt mit seinem liebsten Fluchtort, nämlich einer Bar, wobei er wohl nie damit gerechnet hätte, davor sein Objekt der Begierde anzutreffen.

Katie ist ganz anders und bringt den sexy, charismatischen und sehr charmanten Protagonisten sehr schnell seine Fürsorge als auch seinen Beschützerinstinkt zum Vorschein.
Wobei auch wenn die Erscheinungsform täuscht, Katie sehr gut selbst auf sich acht geben kann. Sie ist nicht nur smart und schlagfertig, sondern auch gefährlich gut in ihrer Disziplin als auch verletzlich und voller Sehnsucht zugleich.

Beiden Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz, sind aber voller verstreckte Qualen, die sie jeden Tag begleitet und belastet.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur sehr amüsante Begebenheiten als auch eine knisternde Anziehungskraft, die sofort spürbar ist.
Herausstechend das Gefühlschaos und die unerwartete Sehnsucht nach mehr, die den Leser die perfekte Dynamik wieder spiegelt.
Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders mitreißend war die Tatsache der realistischen und nachvollziehbaren Traumata, due nicht nur Jack als auch den Plot einnehmender machen.

Hervorhebend die tiefere Botschaft eindringlicher wieder geben und über den sehr authentischen Ausgang erfreuen.
Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von Charlie und Ever als auch Danika geboten, die einen viel Vorfreude auf ihr eigenes Werk macht.
Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dutydesire

verbotensinnlich

tessabailey

endlichkyss
#werbung

Veröffentlicht am 23.02.2020

…erstaunlich, einnehmend & voller Begierde…

Tease & Please - befreit und bereit

Wie wundervoll, ein neuer Teil der Reihe!

Wie wundervoll, ein neuer Teil der Reihe!

Das Cover ist wieder wunderschön, passend zur Reihe und in Goldgelb perfekt in Szene gesetzt, so dass man nicht nur die Werke wieder erkennt sondern auch sich immer wieder aufs neue in diese verliebt.

In dem Band geht es wieder um ein neues Pärchen, der Master Nathan, der Nachfolger von Kosto und sein Rechtsbeistand Lexy, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.

Eine Entwicklung, die man nicht so leicht kommen gesehen hat, denn der Club gerät in Schwierigkeiten und braucht von einer weiblichen Anwältin Hilfe.

Lexy ist nicht die perfekte Wahl, scharfsinnig, clever als auch frech und voller Neugierde. In Bezug auf Nathan verbindet sie außerdem noch eine Wut und ungezügelte Anziehungskraft, die sie versucht zu bezwingen aber doch nicht ganz gegen Immun ist.
Nathan natürlich ganz der Master zeigt sich stark und dominant, als auch fürsorglich und voller Sorge um Lexy.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur eine knisternde Leidenschaft sondern auch ein Gefühlschaos zwischen den Protagonisten.
Herausstechend aber die freche und sehr neugierige Lexy, die gemeinsam mit dem Leser immer mehr in die Welt des Tease & Please eintaucht und eine Form der Details über die eigenen sexuellen Bedürfnisse entdeckt und voller Elan und mit erstaunen diese auslebt.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in Lexys Leben und die Gefahren dessen. Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das erregende als auch spannungsgeladene Werk zurück

Als Sahnehäubchen bekommt man nicht nur Details zum weiteren Leben der vorherigen Protagonisten sondern erfreut sich über den Rückhalt, liebevollen Umgang und Humor der Brüder als auch Kosto und Nicki.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TeasePlease

Befreitundbereit

PhilippaLAndersson

werbung

Veröffentlicht am 21.02.2020

…fantasievoll und spannend…

Bis ans Ende der Ewigkeit

Endlich kann ich behaupten ich hab aus den Feder der Autorin etwas gelesen, wobei man hier eher von verschlingen sprechen muss.

Ich hab mich sehr gefreut, dass das Buch unabhängig von der sehr bekannten ...

Ich hab mich sehr gefreut, dass das Buch unabhängig von der sehr bekannten vorgängigen Reihe lesen kann, damit ich endlich in den Genuss des Schreibstil kommen konnten.

Das Buch spielt im gleich Universum, kann aber einzeln gelesen werden.

Die Geschichte an sich, hat mich sofort gepackt und in die fantasievolle Welt eintauchen lassen. Ich war vom ersten Moment in der Gefühlswelt und der Perspektive der Protagonisten gefangen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Geschehen und die Herausforderung im Alltag und zurecht kommen mit den Veränderungen waren sehr gefühlsbetont und haben mich mitgerissen.

Endlich wieder eine Erzählung die mit ihrer eigenen Kreativität und Spannung heraussticht. Ich bleibe daher begeistert, emotional mitgenommen und gefesselt zurück.

Vielen Dank für das erstaunliche Lesevergnügen. Ich freuen bald die Trilogie nachholen zu können, da ich jetzt meine Neugierde gepackt wurde.