Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Grausiger Fund

Highrise Mystery

Zwei heranwachsende Hobbydetektivinnen ermitteln in einer Mordsache, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und weil sie kriminalistisches Gespür, gepaart mit Interesse für Kriminalfälle, haben.

Dabei ...

Dabei stoßen die beiden Mädchen auf viele rätselhafte Dinge in ihrem Umfeld, geraten in schwierige Situationen und müssen alles geben, um endlich ans Ziel zu gelangen. Mörder können ziemlich clever sein, vorsichtig meist auch. Wer will nach so einer Tat schon entdeckt und enttarnt werden?

Aber zum Glück gibt es fast immer ein paar mutige Mitstreiter, die gern noch eingreifen. Schwierig, aber nicht unlösbar ist dieser Fall letztendlich.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Rettung aus höchster Not

Der Hund, der die Welt rettet

Diese verrückte, spannende und ereignisreiche Geschichte war die richtige Ferienlektüre für die Kinder. Sie konnten in die virtuelle Welt eintauchen, sich über viele Missstände auf der Welt ihre eigenen Gedanken machen und immer mitfiebern.

Fantasie und Abenteuer kommen nicht zu kurz in diesem Buch. Vielleicht steckt in manchem jungen Leser ja auch ein kleiner Wissenschaftler.

Gerade für Hundefreunde eine prima Handlung, denn das Thema berührt jeden Hundebesitzer besonders.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Langsamer Abschied

Wie wir gehen

Berührend und mit einer Geschichte, die sehr in die Tiefe geht, wird der Leser hier konfrontiert. Vieles wird aus eigener Erfahrung bekannt sein, andere Fakten und Ereignisse nur aus Erzählungen, durch Filme oder Bücher.

Streng waren die Eltern in früheren Zeiten meist mit ihren Kindern. Für Liebesbekundungen oder Freizeitaktivitäten fehlte oft die Zeit, oder war es einfach nur der Mangel an Interesse?

Doch nicht jeder kann damit umgehen und immer alles verkraften, was ihm verwehrt bleibt und doch so dringen notwendig wäre.

Davon handelt auch dieses Buch. Kann man am Ende seines Lebens noch Versäumtes nachholen, Missverständnisse endgültig aus dem Weg räumen?

Veröffentlicht am 11.02.2020

Spannende Ferien

Talisman und die blauen Rätsel

In den Osterferien erleben einige Kinder, die zur Aufarbeitung ihrer Ängste Zeit auf dem Land verbringen, ein wirklich großes Abenteuer und entdecken ganz neue Seiten an sich.

Nachdem sie sich mehr oder ...

Nachdem sie sich mehr oder weniger zusammengerauft haben, beginnt für alle eine schöne Woche voller unvergesslicher Erlebnisse. Eine besondere Rolle spielt dabei das gutmütige Islandpferd Talisman. Durch dieses treue Tier sehen die an das Stadtleben gewöhnten jungen Protagonisten manche Dinge mit anderen Augen.

Die Geschichte kann Anregungen und Tipps zur Bewältigung von Ängsten geben. Gerade das ist wird wohl in der heutigen Zeit immer wichtiger.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Umweltschutz für Anfänger

Greta und die Großen

Dieses lehrreiche Kinderbuch kann schon den Jüngsten den richtigen Umgang mit der Natur zeigen. Es hilft ihnen dabei, Rücksicht auf Tiere und Pflanzen zu nehmen und sich Gedanken zum Thema Umweltschutz zu machen. Jeder kann schon früh seinen Beitrag zum sorgsamen Umgang mit der Natur leisten. Das schont oft nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel und kann sogar Spaß machen. Nur wenn alle etwas tun, können wir unseren Planeten noch retten und an unsere Nachfahren übergeben.