Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Endlich der 3. Teil

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Daniel Coles neuster Thriller "Wolves- Die Jagd beginnt" ist bereits der 3. Teil um die Ermittler Fawkes und Baxter.

Das Buch hat ein Cover, das absolut genial ist. Es ist total ansprechend und passt perfekt zu Titel und Klappentext.

Inhaltlich ist das Buch wieder mega spannend, so dass ich es quasi verschlungen habe. Die Charaktere werden auch immer spannender und sympathischer, so dass man einfach mehr von ihnen lesen will. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Es ist in zwei Erzählsträngen geschrieben: Einmal in der Vergangenheit und natürlich in der Gegenwart, wodurch wieder mehr Spannung reingebracht wird. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend und sehr gut.

Dieses Buch kann ich, wie auch die ersten beiden Teile, nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine Buchhandlung zum Heilen

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Frida Skybäck verzaubert in ihrem Buch " Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" die Leser.

Charlotte, die in Schweden lebt, erbt in London eine Buchhandlung von ihrer, ihr unbekannten, Tante. Sie macht sich auf den Weg, um die Buchhandlung und das Haus zu verkaufen. Jedoch merkt sie schnell, dass die Buchhandlung eine magische Anziehungskraft besitzt und sie sich immer mehr an ihr Leben in London gewöhnt und es zu lieben anfängt. Außerdem möchte sie noch herausfinden, warum ihre Mutter und ihre Tante seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Wie oben schon erwähnt, verzaubert einen dieses Buch von Anfang an. Man denkt die ganze Zeit, dass man selbst Teil dieser Buchhandlung und ist und möchte mehr und mehr erfahren. Die Protagonisten sind so echt und sympathisch, dass man einfach nicht anders kann, als sie zu mögen und sich mit ihnen zu freuen oder auch zu leiden. Man kann es gar nicht abwarten, mehr über die einzelnen Personen und ihre Geschichten zu erfahren.

Das Buch ist außerdem sehr gut und flüssig zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen: Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch kommt man den Personen noch näher und findet auch mehr über die bereits toten Personen heraus.

Allem in allem ein wunderbares Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wieder super spannend

Missing Boy

Candice Fox "Missing Boy" aus der Crimson Lake Reihe hat ein sehr schön gestaltetes Cover.

Dieses Mal müssen Ted Conkaffey und Amanda Pharrell einen vermissten Jungen finden. Dieser Auftrag kommt aber für Ted sehr ungelegen, da seine Tochter zu Besuch kommen soll. Für Ted ist aber klar, dass er den Jungen finden muss, auch wenn das bedeutet, dass er sich mit den kriminellsten Leuten einlassen muss.

Dieser Thriller hat wieder absolute Suchtgefahr. Er ist von Anfang bis Ende super spannend und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Das Ende ist dann überraschend. Die Charaktere werden auch noch weiter ausgebaut und man kann sie immer besser verstehen und sympathisch finden.

Der Schreibstil von Candice Fox finde ich sehr gut. Das Buch lässt sich gut, schnell und flüssig lesen.

Somit bekommt "Missing Boy" auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Schönes Bilderbuch

Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe

"Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe" von Agnes Baruzzi ist ein sehr schönes und wundervoll gestaltetes Bilderbuch.

Durch die einzigartige Gestaltung der einzelnen Seiten werden die Kinder ...

Durch die einzigartige Gestaltung der einzelnen Seiten werden die Kinder zum Entdecken, Ausprobieren und Schauen angeregt. Die Seiten haben Gucklöcher, Ausbuchtungen, verschiedene Ränder und ähnliches. Es gibt auf jeder Seite Stellen zum Fühlen. Die Bilder sind sehr schön und mit kräftigen Farben gemalt.

In dem Buch wird sehr anschaulich und leicht verständlich erzählt, wie die kleine Raupe von einem kleinen Ei zu einem wunderschönen Schmetterling wird.

Dieses Bilderbuch ist schon für Kleinstkinder gut geeignet und bekommt von mir eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Märchen mal anders

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Lars Schütz neuer Thriller "Rapunzel, mein" hat ein sehr zum Lesen einladendes Cover.

Rabea Wyler hört von einem Mord an einer jungen Frau, der die Hände amputiert wurden und die mit ihren eigenen Haaren erdrosselt wurde. Dies erinnert sie an das Verschwinden ihrer Schwester und so macht sie sich auf den Weg nach Essen, um zu ermitteln. Bei ihren Ermittlungen gerät sie jedoch selbst in Gefahr.

Dieses Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss absolut spannend geschrieben. Man kann sofort in die Geschichte eintauchen und rät mit, wie alles zusammenhängt. Die Protagonisten werden gut in die Geschichte eingebaut und man kann eine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Der Schreibstil des Autors finde ich sehr gut.

Somit bekommt dieses Buch von Lars Schütz eine absolute Leseempfehlung!