Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Jahreshighlight

Midnightsong. Es begann in New York

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Erst einmal danke an den ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal danke an den CARLSEN Verlag für das tolle Überraschungspaket rund um den Roman von Nica!

In diesem Buch geht es um Lynn die fürs Studium nach New York zu ihrer Schwester gezogen ist. Bis das Studium beginnt, hilft sie ihrer Schwester in deren Café aus und trifft dort plötzlich auf die angesagte Band Reanimation und somit auch auf den Frontmann Ryle. Die beiden kommen ins Gespräch und daraus resultiert ein einmaliges Jobangebot. Doch ob Lynn dieses annimmt und wie ihre Geschichte weiter geht, das müsst ihr selbst nachlesen…

”Eine Melodie verändert deinen Herzschlag. Ihr sanfter Klang streichelt deine Seele, ein schneller Rhythmus beschleunigt deine Atmung und kraftvolle Akkorde setzen Adrenalin frei. Egal wer du bist und wo du lebst, ihre Wirkung ist bei allen gleich.”

Seite 15

Lynn ist ein lebensfroher Mensch der für ihr Studium in die große Stadt zieht und ihre Eltern in ihrem verschlafenen Örtchen zurück lässt. Lynn weiss genau was sie will und sie tut alles um das auch zu erreichen. Sie ist ein sehr selbstbewusster Charakter und würde für ihre Liebsten durchs Feuer gehen.

Auch Ryle ist ein ganz besonderer Charakter und trotz des ganzen Erfolgs ein ganz normaler junger Mann. Er mag es nicht als Star oder berühmt abgestempelt zu werden. Er hatte definitiv keine leichte Vergangenheit und das merkt man auch als Leser, denn es hat ihn sehr geprägt. Er ist jemand der sich nicht direkt für jeden öffnet, doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, gibt es kein Entkommen mehr und auch er würde für seine Liebsten durchs Feuer gehen.

Lynn und Ryle zusammen sind einfach nur wunderbar und auch so realistisch dargestellt. Ich habe mich beim Lesen in beide ein bisschen verliebt, ach was man muss einfach alle Charaktere in dieser Geschichte lieben.

Neben den Protagonisten gibt es da noch den Rest der Band und auch Lynn Familie. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn aus dem Buch noch eine Reihe werden würde und jeder der Bandmitglieder seine eigene Geschichte bekommen würde. Ich würde sie definitiv kaufen und lesen! Und Bruce braucht auch ganz dringend seine eigene Geschichte. Ihn mochte ich wirklich besonders, denn er übt seinen Job mit soviel hingäbe aus und kümmert sich so sehr um seinen Schützling. Einfach toll mit anzusehen bzw zu lesen.

Nica’s Schreibstil war wieder einmal grandios. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weg legen und habe seit langem mal wieder bis spät Nachts gelesen. Nica schafft es einfach, dass man als Leser voll und ganz in ihre Geschichten eintauchen kann. Ich habe mich gefühlt als hätte ich das alles selbst miterlebt durch den bildhaften Schreibstil. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelacht. Diese Geschichte hat eine ganz besondere Atmosphäre die einen so schnell nicht wieder los lässt.

”Ich kann noch keinen Weg für uns sehen, aber vielleicht finden wir einen, wenn wir gemeinsam danach suchen.”

Seite 202

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt für mich perfekt zur Geschichte. Man erkennt ein Pärchen und die Andeutung einer Gitarre, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt. Zusammen mit dem Klappentext macht das Cover wirklich Neugierig und ich hätte auch in einer Buchhandlung danach gegriffen und es auch definitiv mitgenommen 🙂

Alles in Allem hat Nica es wieder geschafft eine ganz besondere Geschichte zu Papier zu bringen. Die Geschichte strahlt so viel Liebe und Emotionen aus, das man einfach als Leser jedes Gefühl mitfühlen muss. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight!

Diese Geschichte bekommt von mir ganz klare 5 Sterne!​

Veröffentlicht am 19.04.2020

Taschentuchalarm!!!

A Wish for Us

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Zuerst einmal vielen Dank an ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Zuerst einmal vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In dieser Geschichte geht es um den berühmten Musiker Cromwell Dean. Die Clubs reißen sich um ihn, doch schon lange fühlt er seine Musik nicht mehr. Als er ein Stipendium angeboten bekommt, ergreift er diese Möglichkeit und geht in die USA um Musik zu studieren. Dort trifft er auf Bonnie, die Musik mit Leib und Seele liebt. Die Beiden geraten das ein oder andere Mal aneinander und werden dann auch noch zu Partnern in einem Projekt gemacht. Ob Cromwell seine Gefühle für die Musik wiederfindet und wie er mit noch ganz anderen Gefühlen umgeht, das müsst ihr selbst nachlesen…

”Ich mochte Gefühle nicht. Ich war froh, wenn ich nichts fühlte. Aber aus irgendeinem Grund entfachte Bonnie Farraday einen Funken Leben in meiner toten Seele.”
Seite 56

Cromwell Dean lernen wir als arrogantes Arschloch kennen dem sein Ruhm etwas zu Kopf gestiegen ist. Er trinkt, benutzt die Frauen und ist ein Rockstar durch und durch. Doch man merkt, das hinter der harten Schale auch ein weicher Kern verborgen ist. Außerdem besitzt er eine sehr besondere und seltene Gabe. Im laufe der Geschichte bekommt seine harte Schale Risse und fängt an zu bröckeln und der Leser bekommt einen Blick auf den wahren Cromwell. Er leider sehr unter einem Ereignis aus seiner Vergangenheit und hat sich deswegen total verschlossen und lässt niemanden mehr an sich ran, bis er Bonnie kennenlernt. Mir hat die Wandlung von Cromwell wirklich gut gefallen. Er wurde im Laufe der Geschichte Erwachsen und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen.
Bonnie Farraday lernen wir als selbstbewusste und zielstrebige Musikstudentin kennen, die auch kein Problem damit hat, jemandem zu gerade heraus zu sagen was sie denkt. Doch auch Bonnie trägt ein Geheimnis mit sich rum, was sehr an ihr nagt und ihr Leben massiv beeinträchtigt. Doch als sie Cromwell kennenlernt hat sie einen weiteren Grund um zu kämpfen und Bonnie ist wahrhaftig eine Kämpferin die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und für ihre Ziele kämpft!
Neben den beiden Hauptcharakteren lernen wir auch noch Bonnies Zwillingsbruder Easton und Professor Lewis kennen.
Easton ist ein aufgeweckter und positiver Mensch. So lernen wir ihn zumindest kennen, doch in ihm drinnen, sieht es manchmal ganz anders aus. Er hat viele Freunde, doch nur Bonnie weis wie es ihrem Zwillingsbruder wirklich geht. Er ist ein wirklich toller Charakter, der das Herz am rechten Fleck trägt und für die Menschen die er liebt würde er alles tun!
Professor Lewis ist ein ehemaliger Komponist, der seine Karriere jedoch gegen Alkohol und Drogen eingetauscht hat. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Studenten, egal zu welcher Uhrzeit und hilft ihnen wo er nur kann. Zu Bonnie und auch zu Cromwell hat er jedoch eine ganz besondere Beziehung. Auch ihn mochte ich wirklich sehr.

”Man kann sich nicht gegen die Farben wehren, die zu sehen man geboren wurde.”
Seite 200

Die Geschichte wird abwechselnd aus Bonnies und Cromwells Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn beide tragen eine Last mit sich rum und so bekommt man einen besseren Einblick in ihre Gedanken und kann sie besser Verstehen und auch ihr Handeln nachvollziehen. Tillie Coles Schreibstil ist flüssig und absolut fesselnd. Auch wenn ich finde, das es in der ersten Hälfte des Buches die ein oder andere Länge gab, hat die zweite Hälfte das mehr als wieder gut gemacht. Die zweite Hälfte ist Emotionen Pur und ich empfehle, dieses Buch nicht ohne Taschentücher zu lesen, denn die werdet ihr bestimmt brauchen. Man leidet mit den Charakteren mit und man freut sich mit ihnen. Man ist so sehr an die Geschichte gefesselt, dass es sich anfühlt, als sei mein live dabei. Ich finde es gut, dass sich der Verlag dazu entschlossen hat eine Triggerwarnung in das Buch zu schreiben, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere durch die Inhalte möglicherweise getigert wird. Trotzdem finde ich die Geschichte nicht nur gut, sondern auch wichtig, denn die bietet auch einen guten Einblick in wichtige Themen über die man sprechen sollte um betroffenen Menschen helfen zu können. Auch wenn die erste Hälfte des Buches eine süße Liebesgeschichte erwarten lässt, lasst euch gesagt sein, dieses Buch ist so viel mehr, es schickt euch auf eine Achterbahn der Gefühle!

”Sie wollte mich.
Sie brauchte mich.
Sie war mein Silber.”
Seite 248

Ich muss gestehen, mein erster Gedanke zu dem Cover war: ‘OMG nicht schon wieder so ein nichtssagenden Cover mit ein paar Farbspritzern drauf.’
Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn dieses Cover passt so perfekt zu der Geschichte! Ich bevorzuge zwar das englische Cover, aber trotzdem gefällt mir das deutsche Cover auch sehr gut. Zusammen mit dem Klappentext macht es definitiv Lust auf mehr und ich würde auch in der Buchhandlung danach greifen!

Alles in allem handelt es sich bei diesem Buch um eine sehr emotionale und tolle Geschichte die man einfach lesen muss! Tillie Coles schreibt sich mit dieser Geschichte direkt in die Herzen der Leser!
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die z.B. auch ‘All In’ von Emma Scott geliebt haben!

Von mir bekommt die Geschichte klare 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.02.2020

tolle Geschichte

...als der Himmel uns berührte

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an mainwunder und ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an mainwunder und an Jana Friese für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und für die tolle Kampagne!

In der Geschichte geht es um Mia die zu ihrer besten Freundin nach Kanada reist um Abstand zu ihrem Ehemann zu bekommen, denn in ihrer Ehe läuft es schon länger nicht mehr so rund. Sie freut sich endlich wieder Zeit mit ihrer besten Freundin zu verbringen und in der Natur zu sein. Auch Aiden trifft sie in Kanada wieder. Sie kennt ihn von früher als er noch ein Kind war, doch nun steht nicht mehr das kleine Kind vor ihr, sondern ein gut aussehender Mann, der ihre Gefühlswelt ganz schön auf den Kopf stellt. Doch auch Mias Mann lässt nicht locker und will, dass sie zu ihm zurück kommt. Wie sich Mia entscheidet müsst ihr jedoch selbst nachlesen…

Woran es auch immer lag, dass er diese Wirkung auf mich hatte, eines war sicher: Er tat meiner Seele gut.

Seite 76
Mia unsere Protagonistin lebt in einer unglücklichen Ehe mit ihrem Mann. Sie ist sich sicher, dass er sie betrügt und das nagt an ihrem Selbstbewusstsein. Um auf andere Gedanken zu kommen stürzt sie sich in die Arbeit, was ihr auf Dauer leider gar nicht gut tut. Damit es ihr besser geht schickt ihr man sie nach Kanada zu ihrer besten Freundin und dort lernen wir eine ganz andere Mia kennen. Dort kann sie sie selbst sein und leidet nicht unter ihrem Ehemann der weit weg ist. Sie ist frei und man merkt richtig wie gut ihr das Land und ihre Freunde tun, was unter anderem auch an Aiden liegt.
Aiden ist ein Halbblut und ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter junger Mann. Er hat sehr früh seine Mutter verloren, was ihm noch immer schwer zu schaffen macht. Er ist eher in sich gekehrt und ist ein totaler Naturmensch.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir noch Mias Ehemann kennen, den ich von Anfang an nicht leiden konnte. Noch schlimmer fand ich dahingegen nur noch Mias Eltern. Sorry aber bei so Eltern braucht man keine Feinde mehr!
Außerdem gibt es noch Mias beste Freundin Dana und deren Mann die ich beide einfach in mein Herz geschlossen habe. Sie haben eine so herzliche, offene und hilfsbereite Art, man muss sie einfach mögen.

Die Geschichte wird aus Mias Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn so bekommt man mehr von ihrem inneren kämpf mit den sie mit sich selbst führt wegen ihrer Ehe und generell ihrem Leben. Außerdem erkennt der Leser so die Wandlung besser, die Mia durchmacht als sie nach Kanada geht. Man kann einige Dinge einfach besser nachvollziehen wenn man Mias Gedanken kennt.
Janis Schreibstil hat mich direkt gefesselt und durch ihr bildhaftes Schreiben, fühlt man sich direkt nach Kanada versetzt. Sie beschreibt die die Landschaft und alles so toll, dass man sich als Leser fühlt als wäre man selbst dort. Sie verbindet mit ihrer Geschichte Humor, Liebe und Drama, was ihr einfach sehr gut gelungen ist. Man wollte einfach weiter lesen und wollte wissen wie es mit Mir weiter geht und wie ihr weiteres Leben verlaufen wird.

“Mein Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.”

Seite 312
Das Cover passt einfach perfekt zu diesem Buch, wenn ihr es lest, wisst ihr warum. Ich liebe die Farben des Covers und war direkt verliebt, ohne überhaupt den Klappentext zu kennen 🙂 Zusammen mit dem Klappentext wusste ich, ich muss dieses Buch lesen!

Alles in allem handelt es sich hier um eine wunderschöne Geschichte die in einer wunderschönen Kulisse spielt. Wenn ihr romantische Geschichten mögt, kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2019

LEST ES!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Erst mal vielen ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst mal vielen Dank an Lovelybooks und den ueberreuter Verlag für die Zusendung des Buches!

In dem Buch geht es um die Abiturientin Leni für die es nach den Sommerferien zurück in die Schule geht. Es steht das Abitur an, was ihr plötzlich eine Heidenangst einjagt. Sie hat plötzlich mit Magenproblemen zu kämpfen und versteht gar nicht warum. Sie fühlt sich als würde sie in ein dunkles Loch fallen und alles fällt ihr immer schwerer. Zur Schule zu gehen ist unmöglich geworden. Stattdessen geht sie von Arzt zu Arzt, bis sie irgendwann die Diagnose erhält… Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen…

“Niemand ist weniger oder mehr wert als ihr. Er ist höchstens anders. Anders ist nicht schlimm.“

Seite 24
Leni ist zu Beginn eine sehr glückliches und lebensfrohes Mädchen, das sich zusammen mit ihrer besten Freundin Emma in ihr letztes Schuljahr begibt. Das große Thema in der Schule am ersten Schultag, ist das Abitur und die Zukunft und je mehr darüber gesprochen wird, desto mehr fällt Leni in sich zusammen. Leni geht es immer schlechter und der Leser leider wirklich mit ihr mit. Auch ihre beste Freundin kann ihr nicht helfen und so entfernt Leni sich von ihr immer mehr.
Emma ist eine sehr gute Freundin für Leni, die ihr zur Seite stehen will, doch Leni lässt sie nicht. Doch das schreckt Emma nicht ab, ganz im Gegenteil, sie gibt Leni den Raum und die Zeit die sie braucht, was mir wirklich sehr gut an ihr gefallen hat, denn das zeigt was für eine gute Freundin sie ist.
Auch Lenis Eltern gefallen mir in dem Buch sehr gut, denn auch sie stehen ihrer Tochter bei und tun alles für sie, auch wenn das heißt ihre Tochter für eine Weile gehen zu lassen.
Und dann gibt es da noch Matti. Auch Matti muss mit einer Krankheit kämpfen obwohl er gar nicht kämpfen will. Er will einfach nur das alles normal ist. Und obwohl er Leni nicht gut und lange kennt, ist er ihr die größte Stütze während einem großen Abenteuer!

„In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden, Leni“

Seite 167
Das Buch wird zum Großteil aus Lenis Sicht geschrieben, was ich passend finde, denn so hat der Leser freie Sicht auf ihre Gedanken und kann sie einfach besser verstehen. Sie und auch ihre Krankheit. Durch den Schreibstil von Ava fühlt es sich an als wird man förmlich in die Geschichte gezogen und ist live dabei. Die handschriftlichen Tagebucheinträge verstärken das Gefühl nochmal. Würde man diese weglassen, würde für mich ein sehr wichtiger Teil fehlen, der dem Buch einfach noch mehr tiefe gibt. Dieses ist mein erstes Buch von Ava und ich kann definitiv sagen, es wird nicht das letzte sein. Sie schafft es den Lesern ein so ernstes Thema wie Mental Health nahe zu bringen ohne sie zu überrumpeln. Ich finde man wird langsam und ausführlich auf das Thema vorbereitet und aufgeklärt was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Außerdem habe ich mich an einigen Stellen im Buch wiedergefunden, denn ja auch ich hatte schon mit diesem schwarzen Loch zu kämpfen in dem man einfach wissen will, wieso passiert das alles gerade und wieso passiert das ausgerechnet mir? Ich finde dieses Buch einfach verdammt wichtig und zwar für Leser in jedem Alter. Wenn es nach mir ginge sollte die Literatur Liste für den Deutschunterricht sowieso schon längst man überholt werden, denn ich finde Bücher wie dieses sollten behandelt werden, denn es hilft sowohl den Betroffenen, als auch deren Bezugspersonen weil es hilft zu verstehen, was Menschen mit solchen Problemen durchmachen. Gerade weil es eine Krankheit ist, die man äußerlich nicht direkt erkennen kann, finde ich es wichtig auf sie aufmerksam zu machen, und das tut dieses Buch.

„>>Weißt du, was ein Semikolon anzeigt oder bedeutet?<< Bevor ich antworten kann, redet er weiter. >>Es bedeutet, dass an dieser Stelle der Satz zu Ende sein könnte, wenn der Autor das gewollt hätte, aber er endet nicht. Du bist dieser Autor! Der deines Lebens und du entscheidest, wie es weitergeht.“

Seite 168
Das Cover ist schlicht und doch wunderschön. Grün ist eigentlich nicht meine Farbe, aber es passt perfekt zum Buch denn Grün bedeutet Hoffnung, und sowohl Leni als auch Matti, die beide sehr zu kämpfen haben in ihrem Leben, haben die Hoffnung trotz allem nie verloren.

“Fehler zu machen ist normal und nur tragisch, wenn wir nichts aus ihnen lernen können“

Seite 203
Alles in allem kann ich sagen, dass dies eine der schwersten Rezensionen für mich war, denn dieses Buch lässt sich nicht einfach in Worte fassen! Ich kann euch nur sagen, lest es und ihr werdet mich verstehen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Lieblings Schullektüre

Insel der blauen Delfine

Wir kennen es doch alle... Deutschunterricht in der Schule und der Lehrer zeigt uns welches Buch behandelt wird und man hat absolut keine Lust auf das Buch. So ging es mir zumindest meistens, doch nicht mit dem Buch... Ich habe das Buch in der Mittelstufe gelesen und habe es geliebt... So sehr das ich es mir jetzt, ca 15 Jahre später nochmal gekauft habe -
Es ist das perfekte Buch für die jpngere Generation und ich kann es gar nicht abwarten es nochmal zu lesen und dabei in Erinnerungen zu schwelgen!