Profilbild von ThePassionOfBooks

ThePassionOfBooks

ThePassionOfBooks ist Mitglied der Lesejury

Talamadre

Talamadre

"Gefährliches Spiel" stellt den Auftakt der Talamadre-Reihe dar und ist eine Mischung aus Urban Fantasy und Romantasy. Da mich bereits Mila Brenners erstes Buch "Märchenzauber" komplett begeistert hat, war für mich klar, dass ich nun auch ihr zweites Buch unbedingt lesen muss. Und erneut bin ich mehr als begeistert und freue mich schon jetzt sehr auf eine Fortsetzung der Reihe.
Hauptfiguren der Geschichte sind Holly und James.
Holly ist Archäologin und man könnte schon fast sagen sie ist besessen von ihrem Beruf. Nichts bereitet ihr mehr Freude, als die Vergangenheit, fremde Kulturen und alte Geheimnisse zu erforschen. Diese Leidenschaft überträgt sie auch auf den Leser und man verfolgt sie gespannt bei ihrer Arbeit und wird richtig angesteckt von ihrer Neugier.
James ist das komplette Gegenteil von Holly. Trotz seines noch recht jungen Alters achtet er stets auf seine Wortwahl, verbirgt seine Emotionen und kann bisweilen sogar etwas steif wirken. Dennoch war er mir von Beginn an genauso sympathisch wie Holly und ich habe sie beide in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne hat seine ganz persönliche, emotionale Vorgeschichte und man spürt beim Lesen wie viel Herzblut die Autorin in die Entwicklung ihrer Charaktere gesteckt hat.
Während der Geschichte wechselt die Perspektive immer wieder zu verschiedenen Ordensmitgliedern, wodurch man sie noch besser kennen lernt und ihre Gedanken und Handlungen greifbarer werden.
Zum Ende der Geschichte hin bleiben einige Fragen offen und so warte ich nun sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Herzmelodien

Boulder Lovestories - Herzmelodien

Ich habe mich soooo sehr darauf gefreut wieder zurück nach Boulder zu kommen. Ich liebe dieses kleine Städtchen und seine wundervollen Bürger und kann nicht genug von ihnen und ihren Lebensgeschichten bekommen :)
Dieses Mal steht Rubye im Vordergrund, die man ja bereits aus Band eins kennt. Sie liebt Musik über alles, hat ein großes Herz und kann sich auf ihre Freunde einfach immer verlassen. Man muss sie und ihre Clique einfach ins Herz schließen und durch ihre vielfältigen Charaktere bringen sie Abwechslung in die Geschichte. Aber man lernt nicht nur neue Figuren kennen,sondern trifft auch wieder auf alte Bekannte, in diesem Fall Rina und Blair. Es war toll zu erfahren, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt hat und welche Pläne sie noch für die Zukunft schmieden.
Unbedingt erwähnen möchte ich auch noch die Kapitelüberschriften. So hat Autorin Mila Brenner jedes Kapitel nach einem Song gepasst, was nicht nur zum Titel perfekt passt, sondern sich auch wunderbar mit dem Inhalt des Buches ergänzt. Eine wirklich tolle Idee!
Die Spannung war von Beginn an gegeben und nimmt immer weiter zu. Darryl und Rubye zu begleiten hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das Ende lässt darauf hoffen, dass man die Landons vielleicht in einem anderen Band wieder treffen kann. Ich würde mich jedenfalls sehr darauf freuen.

Amazing Grace

Boulder Lovestories - Amazing Grace

Auf diesen zweiten Band der Boulder-Reihe habe ich soooo sehnsüchtig gewartet!! Bereits der erste Band "Märchenzauber" hat mich völlig eingenommen und in dem wunderschönen Boulder eintauchen lassen. Und dieses Mal, erneut in Boulder, erging es mir genauso!
Die Geschichte erleben wir aus der Perspektive von Grace Valmong, der Hauptfigur. Grace wird befördert und versucht nun den schwierigen Drahtseilakt zwischen Ehemann, Kindern und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich war immer wieder erstaunt wie toll sie ihr Leben meistert und sich selbst in schweren Zeiten nicht unterkriegen lässt.
Ihr Ehemann Alec, ist das komplette Gegenteil zu Grace. Schweigsam und eher von ruhigerer Natur bildet er den passenden Gegenpol und die zwei geben wirklich ein tolles Ehepaar ab.
Diese Liebesgeschichte beginnt nicht wie so typisch, mit dem ersten Treffen und Schmetterlingen im Bauch. Die beiden sind bereits ein eingeschweißtes Team und im Alltag angekommen. Durch Grace' Beförderung werden sie auf eine harte Probe gestellt und mehr als einmal fragt man sich ob die Beziehung der beiden diesem Druck standhält.
Mila Brenner ist es mit ihrem lebendigem und leichten Schreibstil erneut gelungen mich derart an die Geschichte zu fesseln, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Ich bin eingetaucht in das wunderschöne Städtchen Boulder und seine Mitmenschen und habe das Buch schlussendlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt. Das Ende hat für mich die Geschichte perfekt abgerundet und es war einfach alles stimmig. Gerne hätte ich das Geschehen noch weiter verfolgt und meinen Aufenthalt in Boulder verlängert.

Märchenzauber

Boulder Lovestories - Märchenzauber

Ich hatte das wundervolle Glück "Märchenzauber" bei einem Gewinnspiel der Autorin selbst zu gewinnen. Auf dem Blog der lieben Lilly gibt es eine Rubrik genannt Schreibkladde. Hier hat sie ihren Lesern über mehrere Wochen hinweg ein kleine Vorstellung über ihr Buch gegeben. So wurden das Grundkonzept, das Cover und einige andere Infos nach und nach preis gegeben.
Auf diese Beiträge habe ich mich jede Woche aufs Neue sehr gefreut und musste als es dann auch noch das Buch zu gewinnen gab natürlich sofort mitmachen. Mit Erfolg! Und so kam ich in den wundervollen Genuss "Märchenzauber" als eine der ersten lesen zu dürfen.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbwahl passt perfekt zum Thema Prinzessin und Märchenprinz und auch der Schuh (wohl eine Anspielung auf Cinderella) reiht sich sehr gut in die Thematik ein.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Rina geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten.
Rina unsere Hauptprotagonistin war mir von der ersten Seite an sympatisch. Sie ist enorm ehrgeizig und gibt nie auf, egal was passiert. Zudem ist sie sehr fürsorglich und versucht es jedem recht zu machen, auch wenn sie dabei manchmal wohl selbst zu kurz kommt.
Ihr Schwester Rubye ist mir zwar nicht unsympathisch, jedoch hätte ich mir von ihr mehr Unterstützung und Verständnis für Rina und ihre Situation gewünscht.
Und dann ist da natürlich noch Blair. Ein gut aussehender, charmanter, humorvoller Märchenprinz wie er im Buche steht. Auch ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und konnte es direkt nachvollziehen, dass Rina sich in so einen wunderbaren Menschen verliebt.
Obwohl mir Blair und Rina sehr gut gefallen sind beide für meinen Geschmack etwas zu glatt dargestellt. Rina hat es besonders in familiärer Hinsicht nicht immer leicht und hier hätte ich mir manchmal doch etwas mehr emotionale Tiefe bzw. mehr Emotionen gewünscht.
Nicht nur die Geschichte allein ist sehr bezaubernd, sondern auch das Örtchen Boulder, in dem alles spielt, hat mich sehr fasziniert. Die Umgebungsbeschreibungen, die einzelnen kleinen Geschäfte, jedes noch so kleine Detail wird mir so viel Liebe beschrieben, dass man am liebsten selbst sofort dort hin ziehen möchte. Ich kann euch nur empfehlen, einmal selbst ein paar Bilder in Google zu diesem wundervollen Ort anzusehen. Er passt wirklich perfekt als Schauplatz für die Geschichte rund um Rina und Blair.
"Märchenzauber" hat mich wirklich komplett überzeugt. Während das märchenhafte Cover, mich zunächst befürchten ließ, dass es sich hierbei um eine kitschige Liebesromanze handelt, so war diese zum Glück nicht der Fall. Es gibt zwar immer wieder kleine Andeutungen zu dem Märchen rund um Cinderella, aber diese Geschichte geht dennoch ihren eigenen Weg.

Witch Hunter

Witch Hunter

Ich habe Bücher ja schon öfter etwas schneller durchgelesen, aber bei diesem Buch war es mehr als nur schnell. Ich hatte das Gefühl die letzte Seite zuzuschlagen, kaum dass ich mit lesen begonnen hatte. ...

Virgina Boecker ist es meisterhaft gelungen eine Kulisse zu schaffen, die mich schon nach wenigen Zeiten komplett in die Welt um 1558 eintauchen lies. Sowohl die Lebensumstände der damaligen Zeit, als auch die zu dieser Epoche üblichen Hexenverbrennungen werden bildhaft und anschaulich geschildert und man taucht komplett ein in der Welt von Elizabeth Grey und vergisst wirklich alles andere um sich herum.
Aber nicht nur die Kulisse, sondern auch die Darstellung der einzelnen Charaktere ist der Autorin wirklich fabelhaft gelungen. So entwickeln sich nicht nur die Hauptprotagonisten im Verlauf der Geschichte weiter, sondern auch die Nebenfigure, welche teilweise zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Die Handlung selbst gewinnt nach und nach immer mehr an Spannung und lässt einen nicht mehr los. Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite und würde mich trotz abgerundetem Schluss über eine Fortsetzung der Geschichte freuen.