Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Zwei Theaterstücke 👍👍👍👍

*****
Titel: "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" und "Einladung zum Klassentreffen"
[Zur Verfügung gestellt vom Autor des Werkes] [Rezension] [Rezensionsexemplar]

Genre: Theaterstücke
Begonnen: Montag, 30.03.2020
Beendet:

🌺
KURZ & KNAPP: Zwei Theaterstücke, die einem mit ihren witzigen Dialogen durchaus zum Schmunzeln bringen.

REZI TITEL: Zwei Theaterstücke

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … durchaus realistisch, wortgewandt und durchaus witzig. Fredenbek, Carsten und Marina haben mir oft ein Schmunzeln beim Lesen entlockt.

🌺
DIE STORY… in diesem Fall zwei Theaterstücke: "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" und "Einladung zum Klassentreffen" waren unterhaltsam, witzig und wortgewaltig. Definitiv gelungen.

Hier ein Zitat aus dem ersten Stück:

"Hey Mafioso, ab jetzt verhandele ich nur noch mit dem Paten persönlich und nicht mit seinen Lakaien!"

Hier ein Zitat aus dem zweiten Stück:

Sie: "Wusstest du, dass in vielen öffentlichen Pissbexken eine Fliege ins Emaille gebrannt ist und die Männer dann besser zielen, weil sie die Fliege treffen wollen? Und dadurch weniger Wasser verbraucht wird?"

Er: "Echt?"

Sie: "Ja, die Männer vernichten die Fliegen gnadenlos und die Toilettenfrauen müssen seltener nachreinigen. In Kaufhäusern bedeutet das noch was: Die Männer verlassen das Klo in dem Hochgefühl, ein Mammut erlegt zu haben. Plötzlich habe sie eine ganz andere Gelassenheit, mit ihrer Frau weiter einkaufen zu gehen - und der Umsatz des Kaufhauses steigt."

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig, gut verständlich und man kommt gut ins Gesehen der Geschichten hinein. In "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" führt Herr Fredenbek einen Monolog mit dem Publikum während in "Einladung zum Klassentreffen" ein Dialog zwischen mehreren Beteiligten geführt wird.

🌺
DAS COVER … ist einfach gestaltet und dennoch ansprechend und passt gut zum Inhalt, wenn man es nur auf das Theaterstück "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" bezieht.

🌺
DAS BUCH … oder in diesem Fall die zwei Theaterstücke waren sehr interessant und man bekommt auf witzige Art und Weise Einsicht in das nicht alltägliche Leben eines Beamten und wie ein Klassentreffen verlaufen kann.

Alles in allem kann ich die beiden Theaterstücke wirklich empfehlen, großartiges Lesevergnügen, vor allem wenn man mal etwas anderes als einen Roman lesen möchte.

Theaterstücke

NetGalleyDe #NetGalley

Veröffentlicht am 20.10.2019

Engel trifft Teufel 😇😈

HUNTING ANGEL

😈
Hallo Bookies ‼️Kennt Ihr schon…

Titel: HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezensionsexemplar]
Autor: J. S. Wonda @janeswonda @darkwonda_world ...

😈
Hallo Bookies ‼️Kennt Ihr schon…

Titel: HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezensionsexemplar]
Autor: J. S. Wonda @janeswonda @darkwonda_world [Instagram]
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
Ebook: 260 Seiten
Genre: Dark-Romance
ASIN: B07SVKMDR3
Kurz und Knapp:

Es geht um die geheimnisvolle Angel, die während eines Escort Auftrages in die Fänge zweier Typen gerät, die sich nicht an ihre Spielregeln halten wollen. Es kommt zum Übergriff und während dem einem das Hirn weggepustet wird, erpresst Angel den anderen. Währenddessen lässt ihr Freund Tyler sie mit der ganzen Sauerei alleine und Angel muss zusehen wie sie die ganze Schweinerei alleine regelt und die Beweise verschwinden lässt. Später in dieser Nacht begegnet sie dem Geheimnisvollen Ly Silver und nach dieser Begegnung sollte nichts mehr so sein wie zuvor...
Keywords:

JSWonda

HuntingAngel

Engel

Jäger

Lügen

DIE CHARAKTERE IM BUCH:

Am Anfang wird nicht viel zu den Charakteren erzählt oder werden detailliert beschrieben. Bei Angel dachte ich anhand der Beschreibung zuerst es wäre ein Transgender Charakter, sprich ein ziemlich weiblicher Kerl im Kleid. 🙈 Aber im Laufe des Kapitel hat sich aufgeklärt, daß der Charakter doch weiblich ist.🤭 Aber auf der anderen Seite wirkten die Charaktere so sehr geheimnisvoll, man wurde neugierig und wollte wissen wer sie sind. 🤔

>> LY SILVER: > eisblaue Augen > Milliardär, FBI Agent, Irrer oder Killer⁉️> Der Bad Boy der Bad Boys

>> ANGEL/EDEN: > blaue Augen, blonde Haare, helle Haut > aka Angel aka Scarlett Johannson 😂 Escort > ein interessanter Charakter
😈
DIE STORY… hatte durchaus ihre Momente. Die Anspielungen auf den einen oder anderen Filmklassiker haben mich zum Schmunzeln gebracht. Kleine Warnung, für zartbesaitete Seelen ist die Dark Romance wohl weniger geeignet. Ab und an geht es ziemlich zur Sache - von Sex, über schwarzen Humor bis zu Mord ist hier alles vertreten.
😈
DER SCHREIBSTIL … An manchen Stellen hatte ich, durch die Länge der Sätze Probleme sie zu verstehen und musste sie mehrmals lesen. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und gut verständlich. Man kommt gut in die Geschichte rein und macht Spaß.
😈
DAS BUCH… hat einen interessanten Einstieg. Man findet eine Soundtrackliste zu Beginn des Buches. Eine tolle Idee. Auch die Aufteilung zwischen dem Engel und dem Jäger gefällt mir bei der Kapitelübersicht. Die abwechselnde Sicht zwischen Eden und Ly ist gelungen. Was mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat war "Ein paar Lügen über das Buch" - ein wirklich gelungener Einstieg in die Story. Auch die Symbolik der Namen für die Protagonisten war interessant und hat Eindruck hinterlassen. Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 2 & 3‼️
Meine Bewertung zum Buch:

ISBN: 978-3-8458-2094-1
Begonnen: Samstag, 25.07.2020
Beendet:

~INHALT~

Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde ist einer der bedeutendsten irischen Schriftsteller. »Das Bildnis des Dorian Gray«, »Ernst sein ist alles«, »Das Gespenst von Canterville« oder Märchen gehören zu seinen bekanntesten Werken. Eine kleine, aber feine Auswahl aus Oscar Wildes außergewöhnlichen Erzählungen lädt in diesem Lesebuch ein zum Schmunzeln und Schmökern und eröffnet eine Welt voller überraschender Wendungen und schalkhafter Momente. Ein Lesevergnügen nicht nur für alle Freunde des wilden Oscars.

[Entnommen bei arsedition.de]

🌺 🌺 🌺
KURZMEINUNG: Eine gelungene Auswahl von Zitaten und Weisheiten des großen Oscar Wilde.

REZI
TITEL: Ganz schön Oscar Wilde ‼️Ein literarischer Genuss ‼️

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist fließend und typisch für die damalige Epoche. Oscar Wilde ist im Umfang mit Worten ein Meister seiner Kunst und fesselt einen mit jedem einzelnen Wort.

🌺
DAS COVER … ist ein richtiger Eyecatcher. Die gold-weißen Blumen passen perfekt zu den Zitaten und Weisheiten des großen Oscar Wilde. Ich liebe es und es ist mir direkt ins Auge gefallen als ich es beim Buchdealer meines Vertrauens entdeckt habe. 🥰

🌺
DAS BUCH … gefällt mir sehr gut. Der Schutzumschlag ist sehr schön gestaltet und zeigt die typischen Blumen Applikatiónen die in der damaligen Epoche so beliebt waren. Jede einzelne Seite in diesem Buch ist auf einzigartige Art und Weise gestaltet und unterstreicht die Zitate dabei mit einer besonderen Wirkung.

Oscar Wilde fesselt mich einmal mehr mit seinen Worten und nicht zuletzt war es dieser Autor, der meine Liebe zu Büchern geweckt hat.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Gesamtbewertung: 5 🌟

Veröffentlicht am 20.04.2020

Auszeit mit Happy End 💞

Back to the Roots

****
Titel: Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezension]
[Rezensionsexemplar]

Autor: Anna Ferber
Back ...

****
Titel: Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezension]
[Rezensionsexemplar]

Autor: Anna Ferber
Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes @annaferberwriter
Instagram]

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon.de]

Die erfolgreiche Architektin Ally Coleman arbeitet in New York zielstrebig an ihrer Karriere, bis zu dem Tag ihres Zusammenbruchs. Diagnose: Burnout. Abgeschlagen und unglücklich kehrt sie auf die Pferde-Ranch ihrer Familie im idyllischen Texas zurück.

Dort trifft sie auf Chris, ihren Jugendschwarm, mittlerweile ein erfolgreicher Footballspieler. Sie ist sofort wie elektrisiert und auch Chris kann der taffen Ally nicht widerstehen. Doch auch er ist nicht ohne Grund wieder in Texas. Und ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Ally muss bald zurück nach New York …

Merkmale & Details

Begonnen: Sonntag, 09.01.2020
Beendet: Montag, 20.04.2020
Meine Bewertung zum Buch: ⅗ 🌟

🌺
KURZMEINUNG: Architektin trifft auf ihren Jugendschwarm und Ex-Football Star. Eine schöne Geschichte für ein paar nette Lesestunden.

REZITITEL: Eine Auszeit mit Happy End 💞

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … lebendig und man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Es macht Spaß ihren Abenteuern bezüglich der Selbstfindung nach dem Burnout und dem sportlichen Karriere aus zu folgen. Sie wirken durchaus realistisch auf mich. Ich liebe Ally und Chris, wobei Ally mir ab und an doch etwas auf die Nerven gegangen ist, gerade wenn die Situation mit Chris intensiver geworden ist. Sie hat sich in diesen Situationen immer selbst Steine in den Weg gelegt und es komplizierter gemacht als es eigentlich ist. Aber Chris war in diesen Momenten ein echter Schatz und hat Sie aufgefangen. Wünschen wir uns nicht alle so einen Mann⁉️ 😁 Wobei ein bisschen Bad Boy ja nicht schaden kann… 😂

🌺
DIE STORY… hat mir gut gefallen und sie spricht zwei interessante und nicht unbekannte Themen an. Zum einen "Burnout" und zum anderen die "sportliche Verletzung mit einem dadurch verbundenen Karriere aus". Das Thema Burnout kam für meinen Geschmack etwas zu kurz in der Geschichte. Klar wird es am Anfang angesprochen, aber ich denke man könnte hier noch tiefer gehen - das Potential ist durchaus vorhanden. Ansonsten ist es eine Liebesgeschichte durch und durch, die mir gefallen hat, allerdings hätte ich mir auch hier einen großen Knall zwischen den Protagonisten gewünscht. Es verlief einfach alles etwas zu märchenhaft, trotz der kleinen Gefühlsausbrüche von Ally, wenn ihr einige Situationen zu viel wurden. Irgendein dunkles Geheimnis wäre sicherlich interessant gewesen, aber letztlich ist die Idee der Geschichte gut gewählt.

🌺
DER SCHREIBSTIL… ist flüssig geschrieben und gut verständlich. Man ist gut in die Geschichte hinein gekommen und hatte keine Probleme dem roten Faden zu folgen.

Vor dem ersten Kapitel gibt es ein Zitat von George Eliot zu lesen welches lautet:

>>Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.<<

Ich schließe die Augen und atme tief ein und aus. Ich fühle, wie sich eine viel zu lang angesammelte Last auf meinen Schultern langsam auflöst. Dieser Moment ist so befreiend. Die Sonne, die meine Haut wärmt. Die leichte Brise, die durch mein Haar weht. Die Landschaft, die mit den verschiedensten Naturtönen versehen ist und Moonlight, die gleichmäßig neben mir frisst, all das lässt mich in eine harmonische Welt abtauchen. Ich bin froh hier zu sein! Als ich von meinem Spaziergang zurückkomme, empfängt mich Marie vor den Stallungen.
[Kapitel 7
Position 632 * eBook]

🌺
DAS COVER … ist in schwarz weiß gehalten - das hat was. Und ja, es muss nicht immer Bunt sein. Es zeigt einen Mann mit Baseball Cap und der Titel ist in großen weißen Buchstaben zu sehen.

🌺
DAS BUCH … ist klasse. Was einen sofort ins Auge fällt, wenn man die Inhaltsangabe betrachtet, dann sind es die Überschriften zu jeden der 34 Kapitel, die Widmung und die Playlist mit einigen echt tollen Songs. Man kommt also richtig in Stimmung für die Geschichte. Und ja, alles in allem kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein paar schöne, entspannte Lesestunden verbringen möchte!

NetGalleyDe

NetGalley

Veröffentlicht am 25.02.2020

Götterliebe

Mohnblütenträume

Titel: Mohnblütenträume
[Zur Verfügung gestellt von @lilyanaravenheart Instagram] [Rezension] [Rezensionsexemplar]
[Kooperation mit @talejaswunderwelten]

Genre: Liebesroman, Fantasy
Begonnen: Samstag, 15.02.2020
Beendet: Dienstag, 25.02.2020

🌺
KURZ & KNAPP: Eine schöne Geschichte und die Liebe zwischen zwei Göttern aus verschiedenen Kulturen.
REZI TITEL: Götterliebe
🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … definitiv interessant. Und folgende Gottheiten und Begleiter tauchen in der Geschichte auf:

🐈 Morpheus, Gott der Träume, in der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Hypnos, des Gottes des Schlafes.

🐈 Bastet, Göttin der Katzen /Fruchtbarkeitsgöttin«, Tochter des ägyptischen Sonnengottes Re.

🐈 Anubis, altägyptische Gott der Totenriten und der Mumifizierung.

🐈 Eros, der griechische Gott der Leidenschaft

🐈 Cupcake aka Kosey, der treue Begleiter von Bastet/Zia

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack, vor allem weil sie ihren Einfluss aus der ägyptischen und griechischen Mythologie bezieht.
🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig und angenehm zu lesen. Man findet gut in die Geschichte hinein. An manchen Stellen der Geschichte geht es mir etwas zu schnell und ich hätte mir längere Kapitel gewünscht, die mehr erklären oder Einblick geben z. B. Seth Sicht.
🌺
DAS COVER … ist wirklich unheimlich schön und hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben harmonieren wundervoll mit dem Schriftzug und dem Bild der jungen Frau.
🌺
DAS BUCH … ist wirklich klasse. Das was einem sofort ins Auge fällt wenn man das Buch aufschlägt sind die schönen Mohnblumen am Anfang eines jeden Kapitel. Die Kapitel sind durchnummeriert und werden abwechselnd aus der Sich von Morpheus, Zia, Bastet & Eros erzählt. Auch fallen einem die kleinen schwarzen Katzen auf, die immer wieder im Buch auftauchen. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde unter der Leitung der Autorin, auf Facebook lesen und ich kann es euch wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

LilyanaRavenheart

Mohnblütenträume