Cover-Bild Back to the Roots
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.12.2019

Back to the Roots

Zurück nur mit Dir!
Die erfolgreiche Architektin Ally Coleman arbeitet in New York zielstrebig an ihrer Karriere, bis zu dem Tag ihres Zusammenbruchs. Diagnose: Burnout. Abgeschlagen und unglücklich kehrt sie auf die Pferde-Ranch ihrer Familie im idyllischen Texas zurück.

Veröffentlicht am 29.07.2021

5 Rezensionen
6 Bewertungen (Ø 4,83)
Wunderseitens Bücher
Zur Bibliothek
Cover des Buches Auch Workaholics brauchen Liebe (ISBN: B08QDQWZSQ)
Auch Workaholics brauchen Liebe
Cover des Buches Alle Farben des Regens (ISBN: 9782496703313)
Jessica Winter
Alle Farben des Regens
Cover des Buches DOWNHILL: Freestyle für die Liebe: (LIEBESROMAN) (ISBN: B093Z8FFYQ)
Anna Ferber
DOWNHILL: Freestyle für die Liebe: (LIEBESROMAN)
Cover des Buches Kentucky Love: Open your Heart (ISBN: B0917YJX6G)
A. L. Walters
Kentucky Love: Open your Heart
Cover des Buches Zweimal ist kein Zufall: (LIEBESROMAN) (ISBN: B08Y8RG7J7)
Anna Ferber
Zweimal ist kein Zufall: (LIEBESROMAN)
Cover des Buches Calendar Girl - Verführt (ISBN: 9783548288840)
Audrey Carlan
Calendar Girl - Verführt
Cover des Buches Stürmische Leidenschaft (ISBN: 9783955305673)
Hannah Howell
Stürmische Leidenschaft
Cover des Buches Kamille: Roman (ISBN: 9798593264480)
Diana Dick
Kamille: Roman
Cover des Buches Heart of Scars: Chazz (ISBN: B0949KS7GX)
Kacey Young
Heart of Scars: Chazz
Cover des Buches THREESOME: THE MELTING POT (ISBN: B09417SYZL)
Mara Harte

2 Sterne
1 Stern
Sortieren:

Neueste
Cover des Buches Auch Workaholics brauchen Liebe (ISBN: B08QDQWZSQ)
Bewertung zu "Auch Workaholics brauchen Liebe" von Anna Ferber
Auch Workaholics brauchen Liebe
Wunderseitenvor 4 Stunden
Kurzmeinung: Eine schöne authentische Liebesgeschichte. Mit einem wichtigen Thema in unserer heutigen stressigen Zeit ❤️ sehr zu empfehlen ❤️🙌
Auch workaholics brauchen Liebe ♥️
In diesem Schmuckstück geht es um Ally, die als leidenschaftliche Architektin in new York arbeitet.

Man könnte schon fast sagen: "sie lebt für die Arbeit".

Doch plötzlich erhält Ally eine Diagnose, die sie zum Nachdenken bringt. BURNOUT!

Ich finde das dieses Thema heutzutage, In dieser stressigen Zeit, keine Seltenheit ist. LEIDER. Ich finde es toll das solch ein Thema trotzdem noch in Geschichten festgehalten wird und darüber geredet/geschrieben wird.

Doch trotzdem, solch eine Diagnose sollte jeder ernst nehmen.

Auch wenn es Ally sehr schwer gefallen ist, sie hat das richtige getan und direkt reagiert. Sie hat sich drei Wochen Auszeit gegönnt. Drei Wochen ohne Arbeit und all' dem Stress.

einfach Mal weg von New York und mal wieder nach sehr langer Zeit die Heimat besuchen. Die Familie endlich Mal wieder sehen.Sie fühlt sich schon besser, in ihrer alten und vertrauten Umgebung,

Doch als Ally auch noch ihren Jugendschwarm Chris trifft, taucht ein weiteres großes Thema in ihrer Gedankenwelt auf.

Uuuuiiii .... Was für eine Gefühlschaos 😉♥️

Ally's Familie kann man sich nicht besser und familienfreundlicher wünschen. Sie sind alles für einander da, haben ein offenes Ohr und haben immer tolle Ratschläge parat.♥️

Ally ist eine super tolle, fleißige, bodenständige und liebenswerte Frau. Sie musste viel durchmachen und verdient es endlich im Leben endlich lockerer machen zu können und glücklich zu sein. Ich mochte sie direkt von Anfang an.

Hach... Und Chris 🥰 Einfach ein Traummann, der alles hat und einem gefühlsmäßig geben kann, was man sich nur wünscht. Er ist lieb, gutaussehend, respektvoll und sehr hilfsbereit..... Was will man mehr ?! Oder ?

Ich liebe die zwei ♥️

Und ich ich liebe wieder Mal diese mega schöne Geschichte ♥️

Und auch dieses wundervolle Buch durfte ich letzten Monat in der Leserunde mit lesen 🥰 und es war wie immer sooo schön ♥️

Das Buch, ist das erste das die liebe Anna veröffentlicht hat und wie alle ihre Bücher gehört auch dieses zu meinem absoulten Favorite♥️🙌

5/5⭐

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ausgebrannt ins Glück

In meiner Buchwidmung hat mir Anna geschrieben „Genieße die Auszeit und tauche ab in eine andere Welt“.

Genau das habe ich getan. Ich habe mir eine Auszeit gegönnt und bin abgetaucht. Abgetaucht nach Texas. Und ich kann nur sagen es war traumhaft.
Das Thema Burnout ist in der heutigen stressigen Zeit nicht gerade selten. Doch genau wie Ally sollte diese Diagnose jeder ernst nehmen. Ally hat das einzig richtige getan und sofort reagiert. Sie hat sich den Rat ihres Arztes zu Herzen genommen und hat sich drei Wochen Auszeit gegönnt. Weit ab von New York, weitab von ihrem Traumjob.
Ich habe Ally dafür bewundert, wie offen sie mit ihrer Diagnose mit ihrem Chef und vor allem mit ihrer Familie damit umgegangen ist. Ich denke auch, dass diese Entscheidung tausendmal besser ist, als die Vogel Strauß Methode und den Kopf in den Sand zu stecken. Ally findet nicht nur sich, sondern auch ihre Jugendliebe Chris.
Chris ist ein wahrer Traummann. Er unterstützt Ally in jeder Hinsicht, ist gefühlvoll, aufmerksam und geduldig. Die beiden haben sich einfach genau zum richtigen Zeitpunkt wieder getroffen.
Auch Ally Familie ist genauso, wie man sich eine Familie nur wünscht. Sie gehen so liebevoll miteinander um und sind alle füreinander da.
Die Entscheidung von Ally konnte ich absolut verstehen. Worauf warten, wenn die Liebe und das pure Glück direkt vor einem liegt.
Es war ein wahres Lesevergnügen. Endlich mal wieder ein Buch voller Harmonie, bedingungsloser Liebe und wahrem Zusammenhalt. Ich war einfach nur geflasht und freue mich auf viele weitere Bücher von Anna.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Nachdenken über das eigene Sein

In diesem wirklich tollen Buch geht es um Ally, die nach einem Burnout zu ihren Eltern fährt und sich nach dem anstrengenden und aufreibenden Leben in NY auf einmal in der Natur wiederfindet. Es ist für sie gar nicht so einfach abzuschalten. Dort begegnet sie ihrer Jugendliebe Chris, der ebenfalls durch einen Schicksalsschlag wieder in seiner Heimat ist. Beide spüren etwas zwischen sich. Was sich daraus entwickelt? – Lest selbst.
Für mich war dieses Buch witzig, spannend und absolut aus dem Leben gegriffen.
Wirklich schön zu lesen und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Super Geschichte mit einem wichtigen Thema mittendrin!

Wow, was für ein heißes Cover ist das denn bitte?
Ich liebe es. Es ist dunkel, sinnlich und verspricht Lust auf mehr.

Wow, was für ein heißes Cover ist das denn bitte?
Ich liebe es. Es ist dunkel, sinnlich und verspricht Lust auf mehr.

Ich habe das Buch innerhalb von zweit Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und man hat nicht das Gefühl irgendwo zu stocken.

Ich fand die Geschichte von Ally und Chris echt total schön.

Ally ist eine erfolgreiche Architektin in New York, die einfach nicht abschalten will. Nichts zählt mehr als ihre Karriere. Bis der Körper auf einmal streikt und die Reißleine zieht. Nun steht Ally da, sie solle mal Urlaub machen, etwas für sich tun. Das ist einfacher gesagt als getan. Um jedoch nicht komplett zusammen zu brechen, nimmt sie sich Urlaub und fährt zur Ranch ihrer Eltern nach Texas. Denn wo kann man denn am besten an sich denken/umdenken.
Hier trifft sie ihren Jugendschwarm Chris wieder. Auch dieser ist zurück in Texas und trägt sein ganz eigenes Ballastpaket mit sich rum. Beide fühlen sich sofort zu einander hingezogen. Jedoch ist die Zeit nur begrenzt, denn Ally muss bald wieder zurück nach New York, zurück zur Arbeit.

Eine wirklich tolle Geschichte die zeigt, dass nun mal nicht nur die Arbeit zählt. Das man sich Pausen nehmen sollte und auch auf die Warnsignale des eigenen Körpers hören sollte.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Ich lese sehr gerne romantische Geschichten und als ich den Klappentext zu „Back to the roots“ gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich wurde richtig von der Storyline mitgerissen und habe mit Ally und Chris mitgefiebert. Enttäuscht wurde ich also nicht!

Die Geschichte dreht sich um die erfolgreiche Architektin Ally Coleman, die in New York zielstrebig an ihrer Karriere arbeitet, bis zu dem Tag ihres Zusammenbruchs. Diagnose: Burnout. Abgeschlagen und unglücklich kehrt sie auf die Pferde-Ranch ihrer Familie im idyllischen Texas zurück. Dort trifft sie auf Chris, ihren Jugendschwarm, mittlerweile ein erfolgreicher Footballspieler. Sie ist sofort wie elektrisiert und auch Chris kann der taffen Ally nicht widerstehen. Doch auch er ist nicht ohne Grund wieder in Texas. Und ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Ally muss bald zurück nach New York …

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Ding! Auch die bildliche Schreibweise der Autorin finde ich toll. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Ally und Chris sind mir beide sehr sympathisch und von Anfang an ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich einfach mit den Beiden mitfiebern. Aber auch die Nebenfiguren sind alle auf ihre Art und Weise sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Deshalb habe ich mir zweitweise selbst gewünscht, in dieser liebevollen Familie in Texas zu wohnen!

Es handelt sich um eine kurzweilige, wirklich romantische Geschichte, die mich gut unterhalten hat – bis zum schönen Happy-End! Ich hätte mir zwar noch einen Twist gegen Ende gewünscht, der noch etwas Spannung aufgebaut hätte, aber auch so hat mir die Storyline gut gefallen. Ich vergebe deshalb sehr gute 4 von 5 Sternen und hätte wirklich noch gerne mehr von Ally und Chris gelesen!