Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Seltsame ...

Titel: Das Gespenst von Canterville: Eine hylo-idealistische Romanze

[selbstgekauftes Exemplar]

~Beschreibung~

Seltsame Blutflecken, klappernde Knochen, rasselnde Ketten - seit Jahrhunderten verbreitet das Schlossgespenst souverän Angst und Schrecken. Doch die neuen Besitzer von Schloss Canterville - aus Amerika! - haben nur Hohn und Spott für die Spukereien übrig…

[Entnommen bei Amazon.de]

Gebundene Ausgabe: 83 Seiten
ISBN-10 3150106346
ISBN-13 978-3150106341
Herausgeber: Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag (1. September 2007)
Sprache: Deutsch
Genre: Erzählungen und Märchen

Klassiker Romanze Kunstmärchen Gespenstergeschichte Übersinnlichen Paranormale Phänomene Spiritismus Volks- & Aberglauben

🌺 🌺 🌺
KURZMEINUNG: Erfrischend, fesselnd und spannend. Ein mürrische Gespenst, das durch die Zuneigung eines jungen Mädchens entdeckt wer es wirklich ist.

TITEL: Das Gespenst von Canterville ‼️👻

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich einzigartig und durchaus charmant.

Oscar Wilde versteht es seinen Figuren Leben einzuhauchen und Ihnen einen gewissen Charme und Würde zu verleihen, die sich in jeglicher Facette menschlicher Emotionen wieder finden und sie sich beherzt einen Weg Mitten in dein Herz bahnen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack und ich lese sie immer wieder gerne. Das Gespenst von Canterville sollte jeder zumindest einmal gelesen haben. Das mürrische Gespenst, das durch die Zuneigung eines jungen Mädchens entdeckt wer es wirklich ist. Schöner könnte man die Geschichte um das Canterville Gespenst nicht zum Leben erwecken.

🌺
DER SCHREIBSTIL … fasziniert mich jedes Mal aufs Neue - egal wie oft ich die Geschichte lese. Oscar Wilde hatte ein einzigartiges Talent die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden und sie miteinander verschmelzen zu lassen. Bei diesem außergewöhnlichen Autor wäre selbst ein Telefon eine spannende Geschichte gewesen.

🌺
DAS COVER … hat durchaus Charme und passt zur Geschichte. Die schwarzen Silhouetten heben sich von dem rötlichen Hintergrund ab und auch das silberne Portrait fällt einem sofort ins Auge. Die Schrift hebt sich dagegen eher weniger ab. Alles in allem ist das Cover gelungen. Hier muss ich der Form halber sagen, daß ich die Schmuckausgabe von Recalm gelesen habe und sich meine Meinung darauf bezieht. 😉

🌺
DAS BUCH … ist ein Klassiker der Literatur und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Wenn man an das Gespenst von Canterville denkt, dann haben die meisten sicherlich zuerst die Verfilmung mit Patrick Stewart und seine durchaus gelungene Darbietung des mürrischen Geistes im Kopf⁉️Und das zurecht. 🥰 Ich liebe diesen Film, genauso wie ich die Geschichte liebe.

Die Illustrationen sind nett anzusehen und schmücken die Geschichte damit recht hübsch und bildlich aus.

Gesamtbewertung: 5 🌟

Unendlich - Der Titel ist Programm 🎭

Unendlich

Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

Herzlichen Dank an an dich liebe @helenaweberbooks für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar❗Ich freu mich sehr in deinem Bloggerteam sein zu dürfen. 🥰

🌺🌺 🌺

Autor: Helena Weber @helenaweberbooks [Instagram]
Erscheinungsdatum: 2. Auflage
08.Mai 2020
Taschenbuchausgabe: 344 Seiten [Fun Fact: Die erste Auflage des Buches hatte 342 Seiten]
Preis: 10,00€
Herausgeber: BoD – Books on Demand; 2. Auflage (8. Mai 2020)
Auflage: Ich besitze die 1. & die 2. Auflage des Buches 🥰
Genre: Science Fiction für Kinder & Jugendliche ∞ Mythen & Legenden für junge Erwachsene ∞ Liebe ∞
ISBN: 978-3750430686
Begonnen: Samstag, 25.07.2020
Meine Bewertung: 🌟

~INHALT~

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden und das nachfolgende Dasein prägen.

Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?

Die Zeit läuft.

[Entnommen bei https://www.helena-weber.com/]

🌺 🌺 🌺

KURZMEINUNG: Erfrischend, fesselnd und spannend - eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und das Thema Wiedergeburt der Seele aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet.

REZI*TITEL: Unendlich - Der Titel ist Programm 🥰

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden. Jede Figur hat seine eigene kleine Geschichte, die angesprochen wird und so lernt man die Protagonisten und ihre vorherigen Person kennen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack. Ich mag die Idee der Wiedergeburt der Seele in einem anderen - einem neuen Körper. Was auch durchaus interessant ist, ist die Tatsache dass die Protagonisten mit dem Wissen über ihre vorangegangenen Leben wiedergeboren werden und die Erinnerungen daran in einem bestimmten Alter wiederkehren. Auch das hier das System die Kontrolle hat, hat einen interessanten Effekt beim Lesen, denn letztlich ist es der Staat, der über das Leben der wiedergeboren Menschen entscheidet.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat ein Gespür für die richtige Stimmung und das richtige Setting.

🌺
DAS COVER … ich liebe es! Es ist einfach gestaltet und von der Autorin selbst entworfen und doch sagt es so viel mehr aus. Ein Eyecatcher der anspricht und den ersten Funken deiner Fantasie zündet…

🌺
DAS BUCH … hat mir unheimlich gut gefallen und das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine Achterbahn der Gefühle blieb dabei natürlich nicht aus und ich habe jedes Wort und jede Seite mit allen Facetten genossen. Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Gesamtbewertung: 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

182 mm x 127 mm
ISBN: 978-3-8458-2094-1
Begonnen: Samstag, 25.07.2020

~INHALT~

Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde ist einer der bedeutendsten irischen Schriftsteller. »Das Bildnis des Dorian Gray«, »Ernst sein ist alles«, »Das Gespenst von Canterville« oder Märchen gehören zu seinen bekanntesten Werken. Eine kleine, aber feine Auswahl aus Oscar Wildes außergewöhnlichen Erzählungen lädt in diesem Lesebuch ein zum Schmunzeln und Schmökern und eröffnet eine Welt voller überraschender Wendungen und schalkhafter Momente. Ein Lesevergnügen nicht nur für alle Freunde des wilden Oscars.

[Entnommen bei arsedition.de]

🌺 🌺 🌺
KURZMEINUNG: Eine gelungene Auswahl von Zitaten und Weisheiten des großen Oscar Wilde.

TITEL: Ganz schön Oscar Wilde ‼️Ein literarischer Genuss ‼️

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist fließend und typisch für die damalige Epoche. Oscar Wilde ist im Umfang mit Worten ein Meister seiner Kunst und fesselt einen mit jedem einzelnen Wort.

🌺
DAS COVER … ist ein richtiger Eyecatcher. Die gold-weißen Blumen passen perfekt zu den Zitaten und Weisheiten des großen Oscar Wilde. Ich liebe es und es ist mir direkt ins Auge gefallen als ich es beim Buchdealer meines Vertrauens entdeckt habe. 🥰

🌺
DAS BUCH … gefällt mir sehr gut. Der Schutzumschlag ist sehr schön gestaltet und zeigt die typischen Blumen Applikatiónen die in der damaligen Epoche so beliebt waren. Jede einzelne Seite in diesem Buch ist auf einzigartige Art und Weise gestaltet und unterstreicht die Zitate dabei mit einer besonderen Wirkung.

Oscar Wilde fesselt mich einmal mehr mit seinen Worten und nicht zuletzt war es dieser Autor, der meine Liebe zu Büchern geweckt hat.

Gesamtbewertung: 5 🌟

Begonnen: Freitag, 15.05.2020
Beendet: Freitag, 15.05.2020

Meine Bewertung: 5 🌟

~INHALT~

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!

Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen ...

Ein löwenstarkes Mutmachbuch

"Geht doch!", sagt der kleine Löwe Tobe, als seine Freunde endlich einsehen, dass er immer noch derselbe ist. Gemeinsam mit der Autorin Carolin Helm erzählt Tom Belz, der im Alter von 8 Jahren sein linkes Bein an Knochenkrebs verlor, eine Geschichte, die Kindern Mut macht – ganz besonders jenen, deren Lebenssituation sich ganz plötzlich verändert. Alexandra Helm hat Tobes Geschichte einfühlsam und humorvoll illustriert.

🌺🌺🌺
KURZMEINUNG: Eine schöne Geschichte über den Mut und den Willen sein Leben trotz Handicap zu leben.

TITEL: Kleiner Löwe ganz groß‼️

📚
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … sind mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden und meine Nichte war begeistert von den einzelnen Figuren. Besonders die Affen fand sie toll.

📚
DIE STORY… habe ich meiner Nichte vorgelesen und sie war begeistert. Ihr haben besonders die drei Affen gefallen und natürlich Tobe.

📚
DER SCHREIBSTIL … ist Kindgerecht, einfach verständlich und macht Spaß beim vorlesen und selbstlesen.

Mein kleiner mutiger Leser, das Leben ist ein
riesiges Abenteuer und dieses Buch ist erst der Anfang.
Es wird dich auf deinem Weg begleiten und dir zeigen,
dass nicht immer alles so ist, wie es auf den
ersten Blick scheint.
Schau dich um, sieh dir die Welt genau an,
urteile nicht zu schnell, sei abenteuerlustig und
gib niemals deine Träume auf, dann wirst auch
du deinen eigenen Berg erklimmen.
– T. B.

Das Zitat finde ich eine wirklich gute Einleitung für die Geschichte.

„Eine Freude machst du mir, wenn du mich wie immer behandelst. Nur durch
starke Gegner wird man stärker. Ich bin ein Löwe, also mess ich
meine Kräfte!“

Auch dieses Zitat zeigt deutlich, daß Menschen mit Handicap ganz normal behandelt werden möchten. 99

📚
DAS COVER … ist wirklich schön und kindgerecht gestaltet. Auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Sie passen sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind hell und fröhlich und verleihen den einzelnen Bildern Leben.

📚
DAS BUCH … hat mir unheimlich gut gefällt und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Es ist eine gute Möglichkeit Kindern, mit Erkrankungen und Behinderung Mut zu schenken und ihr Leben fröhlicher zu gestalten. Ihnen zu zeigen, daß man auch mit Handicap so sein kann wie jeder andere und auch Dinge tun kann welche einem Freude bereiten. Jeder muss seine Grenzen selbst herausfinden und wissen wie weit man gehen kann.

Aber bei all der Selbstständigkeit ist es auch ab und zu völlig okay sich von Freunden und Familie helfen zu lassen.

Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen, wunderschönes Lesevergnügen für Groß und Klein! Frei nach dem Motto: Tu was dir Spaß macht, denn nur du selbst setzt dir deine Grenzen‼️

Gesamtbewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

ISBN: 9783833873669
Begonnen: Samstag, 16.05.2020
Meine Bewertung: 🌟

~INHALT~

Japanische Küche – das bedeutet Sushi, Ramen, Matcha-Desserts ... aber noch so viel mehr! Egal, ob Japanreisender oder Restaurantbesucher – wer einmal original japanisches Essen probiert hat, schwärmt von einem wahren Fest für Auge und Gaumen. Autorin Kaoru Iriyama zeigt, wie Sie mit wenigen Zutaten aus dem Asiamarkt Misosuppe oder Sobanudeln, Teriyaki-Lachs oder Tempura zu Hause ganz einfach zubereiten können. Und wer Sushi, Algensalat oder japanischen Hotpot genießen möchte, findet auch dafür die passenden Einsteiger-Rezepte. Auch für Anime- und Manga-Fans ist gesorgt: Onigiri, Gyoza und Okonomiyaki bringen den Japan-Kult direkt auf den Teller! Fast so gut wie eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne ...

🌺🌺 🌺
KURZMEINUNG: "Eine kulinarische Reise ins Land der aufgehenden Sonne!!!"

TITEL: Easy Kochen wie in Japan! 😋

📚
DIE REZEPTE SIND … einfach gehalten, gut verständlich und interessant, sehen lecker aus und wir werden sie definitiv, nach und nach mal nachkochen. Was mir aufgefallen ist, ist das es keine Inhaltsangabe über die einzelnen Rezepte gibt. Man ist also mehr oder weniger gezwungen das Buch nach dem Rezept welches man gerne nachkochen möchte zu durchblättern. Auch die Abkürzungen der Mengenangaben werden hier nicht erklärt. Das ist allerdings das einzige was mir unvorteilhaft aufgefallen ist.

📚
DAS COVER … zeigt ein suppenähnliches Reisgericht. Der Hintergrund ist rosa/pink und es sind außerdem Essstäbchen und Kirschblüten zu sehen. Ich finde das Cover recht hübsch gestaltet.

📚
DAS BUCH … beginnt mit einem Vorwort der Autorin, welchem eine Japan-Bucket-List und ein Länderquickie folgt. Es folgen die Top-5-Zutaten und anschließend kommen wir zu den Rezepten. Die Rezepte sind wie in anderen Kochbüchern auch in verschiedene Gänge eingeteilt. Im Fall der japanischen Küche geht es hier mit "Suppen & Nudeln" los. Danach folgen die "Reisgerichte", "Sushi", "Hauptspeisen", "Beilagen & Spalte", "Hotspot & Streetfood" und zum Schluss kommt "Süßes"!!!

Die abgebildeten Bilder zu den einzelnen Gerichten sehen sehr appetitlich und schmackhaft aus. Sie laden regelrecht dazu ein die Rezepte selbst zuhause auszuprobieren.

Für Japan Liebhaber ist das Kochbuch definitiv ein Muss. 🥰

Gesamtbewertung: 4 🌟