Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Papa don't preach ❗

You Want Me, Wild Girl!

♂️♀️

*****
Titel: You Want Me, Wild Girl! (San Colina Love 1)
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]
[07. Leserunde auf @Lovelybooks.de]
[@Lovelybooks.de-Leserunde-Rezensionsexemplar]
🎭 ...

♂️♀️

*****
Titel: You Want Me, Wild Girl! (San Colina Love 1)
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]

ISBN/TB: ISBN-10 3750428530 / ISBN-13 978-3750428539
Begonnen: Dienstag, 10.12.2019
Beendet: Sonntag, 05.01.2020
⛓️
KURZ UND KNAPP: Pfarrerstochter trifft auf Ex-Mafiosi, was zu ziemlich heißen Stunden führt. 😎😏
⛓️
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … interessant. Diego Como und Maria Stone sind zu Anfang wie Feuer und Eis, aber sie harmonieren gut miteinander.
⛓️
DIE STORY… war interessant und sie hatte ein paar schöne und vor allem heiße Momente.
⛓️
DER SCHREIBSTIL … war angenehm. Man kam gut in die Geschichte hinein.
⛓️
DAS COVER … das Cover ist interessant, einladend und macht neugierig auf den Klappentext.
⛓️
DAS BUCH IST … definitiv interessant. Jedes Kapitel wird mit einer Zahl angezeigt und auch die Erzählerform wechselt zwischen der Protagonistin und dem Protagonist. Was ich sehr gut finde, denn so wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven wiedergegeben. Eine nette Story, um sich ein paar schöne Lesestunden zu machen.

IvyLace

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon.de]

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon.de]

Neugier ist tödlich …Lea zieht mit ihren Eltern in eine alte, verfallene Villa in der Fear Street. Um das Haus rankt sich eine gruselige Legende: In der Dachkammer, die seit über hundert Jahren verschlossen ist, soll einst ein Mord geschehen sein. Lea weiß, dass sie sich von dem Dachboden fernhalten sollte – doch sie hört immerzu Schritte in der Kammer. Plötzlich fleht eine Stimme sie an, die Tür zu öffnen. Doch wer – oder was – steckt dahinter?

Titel: Fear Street: Die Mitbewohnerin: Tür an Tür mit dem Tod
Genre: Horror
Begonnen: Sonntag, 13.10.2019
Beendet: Sonntag, 20.10.2019

KURZ UND KNAPP:

Manche Türen sollten lieber verschlossen bleiben. Wenn man sie dennoch öffnet, dann tut man es auf eigene Gefahr und muss mit den Konsequenzen leben. ©️18.10.2019

RLStine

WeepingAngelsBookstagram

BloggerLeben

BooksAreLife #OneBookThousendWorlds

DIE CHARAKTERE IM BUCH:

>> ALLGEMEIN: Die Charaktere sind wie gewohnt mit Liebe zum Detail geschaffen worden.

>> LEA CARSON: Manchmal möchte man sie für ihre Naivität einfach nur schütteln. Wie kann man nur so Blind durch die Welt laufen. Sie ist geradezu perfekt um übernatürliche Wesen anzuziehen.

>> DON JACOBS: Ich kann ihn nicht leiden. Er ist sowas von daneben. Ein Typ den man wirklich links liegen lassen sollte.

DIE STORY… ist ganz nett. Teenie Probleme gepaart mit einer Prise Horror. Die Fear Street lädt zum gruseln ein.

DER SCHREIBSTIL … ist kindgerecht,flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein.

DAS COVER … ist wirklich unheimlich schön gestaltet. Es hat den typischen Zeichenstil, den man von allen Büchern des Autoren gewohnt ist und lädt dazu ein mehr zu erfahren.

DAS BUCH … ist lesenswert und verkürzt einem die regnerischen Tage perfekt. Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Meine Bewertung zum Buch:

Begonnen: Freitag, 15.05.2020
Beendet: Freitag, 15.05.2020

Meine Bewertung: 5 🌟

~INHALT~

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!

Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen ...

Ein löwenstarkes Mutmachbuch

"Geht doch!", sagt der kleine Löwe Tobe, als seine Freunde endlich einsehen, dass er immer noch derselbe ist. Gemeinsam mit der Autorin Carolin Helm erzählt Tom Belz, der im Alter von 8 Jahren sein linkes Bein an Knochenkrebs verlor, eine Geschichte, die Kindern Mut macht – ganz besonders jenen, deren Lebenssituation sich ganz plötzlich verändert. Alexandra Helm hat Tobes Geschichte einfühlsam und humorvoll illustriert.

🌺🌺🌺
KURZMEINUNG: Eine schöne Geschichte über den Mut und den Willen sein Leben trotz Handicap zu leben.

REZI
TITEL: Kleiner Löwe ganz groß‼️

📚
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … sind mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden und meine Nichte war begeistert von den einzelnen Figuren. Besonders die Affen fand sie toll.

📚
DIE STORY… habe ich meiner Nichte vorgelesen und sie war begeistert. Ihr haben besonders die drei Affen gefallen und natürlich Tobe.

📚
DER SCHREIBSTIL … ist Kindgerecht, einfach verständlich und macht Spaß beim vorlesen und selbstlesen.

Mein kleiner mutiger Leser, das Leben ist ein
riesiges Abenteuer und dieses Buch ist erst der Anfang.
Es wird dich auf deinem Weg begleiten und dir zeigen,
dass nicht immer alles so ist, wie es auf den
ersten Blick scheint.
Schau dich um, sieh dir die Welt genau an,
urteile nicht zu schnell, sei abenteuerlustig und
gib niemals deine Träume auf, dann wirst auch
du deinen eigenen Berg erklimmen.
– T. B.

Das Zitat finde ich eine wirklich gute Einleitung für die Geschichte.

„Eine Freude machst du mir, wenn du mich wie immer behandelst. Nur durch
starke Gegner wird man stärker. Ich bin ein Löwe, also mess ich
meine Kräfte!“

Auch dieses Zitat zeigt deutlich, daß Menschen mit Handicap ganz normal behandelt werden möchten. 99

📚
DAS COVER … ist wirklich schön und kindgerecht gestaltet. Auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Sie passen sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind hell und fröhlich und verleihen den einzelnen Bildern Leben.

📚
DAS BUCH … hat mir unheimlich gut gefällt und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Es ist eine gute Möglichkeit Kindern, mit Erkrankungen und Behinderung Mut zu schenken und ihr Leben fröhlicher zu gestalten. Ihnen zu zeigen, daß man auch mit Handicap so sein kann wie jeder andere und auch Dinge tun kann welche einem Freude bereiten. Jeder muss seine Grenzen selbst herausfinden und wissen wie weit man gehen kann.

Aber bei all der Selbstständigkeit ist es auch ab und zu völlig okay sich von Freunden und Familie helfen zu lassen.

Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen, wunderschönes Lesevergnügen für Groß und Klein! Frei nach dem Motto: Tu was dir Spaß macht, denn nur du selbst setzt dir deine Grenzen‼️

Gesamtbewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

NetGalleyDEChallenge