Cover-Bild Unendlich
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Helena Weber

Unendlich

Für eine Ewigkeit
UNENDLICH - Für eine Ewigkeit (Band 1 von 3)

Das Abenteuer beginnt...

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden
und das nachfolgende Dasein prägen.

Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?

Die Zeit läuft.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Tolle Geschichte nicht nur für Jugendliche

Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich kam gut in das Buch hinein. Wirkte es auf den ersten Seiten noch wie ein Jugendroman, so wurde es mit den Seiten wesentlich ernster, Erwachsener und knallhart. Helena beschönigt nichts, sie schreibt, was Sache ist. Ihr Schreibstil ist klar, deutlich, sie spricht nicht ewig drum herum, sondern berichtet klar, was Sache ist. Aber man kommt auch wunderbar zum Atmen und wird als Leser nicht mit zu viel Action überfordert. Diese Mischung mag ich sehr gerne, da sich auch der Schreibstil an die jeweilige Handlung anpasst.

Die Welt, die Helena geschaffen hat, ist wunderbar authentisch, denn diese Dystopie ist unserer Realität gar nicht so weit entfernt. Gleich in den ersten Kapiteln erfährt man von dem System funktioniert. Diese Informationen gibt es auch dosiert, ohne den Leser dabei zu überfordern. Sie hat eine neue, fantastische und einfach zu verstehende Welt geschaffen, welche eine düstere Atmosphäre bei mir als Leser auslöste. Auch der Spannungsbogen baut sich gut auf und bleibt erhalten, auch, weil die Story einige tolle Überraschungsmomente beinhaltet.
Ich muss jedoch gestehen, dass mir der Schluss ein wenig zu schnell und hastig vorkam.

Die fünf Freunde verbindet ein starkes Band der Freundschaft, welches mir sehr gut gefällt. Sie sind jeder einzeln gut ausgearbeitet, haben eine Tiefe und wirken super authentisch. Jeder hat seine Stärken und diese bündeln sie zusammen. Je unterschiedlich sie sind, desto mehr harmonieren sie miteinander.

Der erste Teil bekommt ganz klar eine Empfehlung und ich weiß, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 08.11.2020

Spannend und aufwühlend

Für eine Ewigkeit, Teil 1

Für eine Ewigkeit, Teil 1

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil mich meine Lesefreundin und Buchbloggerin Sasaray gefühlt seit Wochen mit Textschnipseln, Bildern und dann schließlich einer gefühlvollen Rezension quasi dazu gezwungen hat, mir selbst ein Bild zu machen und wie immer kann ich ihrem Urteil vertrauen.

Das Buch handelt von einer Gruppe junger Menschen, die ihre Schulzeit gerade beendet haben und sich Gedanken um ihr Berufsleben machen. Leider haben sie keine freie Wahl, sondern welche Ausbildung oder welchen Beruf sie ergreifen dürfen, hängt ab von ihrem vorherigen Leben.

Denn in „Unendlich“ werden alle Seelen wiedergeboren und um das vorhandene Potential und die im vorherigen Leben bereits gesammelten Erfahrungen optimal zu nutzen, hat die Regierung strikte Regelungen erlassen. Was ganz prima ist, wenn man im vorherigen Leben bereits Arzt war und deshalb wieder zum Studium zugelassen wird, aber als Kläranlagentaucher, steckt man im wahrsten Sinne des Wortes voll in der Scheiße.

Die Welt, die Helena Weber erschaffen hat, hat mich begeistert, obwohl ich froh bin, nicht in ihr zu leben. Würde ich es mögen, mich an meine vorherigen Leben zu erinnern? Und wie fühlt es sich an, wenn meine gesamte Identität in einem Zeichen unter meiner Haut eingespeichert ist? Wenn mit einem Scanner alles über mich und meine vorherigen Leben ausgelesen werden kann. Ich denke, auf keinen Fall.

Und so ganz zufrieden sind nicht alle Leute in Unendlich. Es gibt eine Opposition, die sich auflehnt, gegen die Regierung, aber auch die Methoden der Opposition sind nicht immer ungefährlich.

Liam und seine Freunde müssen das am eigen Leib erfahren. Plötzlich werden sie gejagt von Regierung und Opposition.

Warnung: das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, aber zum Glück erscheint ja bereits am 15. September Teil 2. Dann geht es weiter mit Unendlich, für ein Leben.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Super spannende Geschichte!

Die Geschichte dreht sich um 5 Jugendliche die ein gemeinsames großes Abenteuer vor sich haben: Liam erhält von seinem Großvater eine letzte Aufgabe. Doch diese zu bewältigen wird schwerer als gedacht. ...

Das Buch ist eine super spannende Jugendgeschichte deren Spannung von Seite zu Seite zunimmt. Die Ereignisse überschlagen sich und die Lage um Liam und seine Freundin spitzt sich dramatisch zu. Jedes Mal wenn es sich kurz entspannt hatte ist etwas neues unvorhersehbares passiert 😅 „Leider“ endete die Geschichte an der spannendsten Stelle und ich bin unglaublich froh bald mit Teil 2 weitermachen zu dürfen!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Unendlich - Der Titel ist Programm 🎭

🌺Rezension🌺

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

🌺Rezension🌺

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

Herzlichen Dank an an dich liebe @helenaweberbooks für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar❗Ich freu mich sehr in deinem Bloggerteam sein zu dürfen. 🥰
[unbezahlte Werbung]

🌺🌺 🌺

Merkmale des Buches:
Autor: Helena Weber @helenaweberbooks [Instagram]
Erscheinungsdatum: 2. Auflage
08.Mai 2020
Taschenbuchausgabe: 344 Seiten [Fun Fact: Die erste Auflage des Buches hatte 342 Seiten]
Preis: 10,00€
Herausgeber: BoD – Books on Demand; 2. Auflage (8. Mai 2020)
Auflage: Ich besitze die 1. & die 2. Auflage des Buches 🥰
Genre: Science Fiction für Kinder & Jugendliche ∞ Mythen & Legenden für junge Erwachsene ∞ Liebe ∞
ISBN: 978-3750430686
Begonnen: Samstag, 25.07.2020
Beendet:
Meine Bewertung: 🌟

🌺 🌺 🌺

~INHALT~

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden und das nachfolgende Dasein prägen.

Die Zeit läuft.

[Entnommen bei https://www.helena-weber.com/]

🌺 🌺 🌺

KURZMEINUNG: Erfrischend, fesselnd und spannend - eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und das Thema Wiedergeburt der Seele aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet.

REZI*TITEL: Unendlich - Der Titel ist Programm 🥰

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden. Jede Figur hat seine eigene kleine Geschichte, die angesprochen wird und so lernt man die Protagonisten und ihre vorherigen Person kennen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack. Ich mag die Idee der Wiedergeburt der Seele in einem anderen - einem neuen Körper. Was auch durchaus interessant ist, ist die Tatsache dass die Protagonisten mit dem Wissen über ihre vorangegangenen Leben wiedergeboren werden und die Erinnerungen daran in einem bestimmten Alter wiederkehren. Auch das hier das System die Kontrolle hat, hat einen interessanten Effekt beim Lesen, denn letztlich ist es der Staat, der über das Leben der wiedergeboren Menschen entscheidet.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat ein Gespür für die richtige Stimmung und das richtige Setting.

🌺
DAS COVER … ich liebe es! Es ist einfach gestaltet und von der Autorin selbst entworfen und doch sagt es so viel mehr aus. Ein Eyecatcher der anspricht und den ersten Funken deiner Fantasie zündet…

🌺
DAS BUCH … hat mir unheimlich gut gefallen und das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine Achterbahn der Gefühle blieb dabei natürlich nicht aus und ich habe jedes Wort und jede Seite mit allen Facetten genossen. Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Gesamtbewertung: 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Lesespaß: 5 🌟
Weiterempfehlung: Ja🌟
Gesamt: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Buch das gelesen werden muss!!!

Das schöne Buch wurde mir zugestellt ich bin sehr glücklich darüber. Ich liebe alle Charaktere und die ganze Geschichte. Es ist von allem was dabei:liebe, Spannung, Humor. Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil und ihr müsst es unbedingt lesen. Der schreibstil ist so gut und man merkt nicht wie schnell alles vorbei zieht. Aufjeden Fall ein Highlight in meinem Regal ;)