Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Gespenst von Canterville 👻

Das Gespenst von Canterville

Titel: Das Gespenst von Canterville: Eine hylo-idealistische Romanze

Seltsame ...

Titel: Das Gespenst von Canterville: Eine hylo-idealistische Romanze

~Beschreibung~

Seltsame Blutflecken, klappernde Knochen, rasselnde Ketten - seit Jahrhunderten verbreitet das Schlossgespenst souverän Angst und Schrecken. Doch die neuen Besitzer von Schloss Canterville - aus Amerika! - haben nur Hohn und Spott für die Spukereien übrig…

Gebundene Ausgabe: 83 Seiten
ISBN-10 3150106346
ISBN-13 978-3150106341
Herausgeber: Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag (1. September 2007)
Sprache: Deutsch
Genre: Erzählungen und Märchen

Klassiker Romanze Kunstmärchen Gespenstergeschichte Übersinnlichen Paranormale Phänomene Spiritismus Volks- & Aberglauben

🌺 🌺 🌺
KURZMEINUNG: Erfrischend, fesselnd und spannend. Ein mürrische Gespenst, das durch die Zuneigung eines jungen Mädchens entdeckt wer es wirklich ist.

TITEL: Das Gespenst von Canterville ‼️👻

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich einzigartig und durchaus charmant.

Oscar Wilde versteht es seinen Figuren Leben einzuhauchen und Ihnen einen gewissen Charme und Würde zu verleihen, die sich in jeglicher Facette menschlicher Emotionen wieder finden und sie sich beherzt einen Weg Mitten in dein Herz bahnen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack und ich lese sie immer wieder gerne. Das Gespenst von Canterville sollte jeder zumindest einmal gelesen haben. Das mürrische Gespenst, das durch die Zuneigung eines jungen Mädchens entdeckt wer es wirklich ist. Schöner könnte man die Geschichte um das Canterville Gespenst nicht zum Leben erwecken.

🌺
DER SCHREIBSTIL … fasziniert mich jedes Mal aufs Neue - egal wie oft ich die Geschichte lese. Oscar Wilde hatte ein einzigartiges Talent die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden und sie miteinander verschmelzen zu lassen. Bei diesem außergewöhnlichen Autor wäre selbst ein Telefon eine spannende Geschichte gewesen.

🌺
DAS COVER … hat durchaus Charme und passt zur Geschichte. Die schwarzen Silhouetten heben sich von dem rötlichen Hintergrund ab und auch das silberne Portrait fällt einem sofort ins Auge. Die Schrift hebt sich dagegen eher weniger ab. Alles in allem ist das Cover gelungen. Hier muss ich der Form halber sagen, daß ich die Schmuckausgabe von Recalm gelesen habe und sich meine Meinung darauf bezieht. 😉

🌺
DAS BUCH … ist ein Klassiker der Literatur und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Wenn man an das Gespenst von Canterville denkt, dann haben die meisten sicherlich zuerst die Verfilmung mit Patrick Stewart und seine durchaus gelungene Darbietung des mürrischen Geistes im Kopf⁉️Und das zurecht. 🥰 Ich liebe diesen Film, genauso wie ich die Geschichte liebe.

Die Illustrationen sind nett anzusehen und schmücken die Geschichte damit recht hübsch und bildlich aus.

Gesamtbewertung: 5 🌟

Unendlich - Der Titel ist Programm 🎭

Unendlich

Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

Titel: Unendlich - Für eine Ewigkeit

Herzlichen Dank an an dich liebe @helenaweberbooks für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar❗Ich freu mich sehr in deinem Bloggerteam sein zu dürfen. 🥰

🌺🌺 🌺

Merkmale des Buches:
Autor: Helena Weber @helenaweberbooks [Instagram]
Erscheinungsdatum: 2. Auflage
08.Mai 2020
Taschenbuchausgabe: 344 Seiten [Fun Fact: Die erste Auflage des Buches hatte 342 Seiten]
Preis: 10,00€
Herausgeber: BoD – Books on Demand; 2. Auflage (8. Mai 2020)
Auflage: Ich besitze die 1. & die 2. Auflage des Buches 🥰
Genre: Science Fiction für Kinder & Jugendliche ∞ Mythen & Legenden für junge Erwachsene ∞ Liebe ∞
ISBN: 978-3750430686
Begonnen: Samstag, 25.07.2020
Beendet:
Meine Bewertung: 🌟

~INHALT~

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden und das nachfolgende Dasein prägen.

Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?

Die Zeit läuft.

[Entnommen bei https://www.helena-weber.com/]

🌺 🌺 🌺

KURZMEINUNG: Erfrischend, fesselnd und spannend - eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und das Thema Wiedergeburt der Seele aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet.

REZI*TITEL: Unendlich - Der Titel ist Programm 🥰

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden. Jede Figur hat seine eigene kleine Geschichte, die angesprochen wird und so lernt man die Protagonisten und ihre vorherigen Person kennen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack. Ich mag die Idee der Wiedergeburt der Seele in einem anderen - einem neuen Körper. Was auch durchaus interessant ist, ist die Tatsache dass die Protagonisten mit dem Wissen über ihre vorangegangenen Leben wiedergeboren werden und die Erinnerungen daran in einem bestimmten Alter wiederkehren. Auch das hier das System die Kontrolle hat, hat einen interessanten Effekt beim Lesen, denn letztlich ist es der Staat, der über das Leben der wiedergeboren Menschen entscheidet.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat ein Gespür für die richtige Stimmung und das richtige Setting.

🌺
DAS COVER … ich liebe es! Es ist einfach gestaltet und von der Autorin selbst entworfen und doch sagt es so viel mehr aus. Ein Eyecatcher der anspricht und den ersten Funken deiner Fantasie zündet…

🌺
DAS BUCH … hat mir unheimlich gut gefallen und das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine Achterbahn der Gefühle blieb dabei natürlich nicht aus und ich habe jedes Wort und jede Seite mit allen Facetten genossen. Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Gesamtbewertung: 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

[Rezension] [Rezensionsexemplar]

Autor: Mika D. Mon
Ebook: 456 Seiten / ET: 11. Dezember 2018
TB: 412 Seiten / ET: 20. Februar 2020
Herausgeber: Mika D. Mon (Nova MD)
Genre: Dark Romance
Begonnen: Montag, 23.03.2020
Beendet: Montag, 11.05.2020

🌺
KURZMEINUNG: Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und der richtigen Prise Humor.

TITEL: Spannend, dramatisch und humorvoll

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … gut ausgearbeitet und gefallen mir sehr gut. Jeder der Figuren hat eine eigene Geschichte und alle Protagonisten finden im Laufe der Geschichte in perfekter Harmonie zusammen. Vor allem Liam gefällt mir. Er ist ein Bad Boy nach meinem Geschmack. Aber auch Helena, Daniel, Caleb und Anna haben direkt Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Balthasar und Marcus hingegen kann ich absolut nicht ausstehen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack und ich habe mich sehr darüber gefreut die Geschichte lesen zu können.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig geschrieben und man kommt gut ins Gesehen der Geschichte hinein.

Ich traute mich nun, seinen Körper genauer unter die Lupe zu nehmen. Abgesehen von der Waffe bei seiner Leiste und einem Tribal auf der anderen Seite, schlängelte sich dunkler Stacheldraht seinen Arm hinauf und endete wohl irgendwo in seinem Nacken. An der Innenseite seines linken Unterarmes war ein verziertes Kreuz zu erkennen, das darauf schließen ließ, dass er entweder tatsächlich religiös war oder das Motiv einfach gut fand. Ich tippte eher auf Erstes, denn unter seinem Schlüsselbein war der Schriftzug „Vergib uns unsere Schuld“ tätowiert, was wohl ein Auszug aus dem Vaterunser war. Außerdem trug er eine filigrane, silberne Halskette mit einem kleinen, schlichten Kreuz als Anhänger.

[Kapitel 21 Position 1402 Zitat]

🌺
DAS COVER … ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig. Tätowierte Männer sind ohnehin verdammt heiß, vor allem die Tattoos des männlichen Covermodel sind verdammt sexy auf diesem durchtrainierten Body.

🌺
DAS BUCH … ist dunkel, spannend, ergreifend und auf seine eigene verdrehte Art und Weise auch romantisch. Auch das Weihnachts-Spezial hat mir gut gefallen. Es war ein schöner Ausgleich zu dem gemeinen Cliffhanger am Ende der Geschichte. 🙈 Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen! 🌟🌟🌟🌟🌟

Leserunde

Lesespaß: 5🌟
Weiterempfehlung: Ja 🌟

Veröffentlicht am 27.04.2020

City of Bones ➰

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

Hallo Bookies ‼️ Kennt Ihr schon… ⁉️

Autor: Cassandra Clare
Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
Erscheinungstermin: 02. September 2013
Format: Filmhörspiel / Hörbuch / Hörspiel ...

Hallo Bookies ‼️ Kennt Ihr schon… ⁉️

Autor: Cassandra Clare
Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
Erscheinungstermin: 02. September 2013
Format: Filmhörspiel / Hörbuch / Hörspiel
Version: Ungekürzte Ausgabe
Gelesen von: Jacob Weigert, Simona Pahl
Verlag: Der Hörverlag
©2013 Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH (P)2013 Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH/Der Hörverlag
Genre: Mythen & Legenden für junge Erwachsene
Laufzeit: 111 Minuten (Laufzeit: 1h 51)

☠️☠️☠️
Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen…

Cover: Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher nicht zuletzt wegen dem gutaussehenden Jamie Campbell Bower, der im Film den Schattenjäger Jace Wayland verkörpert.

Mein Fazit: Das Filmhörspiel hat mir sehr gut gefallen gefallen, nicht zuletzt weil ich sowohl den Kinofilm als auch das Buch sehr mochte. Die Stimmen von Simona Pahl und Jacob Weigert waren sehr angenehm und ich hab mich gut in die Geschichte hinein versetzen können. Was mir besonders gut gefallen hat war die Tatsache das die Original Dialoge aus dem gleichnamigen Kinofilm in das Hörbuch integriert wurden. Hier hört man unter anderen die Synchronstimmen von Jamie Campbell Bower [Jacob Weigert als Jace] und Lily Collins [Kathrin Hanak als Clary].

Meine Bewertung: 5➰ [5/5 Runen]

CassandraClare

Bücher

Gehört am: Montag, 27.04.2020

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine außergewöhnlich packende Geschichte mit Tiefgang und der Suche nach sich selbst!!!

Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell

🌺 🌺
[Entnommen bei Amazon.de]

»Wir glauben, dass wir unseren Lebensweg ...

🌺 🌺
[Entnommen bei Amazon.de]

Aufgrund eines Gendefekts hat Sam rote Pupillen. Für seine Mutter ist das Gottes Wille, die anderen verhöhnen ihn als »Teufelsjungen«. Erst als Sam die rebellische Mickie und den afroamerikanischen Ernie kennenlernt, ist er nicht länger einsam, und die drei Außenseiter werden Freunde.

Jahre später blickt Sam auf seine Kindheit und die schwierigen Momente seines Lebens zurück, die ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. Doch um endlich das zu tun, worauf es im Leben ankommt, muss Sam die Vergangenheit akzeptieren, seine innere Stärke finden und beginnen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Titel: »Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell«
»The Extraordinary Life of Sam Hell«
[Kooperation mit @amazonpublishing Deutschland @Amazon_buch & @Netgalley.de] [Rezensionsexemplar]
Autor: Robert Dugoni [www.robertdugoni.com]
ASIN: B07W65QW7W
Begonnen: Freitag, 07.02.2020
Beendet:

KURZMEINUNG:

»Wir glauben, dass wir unseren Lebensweg selbst wählen. Aber da täuschen wir uns.« – Eine packende und rührende Geschichte über Mut und die Suche nach sich selbst von Bestsellerautor Robert Dugoni. [Zitat
Einleitung Position 5]
REZI
TITEL: Eine außergewöhnlich packende Geschichte mit Tiefgang und der Suche nach sich selbst.
🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden. Jeder der 3 Hauptcharaktere ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes. Jeder Einzelne hat mit seinen eigenen Vorurteilen zu kämpfen und genau diese Gesameinkeit scheißt sie als Freunde zusammen und gemeinsam sind sie Stark sich gegen diese Vorurteile zu stellen.
🌺
DIE STORY… ist definitiv genial. Sie ist tiefgehend, weißt Vorurteile auf und zeigt uns den Mut eines Jungen, der trotz aller Widrigkeiten seinen Weg im Leben sucht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Samuel Hill erzählt - ein außergewöhnlicher Junge, mit Augen die wie Rubine funkeln und ihm deshalb kein leichtes Leben bescheren. Diese Außergewöhnlich Geschichte regt zum Nachdenken an. Hier kommen noch ein paar Ausschnitte aus der Geschichte die ich besonders gut finde:

»Und das Vorhandensein oder Fehlen von Melanin in der Iris ist verantwortlich für die Farbe der Augen. Eine Menge Melanin vorn führt zu braunen Augen, kein Melanin vorn ergibt blaue Augen. Etwas Melanin und die Augen können grün, haselnussfarben und alle Schattierungen dazwischen zeigen, das hängt ganz von der Menge und Verteilung ab.« »Und was ist mit Rot?«, hatte ich gefragt. »Rein theoretisch gibt es so etwas wie rotes Pigment nicht.« »Aber meine Augen sind rot!« Und das waren sie auch, wobei ich dies wohl näher erläutern muss. Ich spreche hier nicht von feuerrot, von Augen, die im Dunkeln leuchten oder so rot sind wie ein reifer Apfel. Die Farbe war subtiler, fast schon rosa. Dabei bin ich kein Albino. [Teil 1 Kapitel 4 Position 324]

Jetzt steckte ich echt in der Klemme, wusste ich doch genau, wie falsch es war zu lügen. Mit einer Lüge einem Priester gegenüber verschaffte man sich wahrscheinlich einen Freifahrtschein direkt in die Hölle, wo ich wirklich nicht ewig schmoren wollte. Genauso wenig mochte ich mich noch einmal von David Bateman verprügeln lassen, und so quälte ich mich, bis ich ganz am Ende des Tunnels ein kleines Licht zu entdecken meinte: Ich war doch wirklich vom Rad gefallen und hatte mir dabei Knie und Handflächen aufgeschürft. Mehr wollte Pater Brogan im Grunde gar nicht wissen, oder? [Teil 2 Kapitel 14 Position 1823]

»Streng genommen bin ich blind, Sam. Diese Brille korrigiert mein Sehvermögen nur zum Teil. Je älter ich werde, desto mehr lässt meine Sehkraft nach, und eines Tages werde ich ganz blind sein.« [Teil 3 Kapitel 17 Position 2529] Ich denke das war der Moment als Sam sich unbewusst für seinen zukünftigen Beruf entschieden hat.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist angenehm und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte hinein, die in der Ich - Erzählung geschrieben ist. Sam erzählt von seiner Kindheit, den prägenden Erlebnissen in seinem Leben und wie er mit Ablehnung, Hass und Vorurteilen zurecht gekommen ist.
🌺
DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen, gerade weil es einfach gehalten ist. Das Cover zeigt das seitliches Profil eines Jungen, ähnlich der Schatten Bilder, die man aus seiner Kindheit kennt, auf roten Hintergrund mit einer dazu harmonierenden weißen Schrift. ❤️
🌺
DAS eBook … hat 540 Seiten die in Sieben Teile aufgeteilt sind, jeder Teil beginnt mit Kapitel 1 und kann bis zu 30 Kapitel lang sein. Jeder Abschnitt hat seine eigene Überschrift und bei dem einen oder anderen Kapitel wird eine Jahreszahl und/oder eine Ortsangabe angezeigt. Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

RobertDugoni

DasAußergewöhnlicheLebenDesSamHell