Platzhalter für Profilbild

Julia09

Lesejury-Mitglied
offline

Julia09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eintauchen in die Welt der Mayas

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
0

„Sturmläufer- Zane gegen die Götter“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von J.C. Cervantes.
Zane hält sich selbst nicht für normal, denn wegen seines kurzen Beines wird er in der Schule gemobbt. ...

„Sturmläufer- Zane gegen die Götter“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von J.C. Cervantes.
Zane hält sich selbst nicht für normal, denn wegen seines kurzen Beines wird er in der Schule gemobbt. Doch als er eines Tages Brook trifft, erfährt er das er wirklich etwas außergewöhnliches ist. Er erfährt, dass alle Maya-Mythen wahr sind und dass er, laut einer Prophezeiung den Todesgott Ah-Puch freilassen soll. Denn er ist der Sohn eines Gottes und somit kann nur er Ah-Puch befreien. Als somit der Todesgott freikommt, müssen Zane, Brook und seine Freunde alles tun, um die Welt zu retten. Somit begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Ah-Puch zu besiegen.
Meinung:
Die Leseprobe von Sturmläufer hat mich schon einmal sehr angesprochen, Woraufhin ich mich sehr gefreut habe dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wirklich, eine sehr spannende, witzige, abenteuerliche und grandiose Geschichte. Am Anfang ähnelt sie Percy Jackson aber im Lauf der Geschichte hat es sich zu einer eigenen Geschichte entwickelt. Das Cover ist sehr mystisch und passt somit sehr gut zur Geschichte. Die Spannung war von Anfang an da und durch die selbst ironische und komische Erzählweise von Zane, kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und konnte mit den Charakteren die Geschichte miterleben. Es hat mich gefreut die Mythen der Maya zu entdecken, da ich sonst ehr Geschichten mit griechischen Göttern lese. Somit war dies eine neue Welt, in die ich eintauchen durfte. Durch Zanes großartigen Humor und Brooks verschlossene Art, wurde die Geschichte lebendig und somit niemals langweilig.
Fazit:
Das ganze Buch war, wirklich eine sehr schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht in eine neue Welt einzutauchen und die Maya-Welt zu erleben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung 2021 und kann ich kaum erwarten diese, in meinen Händen zu halten. Jedem der Götter Geschichten oder Percy Jackson mag kann ich diese Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein göttliches und episches Buch!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
0

Gods of Ivy Hall-Cursed Kiss ist der Auftakt der neuen Dilogie von Alana Falk. Es ist eine großartige Fantasy Reihe.
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: ...

Gods of Ivy Hall-Cursed Kiss ist der Auftakt der neuen Dilogie von Alana Falk. Es ist eine großartige Fantasy Reihe.
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

Meinung:
Das Cover ist grandios. Das Grün und das Gold passen perfekt zueinander und sehen einfach nur fantastisch aus. Am Anfang des Buches wird man mit sehr vielen Informationen überschüttet, was überfordernd sein kann, aber alle Fragen werden nach und nach im Buch beantwortet, sodass man gut mitkommen kann. Ich war direkt von der Geschichte verzaubert und der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht für mich. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende vorhanden sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen und geliebt habe. Der Schreibstil ist wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich in die Charaktere, besonders Arden, verliebt. Arden fand ich von Anfang an super. Er ist einfach der Typ, den jeder will. Süß, nett, charmant, sieht gut aus und hat einen wunderbaren Charakter. Einfach zu gut, um wahr zu sein. Erin war von Anfang an für mich eine Heldin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Ihre Handlungen und Entscheidungen waren alle nachvollziehbar. Die Liebe zu ihren Schwestern hat sie durchhalten lassen und ihre Geschichte geht einem unter die Haut. Auch die neben Charaktere waren mir sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Das Ende war einfach umwerfend. Damit habe ich niemals gerechnet. Es hat mich geschockt. Danach dachte ich nur, wie, warum. Ich war völlig überwältigt. Ich brauche einfach den zweiten Teil. Ich weiß nicht wie ich solange warten soll.
Fazit:
Diese Geschichte hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt. Ich habe sie geliebt. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!! Und somit eines der ersten Highlights 2020 für mich. Ich kann diesem Buch eine riesengroße Leseempfelung für alle die Romantasy Geschichten mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Schach um Leben und Tod

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Night of Crowns ist das neue Fantasy-Buch der Autorin, von Kiss me once, Stella Tack. In diesem geht es um Schach, aber kein Brettspiel wie wir es kennen. In diesem Spiel geht es um Leben oder Tod. Seit ...

Night of Crowns ist das neue Fantasy-Buch der Autorin, von Kiss me once, Stella Tack. In diesem geht es um Schach, aber kein Brettspiel wie wir es kennen. In diesem Spiel geht es um Leben oder Tod. Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern, Chesterfield und St. Burrington, ein unbezwingbarer Fluch – und dass bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. Und nun muss sich Alice entscheiden. Wem kann sie trauen, wem nicht. Schwarz oder Weiß.
Meinung:
Also zuerst möchte ich das Cover ansprechen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich in dieses verliebt. Es ist wirklich mit Abstand eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe. Da passt einfach alles. Es passt perfekt zum Thema und dann schimmert es auch noch so schön. Einfach ein Traum. Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und ich habe mich auch sehr auf dieses Buch gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach wahnsinnig genial, spannend, mystisch, grandios und auch humorvoll. Ich will auch so eine Katze. Es war spannend von Anfang an bis zum Ende und ich habe es wirklich sehr schnell durchgelesen, weil es mich so gepackt hat. Der Schreibstil hat mir schon bei Kiss me once sehr gefallen und auch hier hat er mich wieder vollkommen in den Bann gezogen. Alice war eine fantastische Protagonistin. Sie war zwar erst bisschen ruhiger und hat sich manipulieren lassen aber mit Hilfe von den richtigen Menschen hat sie eine starke Persönlichkeit entwickelt. Auch die zwei Kerle haben mich überzeugt. Besonders Jackson hat es mir angetan. Zuerst erscheint er unsympathisch, aber mit der Zeit sieht man sein wahres Gesicht.
Fazit:
Das ganze Buch war einfach klasse. Ich liebe das Thema, die Charaktere und einfach die ganzen Geschehnisse. Nach diesem Cliffhanger weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich hoffe, dass es gut weitergeht und alle ihr Happy End bekommen. Leider dauert es noch so lange, bis das zweite Band herauskommt. Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

geniales,dystopisches Debüt!

Falling Skye (Bd. 1)
0

Falling Skye ist das Debüt von Lina Frisch. Das Buch ist eine Dystopie und spielt 5 Jahre nach dem Untergang in der USA. Dort gibt es jetzt sogenannte Kristallisierungen die, die Menschen in rationale ...

Falling Skye ist das Debüt von Lina Frisch. Das Buch ist eine Dystopie und spielt 5 Jahre nach dem Untergang in der USA. Dort gibt es jetzt sogenannte Kristallisierungen die, die Menschen in rationale und emotionale einteilen soll. Somit soll Schluss sein mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen.
Die 16-jährige Skye lebt in den gläsernen Nationen zusammen mit ihrem Vater und ist überzeugt, dass sie eine Rationale ist. Als sie dann zu ihrer Testung einberufen wird, muss sie feststellen das nichts so ist, wie es scheint. Die täglichen Tests sind verstörend. Skye muss sich fragen zu welchem Zweck die Tests in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Und am wichtigsten muss sie herausfinden, was hinter dem System steckt.
Meinung:
Also zuerst möchte ich sagen, dass das Buch zwar reihen Fiktion ist aber dennoch das Thema sehr wichtig und auch interessant ist, denn die Autorin thematisiert aktuelles Weltgeschehen und reckt definitiv zum Nachdenken an. Nun zum Cover. Dieses finde ich genial und passt auch zu dem Thema, wegen des Kristalls und auch der Kristallisierung, die eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, wodurch man einen guten Eindruck in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptpersonen bekommt. Skye fand ich sehr sympathisch und ich konnte ihr denken und handeln nachvollziehen. Bei den Tests habe ich mitgefiebert und mir bei manchen Fragen selbst überlegt ich handeln würde. Auch bei Alexander konnte ich seine Entscheidung nachvollziehen und auch verstehen, wenn er trotzdem bis zum Ende mysteriös blieb.
Fazit:
Das Buch finde ich insgesamt wirklich sehr gut und definitiv ein gelungenes Debüt. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, diesen in meinen Händen zu halten. Dieses Buch bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung und für jeden Dystopie Fan ist es ein Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein magisches, wundervolles Highlight!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

One True Queen: Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren ...

One True Queen: Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren in einem Wachkoma. Als Mailin eines Tages bei ihrem Kampfsport Training ist, wird sie bewusstlos und wacht in einer fremden Welt auf. Dort trifft sie eine fremden von dem sie nicht weiß, ob sie ihm trauen kann, obwohl er ihr nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie endlich in der Hauptstadt ankommt, erfährt sie aber unglaubliches und sie muss feststellen, dass sie nur hier ist, um die neue Königin zu werden, was in diesem Land ihren Tod bedeutet.
Meinung:
Das Buch war einfach fantastisch. Das Thema fand ich sehr interessant und ich wollte unbedingt das Abenteuer mit Mailin erleben. Der Schreibstil, Spannungsbogen und auch die Charaktere waren einfach perfekt, meiner Meinung nach. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen. Es ist einfach traumhaft. Die Welt die Jennifer Benkau erschaffen hat, fand ich anfangs echt unheimlich, aber mit der Zeit fand ich, dass sie auch ihre schönen Seiten hat. Diese bekam sie teils auch durch die Charaktere, die diese Welt so schön machen. Mailin war für mich von Anfang an eine Heldin und ich fand auch, dass ihre Beziehung zu ihrer Schwester ganz besonders ist. Man hat direkt gemerkt, wie nah sie sich nach all der Zeit sind. Der geheimnisvolle Fremde aus der neuen Welt mag ich sehr. Er hatte von Anfang an etwas an sich das mich fasziniert hat. Die romantische Beziehung in der Geschichte habe ich geliebt. Die beiden waren für mich einfach ein Highlight. Sie hat zwar nicht die ganze Geschichte eingenommen, trotzdem fand ich sie sehr intensiv. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen einfach wundervoll sind.
Fazit
Das Buch ist einfach ein Highlight und ich liebe die Charaktere, die Welt und einfach die ganze Geschichte. Das Ende war für mich jetzt nicht direkt ein Cliffhanger, aber ich finde das es trotzdem spannend bleibt und man möchte direkt weiterlesen. Leider dauert es noch so lange, bis die zweite Band herauskommt. Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen.