Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schöner Young-Adult-Roman, der mit tollen Charakteren und Freunden glänzt

Hold me now

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zimmer mit Aussicht auf mehr …Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jazz geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sunny und Lina sind tolle Persönlichkeiten, die für Jazz da sind.

Man spürt die Anziehung zwischen Jazz und Noah und fiebert sehr gerne mit den beiden mit, insbesondere die Gespräche der beiden haben mir sehr gefallen. Zu Beginn macht es Jazz einem nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, doch je mehr man über sie erfährt und je weiter sie sich im Laufe der Geschichte Stück für Stück und vor allem authentisch entwickelt, umso mehr schließt man sie ins Herz. Besonders schön fand ich die Tauchgänge von Jazz und Noah, ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und das Verhalten von Noah fand ich auch nicht immer nachvollziehbar.

So gibt es für einen schönen Young-Adult-Roman mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer authentischen Weiterentwicklung, einer guten Prise Humor sowie wunderschönen Tauchgängen in der Unterwasserwelt und aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine sommerliche, Lektüre, die aber auch genügend Tiefe hat, zum Entspannen sucht.

Fazit:
Ein schöner Young-Adult-Roman der mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer guten Prise Humor und wundervollen Tauchgängen in der Unterwasserwelt glänzt.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Heißer erotischer Roman, der mit Humor und Spannung glänzt

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen - um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Dies ist der dritte Teil der Reihe und da vor allem das Pärchen im Fokus steht, kann man es auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hadley und Ryder geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, auch wenn das Wiedersehen mit Ryders Freunden leider eher kurz ausgefallen ist.

Die Chemie zwischen Hadley und Ryder stimmt einfach und fesselt einen ans Buch. Die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben, aber es gibt auch Gefühl und Humor. Spannung erhält das Buch durch die Suche nach einem Verräter, der so einige Geheimnisse von den vier Freunden Darius, Micah, Ryder und Gabe an die Klatschpresse verkauft. Hier zeigt die Autorin auch die Schattenseiten des Ruhms und das nicht alles Gold ist, was glänzt. Dieser die Bücher überspannende Handlungsbogen wird dann im vierten Teil rund um Gabe zu Ende geführt, auf das Finale freue ich mich schon sehr.

Ein großartiger erotischer Roman in dem es knistert und prickelt, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Besonders süß fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit, vor allem ein Spruch der kleinen Hadley hat mich soooo zum Schmunzeln gebracht. Der Spannungsanteil ist höher als in den Vorgängerbänden und vor allem zum Ende hin gibt es ordentlich Herzrasen. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran und im Vergleich zu den beiden Vorgängerbänden habe ich die Intensität der Gefühle vermisst.

So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor und Spannung liebt.

Fazit:
Ein heißer erotischer Roman, der mit Humor und Spannung glänzt. Definitive Empfehlung für Fans von heißen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ernster als Band eins, glänzt aber immer noch mit tollem Humor

Rockford Legends: SETH

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können …

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man auch unabhängig lesen kann. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ally und Seth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gemma, Allys Freundin und Mitbewohnerin, hat mich für sich eingenommen und ich hoffe sehr, dass sie auch ihre eigene Geschichte (und ihren Eishockey-Spieler) bekommen wird.

Man spürt das Knistern zwischen Ally und Seth und fiebert mit ihnen mit. Die schwierige Vergangenheit von Seth und Ally (hier könnten Personen teilweise getriggert werden) und Allys Alkoholsucht sind zwar mit Tiefe dargestellt worden, aber stellenweise ging es mir im Hinblick auf bestimmte Aspekte zu schnell voran, um völlig authentisch zu sein. Wie im ersten Band kommt trotz der ernsten Themen der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Eishockey-Spieler untereinander.

Auch wenn es ernste Themen wie Alkoholsucht gibt, so blitzt auch immer wieder der Humor, wie in Band eins der Reihe, auf. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, wenn man New-Adult-Romane liebt.

Fazit:
Ernster als Band eins, glänzt aber immer noch mit tollem Humor und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Abschluss der spannenden, heißen und humorvollen Romantic-Thriller-Reihe

Undercover: Blast

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das große Finale der "Undercover"-Trilogie hat begonnen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das große Finale der "Undercover"-Trilogie hat begonnen ...

"Als ich die Bedeutung der Nachricht begreife, beginnt mein Herz zu rasen. Mein Erzfeind und Ex ist während eines Gefängnistransportes geflohen. Der Mann, der mich vor über einem Jahr entführt hat, ist somit wieder auf freiem Fuß – und ich weiß, es ist noch nicht zu Ende."

Kurz nach ihrer Hochzeit erhalten Hailey und Logan die schockierende Nachricht, dass Ethan Armstrong aus dem Gefängnis entkommen konnte. Der psychopathische Verbrecher hält sich nicht nur für Clyde, sondern möchte sich auch unter allen Umständen seine Bonnie zurückholen. Um Hailey also wieder für sich zu gewinnen, bereitet er gemeinsam mit seinem Kartell, den Undergrounds, schon die nächsten Coups vor. Während des Las Vegas Marathons planen sie einen Museumsraub sowie einen Banküberfall.

Etwas, das nach Wahnsinn klingt, entpuppt sich als alles entscheidender Showdown, während dem sogar eine geliebte Person spurlos verschwindet und der die Zurückgebliebenen ins Chaos stürzt. Die Uhr tickt – und für Hailey, Logan, Miranda und Finn steht im finalen Kampf gegen die Undergrounds alles auf dem Spiel…

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe, der die Handlungen aus Band eins und zwei zusammenführt, so dass man diese vorher gelesen haben sollte, um alle Hintergründe zu kennen und zu verstehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hailey, Logan, Miranda und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Max, Madisons „Bruder“, mit dem sie in Kinderheimen aufgewachsen ist.

Wie bereits in den ersten beiden Teilen geht es mir persönlich wieder schnell, teilweise zu schnell, voran. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht. Auch konnte ich bei so einigen Entscheidungen der Charaktere nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, auch wenn ich weiß, dass sie für extra Spannung sorgen sollten. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zudem kommen der Humor und die Spannung, wie in den Vorgängerbänden, nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, wenn man heiße Romantic-Thriller mit einer guten Portion Humor mag.

Fazit:
Eine spannende, humorvolle und heiße Romantic-Thriller-Reihe, die man am besten in der richtigen Reihenfolge liest.

Heiße Liebesgeschichte mit Witz und Humor

Shine Not Burn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.
Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Andie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gavin „Mack“ und sein Bruder Ian kommen jeweils in einem Kapitel zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Andies Freundinnen und Macks Mutter Maeve.

Man spürt die Anziehung zwischen Andie und Mack vom ersten Moment an. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele süße Momente zwischen ihnen. Andie hätte ich gerne so manches Mal gerne geschüttelt, auch wenn ich ihr stures Beharren auf ihrem „Lebensplan“ bei ihrer Vergangenheit verstehen kann. Leider ging es mir einfach zu schnell voran zwischen ihr und Mack, die Handlung findet an wenigen Tagen statt. Besonders schön vor Augen hatte ich die Landschaftsbeschreibungen und würde Mack und seine Familie sehr gerne auf ihrer Ranch besuchen.

Für eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man doch eher locker-leichte Geschichten mag. Ich freue mich schon sehr auf Ians Geschichte.

Fazit:
Eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging. Nichtsdestotrotz lesens- und empfehlenswert, wenn man nach einer eher locker-leichten Geschichte sucht.