Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Heiße und humorvolle Geschichte

You Want Me, French Princess!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Estelles Ziele waren immer klar: Als erfolgreiches Model raus aus dem verschlafenen San Colina. Weg aus der verhassten Stadt, deren Bewohner sie als ein oberflächliches Modepüppchen ansehen. Nur um mit ihren Schwestern das Erbe ihrer Mutter anzutreten, kam sie an die Westküste zurück. Da kann sie den heißen Privatdetektiv Milo Magnusson überhaupt nicht gebrauchen, der plötzlich in ihrem Hotel herumschnüffelt und nach den perfekt geschwärzten Büchern ihrer Mutter sucht. Aber was spricht gegen ein bisschen Spaß, bevor er verschwindet?

Anstatt ihn vor die Tür zu setzen, lässt sie sich auf ein verführerisches Abenteuer ein. Doch Estelle ahnt nicht, dass Milo ihr dunkelstes Geheimnis kennt und sie bei diesem Spiel mehr verlieren als gewinnen könnte…

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Estelle und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Estelles Schwestern.

Man spürt das Knistern zwischen Estelle und Milo, die erotischen Szenen sind heiß und sinnlich beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere wenn die drei Schwestern aufeinander treffen.
Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle gibt, die heiße Geschichten mit einer guten Prise Humor lieben.

Fazit:
Eine empfehlenswerte, heiße Geschichte mit einer guten Prise Humor.

Her Cherry – Süße Verführung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Bäckerin aus Leidenschaft trifft auf einen millionenschweren CEO – und er kann nicht genug von ihren Kirschtörtchen bekommen ...
William Chamberson, millionenschwerer ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt...

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe. Man kann ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen, da vor allem Hailey und William im Mittelpunkt stehen und die wichtigsten Infos zum Pärchen aus Band eins genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hailey und William geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grammy, Haileys Großmutter, ist großartig.

Man spürt das Knistern und Prickeln zwischen Hailey und William. Der Schlagabtausch der beiden ist einfach nur herrlich, aber auch Williams Kleptomanie sorgt für so manche Lacher. Der Humor der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht. So gibt es für eine locker-leichte und unterhaltsame Geschichte 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Wunderbare locker-leichte und unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Heiße Eishockey-Spieler, tolle Charaktere und eine gute Portion Humor

Rockford Legends: ACE

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Heiß, heißer, ACE! Taucht ein in die Welt der Rockford Legends!

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...
Findet ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Heiß, heißer, ACE! Taucht ein in die Welt der Rockford Legends!

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.
India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von India und Ace geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sami, Indias Mitbewohnerin, und einige von Aces Teamkollegen, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Man spürt die Chemie zwischen India und Ace und fiebert gerne mit den beiden mit. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Humor kommt nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Eishockey-Spieler untereinander. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht und es ging mir zu schnell voran.

So gibt es für ein eher locker-leichtes Lesevergnügen 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, wenn man heißen Eishockey-Spielern und einer guten Portion Humor nicht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Berührendes und emotionales Buch über Freundschaft, Trauer und Verlust

Bis die Zeit verschwimmt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zeit. Für Helene bleibt sie stehen, als ihre beste Freundin Cassie stirbt. Weiterleben kann sie nur, indem sie Antworten sucht – beim Amokläufer, bei seinen Opfern, bei den Hinterbliebenen. Helene verliert sich in Wut, Trauer und Schuld. Nur manchmal, zusammen mit Erik, kommt das längst vergessene Gefühl der Leichtigkeit zurück. Aber darauf kann Helene sich nicht einlassen, ohne Cassie zu verraten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Helene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassie, die man nur durch die Rückblicke in die Vergangenheit kennenlernt. Doch auch Melissa, eine Mitschülerin von Helene, hat mich mit der Zeit immer mehr für sich eingenommen.

Die Handlung wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart, in der Helene Cassies Tod verarbeiten und weiterleben muss, und der Vergangenheit, in der man die Freundschaft zwischen den beiden miterlebt. Auch gibt es Rückblicke während des Amoklaufs.
Man fühlt während des Lesens mit Helene und den anderen Betroffenen und Hinterbliebenen mit, doch dank der Einblicke in die Freundschaft von Helene und Cassie gibt es auch schöne und lustige Momente, die einen wieder aufatmen lassen. Helene verbeißt sich regelrecht in ihrer Suche nach einer Antwort nach dem Warum des Amoklaufs, so dass sie hier wiederholt ihre Mitmenschen verletzt mit ihrer teilweise unüberlegten Vorgehensweise. Und auch wenn jeder in seiner Trauer anders reagiert, so fand ich es doch sehr schade, wie Helene andere verletzt.
Schön fand ich die zarte Liebesgeschichte, die authentisch dargestellt und beschrieben worden ist.

So gibt es insgesamt für ein berührendes und emotionales Buch über Freundschaft, Trauer und Verlust, mit einer zarten Liebesgeschichte, wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man gerne Coming-of-Age-Romane mit ernster Thematik liest.

Fazit:
Ein berührendes Buch über Freundschaft, Trauer und Verlust, aber auch mit einer ganz zarten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine authentische Geschichte über Freundschaft, Liebe und Sexismus, die trotz…

Liebe ist nichts für Idioten

… der ernsten Themen mit einem tollen Humor glänzt

… der ernsten Themen mit einem tollen Humor glänzt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bei der Suche nach der großen Liebe verlässt sich Mel auf die Dating-App Fluttr - bislang war Mr. Perfect noch nicht dabei. Nach einer schiefgelaufenen Verabredung und einem unerwünschten dick pic zu viel reicht es Mel. Um ihren Geschlechtsgenossinnen einen Liebesreinfall zu ersparen, programmiert sie eine Webseite namens »IdiotenAlarm«. Über Nacht wird das Männerwarnsystem zu einem riesigen Erfolg. Selbst in Herzensdingen scheint es einen Lichtblick zu geben, in der Gestalt des attraktiven Alex. Aber dann entdeckt Mel ausgerechnet Alex auf der Webseite. Spielt er vielleicht nur mit ihr?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mels drei Freundinnen Whitney, Dani und Lia.

Der Zusammenhalt von Mel und ihren Freundinnen hat mir sehr gefallen. Sehr gerne habe ich auch die Nebengeschichte von Mels Mitbewohnerin verfolgt. Die Annäherung von Mel und Alex hat mir sehr gefallen und ist authentisch, wobei beide Fehler machen.
Das verspielte Cover und auch der Klappentext haben bei mir die Erwartungen eines humorvollen Liebesromans geschürt, doch das Buch ist so viel mehr und spricht wichtige und aktuelle Themen an. Es beschäftigt sich mit Sexismus sowohl im Berufsleben als auch im Privat-/Dating-Bereich. Mel wird mit so einigen Vorurteilen konfrontiert, weil sie als Frau im IT-Bereich tätig ist und wird auf ihrer Arbeitsstelle mit sexistischen und beleidigenden Sprüchen wiederholt beschimpft. Laut ihrem „tollen“ (Ironie an) Vorgesetzten soll sie die Sprüche nicht so ernst nehmen, die armen Männer stünden ja unter ach so großem Druck ihre Start-Ups aufzubauen… Was für eine super Entschuldigung für so ein Verhalten (Ironie aus). Toll fand ich Mels Entwicklung im Laufe der Geschichte und bei der Szene in der U-Bahn habe ich ihr laut applaudiert.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen und die ernsten Themen, die Freundschaft von Mel und ihren Freundinnen, deren Zusammenhalt sowie der Humor im Buch haben mir sehr gefallen. Leider geriet dadurch die Liebesgeschichte von Mel und Alex in den Hintergrund, was ich schade fand, denn es gab so einige süße Szenen zwischen ihnen. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für diese authentische Geschichte über Freundschaft, Liebe und Sexismus, die trotz der ernsten Themen mit einem tollen Humor glänzt.

Fazit:
Eine wunderbare und authentische Geschichte über Freundschaft, Liebe und Sexismus, die einen dank des tollen Humors auch immer wieder zum Lachen bringt.