Profilbild von lesekatha65

lesekatha65

Lesejury Star
offline

lesekatha65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesekatha65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Nicht so gut, wie gedacht

Unter einem guten Stern
0

Bei diesem Buch hat mir vor allem das Cover direkt zugesagt. Es ist wunderschön. Die Schrift funkelt und glitzert und das Mädchen leuchtet im dunkeln. Eine wirklich gelungene Interpretation des gesamten ...

Bei diesem Buch hat mir vor allem das Cover direkt zugesagt. Es ist wunderschön. Die Schrift funkelt und glitzert und das Mädchen leuchtet im dunkeln. Eine wirklich gelungene Interpretation des gesamten Buches.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich gut. Mal was anderes. Justine trifft ihre Jugendliebe wieder und merkt, dass sie noch Gefühle hat. Doch Nick hat eine feste Freundin und ernste Absichten. Zum Glück glaubt er an das Horoskop. Justine arbeitet zufällig bei der Redaktion, die Nicks Lieblingshoroskop rausbringt und verändert deshalb jeden Monat Nick's Horoskop so, dass er eigentlich merken müsste, das sie die Richtige ist. Tut er aber nicht.

Meiner Meinung nach hat sich die ganze Story leider viel zu lange gezogen. Zwischendrin gab es immer mal wieder kleine Plots zu Personen, die ihr Leben, wegen Justines Horoskopänderungen, total umgekrempelt haben. Das war zu viel und zu langwierig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich die Geschichte mehr auf Nick und Justine konzentriert hätte und die Autorin etwas schneller zur Sache gekommen wäre.

Trotzdem ist das Buch ganz nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Verwirrend schlecht

Je tiefer das Wasser
0

Neugier hat mich hier der Titel und auch das Cover gemacht. Nachdem der Klappentext und die Leseprobe mich überzeugen konnten wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Die ersten 100 Seiten war sehr angenehm ...

Neugier hat mich hier der Titel und auch das Cover gemacht. Nachdem der Klappentext und die Leseprobe mich überzeugen konnten wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Die ersten 100 Seiten war sehr angenehm zu lesen, ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Nach den ersten 100 Seiten wurde es aber zunehmend verwirrend und für mich als Leser schwer zu verstehen. Das liegt vor allem an den vielen wechselnden Erzählperspektiven. Es gibt zu viele Personen, die meiner Meinung nach nur verwirrt haben, statt Aufklärung zu schaffen.
Ich bin nicht mehr ins Buch reingekommen und musste mich teilweise wirklich zwingen weiterzulesen. Da ich das Thema interessant finde und auch die ersten paar Seiten gut waren habe ich, in der Hoffnung das es wieder gut wird, weitergelesen. Leider wurde ich enttäuscht.
Für ein Buch mit einer solchen Thematik hätte ich mir deutlich mehr Tiefe gewünscht und nicht so einen verwirrenden Haufen von Sätzen. Meiner Meinung nach hat die Autorin versucht zu viele Themen in ein Buch zusammenzubringen und damit ihre Grundidee kaputt gemacht.