iveline

aktives Lesejury-Mitglied

iveline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iveline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Das Projekt

Das Projekt

Ich mag dieses Buch, da es einen gewissen Nervenkitzel hat. Am besten gefiel mir das Ende weil es sehr spannend geschrieben und formuliert war. Da wir in der Schule Frau Gabathuler zu besuch hatten konnten wir von ihren Büchern auswählen und da hat mich Das Projekt sofort angesprochen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Rezension zu Sterne über rom

Sterne über Rom

Schreibstil
Mir hat der Schreibstil der Autorin nicht so gut gefallen. Nachdem ich die ersten paar Kapitel gelesen habe, leider war ich noch lange nicht in der Geschichte drin.

Die Kapitel spielen auf ...

Schreibstil

Die Kapitel spielen auf zwei verschiedenen Ebenen. Einmal die Geschichte von Cesca (im Jahr 2017) und einmal die Geschichte von Elena, welche sich von dem Jahr 1961 bis ins Jahr 1989 erstrecken.
Zudem werden alle Kapitel aus der Erzählerperspektive erzählt.

Meinung
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich es lesen musste! Ich liebe Rom und da hat sich das Buch gerade angeboten, da mir der Klappentext auch sehr gut gefallen hat.
Die Beschreibungen der Protagonisten und der Orte fand ich unheimlich authentisch.
Ich bin nicht so der Fan von Büchern, die aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben werden. Die Kapitel waren aufschlussreich, aber haben auch die Geheimnisse (gerade die von Elena) ziemlich gut verborgen.

Was mir leider nicht so gefallen hat, war das sich fast die komplette Geschichte des Buches auf dem Klappentext befindet, zumindest die Hauptgesichtspunkte. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, bis ich die Anhaltspunkte aus dem Klappentext gelesen hatte.

Fazit
Ein gutes Buch, voller Spannung und Geheimnissen, die unheimlich Lust auf Rom und seine Bewohner aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Black out

Blackout

Ich fand das Buch nicht so gut, es hatte zu viele Zeitsprünge und diese waren sehr verwirrend. Wir haben das Buch in der Schule gelesen und alle fanden das. Es war auch sehr unverständlich geschrieben. Die Protagonisten waren auch sehr unverständlich.