Profilbild von me_betweenthelines

me_betweenthelines

aktives Lesejury-Mitglied

me_betweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_betweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

detailliert, spannend und absolut aufregend!

Perfect Twin - Der Aufbruch

Die gesamte Rezension findet ihr auf meinem Blog :)

❧ Mein Fazit:

Die gesamte Rezension findet ihr auf meinem Blog :)

❧ Mein Fazit:
Als Fazit bleibt für mich festzuhalten, dass mich das Buch absolut in seinen Bann gezogen hat! Die dystopischen Elemente sind toll umgesetzt und man fühlt sich wie in einem Science Fiction Film, weil alles so bildlich und verständlich beschrieben ist. Auch ich hätte wirklich gern im Meer von Demesne getrieben und die verbesserte, angereicherte Luft geatmet und mich entspannt 😌 Außerdem will ich unbedingt wissen, wie es mit Tahir und Alex weitergeht.. Wie wird sich Elysia entscheiden und bekommt sie überhaupt die Möglichkeit dazu?
Gott sei Dank, kommt am 13. Juli 2020 endlich die Fortsetzung! Ich kann es kaum noch erwarten! 😍

Veröffentlicht am 19.02.2020

überraschend locker

Dein Leben ist kein Zufall

❧ Zusammenfassung:
In der Biografie geht es um Hatice Schmidt. Eine Youtuberin, die durch Authentizität, ihre direkte Art und viel Humor überzeugt. Auf ihrem Youtube-Kanal geht es um hauptsächlich um Make up, aber auch andere Themen, wie Fashion, körperliche und psychische Gesundheit, als auch Religion und Akzeptanz finden Platz.
In ihrer Biografie berichtet Hatice von vielen Widrigkeiten auf ihrem Weg, von Identitätsproblemen mit verschiedenen Kulturen und ihrem harten Werdegang an einer der schlimmsten Schulen in Berlin inklusive Mädchengangs.
„Ich konnte nicht anders, konnte nicht aus dieser Haut, von der ich das Gefühl hatte, andere hätten sie mir übergestreift“ (Rowohlt Verlag, S. 64)
Auf spannende und mitreißende Art begleitet man Hatice durch viele Stationen ihres Lebens und lernt dabei einen weiteren sympathischen Teil von einer der erfolgreichsten deutschen Youtuberinnen kennen.
Vor ein paar Tagen hat Hatice den nächsten Meilenstein auf Youtube bekannt gegeben. Ihr eigenes Make up-Label "Hatice Schmidt Labs"! An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, du hast so hart dafür gearbeitet! ❤

❧ Meine Meinung:
Obwohl es sich bei diesem Buch um eine Biografie handelt, war es überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war weder trocken, noch langweilig, noch voller unwichtiger Daten.

Wer Hatice bereits von ihrem Youtube Kanal kennt, weiß, dass Hatice sehr ehrlich und direkt ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, aber ist dabei trotzdem immer höflich. Das war nicht immer so und Hatice auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten war für mich sehr aufschlussreich und hilfreich für meine persönliche Entwicklung.

Ihr Leben ist geprägt durch Höhen und Tiefen, durch Selbstzweifel und Selbstfindung und durch Menschen, die sie unterstützt und begleitet haben. Schon zu Beginn hat mich das Buch überrascht, weil es mit der Einwanderung bzw. dem Kennenlernen der Eltern beginnt. Auch hier betont Hatti ihre Herkunft, ihre Familie und die Beziehung.

Die Kapitel sind relativ kurz und umfassen ca. 2-5 Seiten, sodass man immer wieder weiterlesen kann, auch wenn man nur wenig Zeit zwischendurch hat und noch etwas vor dem Einschlafen lesen möchte.

„Die Vielfalt dieses Planeten begeistert mich, und in dieser Begeisterung nimmt die Angst vor dem Fremden immer weniger Raum ein“ (Rowohlt Verlag, S. 136)

❧ Mein Fazit:
Ihre Biografie zeigt, dass Hatti selbstreflektiert ist und an sich arbeitet. Sie arbeitet hart und gibt einfach nicht auf, auch wenn die Hürden noch so groß sind. Für mich war es spannend mehr über sie zu erfahren, in ihre Vergangenheit abzutauchen und so noch besser verstehen zu können, warum sie ist, wie sie ist.
Für alle Fans von Hatti ist das Buch bestens geeignet. Man erfährt viele süße Details über ihre Beziehung mit Sebastian und auch über den vorher scheinbar unüberwindbaren Abgrund zwischen ihr und ihrer Mutter bzw. ihrer Familie. Zusätzlich blickt man mit Hatti zurück in ihre Kindheit, ihre Jugend und wie der damalige Umgang mit dem Kopftuch für sie war, oder wie sich die Fremdheit der eigenen Kultur, aber eben auch der deutschen Kultur gegenüber entwickelt hat und wo sie heute steht.
Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht diese Biografie zu lesen, weil sie auf die Jugend zugeschnitten ist und locker beschreibt, was Hatice alles durchgemacht hat. Teilweise hätte ich mir noch mehr Ausführungen gewünscht, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich nicht wollte, dass das Buch endet ;)

„Mich hat nicht der Wind an den Platz geweht, an dem ich heute stehe. Ich habe das geschafft. Mein Leben ist kein Zufall, und deins ist es auch nicht." (Rowohlt Verlag, S. 207)

Veröffentlicht am 06.12.2019

ich bin süchtig

Blood & Roses - Buch 1

❧ Zusammenfassung:
Sloane würde alles tun, um ihre Schwester zu finden. Deshalb greift sie nach jedem Strohhalm, so winzig er auch ist.
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, ...

❧ Zusammenfassung:
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, kann Sloane einfach nicht widerstehen. Viel zu verlockend ist die Gefahr, die von ihm ausgeht. Zeth ist ihre letzte Hoffnung, denn er deutet an, mehr über das Verschwinden ihrer Schwester zu wissen.

„Ich bin das Mädchen im Hintergrund. Durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht, durchschnittliche Haarfarbe. So unscheinbar, dass mich Blicke überspringen, statt auf mir zu verharren.“ (Festa Verlag, S. 5)

Zeth: „Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, das ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.“

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und entspricht meiner Meinung auch dem Genre. Mir persönlich gefällt es gut. Die Cover der folgenden Bände sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das Symbol, welches zentral abgebildet ist, wie hier die Maske.

Das Genre würde ich als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller beschreiben. Dabei halten sich beide die Waage. Es ist also sehr ausgeglichen. In erotischen Szenen wird dabei mit Thrillerelementen und der Aufregung der Protagonistin, als auch des Lesers gespielt.

Die Hauptfigur ist Sloane. Eine junge, ehrgeizige Frau, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Seitdem sie verschwunden ist, ist Sloane nicht mehr sie selbst. Ständig hat sie Schuldgefühle, wenn sie ihr Leben lebt, anstatt jede Minute darauf zu verwenden ihre Schwester zu finden.
Als Sloane eines Tages auf Zeth trifft weiß sie, dass er ihre einzige Chance ist ihre Schwester doch noch zu finden. Doch er stellt Sloane vor Herausforderungen und Sloane ist nicht immer Stolz auf ihre Entscheidungen..
Zeth ist gefährlich, grob und erledigte seinen Job ohne jegliche Reue. Genau das macht ihn so gefährlich. In seiner Branche kennt ihn jeder.
In Sloanes Nähe hatte ich immer das Gefühl, dass er zu Spielchen aufgelegt ist. Er fordert sie heraus, was umgekehrt aber genauso ist. Betrachtet man die Leben der beiden, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem zieht genau das die beiden zueinander hin. Für mich als Leser das reinste Feuerwerk der Gefühle. Ich schwankte zwischen Wut, Unverständnis und totaler Schwärmerei.

Besonders süchtig hat mich Zeths Art gemacht. Er ist sarkastisch und hat mich teilweise durch seine durchdachte Wortwahl zum Schmunzeln gebracht. Dennoch merkt man als Leser schnell, das ihm etwas an Sloane liegt, auch wenn er selbst noch nicht genau weiß, was das ist. Das Knistern zwischen den Protagonisten sprang mich förmlich an und machte mich ganz hibbelig. Erst recht, weil sich mit jeder Seite das Ende des ersten Bandes näherte.. Leider ein sehr kurzes Vergnügen, das aber auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sloanes, als auch aus Zeths Sicht. Dabei merkt man am Stil direkt, wer spricht. Die Autorin hat einen sehr direkten und realistischen Schreibstil. Es wirkte nicht aufgesetzt oder drüber, sondern passte einfach zu den Figuren. Das half mir enorm dabei mich in die Geschichte fallen zu lassen und mit Sloane und Zeth zu fühlen.
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, wuchs die Spannung und mir wurde Stück für Stück bewusst, wie viele verwobenen Handlungsstränge es gibt. Diese werden hoffentlich in den nächsten Bänden noch weiter ausgeführt. Kennt ihr das, wenn ihr Gänsehaut von der Spannung bekommt? - Blood & Roses hat das bei mir definitiv geschafft.

Als Zielgruppe würde ich Fans des Dark Romance-Genre benennen, die auf gefährliche, düstere Romantik stehen und nach einem Kick suchen. Vom Stil und der Erzählung hat es mich ein wenig an die Meisterwerke von Jane S. Wonda erinnert, die mich mit Catching Beauty auch absolut vom Hocker gehauen hat :D

❧ Mein Fazit:
Auf der Suche nach Spannung und Gefahr bin ich auf die Blood & Roses Reihe von Callie Hart gestoßen und bin wirklich begeistert.
Es ist spannend und düster und hält mich regelrecht gefangen. Ich hätte wahrscheinlich nächtelang weitergelesen, wenn ich die Folgebände schon Zuhause gehabt hätte.
Deswegen gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für euch da draußen! Wenn euch Dark Romance gefällt und ihr vielleicht schon Catching Beauty gelesen habt, wird euch Blood & Roses mit Sicherheit gefallen!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Nervenkitzel und Bauchkribbeln!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

❧ Zusammenfassung:
Die de Vincent-Brüder sind unfassbar reich und mächtig. Sie füllen immer wieder aufs Neue die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki kennt die Welt der Brüder nur zu gut, da sie quasi gemeinsam mit ihnen aufgewachsen ist, weil ihre Eltern für die Familie arbeiten.
Als Nikki unerwartet zurück in das Anwesen zurückkehren und für die de Vincents arbeiten muss, weiß sie ganz genau, dass sie sich dem Teil ihrer Vergangenheit stellen muss, vor dem sie seither weggelaufen ist. Dazu gehört vor allem Gabriel, den sie seit der verhängnisvollen Nacht damals nie wiedersehen wollte.

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist mal wieder wunderschön aufwändig gestaltet! Die glitzernden Ornamente und Verzierungen sind mir sofort ins Auge gestochen und gefallen mir ausgesprochen gut. Die Lichtreflexe kommen meiner Meinung nach auf Fotos noch besser zur Geltung und geben dem Cover eine gewisse Tiefe. Schlägt man den Umschlag auf, so findet man ein groß gestaltetes Zitat:

„Es fühlte sich echt an, bedeutend. Es fühlte sich wie Liebe an.“

Lediglich die Widmung hat mich etwas gestört, da sie mir zu unpersönlich war und es auf mich den Eindruck gemacht hat, als wäre dafür einfach nicht genug Zeit geblieben, um daran herumzufeilen. Die Widmung lautet einfach: „Für dich, Leser“. Mir persönlich gefällt es ziemlich gut, wenn die Widmung etwas aufwändiger gestaltet ist, beispielsweise durch ein paar persönliche Worte des Autors oder ein tiefgründiges Zitat, welches zu der verhängnisvollen Beziehung von Gabe und Nikki gepasst hätte.

Ich finde das Buch ist ein New-Adult-Roman mit einem Hauch Krimi. Wie bereits aus dem ersten Buch der Reihe hervorgeht liegt auf den Frauen, die sich mit den de Vincent-Brüdern einlassen ein Fluch. Entweder sie werden verrückt oder sterben. Der Fluch spielt auch in diesem Band wieder eine große Rolle und ich frage mich, ob er das auch im dritten Band tun wird, was aber nahe liegend ist.
Trotzdem würde ich sagen, das die Liebesgeschichte klar im Vordergrund steht und durch die Krimi-Elemente noch spannender und nervenaufreibender wird.

Die Hauptfiguren sind Nikki und Gabe. Nikki ist die Tochter von Livie und Richard, den Hausangestellten. In ihrer Jugend verbrachte sie so viele Nachmittage im Anwesen oder war öfters in den Ferien anwesend. Damals war Gabe als Einziger richtig nett zu ihr. Devlin ignorierte ihre Anwesenheit größtenteils und Lucian zeigte nur wenig Interesse an ihr.
Ich muss sagen, dass mich die Figuren teilweise richtig überrascht haben. Lucian kennt man bereits aus dem ersten Band und ist auch in diesem Band eine wichtige Nebenfigur, genauso wie Devlin. Devlin ist kein typischer Sonnenschein. Er ist gemein, direkt und für mich unglaublich interessant. Deswegen freue ich mich auch total auf Band 3, in dem es um Devlin geht.

Nikki ist kompliziert. Sie ist einerseits sehr vernünftig, aber sobald es um Gabe geht ganz und gar nicht mehr. Er löst eine Art Trotzverhalten in ihr aus, wie damals in ihrer Jugend. Trotzdem ist ihre Sichtweise humorvoll und nachvollziehbar. Generell war mir Nikki sehr sympathisch und ich habe gerne ihre Gedankengänge verfolgt.
Gabe ist charmant, witzig und frech. Sehr oft musste ich über seine dreisten Sprüche lachen und fand seine Art irgendwie erfrischend. Er war mir sehr sympathisch und gilt als der Harmlose der drei Brüder. Das sollte man aber definitiv nicht unterschätzen. Die drei Brüder sind alle nicht harmlos. Ganz und gar nicht. Besonders nicht für die Herzen der Frauen. Nikki merkt schnell, dass sie auf ihr dummes Herz achten sollte, das so richtig gegen ihren Kopf zu arbeiten scheint.

Im Gegensatz zu Nikki stand für mich Sabrina. Sie ist einfach unausstehlich. Gemein, hinterhältig und absolut oberflächlich. Sie scheint sich lediglich über ihr Aussehen und ihren gesellschaftlichen Status zu definieren, obwohl einfach niemand sie leiden kann. Das sie die Verlobte von Devlin ist macht das Ganze super kompliziert. Jedoch weckte das einen Funken von Mitleid in mir, den ich für Devlin empfand.

Während der gesamten Erzählung konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Den inneren Zwiespalt von Gabe und Nikki konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch die Bedenken der anderen Figuren waren für mich absolut verständlich. Für mich waren die Streitgespräche von den beiden ein Highlight! Ich lieeebeee die Dynamik zwischen den beiden, die Leidenschaft, die Wut. Das macht es so viel menschlicher und spannender.

Die Erzählung wird hauptsächlich aus Nikkis Perspektive erzählt. Manchmal wechselt der Blickwinkel, sodass man auch etwas aus Gabes Perspektive mitbekommt. Was mich dabei allerdings gestört hat war, dass es zu den Wechseln keine Überschriften oder ähnliches gab, sondern mitten im Kapitel die Sicht gewechselt hat. Manchmal waren die Seiten so ungünstig formatiert, dass auch kein Absatz ersichtlich war. Auch die zeitlichen Sprünge hätte ich mir deutlicher gekennzeichnet gewünscht. Zumindest ein Absatz hätte dabei geholfen zu erkennen, das ein paar Wochen oder Tage vergangen sind. An diesen Stellen musste ich öfter nachlesen, ob ich mich vielleicht verlesen habe und das empfand ich als störend, da die Lösung dazu sehr einfach wäre.

Zu Beginn des Buchs wird aus der Perspektive der 16-jährigen Nikki erzählt und ich hätte mir noch mehr davon gewünscht. Es wird so vieles angedeutet, aber nicht ausformuliert. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl gar nichts über Nikkis und Gabes Vergangenheit zu wissen. Natürlich hat das meiner Fantasie freien Lauf gelassen, aber hier hätte ich mir noch mehr Details und Rückblicke gewünscht. Beispielsweise wirkten die Schwimmstunden auf mich, als wäre es eine Art Schlüsselmoment für die Beziehung gewesen, aber im Verlauf der Erzählung erfährt man leider absolut gar nichts darüber, obwohl ich denke, dass es für noch mehr Kribbeln gesorgt hätte. Das ist für mich aber nur ein kleiner Kritikpunkt, da ich ein wenig süchtig nach mehr Details bin, einfach weil ich die Erzählungen von Jennifer unfassbar spannend finde und noch mehr erfahren will.

Die Spannung blieb für mich durchgehend erhalten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und es nur kurz weggelegt, um zu schlafen (um 4 Uhr morgens) und morgens direkt weitergelesen. Ich konnte nach einem Kapitel unmöglich aufhören. Mir kamen diese auch überhaupt nicht lang vor und es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Zudem gab es ein paar überraschende Momente, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe! Durch die verschiedenen Krimi Elemente hat sich die Spannung für mich immer weiter gesteigert und flaute auch zum Ende nicht ab, da für mich noch viele Fragen offen geblieben sind, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden!! ? Mir hat dieser Teil noch besser, als der erste gefallen ?

Als Zielgruppe würde ich junge Erwachsene und Erwachsene anpeilen. Ich, als Frau, kann jedenfalls sagen, dass mir die Erzählung sehr gut gefallen hat und genau die richtige Portion an Drama hatte! Es gibt einige Sexszenen, was für New-Adult-Romane absolut normal ist. Diese sind aber auch nicht allzu lang oder komisch. Für mich dürften sie in der Erzählung nicht fehlen.

❧ Mein Fazit:
Ich glaube mir hat dieser Band noch besser, als der erste gefallen. Wie schon gesagt war ich vom Spannungsaufbau mehr als begeistert. Ich hatte keine Chance das Buch aus der Hand zu legen, weil ich buchstäblich jedes Kapitel in sekundenschnelle inhaliert habe! ?
Wer auf der Suche nach Spannung, Nervenkitzel und einer tollen Liebesgeschichte ist wird hier bestimmt fündig werden!
Ich persönlich freue mich schon unglaublich darauf den nächsten Band zu lesen, der mir netterweise auch wieder vom HarperCollins Verlag gestellt wird! Nochmal ein großes Dankeschön an euch!

Veröffentlicht am 28.08.2019

spannend, düster und purer Nervenkitzel

Going Under

❧ Zusammenfassung:
Als Brooke die Schule wechselt und von einem geheimen Sexclub an ihrer neuen High School erfährt, wittert sie ihre Chance auf Wiedergutmachung. Sie erfährt, dass das Schwimmteam eine “Fantasy Slut League” gegründet hat und Punkte dafür erhalten, ahnungslose Mädchen zum Sex zu verführen oder zu zwingen. Brooke weiß das, da sie einen von Ihnen kennt. Er ist Schuld am Tod ihrer besten Freundin Beth.
Brooke schmiedet einen Plan und würde alles tun, um ihre Freundin zu rächen. Auch wenn sie dabei das gleiche, wie sie durchmachen muss.
Dabei unterschätzt Brooke jedoch, wie weit das Team gehen würde, um ihr Geheimnis zu wahren.

❀„»Was für ein Haufen Arschlöcher», stieß ich mit so viel weiblicher Entrüstung aus, wie ich aufbringen konnte, um meine völlige Faszination zu verbergen.” (S. 120)❀

❧ Meine Meinung:
„Going Under“ gehört definitiv ins Dark Romance-Thriller Genre.
Es ist kein typischer Dark Romance Roman, da der Erotik Anteil verhältnismäßig gering ausfällt und es für mich eher um die düstere, geheimnisvolle und angespannte Atmosphäre geht. Ich hatte permanent ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch und hatte echte Probleme, das Buch aus der Hand zu legen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass in dem Buch Themen, wie Vergewaltigung und Suizid im Vordergrund stehen.

Die Hauptfigur Brooklyn, kurz Brooke, ist ungewöhnlich. Sie trauert um ihre beste Freundin und wird von ihren Schuldgefühlen geplagt. Da hilft es auch nicht mit dem süßen Typen mit den wunderschönen Augen auf der Beerdigung ihrer besten Freundin zu flirten..
Mir war Brooklyn ziemlich sympathisch, da sie total verdreht ist. Sie ist sehr facettenreich, was man im Umgang mit ihrem Vater immer wieder bemerkt. Einerseits ist sie stur und ziemlich dickköpfig und vielleicht auch etwas naiv, aber für mich war sie eben auch liebevoll, rücksichtsvoll und aufopfernd. Ihre spitzen und manchmal absolut trockenen Bemerkungen haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.

❀„Ölfarben waren besser auf das Wesen des Menschen eingestellt. Sie verstanden unsere Makel und gaben uns genügend Zeit, so lange daran zu arbeiten, bis alles in Ordnung war (S. 89)“❀

Ihr Vater ist herzallerliebst! Mittlerweile dürftet ihr bemerkt haben, dass ich Nebenfiguren absolut liebe! Hierzu gehört definitiv ihr Vater! Man bemerkt sofort, woher Brooklyn ihren trockenen Humor hat. Ich muss zugeben, das mir das ein oder andere Tränchen geflossen ist, weil die beiden so süß miteinander umgehen.
Alles andere als süß war Ryan. Dieser geheimnisvolle Typ von der Beerdigung, in dessen Augen Brooke zu ertrinken scheint. Er war nicht süß, sondern echt heiß. Mit süßen Zügen, aber echt heiß. Da ich selbst ziemlich viel zocke und weiß, wie konzentriert man gerade für Shooter, wie Call of Duty sein muss, fand ich die Szene zwischen Brooke und Ryan absolut fantastisch! Sie war lustig und aufregend und komplett anders, als alles, was ich bisher an erotischen Szenen gelesen habe.

Es gibt auch einen, ich nenne es mal Bösewicht, namens Cal. Er gehört dem Schwimmteam an und Brooke denkt, das er Mitglied des Sexclubs ist. Ihm etwas nachzuweisen gestaltet sich schwierig und Brooke ist verwirrt, da Cal sich viel Mühe gibt sie kennen zu lernen und wirklich aufmerksam ist.
Komisch ist jedoch, dass Ryan und Cal sich absolut nicht ausstehen können. Cal warnt Brooke vor ihm.. Ist Ryan vielleicht gar nicht so nett, wie er scheint? Das er ein Geheimnis hat ist Brooklyn bewusst, aber könnte es etwas mit ihrer besten Freundin zu tun haben? Warum war Ryan auf ihrer Beerdigung?

Die Geschichte wird aus Brooklyns Sicht erzählt, wodurch ich mich noch besser in sie hineinversetzen konnte. Sie ist eben kein typischer Teenager für mich, sodass ich ziemlich glücklich darüber war, wie viel man über sie und ihre Vergangenheit, aber auch ihre Pläne erfährt.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn es hier um sehr schlimme Themen geht musste ich ganz schön oft Lachen. Ihre Bemerkungen sind unglaublich schlagfertig und kommen so überraschend, das ich gar nicht anders konnte. Gerade die Gespräche mit Terry haben mir mit am besten gefallen. Sie sind witzig, trocken und unvorhersehbar, wie die ganze Beziehung zwischen den beiden. Ich hoffe so sehr darauf, dass es noch ein Buch zu Gretchen und Terry geben wird!
Zurück zum Schreibstil: Es gibt einige Rückblicke, da Brooke schreckliche Albträume von Beth hat. In diesen Situationen konnte ich mich sehr gut in Brooklyn hineinversetzen und ihre Angst und Panik mitempfinden. In diesen Momenten hatte ich richtiges Thriller-Feeling.
Die Spannung wird im gesamten Buch aufrecht erhalten und steigert sich zum Ende hin nochmal erheblich! Es gab unvorhersehbare Wendungen, die mich in meinem Bett hochschießen und laut „WAS“ schrien ließen, aber auch Momente in denen ich glücklich seufzen konnte.

Als Zielgruppe würde ich Erwachsene benennen, die gerne Thriller lesen, aber eben auch Dark Romance. Die Thematik ist schon ziemlich heftig, aber der Plot auch unheimlich spannend. Auf der Website vom Festa-Verlag gibt es eine Einschätzung von 1-5 in den Kategorien Brutalität/Gewalt, Anspruch, Sex/Obszönität. Vielleicht hilft euch diese Einschätzung bei eurer Kaufentscheidung weiter.

❧ Mein Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, dass er mir großen Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Es war komplett was anderes und definitiv außerhalb meines „Lesetrotts“. Normalerweise lese ich keine Thriller, aber die Mischung aus Thriller und Dark Romance finde ich absolut genial! Nach dem Buch habe ich mir noch andere Bücher aus dem Festa-Verlag bestellt und freue mich unheimlich auf den Nervenkitzel! Wie schon gesagt war die Stimmung dunkel, aufregend und fesselnd. Zudem hat mich das Ende komplett überrascht. Ich konnte es wirklich nicht vorhersagen. Für mich ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Wenn ihr Lust auf eine Mischung aus Nervenkitzel und Erotik habt seid ihr hier absolut richtig!