Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Sehr spannend

Stadt des Zorns

„Stadt des Zorns“ ist das zweite Buch von Marc Heller das ich gelesen habe. Auch in dem aktuellen Escape-Room Thriller treibt „Janus“, ein Psychopath der Extraklasse, seine perfiden Spielchen. Hannah, eine Psychologiestudentin, war ihm schon einmal ausgeliefert und hat das Spiel damals überlebt. Nun ist sie erneut in den Fängen des Psychopathen und muss sich erneut den Spielen stellen, deren Einsatz jeweils ein Menschenleben ist. Unterstützung hat sie in ihrem damaligen Retter Hauptkommissar Kapplar. Können beide, jeder auf seine Art, „Janus“ finden und sein Exit-Game beenden ohne das alle sterben müssen?

Das Buch ist spannend geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Einen Stern Abzug gebe ich wegen der starken Ähnlichkeit zum ersten Teil. Konnte es aber trotzdem nicht aus der Hand legen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Motivierend

#Fatboysrun

Philipp Jordan erzählt in dieser Autobiografie, wann bei ihm das Mehr-Monster zugebissen hat. Er hat alles im Überfluss getan ob Drogen, Alkohol oder Sprayen alles ohne Mass.
Diese Autobiografie beschreibt ...

Diese Autobiografie beschreibt wie Philipp Jordan vom Couch Potato zum Läufer wird und große Strecken laufend absolviert. Das Buch ist mit Bildern unterlegt, die die persönliche Verwandlung bildhaft unterstreichen. Dies ist eine Biografie, die Couch Potato von der Couch wegbringen könnte und sie zu einem aktiveren Leben motivieren könnte.
Mir hat diese etwas andere Biografie gut gefallen. Schreibstil, Ausdruck und Bilder sind interessant und motivierend. Ein Buch, das man empfehlen kann und mit Sicherheit den einen oder anderen Menschen aktivieren wird.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Tod und Leere

Nach Mattias

Mattias ist plötzlich tot. Als er nach einem Streit mit seiner Freundin Amber das Haus verlässt, kehrte er nicht mehr zurück. Der Umgang mit dem Verlust und der Trauer ist für Amber, seinen Freund Quentin, die Mutter des Beteiligten und seine Familie alles andere als leicht.

Es werden aus Sicht jedes einzelnen die Folgen des Verlustes beschrieben. Eine Aneinanderreihung einzelner Geschichten, die sich zusammensetzen und ein ganzes Ergeben. Doch was alle gemein haben: die tiefsitzende Trauer über den Verlust, der Schmerz, der noch lange nachhallt und das Leben, das trotz allem weitergeht.

Eine sehr berührende Geschichte um Tod, Verlust und Trauer. Sie beschreibt ein Vakuum, dass durch den Tod entsteht und das dass Leben trotz allem weiter geht.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Gelungener Roman

Die Frauen von Richmond Castle

Mit ihrem Roman „Die Frauen von Richmond Castle“ ist Tracy Rees ein Roman gelungen, der viele Facetten vereint. Zum einen steht die Liebe bei Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue im Vordegrund aber auch ihre Vision als Journalistin zu arbeiten. Blue hat eine sehr enge Verbindung mit ihrer Schwester ihrem Vater und ihrer Stiefmutter. Bei einem Picknick am Fluss, retten Blue und ihre Schwester Delphine das Leben und nehmen sich ihrer an. Delphine, aus ärmlichen Londoner Verhältnissen kommend, hat ihren gewalttätigen Ehemann verlassen und befindet sich auf der Flucht vor diesem. Durch die Zuneigung der Familie Camberwell, findet Delphine wieder zu sich selbst.
Das Buch habe ich in zwei Tagen gelesen und finde den Schreibstil flüssig.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Fantasy vom Feinsten

Shadowscent

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P. M. Freestone ist sehr schöner Fantasyroman, der sich leicht und flüssig hören lässt.

Rakel verlässt in der Hoffnung, eine Medizin für ihren an Fäulnis erkrankten Vater zu finden, ihren Heimatort und landet schließlich in Aramtesch, einem Ort an dem Düfte Macht haben. Während eines Feuers, stirbt die Hüterin der Düfte und der Kronprinz wird vergiftet. Kurz vor ihrem Tod, gibt ihr die Hüterin der Düfte einen Hinweis, dem sie folgen soll um den Kronprinzen zu retten. Rakel macht sich mit Ash, dem Leibwächter des Kronprinzen, auf die Suche nach einem Gegengift.
Das Hörbuch hat mich sofort fasziniert und ich konnte es gar nicht mehr ausschalten. Das Hörbuch ist gut gelesen und die Stimmen sind angenehm.