Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Besser als Band 1

Ein Herz so dunkel und schön

Ich mag das Cover richtig gerne und es passt auch perfekt zu Band 1 der Reihe.

Ich mag das Cover richtig gerne und es passt auch perfekt zu Band 1 der Reihe.
Der Einstieg in Band 2 fiel mir recht leicht, was vor allem an dem tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte erlebt man diesmal aus den Perspektiven von Grey und Lia Mara.
Grey, den man bereits in Band 1 schon kennenlernt und den ich dort schon unglaublich mochte, ist ein absolut toller Charakter. Er lässt sich nicht unterkriegen und macht eine super tolle Entwicklung durch. Wir begleiten ihn auf dem Weg, sein Geheimnis zu schützen und erleben seinen Zwiespalt zwischen Loyalität gegenüber Rhen und seiner Herkunft. Ach ich hab ihn einfach geliebt, genauso wie Lia Mara. Sie ist die Tochter der Königin von Karis Luran und wünscht sich nichts mehr als Frieden. Zunächst wirkt sie recht klein, zurückhaltend und eher schüchtern, aber schnell merkt man, was eigentlich in ihr steckt und was für eine starke Persönlichkeit sie eigentlich ist. Neben den beiden gibt es natürlich auch wieder tollen Nebencharaktere, allerdings bleiben Harper und Rhen hier etwas auf der Strecke, was ich persönlich aber absolut nicht schlimm fand.
Man wird wieder in eine völlig andere Welt geworfen, in die man abtaucht und so schnell nicht mehr herauskommt. Die Handlung hat mich gepackt und die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Gerade die Welt, die tolle Protagonisten, die eine Freundschaft entwickeln, die mir unter die Haut ging und die Spannung darüber, wie es weitergeht, haben mir absolut gefallen. Ich möchte euch auch gar nicht zu viel verraten, denn ihr müsst es einfach selber lesen. Es ist so anders als Band 1 und doch unglaublich gut. Zwar gab es hier auch die ein oder anderen Längen, aber ich fand es deutlich spannender als Band 1. Von mir gibt es 4,5/5✨ und ich freue mich auf Band 3. ❤️

Veröffentlicht am 05.05.2021

Schwächer als Band 1, aber trotzdem toll

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich bin einfach verliebt in die Cover dieser Reihe. Auch dieses lädt einfach zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr locker und flüssig. Man fühlt sich einfach wohl und es entstehen Bilder im Kopf beim Lesen. Kelly Moran schreibt also sehr bildhaft.
Diesmal lernen wir Gabby und Flynn besser kennen, die seit Jahren beste Freunde sind. Flynn ist taub und ein sehr zurückhaltender Typ. Er hat aufgrund seiner Beeinträchtigung starke Selbstzweifel und Angst davor, dass ihn eine Frau nie lieben könnte. Sein Umgang mit Avery’s Tochter Hailey (die wir beide in Band 1 kennenlernen) fand ich unglaublich süß und liebevoll. Flynn’s beste Freundin Gabby nimmt ihn so wie er ist und unterstützt ihn in allen Lebenslagen, so wie er sie. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Gerade Gabby konnte nicht oft zum Lachen bringen, denn sie ist ein sehr fröhlicher Charakter. Am meisten zum Lachen hat mich aber der Praxiskakadu mit seinen Sprüchen gebracht.
Die Liebesgeschichte zwischen Gabby und Flynn entwickelt sich langsam und mit den ein oder anderen Höhen und Tiefen. Dabei hat die Autorin eine Thematik aufgegriffen, die uns allen im alltäglichen Leben passieren könnte. Das Verlieben in den besten Freund.
Die Arbeit mit Tieren spielte in diesem Band noch einmal eine größere Rolle, so taucht auch das Thema illegale Tierhaltung auf. Zwischendurch war mir die Geschichte und das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn dann doch ein bisschen zu langatmig. Trotzdem muss ich sagen, dass Redwood einfach eine Stadt ist, in der man sich unglaublich wohl fühlt.
Und so fühlt man sich in der Geschichte und Handlung auch einfach wohl. Für mich war dieser Band ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1, deswegen 4,5/5✨. Trotzdem kann ich die Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Mit unser Trauer sind wir nicht allein, denn Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

Wer mich kennt, weiß, dass ich schon mehrere Bücher der lieben Mila Summers gelesen habe und ich bisher von jedem begeistert war. Natürlich was ich gespannt, wie ihr erstes New Adult Buch sein wird und wusste, dass ich es unbedingt lesen muss.

Cover:

Okay können wir am Anfang bitte einmal festhalten, wie wunderschön dieses Cover ist? Allein mit der Farbgestaltung hat Mila Summers einfach total meinen Geschmack getroffen. Wenn man dann noch die Bedeutung hinter den Pfingstrosen auf den Covern sieht, dann passt es einfach perfekt. In der Blumensprache stehen diese nämlich für: "Was dich erschüttert, regt sich auch in mir."

Schreibstil

Der Schreibstil von Mila Summers ist gewohnt sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass ich jederzeit die Orte und Geschehnisse genau vor Auge hatte. Zudem hat sie so viele humorvolle Stellen eingebaut, dass ich mir oft das Grinsen oder Lachen nicht verkneifen konnte. Wer jetzt denkt, dass es sich hier doch um eine Liebesgeschichte handelt und dass der Schreibstil auch ein wenig gefühlvoll sein muss, der wird auch nicht enttäuscht. Bei mir blieb an einigen Stellen kein Auge trocken. Die Geschichte wird dem Leser aus der Perspektive von Jeff und Sky erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So kann man sich einfach besser in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.

Charaktere

Sky hat es nicht leicht im Leben. Der Verlust ihres Vaters macht ihr immer mnoch schwer zu schaffen. Sie fühlt sich leer, einsam und hat keine Lust mehr am gesellschaftlichem Leben teilzunehmen. Als ihre Mama dann beschließt nach Texas zu ziehen, kann Sky das absolut nicht verstehen. Wie kann ihre Mutter einen neuen Partner haben, wenn sich ihre Eltern doch sehr geliebt haben? Ich kann ihre Trauer um ihren Vater unglaublich gut nachvollziehen. Sie musste nicht nur ihren Vater plötzlich gehen lassen, nein auch ihre Heimat verlassen, auch wenn sie da nicht mehr wirklich Freunde hatte. Trotzdem ist da ja immer noch das Grab ihres Vaters. Ich stelle mir das unglaublich hart vor, wenn man trauert, aber nicht mal das Grab der Person noch besuchen kann, einfach weil man viel zu weit weg ist.
In Texans angekommen, versucht sie so wenig wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, denn ihre Ziel ist es eigentlich nur, das letzte High School Jahr hinter sich zu bringen und dann zurück nach Bosten ans College zu gehen. Wofür Freundschaften aufbauen. Nur leider hat sie diese Rechnung ohne Jeff, Rachel und April gemacht. Obwohl sie keinen Anschluss in Texas finden wollte, hohlen die drei, darunter vor allem April und Rachel, sie Stück für Stück aus ihrem Loch.
Ich fand es total interessant, da ihren inneren Zwiespalt mitzubekommen. Und dann ist da Jeff, der irgendwelche Gefühle in ihr hervorruft, mit denen sie selber nicht so viel anzufangen weiß.

Jeff war für mich zunächst auch sehr undurchschaubar. Doch von Anfang an, hat er sich um Sky gekümmert, egal wie scheiße sie zu ihm war. Am Anfang denkt man, dass man es hier mit dem typischen Sunnyboy und beliebtesten Sportler der High School zu tun hat, doch schnell wird einem klar, dass Jeff ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herumträgt, was genau das ist, bleibt lange offen. Er bringt Sky's Mauern genauso wie Rachel und April teilweise zum Brechen. Generell stützen sich Jeff und Sky ziemlich gegenseitig.

Die Clique rund um Rachel und April hat mir unglaublich gut gefallen, denn ich hab mich ebenfalls bei ihnen sehr wohl gefühlt, genauso wie Sky. Die typische High School Zicke durfte natürlich auch nicht fehlen und ich finde mit Kathleen wurde sie super dargestellt.

Geschichte

Die Kapitelgestaltung hat mir super gut gefallen, denn auch hier finden wir am Anfang eines jeden Kapitels Blumen wieder.
Am Anfang erscheint die Geschichte noch sehr offen, was es für mich sehr spannend gemacht hat, denn ich wollte unbedingt wissen, was passiert. Vor allem die Sache mit Sky's Mutter, über die ich hier nicht genauer eingehen möchte, da ich sonst spoilern würde, hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte wissen, was eigentlich wirklich los ist.
Die Tagebucheinträge von Sky, die wir vereinzelnd finden, haben mir sehr gut gefallen, da man so nochmal mehr über sie herfahren hat.
Leider hatte ich aber so mein Problem mit der Liebesgeschichte. Mir fehlten die Gefühle und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Funke nicht richtig übergesprungen ist, was vielleicht daran liegen mag, dass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte nur oberflächlich aufgegriffen wurde. Leider ging es mir mit Jeff's Geheimnis ähnlich. Meiner Meinung nach wurde es nur kurz angerissen und das reichte dann auch. Hier hätte man noch mehr in die Tiefe gehen können und einiges draus machen können.
Trotzdem kam es in der Geschichte immer wieder zu Wendungen, bei denen man bei einigen nicht mit gerechnet hätte und was die Geschichte dann im Gesamten doch sehr spannend und schön macht.

Fazit
Mila Summers hat hier eine schöne New Adult Geschichte geschaffen, die ernste Themen wie Trauer, Verlust, Freundschaft, Angst, Mobbing und Liebe sehr gut aufgreift.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolles Setting

...als der Himmel uns berührte

Erstmal vielen Dank an die Autorin und an die Agentur Mainwunder, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann euch jetzt schon sagen, es wird definitv nicht mein letztes gewesen sein.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn die Landschaft und alles sieht einfach nur wunderschön aus. Gerne würde ich diesen Ort mal in echt sehen.

Schreibstil

Jani Friese konnte mich ab der ersten Seite mit ihren Schreibstil überzeugen. Sie schreibt sehr flüssig und unglaublich bildhaft, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und so gerne an diesen Ort selber gereist wäre, um ihn in Wirklichkeit zu erleben. Aber nicht nur den Ort an sich, sondern auch all die Menschen, Gerüche, Eindrücke, von denen uns Jani Friese uns in ihrem Roman berichtet. Das sind die Momente, wo ich mir wünsche, man könnte Gerüche festhalten und weitergeben. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mia erzählt, weswegen man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen kann.

Protagonisten

Mia ist ein sehr authentischer Charakter, sie war mir sofort sympathisch. Sie ist ein Mensch, der es absolut nicht leicht im Leben hat. Auch wenn es anfangs so scheint, als hätte sie das perfekte Leben: reicher Mann, tollen Job, wird einem schnell deutlich, dass es halt eben nicht so ist. Mia lernte ihren Mann Tristan damals bei einem Vorstellungsgespräch in dessen Firma kennen und arbeitet da nun auch. Das stelle ich mir absolut nicht leicht vor, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich dann kaum aus dem Weg gehen kann, wenn man dann doch mal aneinandergeraten ist. Im ersten Moment scheint es vielleicht cool zu sein, in der gleichen Firma wie sein Partner zu arbeiten, aber auf Dauer wäre das halt wirklich absolut nichts für mich. Und wenn der Mann dann noch dein Chef ist, na dann kommt richtig Freude auf. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es bei dem ein oder anderen auch passen mag.
Und ähnlich geht es auch Mia, denn sie erfährt etwas über ihren Ehemann, was alles ändert. Auch wenn ich manchmal den Kopf über sie schütteln musste, weil sie sehr naiv ist und ihm verzeiht, kann ich ihre Handlungen doch irgendwo nachvollziehen. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein jetziger Freund so handeln würde wie Tristan, wahrscheinlich würde ich ihm auch erstmal verzeihen, einfach weil die Liebe zu groß ist und ich versuchen wollen würde, unsere Beziehung zu retten. Als Mia dann erneut der Boden unter den Füßen weggerissen wird, warum möchte hier gar nicht erläutern, da es nur spoilern würde, hab ich sie sehr für ihren Willen und Mut bewundert. Vor allem fand ich es erstaunlich, wie sie mit dem Schicksalsschlag umgegangen ist, der ihr wiederfahren ist, auch wenn die Auswirkungen vermutlich nicht auf Dauer vorhanden sind.
Mia fühlt sich sehr von Aiden angezogen und das spürt man von Seite zu Seite auch immer mehr. Die Liebe zwischen den beiden wächst Tag für Tag, auch wenn Mia sich das anfangs nicht so eingestehen will und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken.

"Was sollte ich ihm sagen? Die Wahrheit? Ihm gestehen, wie sehr ich mich zu ihm hingezogen fühlte? Ihm sagen, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ihn zu küssen und seine Hände auf meinen Körper zu spüren? Das war doch verrückt!"
Zitat Seite 250

Aiden, der ein Halbblut ist, denn seine Mutter stammt von einem Indianerstamm ab, war mir sofort unglaublich sympathisch und ich fand es toll, wie er mit Mia umgegangen ist, vor allem nach ihrem Schicksalschlag. Er strahlt die Ruhe aus, die Mia einfach benötigt und ich kann absolut verstehen, warum sie sich in ihn verliebt hat. Es war so interessant mehr über seine Vorfahren beziehungsweise sein Volk zu erfahren. Er hat noch schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und es fällt ihm schwer, sich dieser zu stellen. Mit Mias Hilfe fällt ihm dies aber leichter.

"Erinnerungen sind etwas Wunderbares, nichts, wovor man davonlaufen müsste. Es wird weh tun, ja, aber das gehört dazu. Man kann dem Schmerz nicht entfliehen, nur lernen, mit ihm zu leben. Ich bin bei dir, und du wirst das mit meiner Hilfe durchstehen."
Zitat Seite 316

Tristan hingegen war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch. Er ist einfach ein egoistischer Mistkerl, anders kann ich es leider nicht sagen. Seine Lügen haben mich selber ziemlich mitgenommen und ich hab so mit Mia mitgefühlt. Ich war regelrecht schockiert über diesen Mann. Aber nicht unur über ihn, sondern auch über Mias Eltern. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man seine Tochter so behandeln kann und so zu einem Mann stehen kann, der die eigene Tocher so belogen hat.

Und dann hätten wir da noch Dana und Lex. Die beiden fand ich neben Aiden unglaublich toll, denn sie wirken so herzlich und gerne wäre ich zu ihnen auf die Ranch gekommen. Ich kann verstehen, warum Mia sich so in diesen Ort verliebt hat. Auch wenn Dana sehr stur sein kann, trägt sie doch ihr Herz am richtigen Fleck.

Geschichte

Die Geschichte war für mich sehr spannend und emotional, bei mir ist kein Auge trocken geblieben. Ich hab zeitweise so mit den Protagonisten mitgefühlt, dass ich das Gefühl hatte, ich erlebe diese Geschichte gerade einfach selber. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, denn es gibt Familiengeheimnisse in Kanada, von denen man unbedingt mehr erfahren möchte. Aber nicht nur das, ich wollte natürlich auch wissen, wie es mit Aiden und Mia weitergeht und was Tristan noch so geplant hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Aiden und Mia war so wunderschön und gerade das Ende war nochmal perfekt, besser hätte ich es mir von Mia nicht wünschen können.
Dazu kommt noch, dass die Autorin mir wahnsinnige Lust auf Kanada gemacht hat, denn ihre Beschreibungen der Orte sind wunderschön. Wie gerne würde ich zu dem Bibersee reiten, an dem Mia und Aiden nach jedem Ausritt anhalten? Wie gerne würde ich Berge mit ihrem Schnee sehen? Ich glaube einfach, dass die Landschaft dort wunderschön ist und damit konnte mich Jani Friese dann vollkommen überzeugen.

Eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting, die für mich etwas sehr besonderes ist. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Ward ihr vielleicht schonmal in Kanada und ist es da wirklich so schön?

Veröffentlicht am 02.02.2020

Bringt das Herz zum Schmelzen

Fünf Tage mit Dir

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber super zur Geschichte. Ich muss gestehen, ich hätte wohl erstmal nicht nach dem Buch gegriffen, da mich das Cover nicht direkt angesprochen hätte.

Schreibstil ...

Schreibstil

Laura Newman hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr detaillreich und bildhaft, sodass ich mir gut vorstellen konnte, wie zum Beispiel das Weingut von Jaros Oma aussieht.
Es war, als hätte ich die Geschichte selber miterlebt. Sie konnte mich ab der ersten Seite fesseln und ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten mitzfühlen. Laura Newman hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Protagonisten

Laura Newman hat wundervolle und sehr authentische Charaktere geschaffen.
Milla hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie plant alles immer sehr genau und vor allem immer genügend Zeit, damit sie nicht zu spät kommt. Ich selber bin auch so eine Person, die lieber zu früh als zu spät da ist und auch gerne eine Stunde für 20 Minuten Fahrtzeit einplant. Ich konnte Milla also hier volkommen verstehen.
Milla war für mich eine sehr starke und ehrgeizige Persönlichkeit. Ich glaube ich hätte geheult, dann an Ort und Stelle alles abgebrochen und wäre zurück nach Hause gefahren, anstatt mit einem wildfremden Mann nach Frankreich zu fahren. Dafpr wäre ich schlichtwegzu feige gewesen und ich hätte mir gedacht "Ja, dann ist es halt so". Milla hatte zwischendurch auch diese Phasen, aber sie hat nie aufgegeben und dafür bewundere ich sie sehr.

Jaro wirkte für mich am Anfang sehr geheimnisvoll, denn irgendwie weiß man nicht was man von ihm halten soll und erfährt auch erstmal nicht so viel von ihm. Fakt ist aber, dass man schon zu Anfang der Geschichte merkt, dass er einfach ein Mensch ist, auf den man sich verlassen kann und der sehr locker ist. Ich meine, wer würde mal eben von seiner Route abweichen, um eine wildfremde Frau zu einem anderen Flughafen zu bringen? Er scheint ein sehr verschlossener Mensch zu sein und ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihm steckt.
Schnell wird einem auch klar, dass zwischen den beiden etwas in der Luft liegt und ich hab bis zu dem Moment, wo die beiden sich näher kommen, unglaublich mitgefiebert. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr süß.
Richtig toll war auch die Großmutter von Jaro. Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen und würde sie selber gerne mal besuchen.

Geschichte

Mich konnte die Geschichte echt fesseln, auch wenn ich ab und zu so meine Vermutungen hatte, hab ich nicht mit allen richtig gelegen. Immer wieder steht Milla vor neuen Herausforderungen auf dem Weg zu ihrem Traumjob und wie sie diese meistert, ist bewundernswert.
Nach der Geschichte habe ich richtig Lust einmal selber mit dem Auto durch Frankreich zu fahren und die verschiedenen Ortschaften zu erkunden. Ich hab mich in diesem Buch einfach richtig wohlgefühlt.

Eine super schöne und süße Geschichte, die mein Herz zu Schmelzen gebracht hat. Von mir gibt es 4,5/5✨. Danke an die liebe Laura Newman für das Rezensionsexmplar.