iveline

aktives Lesejury-Mitglied

iveline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iveline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Alles. Nichts. und ganz viel dazwischen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich fange jetzt mal mit dem Cover an. Man muss dazu sagen dass das Buch ein Hardcover ist was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist wirklich schön in Grün gehalten und als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe war ich nur fasziniert von dem Buch und ich wusste das es die richtige Entscheidung war es zu kaufen. Das ist mein erstes Buch von Ava Reed und es hat mich mehr als begeistert ihr Schreibstil ist mehr als angenehm und flüssig zu lesen, so kam ich mit dem Lesen auch wirklich schnell voran.
Mir hat es auch gefallen, das die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wurde zum einen aus der Sicht von Leni und zum anderen aus der Sicht von Matti, was für mich die Story und die Charaktere noch greifbarer gemacht haben. Dafür gibt es für mich total die Pluspunkte ☺
Ich fand es ebenfalls fasziniert welche wichtige Thematik Ava Reed ihn ihrem persönlichsten Buch beschrieben hat. Ich war wirklich schockiert wie schnell man in so eine Krankheit reinrutschen kann, einfach durch Stress oder Prüfungsangst, weil so hat es bei Leni angefangen. Es war für mich eine wirklich neue Erfahrung und ich bin froh das ich sie mit diesem Buch teilen durfte :D

Rezi

Lost Souls Ltd. 2: Black Rain

Es handelt sich um den zweiten Teil der " Lost Souls LTD" - einer Untergrundorganisation bestehend aus drei Jugendlichen , Ayden , Nathan und Raix , die es sich zur Aufgabe gemacht haben aufgrund ihrer Vergangenheiten , andere Jugendliche die sich in Gefahr befinden aufzuspüren und zu retten .
Nach Katas Rettung im ersten Band , wollten die drei eigentlich ihre Organisation begraben , damit sie eben keine „verlorenen Seelen“ werden , wie die drei Gründer damals . Doch es gibt jemanden , der Ihnen einen Strich durch die Rechnung macht und nun wird sich zeigen wie stark ihr Zusammenhalt wirklich ist .
In diesem zweiten Band steht der kaputte Rockstar Nathan im Vordergrund und dieser sinnt auf Rache . Rache an dem Mann , der damals seine Schwester Zoe getötet hat . Am liebsten möchte er dies im Alleingang tun . Doch kann er das ohne die Unterstützung seiner Freunde überhaupt schaffen?

Cover :

Das Titelbild ist düster und dunkel gehalten .
Es zeigt „Nathans Insel“ , wie die Autorin sie gerne nennt . Die „Isle of Skye“ in Schottland .
Das Cover passt also perfekt zum Buch und zeigt „die Heimat“ des Hauptprotagonisten Nathan .

Zitat aus dem Buch :
„ Über die Brücke zu fahren , war wie ein Eintauchen in eine andere Welt , die Kata unbekannt und dennoch vertraut war. Sie befand sich in Nathan – Land . Irgendwo hier war der Ort , wo er seine Songs schrieb.“

Meine Meinung :

Ich möchte ehrlich sein , dass erste Band „Blue Blue Eyes“ hat mich nicht wirklich erreicht .
Alles war sehr oberflächlich gehalten , sowohl die Handlungen , als auch die Charaktere.
Aber zum Glück war dies in diesem Band nicht mehr der Fall . Hier werden einige Handlungsstränge aus Band 1 wieder aufgegriffen und auch weitergeführt , sodass ich als Leser endlich einiges besser verstanden habe und Dinge besser nachvollziehen konnte.
Daher denke ich , ist es dringend empfehlenswert die Bände in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen , um alle Hintergründe richtig zu verstehen.
Das Buch wird auch hier wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt , was die Geschichte für mich sehr abwechslungsreich und spannend gemacht hat . So entstand ein umfangreiches Gesamtbild und man konnte die Handlungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten .
Hier steht Nathan also im Vordergrund . Was für ein tragischer Held für mich . Alle drei Jugendliche haben schlimme Vergangenheiten, aber Nathans finde ich persönlich am Schlimmsten . Seine Schwester wurde getötet und er möchte Rache nehmen , möchte den Mörder ebenfalls töten , koste es was es wolle . Aber was wenn plötzlich die Liebe seines Lebens dadurch in Gefahr gerät?? Wird Nathan sich für das Leben oder den Tod entscheiden??
Ein Mitleiden , ein Hoffen und Bangen beginnt für den Leser .
Es entsteht ein Strudel , der einen mit Nathan zusammen nach unten zieht und man versteht , warum dieser junge Mensch genauso geworden ist , wie er eben ist.
So voller Trauer , Hass , Wut und Enttäuschung. Dabei aber so ehrlich , so authentisch und glaubhaft , so verletzlich , sensibel und doch in seiner ganz eigenen Art humorvoll .
Kurzum ein grandioser Charakter für einen grandiosen Thriller .
Ich habe hier alles gefunden , was ein gutes Buch ausmacht : Spannung , überraschende Wendungen , Freundschaft , Liebe sowie toll ausgearbeitete "Nebencharaktere" .

Der Schluss ist absolut glaubhaft und so Detail getreu beschrieben , dass man das Gefühl hat direkt mittendrinn zustehen . Und auch die ein oder andere Träne ist bei mir am Ende geflossen , was mir sehr selten passiert.

Fazit :

Während man sich im ersten Band noch durchbeißen muss , kann man sich in diesem total fallen lassen . Einen grandiosen Thriller hat Alice Gabathuler hier geschrieben . Also eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Kleiner Tipp noch an dieser Stelle : Die Autorin verweist direkt auf der ersten Seite auf einen Link "Song zum Buch" und BITTE scannt euch diesen Code , hört euch das Lied an und schaut das Video dazu. Am Besten während des ganzen Buches , immer und immer wieder ; ) Die Gänsehaut wird nicht mehr verschwinden . Versprochen!!

Wieso endet es??????

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Ein würdigen letzten Band hat uns die Rowlling hier hinterlassen.

Ein würdigen letzten Band hat uns die Rowlling hier hinterlassen.

In dem letzten Band von Harry Potter geht es nicht mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts,denn Harry hatte Dumbledore, bevor er gestorben ist, versprochen nach den übrigen Horkruxen zu suchen. Harry wolllte den letzten Wunsch seines Professores erfüllen und ging mit begleitung von Hermine und Ron auf Horkruxen jagd. Bevor sie jedoch gingen hatte Dumbledore der wusste sie würden Ihn nicht entäuschen ihnen sachen hinterlassen. Hermine vererbte er die Geschichten von Beedle dem Barden, doch er wusste das sie nicht nur liest sondern auch versucht herauszufinden wieso genau dieses buch. Ron bekam seinen Deluminator den er später auch dringend braucht. Und Harry bekam den Schnatz den er in seinem ersten Quidditchspiel als Sucher gefangen hat. Sie wussten nicht wozu sie die drei gegenstände bekommen haben, doch haben sie in naher Zukunft bedacht eingesetzt. Harry und seine Freunde schaften es viele Informationen zu sammeln, und als sie sich später entschieden im Haus von Harry (Black) zu wohnen freundeten sie sich auch mit der Zeit mit Kreacher an. Kreacher ist ein guter Hauself und kommt mit seinem neuem besitzer sehr gut zu recht.

Für die Malfoys sieht es jedoch nicht so gut aus, und für Bella auch nicht sie haben das Vertrauen von dem Dunklen Lord veerloren und sind jetzt ausser acht. Als de Sclacht ende des Buches begann und die DA kämpfte und natürlich viele auch machten sich die Eltern von Draco sorgen, weil er noch nicht zurück ist.

Die Vergangenheit von Snape wurde gezeigt, weil Dumbledore es so wollte und Snape befahl es Harrry zu zeigen. In der Vergangenheit sah man, dass Snape die Mutter von Harry, Liliy, geliebt hat. Snape und Lily waren mal Freunde doch dann hatte Snape sie mit dem unverzeilichen schimpfwort, Schlammblut, angebrüllt und da war die Freundschaft für Lily gelaufen. Doch Voldemort suchte nach dem Kind von Lily und das hatte Snape Angst eingejagt, denn er liebte sie ja. Er bat Dumbledore um hilfe und sagte das er alles dafür tun würde. Daraufhin sagte Dumbledore, passe auf Harry auf, auf den Sohn von Lilly und James Potter. Er wollte sich gerade weigern als Dumbledore daran erinnerte das er alles für Lily tun würde. Als Harry die Vergangenheit sah wusste er das er sich Opfern musste er wusste das er sterben musste und ging ohne zu Zögern auf Voldemort zu. Als Voldemort Harry mit dem Tödlichen Fluch Avada Kedavra traf, dachte Harry er sei tot das jedoch nicht der Wahrheit entsprach. Harry lebte und das nur weil er nicht gezögert hat. Er brachte nur die Seele von Voldemort um die wegen des Vorfalls in der Vergangenheit auf ihn gesprungen ist um.

Jetzt habe ich aber genug vom Inhalt wiedergegeben. Mir hat der letzte Harry Potter Bande besonders gut gefallen, weil der Dunkle Lord endlich besiegt wurde und das gezeigt wurde das Snape gar nicht böse ist sondern das Dumbledore ihm das alles befohlen hat. Diese Tartsache hat mich am meisten gefreut denn ich konnte Snape schon immer ganz gut leiden auch wenn er den Gryffindor gegenüber nicht gerade ganz gut behandelt hat. Meine liebsten Charaktere sind natürlich Harry, Hermine, Ron aber auch die drei anderen guten Mitglieder der DA Neville, Luna und Ginny. Ich bin froh das Harry mit Ginny geheiratet hat, aber wieso haben die zwei denn gleich drei Kinder hahahhaha, ist aber auch egal. Ich bin auch froh das die zwei Hermine und Ron endlich zu einander gefunden haben denn deren dummeitbwas deren Beziehung anging hätte ich nnicht länger aushalten können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und wenn sich Rowlling entscheidet noch ein Buch zu verfassen werde ich es mir Garantiert durchlesen denn ich Liebe ihre Werke. Bei der Rowlling gibt es nichts zu Meckern :D

Ich liebe es!!!

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

In diesem Band wird es mal wieder spannend für Harry und seine Freunde.

In diesem Band wird es mal wieder spannend für Harry und seine Freunde.

Harry hatte sich für Zaubertränke kein Buch gekauft den er dachte das er in diesem Jahr keins braucht wegen Snape. Doch sein Lehrer hat sich geändert und ist jetzt Slughorn. Da Harry kein Buch hatte wurde ihm eins von der Schule geliehen in dem Buch jedoch wurde jeder Zaubertrank in einer einfacherren und besseren weise beschrieben. Der vorherige besitzer hatte sich der Halblutprinz genannt, Harry bewunderte ihn doch da wusste er noch nicht wer der Halblutprinz ist. Er und seine Freunde haben versucht es herauszufinden doch es gelang ihnen nicht bis er sich selbst bekannt gegeben hat.

Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr die DA in der Harry den leuten die es wollten richtige Verteidigung gegen die Dunklenkünste beibrachte. Es machte Harry froh den mitgliedern neue Zaubersprüche beizubringen doch der frohsinn hielt nicht lange denn Professor Umbridge erfuhr von einer Verätterin von der Armee und machte sich auf die Suche nach ihrem Stützpunkt. Als die olle Tante dann Professor Dumbledore damit konfrontiert hat machte er sich vom Staub doch zu vor sagte er das wenn irgendjemand seine hilfe braucht er stätz zur stellesein wird.

Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber ganz am Ende des Bandes wird Dumbledore von Snape getötet. Ist Snape den jetzt Freund oder Feind? Das werdet ihr dann im letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erfahren.

Harry Potter ist und bleibt meine Lieblingsreihe. Ich finde es einfach toll wie Rolling schreibt. Ich mag generell den Allwissenden Erzähler nicht, aber bei Rolling ist es gelung es ist Perfekt geworden. Ich habe die neuen Charakter auch sofort ins Herz geschlossen besonders Luna aus Ravenclaw. Und das Neville in der letzten Zeit öfter vor gekommen ist fand ich auch sehr toll. Ich kann Rolling nur für ihre Arbeit loben, denn sie verschafft mir Wort für Wort eine Gänsehaut:D

Rezension

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Nachdem er das Trimagische Turnier gewonnen hat und ihm die meisten nicht glauben das Lord Voldemort zurüch gekehrt ist sind alle Schüler normal nach Hause gefahren auch Harry. Harry Potter ist mal wieder im Ligusterweg. Indem die einzigste möglichkeit Infos von der Zauberwelt zu erhalten seine zwei besten Freunde sind. Jedoch sind die Briefe von Ron und Hermine in Rätseln geschrieben und Harry wird wütend das er nichts mehr mitbekommt. Er hört sich auch immer die Muggel Narrichten an falls es ein zeichen von unatürlichen Morden gibt oder andere anzeichen die Voldemort hätte anrichten können. In den Narrichten gab es aber nichts unerklärliches.

Eines Abends da ging Harry nach draußen und traf auf Dudley es wurde auf einmal dunkel und eisige kälte kam auf sie zu, da wusste Harry Dementoren sind anwesend. Dudley hatte Angst und wurde von einem Dementoren gefasst der wollte ihm gerade einen " Kuss " geben, doch dann beschwor Harry seinen Patronus herauf und die Dementoren suchten daraufhin das weite. Da tauchte Mrs Figg auf und half Harry, Dudley, nach Hause zu bringen. Als er ankam und die Dursleys ihren Sohn sahen waren sie außer sich, sie gaben Harry die Schuld das sowas passieren konnte. Onkel Vernon hatte Harry angeschrien und ihm gesagt er solle verschwinden und als Harry gerade gehen wollte kam ein Heuler für Tante Petunia an. Sie wusste nicht was es war und hatte Angst es zu öffnen als es plötzlich explodierte und eine wütende Stimme schrie "Denke an den letzten" , daraufhin sagte Petunia das Harry nicht gehen durfte und somit blieb Harry im Ligusterweg.

Harry wurde wegen Zaubern außerhalb der Schule zu einem Gerichtstermin gerufen. Vier Tage später wurde er dann von den Mitgliedern des Orden abgeholt und zum Haus von Sirius Black gebracht seinem Paten. Dort wurde ihm dann alles erklärt warum er keine Infos bekommen hat und vieles mehr. Danach ist er mit Mr Weasley zu seinem Gerichtstermin gegangen und wurde freigesprochen. Er ging ein paar Tage später dann mit seinen freunden nach Hogwarts. Wo er leider erfahren musste das seine neue Lehrerin für Verteidigeng gegen die Dunklen Künste Dolores Umbridge ist. Sie Terrorisiert die Schüler besonders Harry.

Und am Ende gibt es noch einen Tragischen Tod und weil ich mich daran erinnert habe fällt es mir schwer hier weiter zu schreiben. Ich hab ja sowieso schon zu viel gesagt.

Für mich ist dieses Buch mal wieder der hilight gewesen. Es hat sich wie von selbst gelesen, ich war schon nach wenigen Tagen mit dem Buch fertig und habe sofort weiter gelesen. Ich war wegen dem Tod von Sirius schon sehr traurig, aber ich habe es verkraftet ach was rede ich da ich habe Tagelang geweint. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen genauso wie für Harry, aber ich habe gesehen wie Harry es schaft damit klar zu kommen und habe mich zusammen gerißen. Harry ist für mich ein Idol, weil er so stark ist und immer weiter macht egal wie schwierig es ist. Er hat mich die Tage als ich das Buch gelesen habe sehr aufgerapelt und mich wach gerüttelt. Das Buch ist mal wieder super geworden, aber was hätte man anderes von Rowling auch erwartet :D