Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.03.2020

Gelungener Auftakt

»Rebel Soul« ist der 1. Band der Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Ich war bereits von der Leseprobe begeistert und kann nun bestätigen, dass der erste Eindruck sich beim Lesen voll bestätigt hat. Das Buch ist sehr amüsant, locker, leicht und unbeschwert geschrieben. Es liest sich wunderbar weg und hat dabei eine Leichtigkeit die mich sofort in die Geschichte zieht. Perfekt um abzuschalten. Ein Roman der gute Laune macht.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich finde sie auch sehr authentisch und realistisch dargestellt. Die Chemie zwischen Rush und Gia stimmt. Ich mag sehr den verbalen Schlagabtausch, aber auch die ungewollt lustigen Fettnäpfchen die hier und da auf Gia lauern.

Kleiner Kritikpunkt, das Buch endet mit einem Cliffhanger wodurch beim Leser ein Gefühl der Unvollständigkeit zurückbleibt. Nun heißt es gespannt auf die Fortsetzung warten. Laut Verlag erscheint »Rebel Heart« Band 2 der Rush-Serie am 30. April 2020.

Fazit: Gelungener Auftakt zum Rush-Duett. Die Autorinnen ergänzen sich perfekt und haben mit »Rebel Soul« einen erfrischend leichten Roman geschrieben in dem man sich als Leser sofort wohlfühlt. Die Charaktere wirken authentisch, sympathisch und sind mir mit ihrem Humor sofort ans Herz gewachsen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein sehr schöner Auftakt

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Der Schreibstil einach, flüssig und gut zu lesen.

Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden. Mit der lockeren und witzigen Art nimmt einem das Buch sofort gefangen.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Vor allem hat es mir hier natürlich Rush angetan. Harte Schale, weicher Kern.

Sie, die mehr oder weniger mittellose Autorin, am Beginn der Karriere und ER, der reiche Junge, selbstständig und selbstsicher.

Sie springt für ihre Freundin an der Bar ein, obwohl sie nicht den blassesten Schimmer von Cocktails hat. Dort lernt sie dann einen eher mürrischen Gast kennen, der sich dann als etwas ganz anderes herrausstellt. Ich würde sage, man bekommt was man erwartet. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit viel Witz und natürlich werden auch die Klischee bedient. Ich finde aber, es gehört einfach auch irgendwie dazu.

Zu Beginn der Geschichte war ich sehr begeistert, dann flachte die Geschichte leicht ab. Ich muss aber sagen, dass es keinesfalls langweilig wurde. Ich hab wirklich zu jeder Zeit gerne nach dem Buch gegriffen und gerne weitergelesen.

Dass man auf einen Cliffhanger zusteuert war mir recht schnell bewusst, trotzdem war es überraschend und macht die Sache natürlich sehr spannend.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Unterhaltsam, erotisch und spannend

Cover
Das Cover ist für mich mal wieder ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Gestaltung, die metallischen Pinselstriche und die Farbe.
Schreibstil
Der Schreibstil vom Autorenduo war wie gewohnt locker ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil vom Autorenduo war wie gewohnt locker und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat einen sehr angenehmen Lesefluss. Dazu ist die Geschichte besonders am Anfang sehr unterhaltsam geschrieben, sodass ich des Öfteren auch mal laut auflachen musste. Sie ist aber auch sehr erotisch, aber die Mischung war einfach genau richtig.
Allerdings wirkte der Schreibstil gegen Ende etwas abgehackt und lieblos.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Gia, als auch von Rush. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen und sie konnte mich von Beginn an gut unterhalten. Gia ist eine sehr sympathische junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal Kontra geben kann. Dadurch kam es zu dem ein oder anderen witzigen Schlagabtausch zwischen ihr und Rush. Auch Rush war mir eigentlich sympathisch. Er wirkt anfangs noch etwas kalt und gemein und die Art und Weise wie er teilweise mit seinen Mitarbeitern umspringt, ist auch nicht so toll, aber dennoch war er nicht so wie ich gedacht hätte. Ich finde, er ist ein wirklicher toller Mann. Das merkt man besonders im Verlauf der Geschichte. Zudem hat er eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht. Die Anziehung zwischen Gia und Rush ist von Beginn an spürbar, sodass es zu einigen prickelnden Situationen kommt. Es entwickelt sich langsam mehr zwischen ihnen, wodurch die Spannung immer mehr steigt. Außerdem haben sie viele Gemeinsamkeiten, wie z.B., dass sie beide Familienmenschen sind.
Die erste Hälfte gab es noch nicht allzu viel Handlung, was mich persönlich gar nicht gestört hat, weil es trotzdem sehr unterhaltsam war. Durch die enorme Anziehung zwischen Gia und Rusch wurde ich sehr gefesselt und war gespannt, was noch auf mich zukommen wird.
Danach fängt es an sehr heiß zwischen den Protagonisten zu werde, es kommt zu einigen erotischen Szenen. Gefühle sind natürlich auch im Spiel, die sich immer mehr angestaut haben und zu ihrem Höhepunkt kommen. Rush ist eigentlich kein Beziehungsmensch, aber man merkt von Anfang an, dass es ihm bei Gia anders geht, doch er hat Angst. Dies wandelte sich dann und das ging mir ehrlich gesagt etwas zu schnell. In dem Fall hätte ich gerne mehr Einblick in Rushs Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, da ich sein plötzliches Umdenken so nicht ganz nachvollziehen konnte. Generell wirkte in der zweiten Hälfte des Buches alles etwas gehetzt. Es ging Schlag auf Schlag und mir kam es vor, als würde nur ein Punkt nach dem anderen auf einer Liste abgehakt werde, um zu dem Ende der Geschichte zu kommen. Nichtsdestotrotz hatten die Wendungen in der Geschichte es in sich. Ich habe persönlich nicht mit solchen Wendungen gerechnet und war nur noch gefesselter und gebannter. Für mich kamen da zwei wirkliche große Überraschungen, die einen unglaublich neugierig auf den zweiten Band „Rebel Heart“ machen. Das Buch endet dementsprechend mit einem Cliffhanger, der einen neugierig und mit Fragen zurücklässt.
Fazit
Für mich war Rebel Soul eine sehr unteraltsame, erotische und auch spannende Geschichte, mit wirklich tollen Charakteren. Der Anfang war mich wirklich stark, gegen Ende wirkte die Story etwas gehetzt, aber sie war dennoch spannend und fesselnd. Ich bin sehr gespannt wie es für Rush und Gia weitergehen wird und wie sie mit den neuen Erkenntnissen umgehen werden.

Veröffentlicht am 09.03.2020

[...] Fortsetzung folgt!

[...]Fortsetzung folgt!

Ein Satz, der einen schon mal in den Wahnsinn treiben kann, erst recht, wenn man noch warten muss, wie in diesem Fall, weil der Folgeband noch nicht erschienen ist.

Es ...

[...]Fortsetzung folgt!

Es geht um Gia, die mit ihrer Freundin Riley zusammen in einer Art WG wohnt. Eines Tages bittet Riley sie, für sie einzuspringen, um im "Heights", einer angesagten Bar in den Hamptons, auszuhelfen.
Eigentlich wollte sie viel lieber an ihrem Buch weiter schreiben, aber sie macht es trotzdem.
Dort lernt sie Rileys Chef Rush kennen. Die zwei sind wie Hund und Katze, wie arm und reich, wie Engel und Teufel, aber bald schon stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.
Sie verspüren nämlich eine gegenseitige Anziehung, wogegen Rush sich sehr währt. Doch irgendwann merkt er, dass er machtlos ist und möchte es versuchen, doch da schlägt die Vergangenheit von Gia kräftig zu.

Eigene Meinung:

Nicht mein erstes Buch, von diesem Autorenduo, aber mein erstes, was mich, durch den Cliffhanger, unzufrieden, wegen der Neugierde, zurück lässt.
Der Beginn von Gia & Rush gefiel mir richtig gut. Sehr humorvoll, durch die altbekannten, frechen Dialoge, sodass man gleich spürte, hier knistert es wieder gewaltig. Dann lernen wir die Beiden näher kennen, aber irgendwie schaffen sie es nicht wirklich zueinander. Der Teil der Geschichte, den ich dann auch etwas schwierig fand, da es kein Vorankommen gab. Zu dem Ende muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen, außer..."Herausragend gut inszeniert!" Chapeu!!!
Ich muss schnellstmöglich weiterlesen. Leider heißt es auch für mich, warten, warten, warten... bis Ende April 2020.

Fazit:

Da ich dieses Buch noch nicht richtig als komplettes Werk bewerten kann, da es sich um eine Dilogie handelt, kann ich aber sagen, der Auftakt hat zwar noch ein wenig Luft nach oben, weswegen ich auch sehr auf die Fortsetzung gespannt bin, aber trotzdem lohnenswert.

In diesem Sinne...Fortsetzung folgt!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rebel Soul ist ein unglaublich witziges und unterhaltendes Buch

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell ...

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell meine Bewerbung für die leserunde, WEIL ich sowasvon wissen wollte wie es mit Gia und Rush weitergeht. Und zwar sowasvon!

Und Siehe da ich hatte echt das Glück! Es kommt selten vor, dass mich Leseproben dazu bringen ein Buch unbedingt lesen zu wollen. Hier war es unumgänglich, ich musste das Buch lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war Unglaublich toll. Locker leicht und so flüssig zu lesen, dass man kaum die Finger von den Seiten lassen konnte.

Kurz was zum Inhalt:

Gia hilft ihrer Freundin, indem sie bei ihrer Arbeitsstelle aushilft. Gia stand noch nie hinterm Tresen einer Bar und hat dementsprechend natürlich keinen blassen Schimmer was sie da macht. Allein ihre ersten misslungenen Getränke und die Reaktionen der Kunden waren zu gut! Haha
Dann kommt Rush zur Bar und bestellt auch was, und unsere arme Gia vermasselt auch diesen Drink. Leider stellt sich dann aber heraus, dass Rush niemand geringeres als der Besitzer der Bar ist. Ohje, doppelt arme Gia.

und es kommt der Schock, Rush bietet trotz dessen Gia, die eigentlich Autorin ist, an bei ihm am Empfang zu arbeiten. Und es kommt wie es kommen musste, die beiden necken sich die ganze Zeit und kommen sich immer näher und näher. Ihre Gespräche auf dem Nachhauseweg waren die lustigsten überhaupt!

Ich finde es toll wie das Buch aufgebaut ist. Man lernt beide Protagonisten kennen und sieht immer mehr in deren harte Schale rein.

Jedoch muss ich zugeben, dass Gia mir im laufe des Buches etwas unsympathischer wurde. Sie weiß leider nicht ganz was sie will. In der einen Sekunde ist sie vollkommen auf Rush fixiert und wirft sich ihm an den Hals und in der anderen trifft sie Entscheidungen die so so unpassend sind. Ich hoffe das sie im zweiten Band aus ihren Fehlern lernt und reflektierter handelt.

Rush hingegen hat eine enorme Wandlung durchzogen. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto mehr hat man verstanden was ihn antriebt und warum er so ist wie er nun mal ist. Er hat eine harte Schale und kommt auf dem ersten Blick wie der geborene Bad Boy rüber, jedoch versteckt sich hinter seiner Fassade ein sehr bodenständiger Kerl der auf die Personen die er liebt besonders acht gibt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, es war mein erstes Buch des Autoren Trios und ich denke es war nicht mein letztes. Ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit Gia und Rush im nächsten Band weitergehen wird und ob beide über sich hinauswachsen.