Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Hades & Persephones Geschichte macht süchtig, ist einnehmend und mehr als mitreißend!

A Game of Retribution

"Wir gleichen Schmerz nicht mit Schmerz aus, Persephone. Das ist das Spiel von Göttern - wir sind Liebende."

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damitgerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Optisch finde ich vor allem das Cover mehr als wunderschön zu betrachten. Die Gestaltung passt sich den bisherigen Bänden gut an, wobei mir einfach die Farbe, die Ranken und auch die Schrift in Kombination mit dem Schwert total passend erscheint. Insgesamt sehen die Bücher nämlich wahnsinnig harmonisch und mehr als wunderschön aus.

So bin ich auf jeden Fall sehr verliebt in die Gestaltung. Dabei muss ich jedoch gestehen, dass dieser Band mein heimlicher Favorit ist. Alleine weil mich das Cover einen Ticken mehr ansprechen kann.

Aber auch der besondere Schreibstil von Scarlett St. Clair ist wirklich einnehmend, spannend und interessant. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben ist. Aus diesem Grund habe ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet. Und dieses Mal konnte ich als Leserin auch vollkommen eintauchen in die Welt der beiden. Wobei vor allem Hades Perspektive wieder wahnsinnig spannend war, aus der das Buch erzählt wird.

Dennoch fand ich einfach wieder die Protagonisten sehr interessant gezeichnet. Wobei es natürlich genau dort weitergeht, wo der erste Band geendet ist. Hades war dabei noch immer ein leidenschaftlicher Gott, der sich dennoch auch ein paar Herausforderungen stellen muss, um seine Liebe zu Persephone vor allem vor den anderen Göttern zu rechtfertigen.

Ich fand es spannend, wie er sich weiterentwickelt und auch über sich hinauswächst. Da das Buch natürlich aus seiner Perspektive erzählt wird, konnte ich dieses Mal wieder besser in seine Aufgaben und Verpflichtungen eintauchen, was ihn nahbarer gemacht hat. Denn es gab wirklich super viele Wendungen und immer neuere Überlegungen, sodass die Handlung an sich auch nicht langweilig wurde.

Grob gesehen kannte ich die Schlüsselszenen, dadurch dass ich die Bücher bereits aus Persephones Sichtweise gelesen habe. Aber das fand ich auch überhaupt nicht schlimm, da es doch auch eine neue Handlung war. Und so wurde ich auf jeden Fall mehr als überrascht und konnte mit den Protagonisten vollkommen mitfühlen und ihre Geschichte erneut erleben.

Persephone war auf der anderen Seite immer noch eine starke Protagonistin, die dennoch auch einen Rückschlag erleiden musste. Dieses Ereignis rüttelt die Beziehung der beiden jedoch auch sehr auf. Ich fand es in diesem Punkt sehr schön, zuvor bereits Perspehones Emotionen gespürt zu haben. Gleichzeitig war Hades Blick auf die Szene auch super interessant.

Persephone hatte für mich auf jeden Fall viele Facetten und ich mochte sie wirklich noch immer sehr gerne und konnte mich auch wieder gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.

Es entstehen aber auch Spannungen, die ich wahnsinnig wichtig erzählt fand. Betonen möchte ich allerdings, dass das Buch wieder sehr spicy war. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, auch wenn ich es hin und wieder ein bisschen zu viel fand. Aber ich finde, wenn man das weiß, kann man sich auch ein wenig darauf einstellen.

Die Beziehung zwischen den beiden war auch noch immer sehr besonders und natürlich auch nicht so ganz echt. Wobei ich sie dennoch sehr greifen konnte und ihre Dynamik zueinander noch immer sehr spannend finde.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eben auch nicht immer einer Meinung sind, was dann wiederum Konflikte aufgeworfen hat. Das fand ich dann jedoch auch wieder sehr interessant.

Vor allem nach dem Ende freue ich mich allerdings sehr auf den kommenden letzten Band aus der Sichtweise von Hades! Ich kann die Reihe also auf jeden Fall auch empfehlen, wenn man die vorherigen bereits gelesen hat!

Und sehr lange muss man ja nicht mehr darauf warten, um endlich weiterlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Eine herzerwärmende Geschichte, die mich mehr als überraschen konnte!

Because of You I Want to Stay

"Blakes Brustkorb hebt und senkt sich einmal, bevor er mir wieder in die Augen schaut. Er will mich küssen. Ich sehe es. Ich weiß es."

Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung ...

Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Eine herzerwärmende Geschichte, die mich mehr als überraschen konnte!

Die Gestaltung finde ich thematisch sehr schön zu betrachten. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und durch die Schrift entsteht insgesamt ein tolles Gesamtbild, das mich auf jeden Fall sehr ansprechen konnte. Vor allem das Wasser, macht einfach direkt Lust auf Sommer und spiegelt den Vibe des Buches auch ideal wieder.

Generell ist natürlich aber auch der Farbschnitt ein hübsches Add-On, wenn auch für mich kein direktes Muss. Aus diesem Grund würde ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der schönen Gestaltung direkt kaufen, weil mich diese total begeistern kann.

Gleichzeitig mag ich den sehr leichten, mitreißenden und lockeren Schreibstil der Autorin. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Ich fand es außerdem wirklich wahnsinnig spannend durch Josies Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mich mit ihr gemeinsam einem Abenteuer gefolgt vom nächsten zu stellen.

Denn die Thematiken allgemein haben mir einfach richtig gut gefallen. Auf dieser Reise begleiten wir als Leser nämlich Josie und Blake, die eine wundervolle Zeit in Martha’s Vineyard verbringen und dort auch gewissermaßen zueinander finden.

Das Setting fand ich einfach greifbar und authentisch erzählt. Denn ich konnte mich direkt an diesen malerischen und detailreichen Ort träumen. Alleine die Darstellungen sind in meinen Augen total gelungen.

Gleichzeitig fand ich Josie eine starke und mutige Protagonistin, die, nachdem ihr altes Leben förmlich auseinandergebrochen ist, nun wieder nach vorne sieht. Ich fand sie unglaublich sympathisch, greifbar und authentisch.

Ihr Job war zudem auch einfach einmal etwas ganz anderes, wie ich schnell feststellen musste und ich hatte dennoch das Gefühl, dass sie jetzt so wirklich angekommen erscheint.

Gleichzeitig war da Blake, der auf der Insel groß geworden ist. Ihn zusammen mit seinen zwei Brüdern zu erleben, war wirklich super spannend. Ich mag nämlich die Dynamik zwischen den dreien sehr und freue mich schon unglaublich auf die weiteren Büchern.

Generell würde ich sagen, Blake ist aufmerksam, fürsorglich und absolut liebenswert. Doch mit der Zeit zeigten sich auch immer mehr Risse in seinem Herzen, die vor allem seine Mutter geschaffen hat. Diesen Konflikt fand ich sehr spannend aufbereitet und konnte ihn aus diesem Grund auch sehr gut nachvollziehen.

Ich liebe einfach auch die langsame Beziehung und Nähe, die sich zwischen Josie und Blake entwickelt. Denn dieser fühlt sich ganz natürlich an. Ich mochte darüber hinaus die Dynamik zwischen den beiden sehr sehr gerne, weil insgesamt das Buch so auch sehr authentisch gewirkt hat.

Die Handlung ist zudem sehr abwechslungsreich, mitreißend und einfach nur schön. Auf diesen wenigen Seiten hat es sich ein wenig wie nach Hause kommen angefühlt, obwohl die Reihe ja im Grunde erst begonnen hat.

Ich glaube, ich würde das Buch deshalb wirklich jedem nur empfehlen, der sich gerne einmal wegträumen möchte und dennoch auf der Suche nach einer authentischen Geschichte mit wichtigen Themen ist. Dann solltet ihr euch diesen Roman auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig positiv überrascht wurde von diesem Titel. Nadine Kerger hat so ein wirklich tolles Buch geschrieben, dass sich in mein Herz geschlichen hat.

Wie bereits erwähnt freue ich mich deshalb so sehr auf die noch kommenden Bände, die schon ganz bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 22.04.2024

T. J. Klune überzeugt mich jedes Mal

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

Titel: The Extraordinaries - Die Außergewöhnlichen
Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 576 Seiten

Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt ...

Titel: The Extraordinaries - Die Außergewöhnlichen
Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 576 Seiten

Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist?

T. J. Klune gehört für mich schon seit Jahren zu meinen liebsten Autor*innen. Damals habe ich mit “Bear, Otter and the Kid” von ihm begonnen und war sofort begeistert vom Schreibstil und der Handlung. Seitem brauche ich jedes Buch des Autors. Somit standen auch “The Extraordinaries” schon lange auf meiner Wunschliste, weswegen ich mich sehr darauf gefreut habe, dass die Bücher nun ihren Weg nach Deutschland, mit einer so wunderschönen Ausstattung gefunden haben.

Was das Cover angeht so liebe ich es einfach, dass der Heyne auch für "The Extraordinaries" beschlosse hat das amerikanische Cover zu behalten und es nur leicht zu verändern. Vor allem mit dem wundervollen Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.

Nick ist ein Teenager und kämpft, mehr oder weniger, mit den täglichen Problemen, die damit einhergehen. Um von seinem Schwarm entdeckt zu werden, tut er so einiges, hat dabei aber auch mit Sorgen und ADHS zu kämpfen. Was mir an Nick mitunter am besten gefallen hat, war die Representation von Trauer und Schmerz und wie er versucht mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen, auch wenn dies nicht so leicht ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, welche Entwicklung er im Verlauf der Reihe machen wird.

Seth war ein fantastischer Freund für Nicky und hat diesen immer unterstützt. Er hat ein großes Herz und in ihm steckt so viel mehr, als man am Anfang glauben mag. Aber auch Nicks andere zwei Freundinnen Gibby und Jazz fand ich großartig. Die Beiden sind in einer Beziehung, was ein tolles Element war, da wir sozusagen auch eine kleine Liebesgeschichte am Rand hatten und man einfach gemerkt hat, wie gut sie zusammen passen. Zudem sind sie immer für Nick da und geben ihm Halt, weswegen ich sie nur lieben konnte.

Ich möchte zu der Liebesgeschichte, welche Nick betrifft, eigentlich nicht zu viel verraten, da ich nichts spoilern will. Allerdings möchte ich sagen, dass ich diese absolut großartig fand. Es war merkwürdig, kompliziert, verpeilt und absolut süß, alles sehr passend für ein Geschichte über Teenager. Es war spannend zu verfolgen, wie Nicky vor allem auch auf dem Schlauch stand und wie sich die Liebesgeschichte dann entwickelt hat.

Nick's Vater hat mir auch sehr gefallen. Er ist sehr beschützend, was seinen Sohn angeht, durch den Verlust seiner Frau, konnte ich diese Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei ihm hat man gemerkt, wie sehr er Nicky liebt und nur das Beste für ihn will. Als alleinerziehender Vater, der in einem Beruf arbeitet, der es ihm auch nicht so leicht macht immer für Nicky da zu sein, hat er wirklich sein absolut bestes gegeben. Ich war schnell ein großer Fan von ihm und habe die Szenen zwischen den Beiden geliebt zu lesen.

Die Handlung fand ich spannend. Sie hatte ein gutes Tempo, hat die Charaktere vorgestellt und hat trotzdem auch noch Fragen für den nächsten Band offen gelassen. Ich denke, dass “Die Außergewöhnlichen” ein guter Einstieg zur Reihe gewesen ist, dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wir hatten hier emotionale Szenen, Tiefe, aber auch Humor und Liebe, so dass es in meinen Augen eine tolle Mischung war. Zwar kannte ich den fantastischen Humor des Autors bereits aus seinen anderen Werken, dennoch wurde ich hier nochmal extrem überrascht und saß beim lesen des Öfteren da und habe vor mich herlachen müssen, da die Geschichte einfach so unterhaltsam war. Trotzdem möchte ich auch erwähnen, dass dem Buch keinesfalls die Ernsthaftigkeit gefehlt hat und hier auch Themen angeschnitten wurden, die nicht so leicht wahren und in die Tiefe gegangen sind.

Auch Freundschaft stand bei diesem Buch von T. J. Klune wieder ganz oben und so fand ich es großartig die Freundesgruppe zu erleben und zu sehen, wie toll hier der Zusammenhalt war.

Der Schreibstil vo T. J. Klune hat mich auch bei diesem Werk wieder sehr begeistern können. Ich kam leicht in die Geschichte rein und freue mich vor allem auf den nächsten Band, wo wir Nick auch wieder treffen werden.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Mysteriös, packend und absolut spannungsvoll! Ruby Braun hat für mich mit diesem Buch eine unglaublich besondere Geschichte geschrieben!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Mercury Sterling hat keine einzelnen Geheimnisse, er ist ein einziges verschlossenes Desaster."

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen.

An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Allein die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn. Denn ich liebe das wunderschöne Cover. Die Blumen in Kombination mit der Farbgebung und der Schrift lässt den Charakter des Titels sofort einsehen. Außerdem spielt der Mohn eine wirklich entscheidende Rolle für den Inhalt, weshalb ich diese Details immer besonders ansprechend finde.

So ist der Roman auf jeden Fall ein totales Highlight in meinem Regal. Ich würde mir das Buch jedoch auch privat sofort kaufen, einfach weil ich das Cover wahnsinnig ansprechend gestaltet finde und es mich neugierig auf mehr macht.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Ruby Braun sehr angenehm, poetisch und besonders markant. Ich wurde sofort mitgerissen und konnte komplett eintauchen in die Welt der Protagonisten, was ich immer wahnsinnig wichtig finde.

Durch die beiden Perspektiven in der Geschichte konnte ich sowohl mehr über Nemesis als auch Mercys Hintergründe und ihre Gedanken erfahren. Auch ihre Motivationen fand ich wahnsinnig spannend beschrieben und diese konnten mich einfach direkt begeistern.

Nemesis ist dabei ein interessanter Charakter gewesen. Ich fand ihre Art sehr spannend, vor einmal, weil sie und Mercy in einem totalen Wettstreit miteinander liegen. Ich konnte zwar verstehen, warum sie sich nicht ausstehen können, aber dennoch wäre es vielleicht schön gewesen, wenn sie früher offen miteinander gewesen wären.

Dennoch kommt Mercy auch sehr schnell hinter Nemesis Geheimnis, was die Handlung an sich natürlich super spannend gemacht hat. Ich wollte tatsächlich immer mehr erfahren und so fühlte es sich an, als würde sich ein Geheimnis gefolgt vom nächsten offenbaren.

Aber, dass kann Nemesis natürlich auch schaden und bringt sie generell in eine eher schwierige Situation.

Auf der anderen Seite ist Mercy ein mysteriöser, geheimnisvoller und wahnsinnig besonderer Charakter. Nachts hat er seine ganz eigenen Probleme, fühlt sich verantwortlich und kann diesen Albträumen einfach nicht entfliehen.

Was mir so gut gefallen hat, waren vor allem die Träume und alles, was mit ihnen verbunden ist. Denn zusammen mit Nemesis kommen wir an diese magische Akademie, die einfach super detailreich beschrieben wurde.

Ich fand das Setting mindestens genauso spannend, wie die kompletten Neben-Protagonisten, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Diese konnte ich mit ihren eigenen Problemen in dieser detailreichen Welt verstehen und habe die ganz unterschiedlichen Personen einfach vollkommen in mein Herz geschlossen.

Dabei fand ich vor allem die Handlung sehr spannend erzählt, mit vielen Wendungen und Augenblicke, die mir doch kurz den Atmen anhalten ließen. Einfach auch, weil ich total das Gefühl hatte, dass Nemesis ihren Bruder aus einer anderen Perspektive betrachtet hat, als es viele andere Personen an der Akademie, so auch Mercy, taten.

In meinen Augen gab es so in der Handlung den perfekten Mix aus Inhalten über das luzide Träumen, dass die beiden gelehrt bekommen aber auch die Anwendung und Abenteuer, in die sich Nemesis und Mercy dann stürzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zwar erst später, aber ich konnte sie dennoch verstehen und greifen. Denn recht schnell wird deutlich, dass aus Hass auch möglicherweise immer Liebe entstehen kann.

Außerdem gibt es natürlich auch einen absoluten Cliffhanger, den ich mir zwar schon gedacht habe, da es eine Fortsetzung gibt. Allerdings hat mich diese Wendung dann doch mehr als schockiert und atemlos zurückgelassen. Genau das, was ein Cliffhanger eigentlich schaffen soll.

Insgesamt sind mir entsprechend super viele Szenen und Momente total im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich deshalb auch schon so sehr auf den kommenden Band, in dem ich endlich mehr erfahren werde, als Leserin.

In meinen Augen eine tolle Romantasy-Geschichte, voller Tiefe und Spannung! Ich kann das Buch also wirklich nur absolut empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Titel über das Träumen ist und vollkommen in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Kyra Groh hat mit diesem Buch eine so tolle Geschichte geschrieben, die ich nie wieder vergessen werde!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Was wenn Klara eine dieser Chancen auf Glück ist, die sich immer dann ergeben, wenn man am wenigsten nach ihnen sucht?"

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht ...

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet.

Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Das Cover ist wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich finde die Farben sind wunderschön und harmonieren mit der Schrift so perfekt. Außerdem ist auch der Farbschnitt ein totales Highlight, vor allem in meinem Bücherregal.

Ich bin also sehr verliebt in das Cover und finde vor allem auch die harmonierenden Bände hinsichtlich der Gestaltung einfach nur mehr als besonders.

Auch der humorvolle Schreibstil von Kyra Groh ist für mich der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt den perfekten Mix aus locker und mitreißend, genauso wie an den richtigen Stellen leichte Poesie. Außerdem habe ich ihre Dialoge und viele Aussagen mehr als grandios gefunden.

Durch die Tatsache, dass ich bei der Geschichte beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte, wurde für mich die Handlung noch greifbarer. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass beide Charaktere an ihren eigenen Problematiken in ihrem Leben arbeiten und diese aber auch nachvollziehbar dargestellt wurden.

Vor allem die Geschichte an sich fand ich wahnsinnig spannend und auch einmal etwas ganz anderes. Denn Noel und Klara waren zwei tolle und vor allem auch authentische Protagonisten mit Ecken und Katen genauso wie “normalen” Problemen.

Ersterer ist gerade mitten in seiner Schaffenskrise, immer auf der Suche nach einem guten neuen Job, denn alle bisherigen können ihn einfach nicht überzeugen. Als Hörbuchsprecher hat er sich jetzt ein gewisses Image aufgebaut und spricht aus diesem Grund auch Klaras Texte ein. Dennoch schlägt sein Herz eigentlich für eine ganz andere Kunst.

Gleichzeitig hat er Probleme mit seiner Familie, die seine berufliche Entwicklung einfach anders sehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich Noel wahnsinnig interessant fand und er für mich auf jeden Fall auch ein Protagonist ist, den ich lange im Kopf behalte.

Das Aufeinandertreffen der beiden war einfach legendär, denn Klara hört sich jeden Abend das Hörbuch mit seiner Stimme an. Ich fand Klara außerdem unglaublich sympathisch, zurückhaltend und dennoch nahbar.

Wie sie sich um ihre Eltern gekümmert hat, fand ich sehr schön, denn diese Thematik wurde meines Erachtens noch nie wirklich in einem NA-Buch aufgegriffen. Auch wenn Klara auf der Arbeit natürlich auch einiges zu tun hat.

Sie ist dennoch absolut fokussiert, hat viele neue Ideen und setzt natürlich auch direkt eine wundervolle Kampagne um. Dabei konnte ich ihre Handlungsweise noch viel besser verstehen, da es mir in meiner vergangenen Agentur-Zeit sehr ähnlich ging. Und die Autorin so einen tollen Vibe geschaffen hat.

Ich fand hier das Setting in der Agentur toll. Außerdem lernt man auch schon alle anderen Charaktere aus den kommenden Bänden kennen.

So entwickeln sich beide Protagonisten über die Zeit einfach sehr weiter, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel ist mehr als gelungen, weil auch diverse Problematiken aufgegriffen wurden. Sowohl Klara als auch Noel waren so unfassbar greifbar, authentisch und nahbar. Und ihre Geschichte selbst, war es noch viel mehr.

Ich wollte ehrlicherweise nicht, dass das Buch endet. Wobei dieses dann doch sehr plötzlich erschien. Dennoch bin ich natürlich super neugierig auf alle weiteren Entwicklungen.

Alles in allem ein genialer Titel, der mich vollkommen begeistern konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt wahnsinnig auf die noch kommenden Bände. Denn vor allem Teil zwei hört sich so genial an und die Streitereien zwischen Felix und Franka haben mich schon jetzt wahnsinnig gut unterhalten.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall nur jedem ans Herz legen. Für mich ist der Auftakt sehr gelungen und das Buch ein totales Jahreshighlight! Wer also noch auf der Suche nach einer nächsten Herzensgeschichte ist, sollte diesen Titel auf keinen Fall verpassen.