Profilbild von bluetenzeilen

Ein unglaubliches Buch

Someone New: Special Edition

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. Dabei krachen zwei völlig verschiedenen Welten aufeinander, denn Julian ist der Kellner auf dem Event. Als Micah dann auch noch Schuld ist, dass Julian seinen Job verliert und er einfach verschwindet, denkt sie sie sieht ihn nie wieder.
Allerdings hat das Schicksal andere Pläne, denn als Micah von Zuhause auszieht, stellt sich heraus das Julian ihr Nachbar ist.
Von da an versucht Micah alles um an Julian ranzukommen und seine Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat zum einsturz zu bringen.

Fazit:
Micah ist eine so sympathische Person, bei der die Familie über alles steht. Trotzdem ist sie sehr direkt und ehrlich, was sie sehr authentisch macht. Julian hatte es nie leicht im Leben und doch ist er ein wunderbarer Charakter und seine Wortgefechte mit Micah konnten uns des Öfteren zum lachen bringen. Doch vertrauen fällt ihm schwer, zu oft wurde er von den Menschen um ihn herum enttäuscht.
Auch Auri und Cassie (Julian's Mitbewohner) konnten uns von sich überzeugen, denn man hat mit ihnen mindestens genauso sehr mitgefiebert, wie mit den eigentlichen Hauptcharakteren und deswegen können wir es gar nicht mehr abwarten ihre Geschichte zu lesen. (Auf die wir leider noch ein ganzes Jahr warten müssen.)

Außerdem ist das Cover einfach wunderschön und erinnert einen ein wenig an Zuckerwatte.

Aber das Wichtigste an diesem Bucht ist Laura Kneidl selbst. Wir haben bisher noch nicht ein Buch gelesen in dem dieses Thema behandelt wird. Es ist so beeindruckend und bewundernswert, wie sie es geschafft hat diese Geschichte zu erzählen, die ein Thema beinhaltet über das immer noch zu wenig gesprochen wird und über das nur wenige sich Trauen zu sprechen.
Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Sexualität man hat. Das Einzige was zählt, ist das wir alle nur Menschen sind.
Laura Kneidl hat es geschafft so viele wichtige Themen in das Buch zu packen von denen man nicht gedacht hat sie in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Buch das sich mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt, uns zum Nachdenken anregt und dabei war es auch noch so leicht zu lesen.

Wir können zum Schluss nur sagen, dass wir uns in den Seiten dieses Buches wiedergefunden haben.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wow, ich bin verliebt in die Geschichte von Ellinor und Lucas, die so tiefgehend, wundervoll und einnehmend war!

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

"Früher war ich davon überzeugt gewesen, dass wir zwei Hälften eines zerbrochenen Spiegels waren, jetzt kam es mir vor, als wären wir immer nur ein Scherbenhaufen gewesen."

Sie will ein ganz ...

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht.

Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Allein die Gestaltung ist ein totaler Hingucker. Ich liebe einfach die Schrift, die Farbe und den Farbschnitt, wodurch insgesamt ein hübsches Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Was aber auch ein kleines bisschen an dem Vibe liegt, der durch die Gestaltung direkt transportiert wird. Zusammenfassend also in meinen Augen ein wundervolles Cover, in das ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt habe. So würde ich mir den Roman in der Buchhandlung auf jeden Fall auch nur aus diesem Grund direkt kaufen.

Außerdem finde ich den sehr ehrlichen, einnehmenden und spannenden Schreibstil der Autorin mehr als großartig. Ihre Art zu schreiben ist für mich eine ganz besondere, weshalb ich auch total schnell durch die Seiten gefunden habe.

Durch die welchsenden Sichtweisen konnte ich dabei auch direkt beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedanken viel besser greifen und verstehen.

Dabei begleite ich als Leserin Ellinor und Lucas auf eine wirkliche Achterbahn der Gefühle. Denn die beiden kennen sich im Grunde bereits sehr lange und sind nicht gerade im Positiven auseinandergegangen.

Als sie sich jetzt wieder gegenüberstehen, sind da natürlich auch plötzlich wieder alte Gefühle, die nie wirklich verschwunden sind. Ich fand einfach die Spannung absolut greifbar und mehr als authentisch dargestellt. So konnte ich mitfühlen, habe die Geschichte verstanden und noch viel mehr die Protagonisten selbst erlebt. Außerdem musste ich einfach die ganze Zeit mitfiebern und mehr als einmal schmunzeln.

Darüber hinaus ist Ellinor ein Charakter, der sich wirklich stark weiterentwickelt. Anfänglich ist sie zwar eher schüchtern und zurückhaltend, doch der Deal mit Lucas soll das natürlich ändern. Ich fand es toll zu erfahren, wie sie aus ihrer eigenen Komfort-Zone raus wollte, gleichzeitig aber auch sich selbst treu geblieben ist.

Als die beiden dann nämlich Fake-Daten ist da plötzlich wieder so viel mehr, als noch am Anfang vermutet.

Auf der anderen Seite fand ich auch Lucas, einen sehr interessanten Protagonisten. Er kämpft hart für seinen Platz und will im Grunde dabei auch immer mehr. Wobei ich auch seine Entwicklung richtig gut dargestellt fand. Denn er sieht mit der Zeit deutlicher, was wirklich die wahren Aspekte im Leben sind.

Er war darüber hinaus absolut mürrisch, manchmal ein kleines bisschen unnahbar und wird vielleicht auch nicht immer von allen Menschen verstanden. Aber irgendwie hat genau dieser Punkt ihn für mich auch sehr authentisch gemacht, da er Ecken und Kanten hatte.

Die Handlung hatte zudem insgesamt viele wundervolle, bewegende und mitreißende Momente und Augenblicke, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich wurde wirklich rundum gut unterhalten und mochte dabei die Glitzerwelt genauso sehr wie die Liebesgeschichte der beiden.

Diese entwickelt sich dabei in einem angenehmen und für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo, dass ich sehr gut greifen konnte. Und natürlich habe ich mich umso mehr für die beiden gefreut, als ich gelesen habe, wie sie ihr Happy End schreiben.

Auch die Punkte des Settings und das Keksimperium fand ich wieder einmal etwas ganz besonderes und Neues. Ich liebe den norwegischen Handlungsort sehr und konnte mir alles auch direkt super detailreich vorstellen.

Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin und dieser Teil bisher auf jeden Fall mein Favorit ist. Was einfach aber auch an der Spannung der Protagonisten lag.

Umso mehr freue ich mich also auf den noch kommenden Band, der ja auch schon ganz bald erscheinen wird. Denn ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass auch diese Geschichte mich sehr einnehmen und wahrscheinlich nicht mehr so schnell loslassen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Fantastischer Abschluss der Reihe

Defiant - Jenseits der Sterne

Titel: Defiant - Jenseits der Sterne
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 480 Seiten

Die Zeit im Nirgendwo zwischen den Sternen und ihre Begegnung mit den ...

Titel: Defiant - Jenseits der Sterne
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 480 Seiten

Die Zeit im Nirgendwo zwischen den Sternen und ihre Begegnung mit den uralten Delvers hat die junge Pilotin Spensa für immer verändert.

Unterdessen ist es ihren Freunden von Skyward Flight gelungen, Verbündete für ihren Kampf zu gewinnen und Winzik aufzuhalten. Trotzdem steht die galaktische Allianz der Superiority kurz davor, endgültig die Vorherrschaft zu erlangen, was nicht nur für die Menschheit den Untergang bedeuten würde.

Um ihren übermächtigen Gegner zu besiegen, muss Spensa ihre Gabe einsetzen und auf das Wissen der Delvers zurückgreifen. Doch das verlangt ihr mehr ab, als sie sich je hätte vorstellen können. Ist sie wirklich bereit, alles für den Sieg zu geben – auch wenn das bedeuten könnte, ihre Freunde und sogar sich selbst zu verlieren?

Das Cover des letzten Bandes der “Claim the Stars”-Reihe gefällt mir genauso gut, wie bereits die vorherigen Cover. Ich liebe es, dass hier dem Stil treu geblieben wurde, und man immer leicht eine Person erkennen kann, aber auch das man durch die Darstellung der Galxie mit den Sternen direkt erkennen kann, dass es sich hierbei um ein Sci-Fi Buch handelt, finde ich großartig. Gerade auch das Lila finde ich wunderschön und sieht zusammen mit den anderen Büchern fantastisch aus.

Spensa, ist ein großartiger Charakter, denn sie ist mutig, sympathisch und unterbewusst auch sehr komisch. Vor allem ist sie jemand der in der Reihe immer als sehr starken und intelligenten Charakter dargestellt wurde, nun aber hier auch noch mal eine andere Seite von sich zeigt. So ist sie hier auch sehr verletzlich und zeigt, wie wichtig ihr die Menschen sind die sie liebt. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von ihr und habe es geliebt ihre Entwicklung im Verlauf der Reihe verfolgen zu können.

Aber auch die anderen Charaktere, wie M-Bot und Jorgen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, fand ich hier fantastisch. So konnte ich auch bei einigen der Nebencharakteren eine tolle Entwicklung feststellen, die im Lauf der Reihe entstanden ist.

Was ich zudem toll fand war wie der Fokus wieder zurück auf das Thema der Freundschaft gekommen ist. Dies war etwas das mir vor allem in Band Drei sehr gefehlt hat. Gerade Spensa fällt es nicht besonders leicht, nachdem sie mit den Mitgliedern ihrer Crew wieder vereint ist, wieder ihre Rolle zu finden und eine Verbindung aufzubauen, weswegen ich es so schön fand hier die Entwicklung zu sehen, wie sie sich alle wieder näher gekommen sind.

Bereits was den dritten Band der Reihe betrifft, muss ich zugeben, dass er mich nicht so sehr überzeugen konnte, wie die ersten Beiden. Dies muss ich auch bei “Defiant” sagen. Obwohl ich mich sehr auf den vierten Band gefreut habe und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, vor allem auch wie die Geschichte rund um Spensa enden wird, muss ich doch sagen, dass es für mich keinen vierten Band gebraucht hätte. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, dass die Geschichte sehr in die länge gezogen wurde und so hätte man auch Band Drei und Vier zusammenfassen können.

Auch die Liebesgeschichte, die im Verlauf der Reihe eingebracht wurde, trat hier wieder ein bisschen mehr in den Fokus. Dennoch war sie nicht der Mittelpunkt der Handlung, sondern ein schönes Nebenelement, dass für einige süße Momente gesorgt hat.

Unsere Handlung, die sich nun über vier Bücher hinweg aufgebaut hat, trifft hier auf ihren Höhepunkt. Trotz der Tatsache, dass ich die Geschichte der Reihe sehr langgezogen fand, war ich ingesamt doch sehr gespannt, wie alles nun enden wird. Es gab einen absolut interessanten Höhepunkt und gerade das Ende hat mit den verschiedenen Perspektiven, einem die Möglichkeit gegeben die Geschichte noch besser nachzuvollziehen.

Der Schreibstil von Brandon Sanderson gefältt mir sehr. Bereits seit dem ersten Buch der Reihe liebe ich es in diese Welt einzutauchen und finde, dass der Autor eine große Vorstellungsgabe und viel Talent hat. Vor allem Sci-Fi zu schreiben und sich solche komplexen Strukturen mit dem Weltraum und Schiffen auszudenken und dies dann noch auf so spannende und nachvollziehbare Weise rüberzubrigen, ist etwas wofür ich Brandon Sanderson sehr bewundere.

Da ich gehört habe, dass es zur "Claim the Stars"-Reihe beziehungsweise, der "Skyward"-Reihe ein Spin-Off geben wird, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt um wen und was es dort gehen wird und hoffe auch diese Reihe beim Droemer Knaur zu finden.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Eine herzerwärmende Geschichte, die mich mehr als überraschen konnte!

Because of You I Want to Stay

"Blakes Brustkorb hebt und senkt sich einmal, bevor er mir wieder in die Augen schaut. Er will mich küssen. Ich sehe es. Ich weiß es."

Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung ...

Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Eine herzerwärmende Geschichte, die mich mehr als überraschen konnte!

Die Gestaltung finde ich thematisch sehr schön zu betrachten. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und durch die Schrift entsteht insgesamt ein tolles Gesamtbild, das mich auf jeden Fall sehr ansprechen konnte. Vor allem das Wasser, macht einfach direkt Lust auf Sommer und spiegelt den Vibe des Buches auch ideal wieder.

Generell ist natürlich aber auch der Farbschnitt ein hübsches Add-On, wenn auch für mich kein direktes Muss. Aus diesem Grund würde ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der schönen Gestaltung direkt kaufen, weil mich diese total begeistern kann.

Gleichzeitig mag ich den sehr leichten, mitreißenden und lockeren Schreibstil der Autorin. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Ich fand es außerdem wirklich wahnsinnig spannend durch Josies Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mich mit ihr gemeinsam einem Abenteuer gefolgt vom nächsten zu stellen.

Denn die Thematiken allgemein haben mir einfach richtig gut gefallen. Auf dieser Reise begleiten wir als Leser nämlich Josie und Blake, die eine wundervolle Zeit in Martha’s Vineyard verbringen und dort auch gewissermaßen zueinander finden.

Das Setting fand ich einfach greifbar und authentisch erzählt. Denn ich konnte mich direkt an diesen malerischen und detailreichen Ort träumen. Alleine die Darstellungen sind in meinen Augen total gelungen.

Gleichzeitig fand ich Josie eine starke und mutige Protagonistin, die, nachdem ihr altes Leben förmlich auseinandergebrochen ist, nun wieder nach vorne sieht. Ich fand sie unglaublich sympathisch, greifbar und authentisch.

Ihr Job war zudem auch einfach einmal etwas ganz anderes, wie ich schnell feststellen musste und ich hatte dennoch das Gefühl, dass sie jetzt so wirklich angekommen erscheint.

Gleichzeitig war da Blake, der auf der Insel groß geworden ist. Ihn zusammen mit seinen zwei Brüdern zu erleben, war wirklich super spannend. Ich mag nämlich die Dynamik zwischen den dreien sehr und freue mich schon unglaublich auf die weiteren Büchern.

Generell würde ich sagen, Blake ist aufmerksam, fürsorglich und absolut liebenswert. Doch mit der Zeit zeigten sich auch immer mehr Risse in seinem Herzen, die vor allem seine Mutter geschaffen hat. Diesen Konflikt fand ich sehr spannend aufbereitet und konnte ihn aus diesem Grund auch sehr gut nachvollziehen.

Ich liebe einfach auch die langsame Beziehung und Nähe, die sich zwischen Josie und Blake entwickelt. Denn dieser fühlt sich ganz natürlich an. Ich mochte darüber hinaus die Dynamik zwischen den beiden sehr sehr gerne, weil insgesamt das Buch so auch sehr authentisch gewirkt hat.

Die Handlung ist zudem sehr abwechslungsreich, mitreißend und einfach nur schön. Auf diesen wenigen Seiten hat es sich ein wenig wie nach Hause kommen angefühlt, obwohl die Reihe ja im Grunde erst begonnen hat.

Ich glaube, ich würde das Buch deshalb wirklich jedem nur empfehlen, der sich gerne einmal wegträumen möchte und dennoch auf der Suche nach einer authentischen Geschichte mit wichtigen Themen ist. Dann solltet ihr euch diesen Roman auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig positiv überrascht wurde von diesem Titel. Nadine Kerger hat so ein wirklich tolles Buch geschrieben, dass sich in mein Herz geschlichen hat.

Wie bereits erwähnt freue ich mich deshalb so sehr auf die noch kommenden Bände, die schon ganz bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 22.04.2024

T. J. Klune überzeugt mich jedes Mal

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

Titel: The Extraordinaries - Die Außergewöhnlichen
Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 576 Seiten

Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt ...

Titel: The Extraordinaries - Die Außergewöhnlichen
Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 576 Seiten

Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist?

T. J. Klune gehört für mich schon seit Jahren zu meinen liebsten Autor*innen. Damals habe ich mit “Bear, Otter and the Kid” von ihm begonnen und war sofort begeistert vom Schreibstil und der Handlung. Seitem brauche ich jedes Buch des Autors. Somit standen auch “The Extraordinaries” schon lange auf meiner Wunschliste, weswegen ich mich sehr darauf gefreut habe, dass die Bücher nun ihren Weg nach Deutschland, mit einer so wunderschönen Ausstattung gefunden haben.

Was das Cover angeht so liebe ich es einfach, dass der Heyne auch für "The Extraordinaries" beschlosse hat das amerikanische Cover zu behalten und es nur leicht zu verändern. Vor allem mit dem wundervollen Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.

Nick ist ein Teenager und kämpft, mehr oder weniger, mit den täglichen Problemen, die damit einhergehen. Um von seinem Schwarm entdeckt zu werden, tut er so einiges, hat dabei aber auch mit Sorgen und ADHS zu kämpfen. Was mir an Nick mitunter am besten gefallen hat, war die Representation von Trauer und Schmerz und wie er versucht mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen, auch wenn dies nicht so leicht ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, welche Entwicklung er im Verlauf der Reihe machen wird.

Seth war ein fantastischer Freund für Nicky und hat diesen immer unterstützt. Er hat ein großes Herz und in ihm steckt so viel mehr, als man am Anfang glauben mag. Aber auch Nicks andere zwei Freundinnen Gibby und Jazz fand ich großartig. Die Beiden sind in einer Beziehung, was ein tolles Element war, da wir sozusagen auch eine kleine Liebesgeschichte am Rand hatten und man einfach gemerkt hat, wie gut sie zusammen passen. Zudem sind sie immer für Nick da und geben ihm Halt, weswegen ich sie nur lieben konnte.

Ich möchte zu der Liebesgeschichte, welche Nick betrifft, eigentlich nicht zu viel verraten, da ich nichts spoilern will. Allerdings möchte ich sagen, dass ich diese absolut großartig fand. Es war merkwürdig, kompliziert, verpeilt und absolut süß, alles sehr passend für ein Geschichte über Teenager. Es war spannend zu verfolgen, wie Nicky vor allem auch auf dem Schlauch stand und wie sich die Liebesgeschichte dann entwickelt hat.

Nick's Vater hat mir auch sehr gefallen. Er ist sehr beschützend, was seinen Sohn angeht, durch den Verlust seiner Frau, konnte ich diese Handlungsweise aber auch gut nachvollziehen. Bei ihm hat man gemerkt, wie sehr er Nicky liebt und nur das Beste für ihn will. Als alleinerziehender Vater, der in einem Beruf arbeitet, der es ihm auch nicht so leicht macht immer für Nicky da zu sein, hat er wirklich sein absolut bestes gegeben. Ich war schnell ein großer Fan von ihm und habe die Szenen zwischen den Beiden geliebt zu lesen.

Die Handlung fand ich spannend. Sie hatte ein gutes Tempo, hat die Charaktere vorgestellt und hat trotzdem auch noch Fragen für den nächsten Band offen gelassen. Ich denke, dass “Die Außergewöhnlichen” ein guter Einstieg zur Reihe gewesen ist, dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wir hatten hier emotionale Szenen, Tiefe, aber auch Humor und Liebe, so dass es in meinen Augen eine tolle Mischung war. Zwar kannte ich den fantastischen Humor des Autors bereits aus seinen anderen Werken, dennoch wurde ich hier nochmal extrem überrascht und saß beim lesen des Öfteren da und habe vor mich herlachen müssen, da die Geschichte einfach so unterhaltsam war. Trotzdem möchte ich auch erwähnen, dass dem Buch keinesfalls die Ernsthaftigkeit gefehlt hat und hier auch Themen angeschnitten wurden, die nicht so leicht wahren und in die Tiefe gegangen sind.

Auch Freundschaft stand bei diesem Buch von T. J. Klune wieder ganz oben und so fand ich es großartig die Freundesgruppe zu erleben und zu sehen, wie toll hier der Zusammenhalt war.

Der Schreibstil vo T. J. Klune hat mich auch bei diesem Werk wieder sehr begeistern können. Ich kam leicht in die Geschichte rein und freue mich vor allem auf den nächsten Band, wo wir Nick auch wieder treffen werden.