Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Schöner Ratgeber

Happy Life 365

Happy Life 365 ist ein Ratgeber für ein erfülltes Leben. Es war für mich einer der ersten Lebensratgeber weil ich eigentlich nicht der Typ dafür bin. Dieser hier ist aber nicht so ein "Esoterikkram" sondern beruht auf Wissenschaft. Im ersten Kapitel erzählt die Autorin zum Beispiel wie unser Gehirn funktioniert was wirklich lehrreich war. Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt. Es war einfach zu lesen und verständlich erklärt. In dem Buch kann man seine Einschätzungen zu seinem Leben und kleine Denkaufgaben gleich beantworten. Das Design ist auch wirklich schön gemacht und strahlt mit knallgrünen Elementen gleich Lebensfreude aus.

Ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Guter Auftakt

Priest of Bones

Das Buch "Priest of Bones" wurde geschrieben von Peter McLean und ist Februar 2020 erschienen. Es umfasst knapp über 400 Seiten. Priest of Bones ist der Anfang einer Serie. Für mich war es das erste Buch von dem Autor.
Seinen Schreibstil fand ich sehr angenehm und leicht lesbar.
In dem Buch geht es um Thomas Piety der nach dem Krieg zurück nach Ellinburg kommt und mit seiner "Bande" seinen Platz zurückerobern möchte.
Die verschiedenen Charaktere fand ich toll beschrieben und vielschichtig. Im Lauf des Buchs taucht man auch in die Vorgeschichte von Thomas ein was das Buch noch interessanter machte.
Ich brauchte ein wenig um ins Buch rein zukommen aber der Mitte wurde es dann wirklich spannend. Ich finde Fantasybücher immer sehr gut. Magie und Hexer sind immer ein tolles Thema.
Gesagt werden muss noch das es teilweise recht brutal war, was aber zu dieser Geschichte passt.
Alles in einem eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Serie

Feuerland

Das Buch Feuerland ist Februar 2020 beim Tropen Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von Pascal Engman. Es ist das erste Buch einer neuen Thriller-Serie.
Für mich war es das erste Buch von Pascal Engman ...

Für mich war es das erste Buch von Pascal Engman und ich war sehr angetan von seinem spannenden Schreibstil. Ich konnte das Buch flüssig lesen und die Satzbildung und Länge der Kapitel hat mir gut gefallen.
In dem Thriller ist die Hauptperson Vanessa Frank, eine weibliche Ermittlerin. Das fand ich sehr gut, nach meiner Erfahrung werde ich mit weiblichen Ermittlerinnen schneller warm. Der Charakter gefiel mir, sie hat Ecken und Kanten und ist eben nicht perfekt. Das war mir sympathisch.
Die erste Hälfte von Feuerland war mir ein wenig langwierig, daher ziehe ich einen Stern ab. Aber als die ganzen Handlungen dann spannender wurden und alles langsam zusammen fand war die Spannung sehr groß und ich wollte unbedingt wissen wie alles zusammenhängt. Mein Fazit ist das es ein toller Serienauftakt war und ich das Buch gerne an alle Thrillerfans weiterempfehle!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Spannendes Sci-Fi Buch

Qube

Das Buch Qube von Tom Hillenbrand wurde 2020 veröffentlicht bei Kiepenheuer & Witsch. Es ist schon der zweite Band der Reihe, der erste wurde unter dem Namen Hologrammatica rausgebracht.
Beim lesen des ...

Beim lesen des Buchs wusste ich erst nicht das es ein zweiter Band einer Serie ist, was mich aber gar nicht gestört hat weil ich trotzdem sofort in der Geschichte war und nicht das Gefühl hatte das mir wichtige Infos fehlen.
Das Buch ist ein Science Fiction Buch das nur teilweise als Thriller durchgeht. In dem Buch wurden vielen spannende Ideen der Zukunft erwähnt. Zum Beispiel auch die Fähigkeiten des Körpertauschs. Womit wir auch bei meinem Hauptproblem sind an dem Buch. Dadurch das Körper getauscht werden und der Charakter dann plötzlich anders heißt muss man das Buch aufmerksam lesen und es ist nichts für zwischendurch. Für einige natürlich was gutes, aber ich habe ab und zu gestockt weil ich kurz verwirrt war. Trotzdem ist das Konzept an sich natürlich sehr toll und kreativ gestaltet und das Thema mit der künstlichen Intelligenz finde ich interessant. Im Fazit empfehle ich das Buch Leuten die Sci-Fi Bücher gerne lesen, die werden definitiv auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Was zurück bleibt

Wenn du das hier liest

Das Buch ist ein schöner Liebesroman, den ich innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Der Schreibstil ist komplett als eine Emailunterhaltung mit Unterbrechnungen von Blogeinträgen verfasst. Dadurch sind die Kapitel kurz und unterhaltend und es kommt zu keinen langwierigen Stellen. Es ist für mich mal ein neuer und interessanter Stil ein Buch zu schreiben.
Es geht um 3 Hauptpersonen, zuerst um Iris, die vor kurzem gestorben ist und einen berührenden Blog über ihre Krankheit und ihr Leben zurück lässt. Dann um Jade, ihre ältere Schwester, die Sterneköchin ist und die der Tod der Schwester aus ihrem normalen täglichen Leben rausgerissen hat. Sie ist eine resolute Frau, mit der ich mich aber nicht so recht identifizieren konnte und die mir nicht sympathisch geworden ist. Und als letztes um Smith, der frühere Chef von Iris, der Probleme mit seiner Firma hat.
Im Laufe des Buches verstricken sich die Leben der 2 immer mehr und es macht Spaß und ist berührend diese Entwicklung mitzuerleben.
Mein Fazit: Ein tolles Buch zum träumen, mit ernstem und traurigem Hintergrund. Ich würde es weiterempfehlen!