Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Unglaubliche Fortsetzung !!

Hurt me gently

Hach, endlich Band 2! Es war so schön! Und es sieht nicht nur schön aus, sondern besitzt auch eine unglaubliche Geschichte.
Die Silber, grauen und schwarzen Farben, verleihen dem Buch ebenso ...

Die Silber, grauen und schwarzen Farben, verleihen dem Buch ebenso seinen Glanz, wie auch bei dem ersten Band. Es ist einfach wunderschön und macht sich auch genau so schön im Regal!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und flüssig. Leicht kommt man in das Buch hinein und taucht ab in deren Welt.
Man findet kaum Worte für dieses Buch, aber die braucht man auch nicht, wenn es nach diesem Buch geht.
Eden und Gray sind zwei Wracks, zwei gebrochene Menschen. Wer sagt das man einen Therapeuten braucht ? Manchmal können andere Menschen, Liebe und Fürsorge schon genügen, um die Menschen aus einem Loch zu holen. Sie haben sich gegenseitig nicht gezwungen, sie waren einfach für den jeweils anderen da.
Eden hat nicht gesprochen zu beginn des Buches und Gray war ein Junkie.
Eden hat eine Menge mitgemacht, das einen das Herz brechen lässt. Und Grey durchlitt eine Sucht, aus die man nicht so schnell wieder heraus kommen kann.
Zusammen waren sie Eden und Gray, zwei Wracks. Und dennoch haben sie sich gegenseitig zum heilen gebracht. Und auch wenn die vollständige Heilung noch Jahre bedarf, sind sie schon einen gewaltigen Schritt, nur mit ihrem beisammen sein gekommen!
Es war eine sehr tolle Geschichte! Eine halt gebende, mit Tiefsinn und Gefühl.
Ich war sofort in dem Buch drinnen, freute mich auch über das Wiedersehen von Alice und Kian!
Die Geschichte riss mich mit, verschlang mich und ich wollte nie wieder aufhören über sie zu lesen!
Meine Freude wiegt groß, dass ich weiß, dass der dritte Teil ebenfalls draußen ist. Durch einen kurzen Einblick am Ende des Buches, erhält man schon einen kurzen Einblick zwischen Eastion und Harper, was mir besonders gut gefallen hat!

Fazit:
Ich liebe diese Reihe! Sie hat etwas an sich, dass mich mitreißen tut! Jeder dieser Jungs scheint eine unglaubliche Geschichte zu besitzen und die folgenden werden bestimmt genau so gut sein!
Ein unglaubliches 5/5 Sterne Buch, das einen Gefühle durch keine Worte vermitteln lässt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wie der Vater so die Tochter

All Saints High - Die Prinzessin

Ein wunderschönes Cover! Ich war wirklich gespannt, was dieses Buch mit sich bringen wird. Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und es war echt gut.
Ich hatte zuvor schon ein paar Meinungen gelesen ...

Ich hatte zuvor schon ein paar Meinungen gelesen und die waren immer wieder unterschiedlich. Daher habe ich mir ein eigenes Bild gemacht und bin auch ziemlich froh darüber.
Ich habe bereits eine paar von der ‚Sinners of Saints‘ Reihe gelesen und wusste zu beginn nicht, um welche Personen es sich darin handelt. Es war also purer Zufall. Daher war ich echt Glücklich, als ich dann alte Charaktere wieder traf (hach Vicious hach seufz).
Die beiden Protagonisten Daria und Penn könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie leben in komplett unterschiedlichen Arbeitsklassen. Während Penn nicht mal ein Dach über sein Kopf hat, besitz Daria alles.
Die Autorin hat es geschafft, ein gutes dargestelltes Sinnbild zu erschaffen, in dem unter all de Hass eine Leidenschaft besteht, die die Protagonisten nicht einfach ignorieren können. Eine Leidenschaft, die die beiden regelrecht anmacht und ihnen spaß macht.
Die Entwicklung der beiden Charaktere war auch deutlich zu erkennen. Die harte Wortwahl kannte ich bereits durch die SInners of Saints Reihe und war daher kein Problem für mich.
Via war ein echtes Problem in dem Buch. Ich konnte sie nicht leiden und in mancher Hinsicht erschien mir manche Handlungen als zu grob. Vor allem die Beziehung von Daria zu ihrem Rektor war irgendwie komisch. Zu beginn hatte ich mit noch viel schlimmeren gerechnet und war erleichtert als dem nicht so war. Doch am Schluss hat er sich dann doch in diese Richtung entwickelt.
Ich fand es auch super, dass die Autorin die Eltern so sehr integriert und auch einmal kurz aus deren Sicht schrieb.
Was ich wiederum nicht so toll fand, wie ihre Eltern dargestellt wurden. Wie man ihr Kind mit so wenig liebe erziehen kann, ist mir echt eine Frage.
Daher war ich ziemlich enttäuscht. Daran hat das Handeln am Ende nichts geändert.
Die Schreibart der Autorin war flüssig und ich tauchte gut in das Buch ein. Sie ist bekannt für ihre etwas gröbere Schreibart und ich finde es auch gut. Ich habe oft genug mit Daria mitgefühlt und konnte ihren Hass auf ihre Familie verstehen.
Ich habe mit dem Buch mitgefiebert, mit gelebt und es verschlungen. Es war regelrecht schwer, zwischen den Abschnitten halt zu machen, vor allem am Ende.

Fazit: Wer sich nicht stört an eine düstere und harte Ausdrucksweise, der ist hier richtig. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in eine harte Welt zu katapultieren, die nicht nur rosig ist. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2020

ein toller beginn einer Dilogie

Rebel Soul

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover mit noch unglaublichen Farben! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat! Schmuckstücke nur so in meinem Regal!
Das Buch wurde diesmal von direkt zwei Autoren geschrieben und auch diesmal ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte hinein und sie verschlang mich regelrecht.
Ich wollte es von Anbeginn sofort lesen und habe mich wirklich gefreut, als ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe!
Es handelt sich übrigens um den ersten Teil einer Dilogie. Wird in der ersten Person Singular wiedergegeben. Die Sichtweisen wechseln sich immer mal wieder ab, sodass man die Sicht von Gia aber auch von Rush gut verstehen kann.
Rush und Gia sind einfach tolle Protagonisten! Ich hab mich sofort wohl gefühlt bei den beiden!
Rush hat mir sofort das Herz geklaut! Was mir besonders gefallen hat, dass die Charaktere eine Entwicklung durchmachen, im laufe der Geschichte, vor allem Rush. Charaktermerkmale wie Rücksicht und so sind nun ein Teil von ihm.
Mit der großen Wendung (die ich hier wegen Spoiler alert, nicht näher bringen werde) habe ich niemals gerechnet.
Dieses Ende ist … OMG. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, aber bis der nächste Teil raus kommt, muss ich mich wohl noch gedulden.

Fazit: Ein großartiger Beginn einer Dilogie! Die es wirklich in sich hat! Charakterentwicklung bis hin zu unerwarteten Szenen!
Sehr zu empfehlen! 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ein unterhaltsamer Jugenthriller

Two can keep a secret

Das Cover verspricht schon viel und passt perfekt zu dem gegebenen Titel. Zwei mysteriöse Mädchen, die schon symbolisieren, dass sie ein Geheimnis hüten.
Ein auffälliges Cover, dass die beiden ...

Ein auffälliges Cover, dass die beiden Geschwister in der Story anscheinend symbolisieren soll.
Die Schreibweise der Autorin fand ich gut. Relativ leicht und verständlich und man taucht schnell ein. Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist, da die Handlungen recht verständlich veranschaulicht werden. Ich verschlag quasi das Buch und genoss es, durch die Seiten zu blättern. Ich fand besonders gut, dass es direkt mit einer Spannung begann, die mich sofort in den Bann zog und sich sogar im lauf der Geschichte, langsam und stetig zu steigern schien. Ich war mehr als nur begeistert und konnte mich so nicht vom lesen abhalten. Die Schreibform wird in der Ich-Form erzählt, die abwechselt durch Ellery und Malcom unterstützt werden. So kann man beide Charaktere und deren Hintergründe und Gedankengänge perfekt verstehen. Die Ich-Form ist mir bekanntlich die liebste, da man da den Hauptprotagonisten am nächsten kommt, wie es auch hier wieder der fall war.
Immer durch die Daten und Namen, schlüpft man in die Protagonistin ein und man fühlt sich sofort vertraut mit den beiden. Sie waren mir sofort sympathisch.
Ich fand es erstaunlich, wie das Buch aufgebaut war und wie die Autorin es stets durch die Spannung aufrecht erhielt. Das große Rätsel um den Täter ließ mich mitfiebern und auch die liebe spielte im Hintergrund eine rolle, die nicht fehlen durfte meiner Meinung nach.
Der Sinn dahinter, ergibt sich zudem auch und ich war erstaunt, als mein Gehirn Puzzle für Puzzle zusammen steckte. Es war mein erstes düsteres und gruseliges Buch und definitiv auch nicht das letzte der Autorin.
Auch wenn ich noch manche Fragen offen stehen habe, fand ich das Buch an sich gelungen. Man kann es unabhängig von „One of us is lying“ lesen.

Fazit: Ein unterhaltsamer Jugendthriller mit einem Hauch Romantik innig. Das Buch reißt dich mit und bringt deine Gehirnzellen zum Arbeiten. Eine absolute Empfehlung für alle Jugendthriller Fans !

Veröffentlicht am 05.06.2019

Für den Anfang ziemlich gut!

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Vor ein paar Tagen, habe ich das Buch von der Autorin @xojuliakstein, beendet!

Vor ein paar Tagen, habe ich das Buch von der Autorin @xojuliakstein, beendet!
Ich habe innerhalb der ersten paar Seiten schon gelacht. Das Buch ist auch ziemlich flüssig zu lesen, weswegen ich es in einem rutsch durch gelesen habe, ohne es zu bemerken ?
Die erste Begegnung mit Leo endete nicht sonderlich schön für Emma, er war ziemlich eiskalt und war der Ansicht, sie könne sowieso nichts.
Er gibt ihr allerhöchstens eine Woche, da er sie nur als reiche, verzogene Prinzessin sieht.
Im laufe der Zeit nähern sie sich jedoch an... Doch dann trifft sie auf ihre ehemalige Liebe und es wirft vieles durcheinander.
Durch Leos verhalten, kommt rüber, dass man nicht immer vorverurteilen sollte. Das hinter jedem Mensch eine Geschichte steht, egal ob reich oder arm.
Die Geschichte ist modern gehalten, flüssig zu lesen und man versinkt einfach in das Buch. Die beiden Protagonisten kann man nur in die Herzen schließen!
Schlussendlich gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen !