Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

ein super Reihenauftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken! Der Klappentext ist sowieso unfassbar und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super! Sie führt einen in eine Welt, die so einzigartig ist. Dazu in einem so einfachen und leichten Schreibstil, wodurch ich mich manchmal von einigen Stellen losreißen konnte.
Es war bewundernswert, was die Autorin hier erschaffen hat. Zu beginn war ich noch etwas skeptisch, doch das legte sich ganz schnell. Das Setting ist unglaublich, rund um die verschiedenen chemischen Zusammensetzungen, Gold, bronze und Silber Orden und natürlich auch die Charaktere haben mich zutiefst beeindruckt.
Mehrere Charaktere spielen hier eine Rolle, insbesondere da auch sie alle eine Rolle in der Handlung spielen, neben der Protagonistin.
Emilia war eine super sympathische Protagonistin. Gemeinsam mit ihr sind wir in eine uns fremde Welt hinein geschmissen worden und haben gemeinsam mit ihr diese erkundet und jede neu gewonnene Information aufgenommen. Neben all dem was die Geschichte zu bieten hat, gibt es auch, wie natürlich zu erwarten, eine Liebesgeschichte, die sich genau so ausarbeiten tut, wie das wissen, dass wir gelangen. Langsam und stark.
Ausgesprochen super fand ich, dass die Kulisse in Rom spielte und somit teilweise etwas neues bot. Ich habe bisher nämlich selten Bücher gelesen, die in Italien spielten. Vor allem die Beschreibung und die detailreiche Beschreibung mancher Orte, führte einen selbst zurück in die weite Welt.
Leider muss ich aber auch sagen, dass die Handlung ziemlich Komplex dargestellt wird. Es passiert ziemlich viel und es ist manchmal schwer, mit zu kommen und alles zu verinnerlichend, auch wenn manches die gewisse tiefe der Geschichte verleiht und somit auch Pluspunkte verleiht.
Aber was ich toll fand, ist das zusätzliche Wissen, welches hier auch vermittelt wird. Vor alles da es sich ja um Alchemisten Gruppen handelt, geht es neben vielen anderen Funktionsweisen, auch um Chemie. Dieser Grundbaustein ist auch eines der wichtigen Merkmale der Geschichte, die die Geschichte dominiert.
Die Geschichte hätte ich am liebsten in einem rutsch durchgelesen, aber die Leserunde hat mir Spaß bereitet! Vor allem bis zum Ende, wo einen ein fieser Cliffhanger erwartet, der so unerwartet kommt!

Fazit:
Ein unglaublicher und spannender Reihenauftakt. Dieses Jugendbuch glänzt mit einem unglaublichen Setting, wie auch durch Wissen und deren Funktionsweisen. Spannung, liebe und vieles mehr erwartet einen hier.
Definitiv Empfehlenswert! Kann es nicht erwarten, bis Band 2 erscheint!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.10.2020

besser als Band 1

Game on - Chancenlos

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaublich schönes Cover vom Lyx Verlag! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem vorherigen Band! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Den Schreibstil kannte ich bereits von einem ihrer anderen Reihen (Idol) und dem ersten Band der Game on Reihe.
Der Klappentext versprach einen super Roman und hierbei wurde ich auch nicht enttäuscht.
Die Protagonisten waren mir beide sofort sympathisch. Ivy und Gray, letzteren kannte man bereits aus Band Eins der Game on Reihe. Ivy - auch bekannt als Iv und Mac - war ein super individueller Charakter, den ich nur mögen konnte. Sie ist perfekt ausgearbeitet worden und ist im begriff, immer noch herauszufinden, was sie eigentlich will.
Gray, den wir ja schon kennenlernen durften, zeigt sich hier auch noch mal von anderen Seiten. Er ist ein bekannter Aufreißer und zeigt auch. Hier mal seine fürsorgliche Seite.
Ich liebe ja College Geschichten und vor allem fand ich es toll, dass diese etwas abweicht von den normalen College Geschichten - auch wenn der College Teil deswegen etwas leiden musste. Vor allem auch von der Tiefe und dem Setting her, Übertrift er meiner Meinung nach um längen seinen Vorgänger!
Ich mochte die Aufmachung sehr und auch die Idee hinter allem war einfach viel besser als im vorherigen Band.

Fazit:
Eine Fortsetzung die stärker ist als der Auftakt der Reihe. Eine super Geschichte, die mit allen Aspekten glänzen konnte. Definitiv viel stärker als Band 1!
Empfehlenswert!
4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 30.08.2020

Super toll!

Ryan wäre wahrscheinlich entsetzt und würde mir zugleich zustimmen aber… Das Cover ist so viel schöner als Kiss me Once. Einfach weil es blau ist. Ich liebe blau und blau übertrifft pink - auch wenn pink auch toll ist!
Der Klappentext ließ mich freudig aufschreien. Bodyguard liebe UND mal eine starke Frau! Das ist es, was wir Frauen doch schließlich wollen! Und hier bekommen wir es.
Der Schreibstil von Stelle Tack ist einzigartig. Er reißt einen mit, verschlingt einen und ist einfach zu verstehen. Humor an den passenden Stellen und das gewisse kribbeln an den und den anderen Stellen. Ich habs jedenfalls wieder genossen, vor allem weil ich die Art und weise, wie sie ihren Humor mit einfließen lässt einfach köstlich finde! Ich merke aber, dass sie sich zurück halt, da es sich immer noch um ein Jugendroman handelt. Schande, wir brauchen mehr NA oder Warriors.
Die Charaktere sind wundervoll umgesetzt. Silver war mir sofort sympathisch. Sie scheint Anfangs etwas harsch, doch bei Ryan und Ivy ändert sich das ganz schnell. Einen weichen Kern, haben auch die härtesten unter uns. Nur unter vielen Fettschichten verborgen.
Prescot erschien mir am Anfang sehr sehr sehr weiblich und ich kam mir oftmals vor, als wäre er mehr als nur die Frau im Roman. Aber im laufe der Geschichte hat sich das nicht nur gelegt, sondern erklärt auch sein Handeln an so manchen anderen Stellen.
UND ENDLICH wieder Ivy und Ryan! Hach habe ich sie vermisst! Das war etwas, was mir keiner nehmen konnte und auf das ich mich die ganze Zeit gefreut hatte! Ryans und Silvers gemeinsame Vergangenheit und Verbundenheit war etwas, was mich wirklich berührt hat. Sie waren gegenseitig füreinander da und das zeigt wahre Freundschaft!
Die Geschichte entwickelte sich im laufe und hat seine Dramen zwischen dem Prinzen und dem Bodyguard bereits am Anfang, aber dafür war das Ende desto Actionreicher! Ich fand es auch so viel schöner und zeigt eine deutlichere Reife! Es braucht nicht immer ein erst trennen und dann große Entschuldigungsszene - und sie lebten bis ans Ende ihrer Tage.
Die Handlung gefiel mir unterdessen auch. Ein geheimer Komplott und bis zum Ende wusste man nicht, was wirklich vor sich ging und wer nun an was schuld trug. Wie in einem kleinen Krimi! Fand ich toll.
Vor allem William und Alex am Ende fand ich witzig, wie sie sich die ganze Zeit Stritten. Ich hoffe doch stark, dass der dritte Band um Alex, Jeff und William. Eine Schwule Dreiecksbeziehung! Das würde nicht nur Schwung rein bringen, sondern William verdient auch ein Happy End (Hab ihn ins Herz geschlossen, den Rüpel).

Fazit:
Humor, Action und ein dazu passendes kleines Detektiv Spiel! Anderes als Kiss me Once und ist deshalb so einzigartig! Es hat mich positiv im Laufe des Buches überrascht und ich kann es nur empfehlen!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 19.07.2020

Um längen besser als Band 4

Bad Romance - Elite Kings Club

Nach der kleinen Enttäuschung von Band 4, habe ich mich nach ein paar Tagen an diesen Band gesetzt. Und bin positiv überrascht!

Das Cover fand ich bereits mega toll, aber etwas einfallslos wenn es einfach nur spiegelverkehrt von Band 4 ist. Da hätte ich mir doch tatsächlich etwas besseres gewünscht, aber es ist dennoch super!
Der Schreibstil der Autorin war wie schon bereits gekannt, super. Auch wenn sich ein paar Fehler einschlichen und auch Handlungen mehr ausgefüllt werden konnten, weiß sie eindeutig, wie sie einen vor Neugier und Unglauben auf die Knie zwingen kann.
Nervenkitzel und auch das gewisse Prickeln kommt hier nicht zu Kurz. Schock gefolgt von Verständnis ist auch hier wieder super umgesetzt worden.
Ich kam erneut sehr gut in die Story, nach dem Cliffhanger von Band 4 war ich regelrecht neugierig was es damit auf sich hatte.
Dadurch das ich bereits ein paar Kritikpunkte zu Band 4 hatte, wurden sie hier eher positiv umgewandelt. Während im vorherigen Band viel mehr Geheimnisse gehäuft wurden und alles um den heißen Brei herum gesprochen wurde, war es hier ganz anders. Endlich wurden Geheimnisse gelüftet und Handlungen machten einen Sinn.
Die Charaktere und deren Ausarbeitung war diesmal grundsätzlich viel besser. Tillie wird mir auch hier nicht sympathisch, aber deshalb breche ich kein Buch ab, nur weil sie mir nicht gefällt. Sie ist mir zu aufsässig und hinterhältig. Auch wenn sie in manchen Situationen einen sympathisch rüber kommt, ändert das dennoch nicht, an dem wer sie ist. Sie war für Madison eine super Freundin und hat ihr etwas abgenommen, für dem ich nur Respekt für sie übrig hatte. Madison mochte ich sowieso immer mehr als Tillie und auch von Tate kann man sich hier ganz verabschieden.
Nate wirkt ein bisschen harmloser als im 4. Band, aber nur weil er harmloser hier erscheint, ist er es noch immer nicht. Er ist düster und gebrochen von dem Tod seiner Tochter. Ich fühlte da sogar mit ihm, aber ich fand ihn sogar noch düsterer als Bishop.
Madison und Bishop kommen hier auch wieder etwas mehr zum Vordergrund und man erfährt nun, was zwischen ihnen passiert ist. Auch wenn Madison durch Tillie sehr niveaulos und herab gespielt wird, genau wie in Band 4, ist sie gebrochen von dem, was ihr widerfahren ist.
Tillie und Brantley haben ebenfalls eine enge und sexuelle Freundschaft am laufen. Über ihn erfahrt man so auch mehr als zuvor und er wurde mir sympathischer als Nate. Da bin ich vor allem auf seine Geschichte gespannt. Auch wenn ich es etwas krank manchmal fand, wie sexuell bedingt Tillie zu Männern generell war und sich sogar des öfteren an Brantley ran gemacht hat.
Im laufe der Geschichte sind Wahrheiten ans Licht gekommen und alle Stränge führten zum Endergebnis und ergaben einen Sinn. Wobei ich mit vielem nicht gerechnet hatte, war ich doch ziemlich überrascht, was es mit dem Buch und auch Daemon auf sich hatte.
Auch Saint war eine Willkommene Überraschung! Und auch wenn ich das Ende etwas zu viel und zu früh fand, war es wahrscheinlich das, was die Protagonisten brauchten. Obwohl es in meiner Augen etwas zu unrealistisch war, schließlich war Micaela kaum tot.

Fazit:
Antworten auf viele Fragen, Nervenkitzel an den passenden Stellen und Wendungen, die dich ungläubig den Kopf schütteln ließen.
Eine bessere Fortsetzung als Band 4!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.07.2020

Super toller Auftakt!

Hunting The Prince

Dieses Cover! Ist es nicht wunderschön? Einfach wow! Ich finde auch die Tattoos so Hammer! Einfach ein Augenschmaus! Das hat mich sofort in seinen bann gezogen und der Klappentext hat mich nur noch zusätzlich überzeugt!
Denn der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien! Es war das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe und wird definitiv auch nicht das letzte bleiben! Alle die es schon gelesen haben, werden mir wahrscheinlich zustimmen!
Ich hab dieses Buch quasi verschluckt und bin einfach nur begeistert! Er hat mich gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Allegra war einfach cool! Sie war mir einfach sofort sympathisch und einfach so unglaublich Taff! Ebenfalls war ich beeindruckt von ihren Mut!
Silvan war nicht nur gutaussehend, sondern auch die rechte Hand des Anführers „Nachtprinz“, denn Allegra ist gekommen um diesen eben zu töten.
Ich war total fasziniert von Silvan, er hatte einfach etwas düsteres an sich, das man anziehend finden muss. Und seine tätowierten Hände passen perfekt zum Cover!
Die Thematik rund um das Thema Mafia fand ich gut ausgearbeitet und auch mega interessant! So viel Hintergrundwissen ist wirklich interessant und konnte mich mit seinem gesamten Plot und der Dynamik komplett überzeugen.
Dazu kam die Romantik auch nicht zu kurz und mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht!
Spannende Szenen mit den passenden hauch Romantik… passender kann es nicht ausgearbeitet sein.
Das Ende hat mich dann sprachlos zurück gelassen! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Fazit:

Eine super ausgearbeitete, spannende Mafia Geschichte mit der perfekten Mischung an Gefühlen. Definitiv zu empfehlen!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️