Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Finding Mr. Wright

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine ...

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.<<

>>Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine Tagträume, jeden meiner Wünsche, und ich habe seit diese Nacht nicht mehr geschlafen.<<

>>Aber ich befürchte, dass du mir nie richtig vertrauen wirst. Vielleicht wirst du niemanden je wieder vertrauen können.<<

„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der Wright-Brother-Serie von K.A. Linde.

Das war das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe und sie konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil verzaubern.
Ihre amüsante, flüssige und authentische Art zu schreiben führte dazu, dass ich das Buch kaum zu Seite legen konnte und es regelrecht verschlang.

Die Kapitel wechseln sich aus der Perspektive von Emery und Jensen.

Em, machte auf mich einen wirklich frischen und lebhaften Eindruck.
Auch wenn bei ihre gerade einiges an Veränderungen anstand und sie noch keine Ahnung hatte, in welche Richtung ihr Leben nun gehen sollte, zeigte sie immer einen starken Charakter und eine große Offenheit für die Zukunft.

Jensen stellt man sich anfangs als den typischen machthabenden reichen Geschäftsmann vor, dem alles in die Wiege gelegt wurde, aber dessen wird man schnell eines besseren belehrt.
Er kümmert sich nicht nur mit Herz und Seele um die Firma und seine Angestellten, er ist auch ein absoluter Familienmensch und für ihn stehen seine Geschwister an erste Stelle.

Die Nebencharaktere wurde allesamt wirklich großartig aufgebaut.
Die Wright Geschwister, könnten nicht unterschiedlicher sein und der bedingungslose Zusammenhalt war stets zu spüren.
Emery’s Schwester und deren Familie, fand ich unglaublich süß, vor allem die kleine Lilyanne musste man sofort ins Herz schießen.
Die Freundinnen von Em sorgten stets für Unterhaltung, vor allem Heidi ist echt eine Wahnsinns Persönlichkeit (auf die ich mich im nächsten Band schon sehr freue).
Auch gab es so einige Charaktere, die einen das Blut regelrecht kochen lies und trotzdem wunderbar in die Geschichte passten.

Zum Beginn wird man gleich mitten in die Story geworfen und erlebt unmittelbar die Trennung mit – was ich so etwas Schade fand, denn da man die Protagonistin noch nicht kannte, konnte man sich hier nur schwer in sie hineinversetzen und die Emotionen aufbauen – trotzdem habe ich es sehr genossen das Buch zu lesen.

Auch wenn die Beziehung von Emery und Jensen ziemlich schnell verlief, man spürte die Leidenschaft zwischen Ihnen.
Vor allem die gemeinsamen Momente in der Hütte waren wirklich heiß, gefühlvoll und sehr schön mitzuerleben.
Es war stets unterhaltsam und entlockte mir mehr als nur einen Lacher.
Es gab auch viele unvorhersehbare Überraschungen, die dafür sorgen, dass die Spannung stets aufrecht bleibt.
Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgezittert und konnte kaum abwarten wie es Enden wird.

Fazit:

„Finding Mr. Wright“ ist der Auftakt einer Reihe die Lust auf mehr macht.
Ein Buch das nicht nur mit einem wunderschönen Cover hervorsticht, sondern mit einer Geschichte über Vertrauensprobleme, Intrigen und einer stets spannenden Liebesstory.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wenn ihr mal genug von den Bad Boys oder einen weiteren Millionär habt und auf starke Beschützertypen steht – dann ist „Falsche Nummer, Richtiger Mann“ das perfekt Buch!

Falsche Nummer, richtiger Mann

Zitate:

>>Er ist ein vollkommen Fremder, aber irgendwie auch nicht. Ein riesiges Gebirge von einem Mann mit einem schrecklichen Bart, aber irgendwie auch nicht. Gefährlich, aber irgendwie auch nicht.>Ich ...

Zitate:

>>Er ist ein vollkommen Fremder, aber irgendwie auch nicht. Ein riesiges Gebirge von einem Mann mit einem schrecklichen Bart, aber irgendwie auch nicht. Gefährlich, aber irgendwie auch nicht.<<

>>Ich kann dir nur versprechen, dass du bei mir sicher bist.<<

>>Ich mag ihn unter einer falschen Nummer erreicht haben, aber er ist definitiv der richtige Mann für mich.<<

Zum Inhalt:

May verbringt einen gemütlichen Tag bei sich Hause und schreibt mir ihrer großen Schwester SMS – die sehr unterhaltsam sind, da Jennys Handy nicht immer das schreibt was sie will, aus diesen Grund erzählt sie May sich noch am selben Tag ein neues zu kaufen.

Als May am Abend SMS Nachrichten von einer Unbekannten Nummer erhält, geht sie davon aus das diese von ihrer Schwester stammen und macht sich mit ihrem Chihuahua Felix auf den Weg zu der Bar, in der in den Nachrichten die Rede war. Dort angekommen merkt sie gleich, dass sie vollkommen fehl am Platz war, schluckte aber ihre Unsicherheiten runter um ihre Schwester aus dieser Biker Bar zu holen. Plötzlich bricht jedoch großes Tumult aus und sie findet sich in einer Schießerei wieder, zu ihrem Glück wird sie von einem großen bärtigen Mann in Sicherheit gebracht. Doch sie kann diesem Mann nicht wirklich trauen und lässt sich von ihm bei einem Diner absetzen, da sie nicht will das dieser ihrer Adresse erfährt, bevor er jedoch verschwindet verlangt er von May noch, dass sie ihr Auto erst am nächsten Tag von der Bar abholen soll.

Natürlich hält sie sich nicht daran und lässt sich von einem Taxi direkt zu dem Schauplatz der Schießerei fahren. Auf der Heimfahrt versucht sie das Geschehene zu verarbeiten, bis ihr ein Wagen auffällt der ihr folgt. Da sie kein vertrauen in die Polizei hat und keinen anderen Ausweg sieht, wählt sie die Nummer des bärtigen Bikers. Ozzy hilft ihr über das Telefon vor ihrem Verfolger zu flüchten und leitet sie zum Hafen in ein Lagerhaus – wo sie die Nacht sicher verbringen kann.

Falsche Nummer, Richtiger Mann ist der Auftakt der vierbändigen Reihe „Die Bourbon Street Boys“ von Elle Casey.

Alle vier Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.

Elle Casey hat einen wunderbaren lockeren Schreibstil und brachte mich in diesem Buch mehr als einmal zum lachen und gleichzeitig packte sie mich mit manchen Szenen, die nur so vor Spannung platzen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen mochte.

May ist ein Charakter mit dem ich mir anfangs aufgrund ihrer chaotischen und naiven Persönlichkeit etwas schwer tat, aber im laufe der Geschichte wächst sie aus sich heraus und wurde mir zunehmend symphatischer.

Ozzy, lernt man zunächst als etwas heruntergekommenen bärtigen Biker kennen, jedoch legt er ziemlich schnell eine äußerliche Wandlung hin. Er ist der Boss der „Bourbon Street Boys“ und wird von allen sehr respektiert. Ihn hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, denn auch wenn er etwas gefährliches mysteriöses an sich hat, merkte man bei ihm gleich, dass er das Herz an der richtige Stellte hat.

Unglaublich süß fand ich auch die Vierbeiner in diesem Buch. Felix ist der kleine Chihuahua von May und Sahara ist die riesen Hündin von Ozzy und bei den Fellknäuel hat es auch sofort gefunkt – einfach bezaubernd.

In Band eins lernt man die weiteren Mitglieder des „Bourbon Street Boys“ Teams schon etwas kennen. Die ganze Gruppe muss man einfach lieben, obwohl sie quasi nur Arbeitskollegen sind, hat sich zwischen ihnen auch ein freundschaftliches und familiäres Verhältnis entwickelt, das man sofort spüren kann.

Ich kann den nächsten Band der „Bourbon Street Boys“ kaum abwarten und freue mich wieder Teil des Teams zu sein und auf eine aufregende Geschichte.

Fazit:

Diese Lovestory sticht vor allem mit Action, Spannung, Liebe, Humor und sehr viel Witz heraus und es die perfekte Abwechslung zwischen all den üblichen Dramen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Unglaublicher Auftakt!

Following You

Zitate:

>>Du findest die Schatten verführerisch? Sie sind gefährlich. Sie zerstören dich. Stück für Stück reißen sie deine Seele an sich, bis nichts mehr von ihr übrig ist.Ich bin der Schatten, du bist ...

Zitate:

>>Du findest die Schatten verführerisch? Sie sind gefährlich. Sie zerstören dich. Stück für Stück reißen sie deine Seele an sich, bis nichts mehr von ihr übrig ist.<<

>>Ich bin der Schatten, du bist das Licht. Ohne einander können wir nicht sein.<<

>>Die schönen Gefühle, die ich habe, sind nur ein Trugbild, eine Illusion, ein Wunsch. Er ist nicht mein Retter. Nicht mein Prinz. Und ich nicht seine Prinzessin.<<

FOLLOWING YOU : Bis du mir gehörst ist der erste Band der neuen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Hinter Mika D. Mon verbirgt sich ein Autorenduo, das mich ab der ersten Seite begeistern konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und vor allem fesselnd.
Der Spannungsfluss steigert sich nach und nach und durch die nicht vorhersehbaren Wendungen kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte wechselt in der Perspektiven zwischen
SIE und ER.

Da mir diese Spannung um die Namen wirklich sehr gefällt und diese auch im Klappentext nicht erwähnt werden, werde ich diese auch hier in meiner Rezension nicht verraten (; .

Die Hauptprotagonistin hat eine wirklich süße und lebensbejahende Art.
Auch wenn sie mit ihren 19 Jahren noch etwas naiv ist, so muss man sie einfach gern haben. Obwohl sie aus reichem Hause stammt, ist sie nicht diese klassische reiche Göre, wie man sich vielleicht vorstellt.
Im Gegenteil, sie ist ein Charakter der stets das Gute sehen möchte und sich auch dafür einsetzt. Eine wahre Frohnatur mit Herzen aus Gold, doch aufgrund der beruflichen Position ihres Vaters, gefangen im goldenen Käfig.

Der Hauptprotagonist lässt meine Gedanken nach wie vor schwindelig werden.
Er ist geheimnisvoll, düster, gefährlich, umgeben von vielen Schatten und doch lernt man durch seine Gedanken eine Seite von ihm kennen, die einem Nahe gehen, so dass er sich doch sehr schnell in mein Herz schlich. Aber die Mauer die er um sich aufgebaut hat, lässt nicht zu, dass man ihn bereits komplett durchschauen kann.

Durch den sinnlichen Schreibstil ist die Anziehungskraft der beiden sofort spürbar und das steigert sich zunehmend im Verlauf der Geschichte.

Das Buch fängt doch etwas ruhig an und das hält sich ca. die erste Hälfte davon auch. Ich will es jetzt nicht unbedingt langatmig nennen, jedoch hat es sich dann ein wenig gezogen. Dafür konnte man aber so die beiden Hauptprotagonisten und ihre Gedanken etwas mehr kennenlernen.

Aber ich kann jeden Leser nur raten, dran zu bleiben.

Denn die Wendung die darauf folgt, ist es allemal wert.
Mika D. Mon überrascht hier mit völlig unvorhersehbaren Ereignissen, die mir den Atem stocken ließen.
Von da an nahm der Spannungsbogen unglaublich zu und lies auch bis zum Ende hin nicht mehr nach.

Während dem Lesen ergaben sich einige Fragen für mich, viele wurden beantwortet, doch auch einige blieben offen – was natürlich den zweiten Band nur noch interessanter macht.

Wobei nach diesem Ende, stellt sich für mich sowieso erst gar nicht die Frage.
Ich kann den zweiten Band kaum abwarten!
Mittlerweile ist es schon gut eine Woche her, dass ich das Buch beendet habe und immer noch wünsche ich mir, ich könnte sofort weiterlesen.
Aber leider heißt es sich jetzt noch sich bis 02. Juli in Geduld zu üben.

Fazit:

Mit FOLLOWING YOU : Bis du mir gehörst gelingt Mika D. Mon ein unglaublicher Auftakt. Eine bittersüße Geschichte voller Dunkelheit, Geheimnisse, Hoffnung und Liebe.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Herzerwärmend

Mein Licht in der Dunkelheit

Zitate:

>>Sie hat die trockene Wüste in mir zum Erblühen gebracht. Sie ist das Wasser, das jedes Lebewesen benötigt, um zu überleben. Sie ist die Sonne, die alles zum Wachsen bringt. Ohne sie bin ich nichts. Mit ihr bin ich alles.<<

>>Aber wenn Ihre Liebe stark genug ist, werden Sie es schaffen. Sie werden zueinanderfinden. Wie zwei Puzzleteile, die unter den Tisch gefallen sind und aufgehoben werden müssen, damit sie ihren richtigen Platz finden.<<

>>Jeder Mensch ist anders. Jeder ist auf seine besondere Art und Weise einzigartig und schön. Auch wenn man vielleicht nicht in die Norm passt, ist man perfekt, so wie man ist.<<

Ich habe bereits ein Buch von Eva Fay gelesen und damals stand schon fest, dass es auch nicht das letzte sein wird.

Durch ihren angenehmen und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg sehr leicht.
Eva Fay schreibt mit sehr viel Gefühl, die herzergreifenden Momente rührten mich unglaublich, aber es gab auch wundervolle und humorvolle Momente, die mich zum schmunzeln brachten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Mia und Maddox erzählt.
Grundsätzlich spielt das Buch in der Gegenwart, jedoch darf man auch in einigen Kapiteln die Vergangenheit aus Maddox Kindheit erleben.

Mia ist alleinerziehende Mutter der kleinen Lani und für mich eine wundervolle und starke Protagonistin.
Der Vater ihrer Tochter ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden und diese Ungewissheit bestimmt ihr Leben. Sie verschließt die Augen für andere Männer, konzentriert sich auf ihren Blumenladen und vor allem auf Lani, die jetzt mehr denn je ihrer Aufmerksamkeit bedarf.

Maddox hat mein Herz im Sturm erobert.
Er erfüllt nicht dieses typische Klischee, in ihm steckt so viel mehr.
Seine Vergangenheit brach mir das Herz.
Er wurde auf übelste Weiße belogen, betrogen, ausgenutzt und das von den Menschen, denen man bedingungslos vertrauen sollte.
Man spürte regelrecht seine Zerrissenheit und Traurigkeit die sein Geheimnis gegenüber Mia auslöst..

Gleich mit Beginn des ersten Kapitels ist der Spannungsfluss gegeben und hält bis zum Ende hin an. Für mich gab es keinen Moment wo die Gesichte ins stocken geriet.

Eva Fay schafft hier unglaubliche Charaktere, die nicht nur sehr authentisch sind, sondern wundervolle Facetten zeigen.

Die Anziehung der beiden sprang beim lesen regelrecht auf mich über.
Mir gefiel sehr, wie einfühlsam Maddox Mia gegenüber war und sie das Tempo bestimmen lies, aber auch wie er sich Lani gegenüber verhielt.
Das erste Kennenlernen zwischen ihm und Mias Tochter brachte mein Herz zum schmelzen.

Die Autorin ist bekannt dafür, ernste Themen in ihre Bücher einzubringen, so auch in diesem. Sie schafft es, diese perfekt in die Handlung einzuarbeiten und gibt damit der Geschichte etwas besonderes, dass zum Nachdenken anregt.
Auch wenn in diesem Buch nicht allzu tief darauf eingegangen wurde, finde ich die Botschaft die Eva Fay vermittelt mehr als deutlich!

Fazit:

Das Licht in meiner Dunkelheit ist eine wirklich wundervolle Geschichte, die mein Herz erwärmt!

Veröffentlicht am 01.02.2020

180 Sekunden die einfach alles ändern können

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Zitate:

>>Ich werde zusammenbrechen, weil ich verdammt noch mal am Leben bin, und bis zu diesem Augenblick habe ich das Leben kaum gefühlt.Das ist auch das erste Mal, dass ich den Ausdruck »blind vor ...

Zitate:

>>Ich werde zusammenbrechen, weil ich verdammt noch mal am Leben bin, und bis zu diesem Augenblick habe ich das Leben kaum gefühlt.<<

>>Das ist auch das erste Mal, dass ich den Ausdruck »blind vor Schmerz« verstehe, denn die Qual, die ich erlebe, hat mir die Sicht geraubt….<<

>>Man hat des Gefühl, als würde eine negative Sache tausend positive aufheben. In einem Meer von Liebe siehst du nur den einen Menschen, der gerade ertrinkt.<<

180 Seconds

Eine Geschichte die mich auf so vielen emotionalen Ebenen berührt hat.

Wahnsinn was alles in 180 Sekunden passieren kann.
Wer hätte das gedacht?!

Obwohl ich während dem ersten Kapitel noch meine Schwierigkeiten hatte um in die Geschichte zu finden, war ich dennoch sehr gespannt.
Noch während dem zweiten Kapitel legten sich auch schon die Schwierigkeiten und ich bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht.

Zu Beginn kam mir der Schreibstil etwas „sprunghaft“ vor, aber das lag einfach an den Gedankengängen der Protagonistin und ich konnte mich dann auch relativ schnell daran gewöhnen. Ansonsten lies sich das Buch sehr flüssig lesen. Besonders hervorheben möchte ich, wie die Autorin es schafft, die verschiedensten Gefühle in einem zu wecken.
Jessica Park rührte mich auf unterschiedlichste Weise im wieder aufs Neue.

Das Buch wird aus der Perspektive von Allison erzählt.
Wie man bereits aus dem Klappentext erfährt, hatte sie es in ihrem bisherigen Leben nicht einfach. Ständig wechselnde Pflegefamilien, kein richtiges Zuhause, keine Familie und fehlende Menschen die ihr das Gute im Leben zeigen könnten, trieben sie dazu, sich völlig abzuschotten.
Doch auch wenn sich so einiges an ihrer Situation geändert hat, sie eine innere Unruhe spürt, bevorzugt sie nach wie vor den Abstand zu anderen zu halten.
Bis das Schicksal zuschlägt…

Esben ist einfach Mr. Perfect!
(Leider schon zu perfekt um wahr zu sein)
Er strahlt eine unglaubliche Freude aus, mit seiner Hilfsbereitschaft, seiner offenen Art, muss man ihn einfach mögen.
Bei ihm glaubt man wirklich, dass es keine Ecken und Kanten gibt.
Wie er sich für teils fremde Menschen einsetzt ist einfach zum dahinschmelzen.
Aber auch er hat seine Vergangenheit, seine Geschichte..

Die Nebencharaktere – falls man sie überhaupt als diese bezeichnen kann – haben eine so tolle Rolle in diesem Buch gespielt. Sie wurde allesamt perfekt in die Geschichte integriert und sorgte auch für so einige emotionale Momente.

Die Story befindet sich sehr nah an der Grenze zwischen absolut berührend und kitschig, es mag sogar etwas Klischeehaft sein. Doch für mich war es eine emotionale Achterbahnfahrt, die durchaus gelungen ist.

Jessica Park löste bei mir die verschiedensten Emotionen aus und konnte mich auf so vielen Ebenen berühren.
Sei es einfach um die traurige Vergangenheit und deren Folgen von Allison, Simon wie er nicht aufgibt und so absolut einfühlsam mit ihr umgeht. Esben, der verantwortlich ist, dass man so unglaubliche Fortschritte im Wandel von Allison erlebt und sie endlich Freude und Glück akzeptiert.
Aber auch die Reise nach Los Angeles und vor allem die Ereignisse die dort stattfinden.
Ich musste tatsächlich zu den Taschentüchern greifen, denn obwohl ich es nicht zulassen wollte, konnte ich die Tränen nicht stoppen.

Was mir auch sehr gut gefiel, war die Beschreibung des Videos.
Ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll, aber es ging mir richtig nahe.

Obwohl es für manchen Leser zu realitätsfern und kitschig sein mag, ich habe mich vollkommen in dem Buch verloren und für mich war es eine wunderschöne, liebevolle Geschichte.

Fazit:

180 Sekunden die einfach alles ändern können.

Eine Geschichte über Freunde, Liebe und Verlust, die trotz etwas Kitsch zum Nachdenken anregt und einen auf verschiedensten Ebenen berührt.