Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Die Liebe findet dich

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

"Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet" ist der zweite Band aus der "Clearwater Campside" Reihe von Autorin Mia Cooper .

Emily ist mit ihrem Freund Kyle auf Roadtrip durch Kanada , als dieser sie ...

Emily ist mit ihrem Freund Kyle auf Roadtrip durch Kanada , als dieser sie mit ein paar Dollar aus dem Bus wirft...was soll sie tun ? Sie landet in Clearwater und trifft auf Joanna , die sie sofort zum Campingplatz mitnimmt . Dort bekommt sie einen Aushilfsjob und die Aufmerksamkeit von David (Johannas Bruder und stadtbekannter Frauenheld) .

Eine tolle Liebesgeschichte vor atemberaubender Kulisse ! Durch die detaillierten Beschreibungen sieht man die Natur der Rocky Mountains vor sich !

Für zwischendurch genau das richtige , der Schreibstil ist angenehm leicht und hat genau die richtige Prise Humor .

Die geschichten sind in sich abgeschlossen , auch wenn man Figuren aus dem anderen Buch begegnet , man kann dieses auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein Mord gratis zur Kur

Mordseeluft

"Mordseeluft" ist der erste Fall von Caro Falk und Jan Akkermann aus der Feder von Emmi Johannsen .

Caro ist Mitte 30 und steht gerade vor den Trümmern ihrer Ehe . Sie Flüchtet mit ihrem Sohn (und ihrem Hund) in Mutter-Kind-Kur , ausgerechnet auf die Heimat Insel ihres Mannes , Borkum . Dort lebt Hinnerk , ihr Schwiegervater , der sich schon vor Jahren mit seinem Sohn verkratzt hat und jetzt zur helfenden Hand für Caro wird . Keine zwei Tage auf der Insel findet Caro bei einem Strandspaziergang die Leiche des Klinikchefs in der Sauna . Ein Unfall ? Caro glaubt da eher an Mord , denn nicht jeder war gut zu sprechen auf den Doc . Zusammen mit Jan , den sie während ihren Ermittlungen kennenlernt , macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit .

Wirklich schön fand ich die Beschreibungen der Umgebung , ich hatte das Gefühl immer vor Ort zu sein . Der Geschichte ist angenehm leicht zu lesen und bietet trotzdem die nötige Spannung mit einem überraschenden Ende !

Veröffentlicht am 13.03.2020

Abschluß der Berlin Trilogie

Glanz der Ferne

"Glanz der Ferne" ist der abschluß der "Berlin Saga" aus der Feder von Iny Lorentz .

Wir befinden uns in Berlin zwischen 1897 - 1900 .
Theo von Hartung hat die Leitung des Familienunternehmens ...

Wir befinden uns in Berlin zwischen 1897 - 1900 .
Theo von Hartung hat die Leitung des Familienunternehmens übernommen , doch die Tuchfabrik schreibt nur rote Zahlen...Aufträge werden storniert , Preise gedrückt...
Die Familie von Victoria "Vicky" von Gentsch macht sie verantwortlich für den frühen Tod ihrer Mutter . Ihr Vater steckt sie ins Internat , doch Vicky rebelliert und kommt zu ihrer Großmutter Theresa . Dort hat sie zum erstenmal ein liebevolles zu Hause .
Doch sie geräht in zweifelhafte Gesselschaft und ihr Onkel Theo steht mit der Firma vor dem Ruin ...wer zieht hinter den Kulissen die Fäden ? Muss Vicky einen hohen Preis bezahlen um das schlimmste zu verhindern ?

Was soll ich sagen ^_^ es ist wieder eine tolle Geschichte . Sie ist leicht verständlich geschrieben und gut recherchiert .
Ich habe schon viele Bücher des Autoren Ehepaares gelesen und wurde nie enttäuscht .

Veröffentlicht am 07.03.2020

Anders sein ist gut

Billy mit den Bambusbeinen

Wir lieben die "Olchis" von Erhard Dietl und waren sehr gespannt auf sein neuestes Werk .

"Billy mit den Bambusbeinen" ist hier auch sofort mit offenen Armen empfangen worden .

Auf den wunderschön ...

Auf den wunderschön Illustrierten Buchseiten gibt es allerhand zu entdecken .

Wir begleiten das Insektenkind Billy bei seinem ersten Ausflug ohne die Eltern. Natürlich läuft am Anfang nicht alles rund , er trifft viele andere Insekten die meinen sie wären die schönsten und tollsten und der kleine Billy sieht nur noch seine negativen Seiten . Doch er lernt das anders sein okay ist und jeder etwas hat das jemand anderes toll findet .

Die Geschichte wird in Reimform erzählt , ich muss zugeben daß wir Eltern/Paten etwas Schwierigkeiten mit den manchmal nicht ganz runden reimen hatten . Die Kiddys hat es aber überhaupt nicht gestört !

Es ist ein lustiges und lehrreiches Buch für Kinder ab 4 Jahren .

Zu guter Letzt gibt es noch einen "wimmelbuch" Zusatz auf der letzten Seite finden sich viele kleine Insekten die man in der Geschichte suchen kann . Das hat unserem 3 jährigen Patenkind am meisten Spaß gemacht !

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wie das Leben so spielt

Die Tochter der Bettlerin

Der Historische Roman "Die Tochter der Bettlerin" nach den Memoiren von Friedrich zu Trenck von Autorin Nora Berger nimmt uns mit nach Berlin in das Jahr 1747 .

Anna flieht aus ihrem zu Hause als ihre ...

Anna flieht aus ihrem zu Hause als ihre Mutter versucht sie zur Prostitution zu zwingen . Durch einen Zufall kommt sie kurzfristig als Magd in der Familie von Trenck unter . Sie verliebt sich in den ältesten Sohn (Friedrich) der Familie , dieser ist Leibgardist am Hofe des Königs und unsterblich in dessen Schwester Amalie verliebt . Um Friedrich Nähe zu sein fungiert Anna als Liebesbrief Botin . Doch als der König von der Liebelei zwischen Trenck und seiner Schwester erfährt , lässt er ihn Einkehrkern . Anna verliert ihre Anstellung und zieht es vor als Mann verkleidet in die Armee einzutreten , ehe sie wieder Betteln muss...

Mich hat diese fiktive Geschichte mit historisch belegten Hintergrund sehr gut unterhalten . Sie ist angenehm leicht zu lesen und bildhaft erzählt .

Das Namensverzeichnis im hinteren Teil des Buches war ab und an sehr hilfreich um die Personen im Überblick zu behalten .