Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.03.2020

Spannung, Drama, Romantik, Erotik: alles vorhanden

Klappentext:

Rush war anders als andere Männer.

Und das war gefährlich!

Klappentext:

Rush war anders als andere Männer.

Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf dem Kopf

gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seiner Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören…

Gia verbringt ihren Sommer in den Hamptons. Einen Buchvertrag in der Taschen und in der Hoffnung einen Liebesroman zu schreiben, der alle Herzen schmelzen lässt. Aber eine heftige Schreibblockade lässt sie kein einziges Wort niederschreiben. So langsam verzweifelt sie. Und dann überredet sie auch noch ihre Urlaubfreundin Riley, sie als Barkeeperin im Hotspot, dem Heights, zu vertreten. Um ihr einen Gefallen zu tun, springt sie ein. Keine Ahnung vom Cocktails mixen wird der Abend schon nach wenigen Momenten stressig. Und dann beobachtet sie auch noch ein heißer, sexy Kerl mit mürrischer Miene. Und der ist auch noch der Geschäftsführer. Rush ist nicht gerade begeistert, dass eine Barkeeperin ohne Erfahrung und mit lausigen Fähigkeiten hinter der Bar steht. Aber irgendetwas hat Gia an sich, das ihn reizt. Vielleicht ist es die Art wie sie ihm widerspricht und zum Lachen bringt. Er fühlt sich gleich zu ihr hingezogen und gibt ihr einen Job als Hostess, damit er sie in seiner Nähe haben kann. Aber sooft Gia ihn reizt, lebt er nach der Devise „Leben und Arbeit getrennt. Ich fange nichts mit Angestellten an“. Bei Gia fällt ihm das besonders schwer, denn alles was sie zu tun scheint, macht ihn an. Und dann wirft er seine Regel weg. Und beginnt eine Beziehung mit einer Frau, die ihm mehr bedeuten könnte, als alle anderen bisher.

Vi Keeland und Penelope Ward haben das Buch zusammen als Duo geschrieben. Davon merkt man aber wirklich gar nichts. Ich habe mich schon davor gefürchtet, dass der Schreibstil vielleicht nicht harmonisch wirkt, aber davon ist nichts zu sehen. Es war super angenehm zu lesen. Ein wirkliches Buch zum Verschlingen und der Schreibstil hat dazu einfach auf die beste Weise beigetragen. Es war leicht und locker zu lesen und man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Die Kapitel werden abwechselnd von Gia und Rush erzählt.

Das Cover finde ich auch ganz nett. Mir gefallen die verschiedenen Lila-Töne, die glänzen, schimmern und funkeln. Es ist wirklich sehr stimmig und hat etwas an sich, das gleich ins Auge fällt.

Gia mochte ich am Anfang des Buches richtig gerne. Sie war witzig und total liebenswürdig. Aber sie wusste was sie will. Dass sie perverse Wörter nicht aussprechen wollte fand ich echt ganz süß und das hat dem ganzen Buch Witz gegeben. Zu Rush fühlt sie sich sofort hingezogen, was sie anfangs nicht möchte, denn sie hat Männern abgeschworen seitdem sie von einem One-Night-Stand verascht wurde. Trotzdem versucht sie zu Rush erst einmal eine Freundschaft zu pflegen, die durch das Prickeln und die Anziehung der Beiden schwerer wird als gedacht. Von ihm bekommt sie wichtige Tipps für ihr Buch. Denn in dem kommt sie gar nicht mehr voran. Ich bin etwas traurig, dass man von dem Buch noch nicht viel erfahren hat, aber ich denke, das wird sich in Band 2 ändern. Nachdem irgendwann ein großer Boom geschieht (ich werde nicht spoilern was, das müsst ihr selbst herausfinden), finde ich sie ein kleines bisschen anstrengend. Ich hatte das Gefühl sie musste ständig weinen. Das hat mich etwas gestört.

Rush hat eine super Wandlung innerhalb des Buches hingelegt. Er war zwar nie wirklich schlimm, aber er hatte die ein oder andere Frauengeschichte. Er ist super fürsorglich, liebevoll und niedlich, dass er für mich das Potential eines Bookboyfriends hat. Er hat einen eigenen Charme, ist witzig und hat eine pervers/schlüpfrige Art an sich, die mich zum Lachen gebracht hat. Durch die Geschichte seiner Eltern und die schlechte Beziehung zu seinem Vater hat er ein paar Beziehungsängste, die durch Gia aufgehoben werde. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich spürbar auch wenn Rush durch seine Regel gar nichts mit Gia anfangen möcht

Auch Oak, den Türsteher fand ich super. Er ist sowas wie der beste Freund von Rush und gibt ihm immer wieder Tipps zum Leben und zu Liebe.

Auch Rush Mom hat einen Platz in meinem Herzen erhalten. Die ist einfach herzensgut und liebevoll und ist Gia doch ganz schön ähnlich. Ich hoffe in Band 2 kommt sie öfter vor.

Ich habe mich richtig gefreut das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht was die Handlung angeht. Die Story ist kein 0815 Klischee, sondern hat Witz, Spannung und eine geballte Power an Gefühlen und Erotik. Ich musste das ein oder andere Mal doch kurz auflachen, weil Rush so witzig war. Habe mit Gia gefühlt und konnte mich super hineinversetzen.

Jedenfalls bis nach dem Boom. Etwa ab der Hälfte des Buches wird es erotischer und prickelnder. Und dann kommt ein großer Boom-Moment. Nach dem passiert gefühlt gar nicht mehr. Es kamen nicht mehr wirklich viele Infos, nur ein paar Szenen, die zwar ganz nett waren, aber nichts zu Story beigetragen haben. Ich hatte das Gefühl die Autoren wollten nur noch ein bisschen auf den phänomenalen Cliffhanger hinarbeiten.

Der allerdings war echt gut. Ich habe schon im Laufe des Buches eine Vermutung angestellt und dachte, wenn das stimmt, dann ist das wirklich problematisch und vor allem DRAMATISCH. Und dann hat es sich bestätigt. Das Ende ist wirklich gemein. Es gibt so viele Fragen, die ich mir gestellt habe. Vor allem welche Reaktionen darauf sind. Fragen, die hoffentlich in Band 2 gelöst werden. Ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Fazit

Ein Buch mit wirklich miesem Cliffhanger, der sofort auf Band 2 warten lässt. Das Buch lohnt sich wirklich. Durch die letzten 50 Seiten ist die Freude jedoch ein kleines bisschen geschwunden, aber die restliche Story und die Charakterentwicklung haben das ganze wieder rausgeholt. Wer Cliffhanger aber gar nicht mag sollte meiner Meinung nach warten, bis Band 2 erscheint. Ich geh dann mal warten (lach).

Veröffentlicht am 09.03.2020

Humorvoll und tiefgründig

Das Cover gefällt mir gut. Das Herz symbolisiert direkt, dass es um Liebe und Gefühle im Buch geht. Die dunkleren Farben zeigen, dass die Charaktere auch schwere Momente erleben. Das Original-Cover, das auch die deutschen eBooks ziert, gefällt mir viel weniger, weil dort nur ein Kerl zusehen ist.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward, ob zusammen oder getrennt. Auch in diesem Buch zeigen sie wieder ihre Stärken. Man merkt dabei gar nicht, dass das Buch von zwei Personen geschrieben wurde. Einige Male musste ich auch schmunzeln, weil die beiden mein Humor treffen.

Das Buch ist abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Gia und Rush geschrieben. Gia gefiel mir direkt, weil sie kein braves Mauerblümchen ist, sondern sich gegenüber Rush behaupten kann. Dabei ist sie nicht auf den Mund gefallen und redet manchmal, ohne vorher groß nachzudenken. Gleichzeitig ist sie aber auch keine wilde Partymaus, die immer nur Spaß will, und ist (eigentlich) kein Fan von One-Night-Stands. Außerdem merkt man auch, wie wichtig ihr ihre Freunde und ihr Vater sind. Sie ist kreativ und Autorin. Man findet hier auch einige Tipps gegen Schreibblockaden, wie Gia sie hat.

Rush ist ein (leicht) arroganter Chef, der nur gute Arbeit erwartet, wie er im Buche steht. Er hat zwar gewisse Bad Boy Allüren, ist aber trotzdem für mich nicht der typische Bad Boy und hat für mich sogar Bookboyfriendpotenzial. Wenn er jemanden liebt, dann für immer und würde für diese Person alles tun. Doch er hat auch seine Schwächen, wie das Rauchen) und vergisst nicht, wo er herkommen. Er liebt seine Mutter und Großmutter, während viel Ablehnungen durch sein Vater erlebt hat. In der Geschichte macht er eine grandiose Entwicklung durch.

Vor allem liebe ich Gia und Rush gemeinsam, denn sie haben eine tolle Chemie. Die Funken sprühen ja regelrecht zwischen ihnen. Ihre Wortgefechte sind einfach nur genial und beide begegnen sich auf Augenhöhe. Dabei spürt man ihre Vertrautheit und beide reden offen über ihre schwierigen Vergangenheit. Sie wurden beide bereits in jungen Jahren von Familienmitglieder arg enttäuscht, wodurch sie sich gegenseitig verstehen. Besonders gefällt mir, dass Gia einfach durch Rushs Mauern auf seinen guten inneren Kern sehen kann. Die Beziehung von beiden entwickelt sich ständig weiter.

Zu den Nebencharakteren haben unterschiedliche Gefühle. Zum einen gibt Gias Vater und den Türsteher Oak, die beide echt Spaß machen. Aber besonders Rushs Mutter Melody hat mich begeistert, sie ist einfach eine liebevolle Frau und ihre Beziehung zu Rush ist einfach toll. Auf der anderen Seite sind Rushs Vater und Halbbruder unmöglich.

Ich mochte auch den gesamten Verlauf der Geschichte, weil es sich zwischen Gia und Rush natürlich entwickelt und nichts überstürzt wurde, wie z.B. Sex. Doch nach etwas mehr als der Hälfte gibt es einen großen Wendepunkt und das Buch nimmt überraschende Züge an, die mir sehr gut gefallen haben. Dadurch bekommen Gia und Rush mehr Tiefe und mehr Facetten. Ich konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen und dann endet das Buch in einem echt fiesen Cliffhanger… Zum Glück erscheint der zweite Band bereits in zwei Monaten und ich werde ihn dann sofort lesen müssen. Ich bin sicher, dass dieser noch um einiges tiefgründiger wird und mein Herz teilweise zerstören wird.

Doch es gibt auch einige Sachen, die mir nicht ganz gefielen. So wurden die Themen Rauchen und Selbstbefriedung doch etwas oft erwähnt, manchmal ist weniger mehr. Außerdem war das Buch recht dünn und im zweiten Teil der Geschichte wären ein paar Seiten mehr gut gewesen. Dann hätte ich gewisse Reaktionen von den Protagonisten schlüssiger und weniger überstürzt gefunden.

Fazit: 4,25/5⭐️
Eine gelungene Liebesgeschichte, die mich zum Lachen brachte und mit überraschenden Wendungen aufwartet

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich mochte Gia und Rush sehr gerne!!

Für mich war es das erste Buch der beiden Autorinnen. Ich habe schon so viel Gutes über die beiden gehört und war nun wirklich gespannt auf diese Dilogie.

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. ...

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. Auch wenn sie etwas unsicher mit ihrem Job als Autorinnen ist, so ist sie trotzdem nicht auf den Mund gefallen. Sie ist schlagfertig und lässt sich nicht einfach unterbuttern. Und auch wenn Rush ihr direkt gefällt, so lässt sie sich trotzdem nichts von ihm gefallen.

Rush scheint am Anfang ein typischer Bad Boy zu sein. Aber eigentlich braucht es nicht einmal ein Kapitel und man merkt wie groß sein Herz ist. Er hält die Menschen lieber auf Abstand, das bekommen vor allem seine Angestellten zu spüren. Deshalb fühlt er sich auch zu Gia hingezogen denn sie hält gar nichts von Abstand.

Die beiden waren für mich eine tolle Kombination. Es gibt so einige Kabbeleien und sowohl Rush wie auch Gia schenken sich da nichts.
Ich fand es unglaublich unterhaltsam und hatte bei den vielen Gesprächen zwischen den beiden wirklich Spaß.
Auch das es hier nicht dieses typische „man spricht nicht miteinander und deshalb gibt es ganz viele Probleme“ gibt finde ich toll.
Vor allem Gia ist sehr offen mit ihren Gedanken und teilt sie Rush mit. Aber auch wenn er etwas länger braucht so ist auch er immer sehr direkt.
Dadurch entstehen wirklich wundervolle Szenen und haben immer wieder für Herzklopfen gesorgt.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Ich bin durch die Geschichte geflogen und wurde sehr unterhalten.
Hier wird sich nicht an Kleinigkeiten aufgehalten, trotzdem ist genug Platz für die Charaktere um Tiefe zu haben.
Auch die Entwicklung von Gia und Rush hat mir sehr gefallen.

Die Überraschung zum Ende hin habe ich geahnt aber ich war mir nicht ganz sicher ob es wirklich so kommt. Trotzdem hat mich die Handlung sehr unterhalten.
Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Insgesamt war es wirklich eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. An manchen Stellen vorhersehbar aber trotzdem bekommt man hier geballtes Lesevergnügen.
Deshalb bekommt „Rebel Soul“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemeiner Cliffhanger

Am Anfang des Buches habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich oft lachen lassen und war im Endeffekt doch wahnsinnig berührend.
Beide Charaktere waren mir super sympathisch, gerade Gia war durch ihre selbstbewusste und schlagfertige Art anders als die meisten anderen Charaktere.
Rush wirkte am Anfang sehr distanziert und kalt, man merkte aber im Laufe der Geschichte, dass er doch ganz anders sein kann.
Die Beziehung zwischen Gia und Rush war gerade durch Gia als Protagonistin irgendwie erfrischend. Man hatte keine unnötigen Längen in der Geschichte und irgendwie passiert immer etwas.
Auch Gia's Vater und Rush's Mutter waren für mich echt tolle Charaktere. Die Beziehung der beiden zu Ihren Elternteilen war wahnsinnig schön zu lesen und hat mir super gefallen.
Das Ende hat mich etwas 'geschockt'. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt und nicht um eine fortlaufende Geschichte...und so hat mich das Ende etwas zerstört zurück gelassen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon, die Geschichte der beiden weiterverfolgen zu können.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein humorvoller Auftakt!

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: das Cover. Das gefällt mir wirklich gut, passt auch wieder zu einem Liebesroman, da man das Herz schon erkennen kann. Rebel Soul ist der erste Band einer Dilogie, in diesem Fall muss man diesen ersten Band zu erst lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen geht auch ins eins über und ich merke nie wer welchen Part schreibt. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich von Penelope Ward bisher kein Buch gelesen habe, welches sie allein geschrieben hat. Ich nehme an, dass die humorvollen Parts von Vi Keeland kommen, denn das schreibt sie auch in ihren Büchern.
Ich bin unfassbar schnell durch das Buch geflogen und hätte am liebsten nach diesem fiesen Cliffhanger weitergelesen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gia und von Rush.

Gia habe ich von der ersten Seite an gemocht. Ich finde Protagonistinnen, die den Mund mal für einen Gegenschlag aufmachen können fantastisch. Und Rush war dazu der perfekte Gegenpart. Er ist darauf eingegangen und die Kabbeleien zwischen den beiden hat mir Rush noch etwas nahbarer und nicht so zurückgezogen gezeigt. Wie ich zum Rauchen von Rush stehe, weiß ich bis jetzt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch eine größere Rolle spielen wird, da es ziemlich oft erwähnt wird.
Bei manchen Situationen musste ich wirklich schmunzeln, weil sie teilweise einfach so lustig waren.
Was mir auch sehr gut gefällt, dass es zwischen den beiden nicht so schnell geht. Als Leser merkt man ziemlich schnell das es zwischen den beiden knistert, aber sie geben dem nicht so schnell nach.

An Handlung gab es leider nicht so arg viel, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Der Fokus lag auf dem Kennenlernen von Gia und Rush, was natürlich auch schön war, weil ich so beide gut kennengelernt habe, aber es ist doch nicht alles.
Den Cliffhanger am Ende habe ich schon geahnt, was ich sehr schade fand. Hätte man eine vergangene Szene aus Gia's Leben nicht öfter im Buch erwähnt, wäre es nicht so offensichtlich gewesen.

Für mich war es trotz der Kritikpunkte ein gelungener Auftakt. Schade, dass es noch dauert bis Band 2 erscheinen wird. Auf den ich mich jetzt schon freue.