Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißende Geschichte

No Return 1: Geheime Gefühle

Jennifer Wolf hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Da ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte habe ich es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und muss gleich mit dem zweiten Band weiter machen.

Die Figuren sind alle gelungen, authentisch, sympathisch und die Jungs haben immer einen guten Spruch auf Lager. Ihren Humor haben mir einige Lacher entlockt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Tony ist mir richtig ans Herz gewachsen, er ist so ein lieber Kerl und das seine ganzen Gefühle ihn völlig durcheinander bringen konnte ich so gut nachempfinden. Das er zurücksteckt um seine Bandkollegen keine Probleme zu bereiten und dann noch das Theater mit seinen Eltern.. Unglaublich aber mich haben bisher noch keine Eltern so erschrocken und wütend gemacht wie Tony`s.

Drew mag ich auch sehr gerne. Sein Beschützerinstikt in Bezug auf Tony ist großartig und es ist einfach schön zu sehen wie er sich um Tony sorgt.

Das Thema was hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig und ich bin gespannt wie es mit Antony weiter geht.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schöne und leichte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern

Closer

Ina Taus hat einen ganz tollen Schreibstil. Er ist so locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und relativ schnell mit dem Buch fertig wurde. Es hat mich gefesselt und sofort mitgerissen. Ihre Humorvolle Art zu schreiben und auch den Charakteren diese Eigenschaft zu schenken hat mir unheimlich gut gefallen und für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und vor allem Mason konnte ich sehr gut verstehen. Seine Verwirrung bezüglich seiner Gefühle und sein Verhalten waren sehr gut und ralistisch beschrieben, so konnte ich mich schnell in ihn hineinfühlen und mit ihm mitleide, mitfiebern und mitzittern.

Natürlich kommt so eine Geschichte nicht ganz ohne etwas Drama aus und zuerst musste ich die Augen verdrehen aber der Grund wieso sich seine Mutter so verhalten hat, hat mich sehr überrascht und hat gut gepasst. Es wirkte nicht konstruiert.

Der Epilog hat mir sehr gut gefallen, da man erfährt wie es mit dem Freundeskreis weiter ging und auch was aus jedem einzelnen geworden ist. Es war ein sehr schöner Abschluss und ich hätte so gerne noch weiter gelesen.

Das Buch ist gerade für Genre-Einsteiger sehr gut geeignet und behandelt auch hier wichtige Themen. Zudem ist es eine schöne leichte Lektüre die ans Herz geht und einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Unheimlich düster aber spannend

Hate is all I feel

Bevor man sich in die Geschichte stürzt trifft man auf eine Trigger Warnung, die ich sehr gut und auchwichtig finde. Denn so konnte ich mich schon einmal darauf einstellen was auf mich zukommt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt. Die ganzen Gefühle, Handlungen und Gedanken haben mich von Beginn an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. An einigen Stellen konnte man ahnen was passieren würde aber je weiter die Geschichte voranging desto undurchschaubarer wurde alles. Dadurch wurde es unglaublich spannend und hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Ich konnte es nur ganz schwer aus der Hand legen da ich wissen wollte wie es nun weitergeht.

Abby mochte ich sehr gerne und habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten. Ihr Leben ist alles andere als einfach und das sie weiterhin aufrecht stehen kann nach allem was ihr passiert ist und noch passieren wird ist erstaunlich. Sie ist eine tapfere Kämpferin die schon viel durchgemacht hat.

An einer ganz bestimmten Stelle wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen um ihren Vater davon abzuhalten sie zu verletzten. Es kommt nicht oft vor, dass mich eine Figur so wütend gemacht hat wie Abby`s Vater.

Obwohl ich von Gewalt absolut nichts halte und dieses Buch kaum eine Seite ohne Gewalt aufweist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Wer von solcher Gewalt nichts lesen möchte, sollte das Buch nicht in die Hand nehmen.

Das Ende hat mich völlig überrascht und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich bin total geschockt aber auch sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Reise in die Vergangenheit

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Das war das erste Buch von Drache Kokosnuss das ich gelesen habe. Die vielen Illustrationen sind liebevoll, niedlich und detailreich gezeichnet und auf fast jeder Seite zu bestaunen. Sie unterstützen die Geschichte und lassen es sich bildlich sehr gut vorstellen. Auch die Größe der Dinosaurier kommt hier sehr gut rüber.

Die Geschichte liest sich flüssig und es sind viele schöne Dialoge dabei. Den Humor von Kokosnuss fand ich spitze und hat für einige Schmunzler gesorgt.

Durch die Wette mit Oskar gelangen die drei Freunde mithilfe des Laserphasers in die Zeit von vor 65 Millionen Jahren. Die Zeit in der Dinosaurier ihr Unwesen getrieben haben. Schnell treffen die Freunde auf einen T-Rex und wagen sich wirklich ihm einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Das gemeinsame Vorgehen ist schön beschrieben und zeigt: auf Freunde ist Verlass. Das Geheimnis des T-Rex ist schnell klar und sehr ungewöhnlich aber das macht ihn schon wieder liebenswert. Durch den Zuspruch von Kokosnuss, Matilda und Oskar traut sich der große T-Rex sein Geheimnis auch seinen Freunden zu erzählen. Das Ende ist gelungen und obwohl die Geschichte schnell zu Ende ging habe ich nichts vermisst. Die Freunde halten zusammen und lehren andere zu sich selbst zu stehen und sich nicht für das zu schämen was sie sind.

Jeden Band von Kokosnuss kann man unabhängig von den anderen lesen. Man versteht alles und dass was aus anderen Bänden auftaucht wird mit einer Fußnote erklärt. Genauso werden auch unbekannte Begriffe erklärt und spielerisch in die Geschichte eingebaut. So lernen die Kids beim Lesen auch noch etwas über die Kreidezeit.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Eine schöne Liebesgeschichte die mein Herz gewonnen hat

Feeling Close to You

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, hat es meine komplette Aufmerksamkeit bekommen. Die Farbkombination aus Weiß, Blau und Gold in diesem tollen marmorierten Design finde ich einfach nur wunderschön. Zudem passt es sehr gut zum Cover des ersten Teils und man erkennt dadurch die Reihesofort. Dennoch muss ich hier einen Stern abziehen, da es leider absolut gar nichts über den Inhalt des Buches verspricht. Man kann davon ausgehen, dass esum eine Liebesgeschichte geht, dem ist auch so aber das Gaming Thema, welches hier eine große Rolle spielt geht leider komplett unter. Denn dieses Thema ist in diesem Genre nicht sehr weit verbreitet und daher hätte ich mir gerne etwas Passenderes zum Gaming-Thema gewünscht. Dennoch ist das Cover wunderschön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir schon bei anderen Büchern sehr gut gefallen. Sie schreibt so locker, leicht und flüssig, dass es einfach nur Spaß machtimmer weiter zu lesen. Ich bin eigentlich keine Zockerin, spiele nur sehr selten selbst und schaue meist zu, und kenne die meisten Spiele auch nicht, die hier vorkommen, dennoch hat Bianca es geschafft mich mit diesem Thema, den Protagonisten und der ganzen Idee völlig mitzureißen. Wir erhalten durch die vielen Perspektivenwechsel einen tollen Einblick in die Gefühlslage von Teagan und Parker.

Teagan ist mir schon auf den ersten wenigen Seiten ans Herz gewachsen. Obwohlsie Menschen hasst und lieber für sich ist, dadurch auf den ersten Blick unfreundlich wirken kann, hat sie sofort mein Herz erobert. Sie ist einfach klasse und bringt einen frischen Wind mit! Ihren Vater sieht sie nur sehr selten, von der Mutter wurde sie verlassen und ist daher meist alleine und auf sich gestellt und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft um ihren Traum wahr werden zu lassen. Sie will unbedingt Game-Design studieren und erhält keine Unterstützung. Durch ihre Liebe zum Zocken und Streamen lebt sie auf und verdient sich somit ihr Geld um ihren Traum zu verwirklichen. Ich finde es ganz toll wie sie ganz allein um ihren Traum kämpft denn einfach ist es sicherlich nicht.

Über das Zocken lernt sie Parker kennen. Er ist nicht nur ein netter und charmanter Kerl, er ist auch ein Star unter den Gaming-Streamern und verdient damit sein Geld neben dem Studium. Aber ein so netter Kerl kommt selten ohne Geheimnisse aus und so hat auch Parker ein großes Geheimnis um seine Familie. Er unterstützt sie so gut er kann und das zieht eben auch an seinen Nerven. Er iststur und denkt er müsste alles mit sich selbst ausmachen, da hätte ich ihn am liebsten an den Schultern genommen und mal kräftig durchgerüttelt. Aber dennoch ist er mir unheimlich ans Herz gewachsen, denn auch ich hätte gerne einen Parker!

Zwischen Teagan und Parker sprühen die Funken und als Leser ist es deutlich zu spüren, dass es zwischen den beiden heftig knistert auch wenn die zwei das erst nicht recht sehen wollen. Ihre Art miteinander umzugehen hat mir sehr gut gefallen und auch die Kappeleien sind einfach witzig und haben für einige Lacher gesorgt. Besonders gut haben mir die Chatnachrichten gefallen. Auf die habe ich mich immer sehr gefreut.

Aber nicht nur die Textnachrichten haben mich zum Lachen gebracht, auch die WG in der Parker lebt ist ein bunter Haufen voller Chaos und bringt lauter witzige Situationen mit sich. Die Bewohner sind alle so unterschiedlich und doch verbindet sie eine enge Freundschaft, sofern diese nicht mal wieder lebensbedrohlich wird. Die WG ist einfach klasse und jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte verdient.

Auch wenn einige Dinge ungeklärt blieben und das Ende doch recht schnell war und ich ein anderes Verhalten von Teagan erwartet hatte, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Es hat mich von Beginn an abgeholt und mich mitgerissen. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und das Gaming-Thema fand ich klasse!