iveline

aktives Lesejury-Mitglied

iveline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iveline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Rezension:))

Finde mich. Jetzt

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und schnell zu lesen! Nach der Hälfte des Buches war es einfach ein totaler Pageturner.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben ...

Schreibstil

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und jedes Kapitel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin, was mir unfassbar gefallen hat, weil man damit beide besser kennenlernt! Sonst würde man womöglich so einige Handlungen von Rhys nicht verstehen..

Charaktere
Beide Protagonisten sind ihr hier unglaublich gut ausgearbeitet worden. Sie sind mutig, ehrgeizig und haben beide so Einiges durchmachen müssen.

Tamsin ist mir sofort sympatisch gewesen, auch weil sie eine Bücherliebhaberin ist und man sich da sehr gut mit ihr identifizieren kann.Wogegen ich die Idee mit der Kopfkamera ja ganz süß fand, aber es war mir schon etwas zu kindisch.. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich liebe ihren Umgang mit Rhys einfach extrem!

Rhys tut mir unfassbar leid.. er ist ein guter Mann, auch wenn er zuerst kalt und impulsiv rüberkommt, aber wie sollte man sonst sein, wenn man jahrelang unschuldig im Gefängnis saß? Es wurde sehr gut dargestellt, dass er nur schwer Vertrauen und Körpernähe zu anderen zulassen konnte. Hat mir total gefallen, dass es hier mal einen anderen Protagonisten gab, als den typischen Bad Boy Draufgänger!

Die Funken sprühen nur so zwischen den beiden und das hat man auch als Leser sofort gemerkt, zuerst dachte ich zwar, dass es etwas zu schnell geht, aber die Geschwindigkeit war halt doch echt passend.

Zelda ist ein so interessanter Nebencharakter, weil sie so flippig, bunt und einfach verrückt ist, aber auch sie etwas Schlimmes durchhalten muss mit ihren Eltern..

Malik ist auch total interessant - er ist so liebevoll, was man auch im Umgang mit seiner Schwester bemerkt, kocht gerne und kommt ebenfalls aus dem Knast!

Cover
Ich kann nicht beschreiben, wie unendlich schön das Cover ist, mit den Pastelltönen und dem Glitzer, den man beim Berühren des Covers auch spürt.

Übrigens, alle drei Cover der Reihe ergeben zusammen ein Unendlichkeitszeichen, freue mich schon, wenn alle nebeneinander in meinem Regal stehen.

Zu der Gestaltung im Buch: Die Idee mit den Steckbriefen am Anfang ist echt unfassbar süß, hat mir gefallen!

Fazit
Ein sehr toller Debüt Roman, der mir jedoch in den ersten 100 Seiten etwas zu langweilig und gezogen war, nach der Hälfte hat es mich dann aber so sehr mitgerissen, dass ich kaum das Buch mehr aus der Hand legen konnte! Durch Rhys Geheimnis will man immer weiterlesen und ich bin ziemlich froh, dass es ein wunderschönes und für sie gerechtes Ende hatte.
Ich hätte mir aber noch etwas mehr Drama rund um Dominic gewünscht.. ich weiß nicht, es wurde mir zu schnell abgehakt, daraus hätte vielleicht noch was Größeres passieren können.

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben, Freundschaft, mutiger Charaktere und prickelnden Szenen. Mit einem Protagonisten, der eine etwas unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist! Für jeden, der mal eine etwas andere New Adult Handlung lesen will.

Ich freue mich extrem auf den 2. Band und bin gespannt auf Zeldas und Maliks Geschichte!

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

In einem Nobelhotel zu wohnen, davon träumen wahrscheinlich viele Jugendliche.
Promis kennen lernen, jeden Tag per Zimmerservice das Essen genießen,....
Dass die Realität aber anders aussieht, weiß nur ...

In einem Nobelhotel zu wohnen, davon träumen wahrscheinlich viele Jugendliche.
Promis kennen lernen, jeden Tag per Zimmerservice das Essen genießen,....
Dass die Realität aber anders aussieht, weiß nur Flick.
Zwar wird sie in der Schule genau dafür gemocht, dass sie angeblich so viele Promis kennt und ein nobles Leben in dem Hotel ihrer Mutter führt. Doch in Wirklichkeit ist dies nicht der Fall.
Promis bekommt sie nur zufällig zu Gesicht und auch ihr essen muss sie sich selber zubereiten. Zudem stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste.
So ist es kein wunder, dass ihr Dackel mehr Follower auf Instagram hat, als sie. Fleißig lichtet sie diesen daher immer wieder ab, damit sie durch ihn endlich auch in die Welt der Schönen und Reichen eintauchen kann.
Doch schnell merkt sie, dass reich sein nicht unbedingt die Lösung aller Probleme ist und dass wahre Freunde sich nicht für deinen Status interessieren.
Eine witzige Geschichte über Freundschaft, Vorurteile und das wahre Leben.

Rezension

Offline ist es nass, wenn's regnet

Schreibstil: Manchmal lustig, oft emotional und ganz viel Platz zum Träumen - ich bin verliebt! An manchen Stellen war das Buch so packend, dass ich am liebsten meinen Rucksack gepackt hätte...

Storyline: ...

Storyline: Maris großer Fame fand ich etwas übertrieben, 10 000 Follower hätten schon absolut gereicht meiner Meinung nach, denn so kam es mir teilweise sehr realitätsfern vor. Trotzdem kann ich mich sonst nicht beschweren. Die ganze Gruppe, ihre Dynamik und generell die Thematik fand ich ganz große Klasse.

Hintergrund: Alles in allem zeigt dieses Buch gut auf, wie Social Media unser Leben verändert und wie unecht diese Welt ist. Die Idee mit der Wanderung fand ich sehr passend und inspirierend. Regt zum Nachdenken an.

Rezension

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Eine Zusammenfassung ist an dieser Stelle wohl überflüssig – immerhin dürfte Harry Potter, der Junge der Überlebte, jedem ein Begriff sein.

Ich selbst habe die Bücher inzwischen unzählige Male gelesen ...

Ich selbst habe die Bücher inzwischen unzählige Male gelesen und es ist für mich zu einer persönlichen Tradition geworden. Unter anderem, weil es sich wie nach Hause kommen anfühlt, diese Bücher wieder zu lesen und es wohl die einzige Geschichte ist, die mich niemals ermüdet.

Dies liegt vor allem an der detaillierten Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat. Schon im ersten Band wird diese Liebe zu Details mehr als deutlich. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet, keine einzige der Nebenfiguren wirkt flach und einfach dahingeklatscht. Genauso die Orte, vor allem Hogwarts entdeckt man als Leser gemeinsam mit Harry auf jeder Seite ein wenig mehr. Und je häufiger man das Buch liest, desto mehr Details entdeckt man – gerade deswegen macht es so viel Spaß, das Buch immer und immer wieder zu lesen.
Aber auch die Hauptfiguren sind so sympathisch, dass es einfach Spaß macht, die ersten Abenteuer mit ihnen zu erleben – selbst dann wenn man genau weiß, was auf der nächsten Seite passieren wird.

Der Schreibstil ist im ersten Band noch sehr einfach gehalten. Vor allem daran merkt man, dass der erste Teil eher ein Kinderbuch sein sollte. Es passt aber auch hervorragend zum 11-jährigen Harry und unterstreicht dessen Unbedarftheit zu diesem Zeitpunkt.

Obwohl das Buch ein toller Auftakt ist, ist es der Teil der Reihe, den ich am wenigstens mag. Das Anfang zieht sich für meinen Geschmack zu sehr hin, vor allem dafür, dass der erste Band (auch im Vergleich zu den Folgenden) recht kurz ist. Beim ersten Lesen ist genügend Spannung da, dass das kaum auffällt, spätestens beim zweiten Lesen fällt auf, dass die ersten Kapitel sich hinziehen wie Kaugummi – deswegen kann ich leider keine fünf Sterne vergeben.

Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich für gute Fantasy-Geschichten begeistern kann, ganz unabhängig vom Alter und den sonstigen Vorlieben.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Rezension zu Teil 3 von harry Potter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Im dritten Band baut der Potter schon im Ligusterweg einen großen Fehler und zwar blässt er seine Muggeltante auf die an die deckr fliegt. Onkel Vernon ist außer sich vor Wut, doch Harry kann noch entkommen. Harry denkt das er jetzt von der Schule fliegt, weil er außerhalb der Schule gezaubert hat. Doch auf den Straßen macht er mit seinem Stab Licht und aus nirgendwo kommt auf einmal ein Bus, Harry steigt ein und lässt sich zur Winkelgasse bringen. Er steigt aus und da wartet auch schon der Zauberminister, er aber schimpft nicht mit Harry sondern redet mit ihm in ruhr. Den rest seiner Ferien verbringt Harry in der Winkelgasse und geht dann wie geplant nach Hogwarts, er kriegt mit das so ein Mann namens Sirius Black ihn töten will, aber in wirklichkeit will er Harry beschützen, den er ist sein Patenonkel wie er später mitkriegt.

Für mich war das mal wieder ein gelungenes Band. Und als ich gelesen habe das Black sein Patenonkel ist dachte ich mir nur wie cool ist das den. Ich hätte mich auch so sehr wie Harry gefreut, aber blöd das er wegwn des entkommen von Peter Pettigrew nicht als untschulgig ernannt wurde, Harry hätte doch ein so schönes Leben bei ihm.