4 Geschichten, ein Roman - wunderbar romantisch und emotional
Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine HochzeitMeine Meinung
Mit „Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit“ ist nun der Sammelband der 4 Geschichten von Laini Otis, Annie J. Dean, Ewa A. & Romina Gold erschienen. Mir gefiel das Cover total ...
Meine Meinung
Mit „Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit“ ist nun der Sammelband der 4 Geschichten von Laini Otis, Annie J. Dean, Ewa A. & Romina Gold erschienen. Mir gefiel das Cover total gut und der Klappentext ist sehr ansprechend gehalten. Daher habe ich mich auch rasch ans Lesen gemacht.
Die handelnden Charaktere der 4 Geschichten sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Ich als Leser konnte mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Die 4 Freundinnen Rebel, Olivia, Estelle und Ashley sind einfach sehr realistisch gezeichnet. Sie wirken wie aus dem Leben gegriffen, man kann sich als Leser sehr gut in alle 4 hineinversetzen.
Jede der 4 hat ihre ganz eigene Geschichte und trägt auch ihr ganz eigenes Päckchen. Doch genau das macht jede der Frauen eben aus, hinzu kommt diese tiefe Freundschaft, diese Verbundenheit, die sie alle miteinander verbindet.
Es sind aber nicht nur die 4 Protagonistinnen, die mir sehr gut gefallen haben, auch die jeweiligen Nebencharaktere sind einfach gelungen. Sie alle fügen sich immer sehr gut ein und ergeben eine gelungene Mischung.
Der Schreibstil alle 4 Autorinnen ist so herrlich locker und flüssig. So kommt man als Leser leicht durch die Geschichten hindurch, es ist alles sehr abwechslungsreich gehalten und man kann problemlos folgen.
Insgesamt gibt es hier 4 verschiedene Sichtweisen. Immer ist es genau passend gehalten, man kann sich als Leser wunderbar hineinversetzen und dem Geschehen gut folgen.
Die jeweiligen Handlungen der 4 Geschichten hier sind absolut top. Es macht sehr viel Lesefreude sie zu lesen. Man ist als Leser gefesselt und will immerzu lesen, kann den Reader gar nicht mehr aus der Hand legen. Es geht hier aber eben nicht nur im Romantik und Drama, auch die Freundschaften stehen im Mittelpunkt. Das fand ich sehr gut gemacht.
Überhaupt hat mir das Konzept hinter den Geschichten ist von der Idee her richtig gut gefallen und es ist dann auch entsprechend umgesetzt. Die Handlungen der einzelnen Storys hängen zusammen und ergeben dann am Ende eben ein stimmiges Ganzes.
Das Ende ist dann insgesamt gesehen wirklich richtig gut und passt wunderbar. Für mich stimmt hier einfach alles, es wird alles sehr gut abgeschlossen und als Leser wird man sehr zufriedengestellt aus diesen Geschichten hier entlassen.
Fazit
Zusammengefasst gesagt ist “Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit” von Laini Otis, Annie J. Dean, Ewa A. & Romina Gold ein Roman mit 4 Lovestorys, die mich alle sehr gut für sich einnehmen konnten.
Interessant beschriebene authentisch wirkende Charaktere, 4 richtig tolle flüssig zu lesende Schreibstile und Handlungen, die mich immer wieder aufs Neue sehr gut unterhalten haben und deren Botschaften den Leser sehr gut erreichen, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!