Profilbild von anonymous_bookaholic

anonymous_bookaholic

aktives Lesejury-Mitglied

anonymous_bookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anonymous_bookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Düster und brutal - und zugleich unfassbar packend

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

"𝓦𝓮'𝓻𝓮 𝓪𝓵𝓵 𝓶𝓪𝓭 𝓱𝓮𝓻𝓮."
(Alice in Wonderland)

Die Neuerzählung von Alice im Wunderland färbt die kunterbunte, süße Welt düster und brutal.
Egal, was diese Buch alles beinhaltet: es ist nichts für schwache ...

"𝓦𝓮'𝓻𝓮 𝓪𝓵𝓵 𝓶𝓪𝓭 𝓱𝓮𝓻𝓮."
(Alice in Wonderland)

Egal, was diese Buch alles beinhaltet: es ist nichts für schwache Nerven und schon gar keine Gutenachtgeschichte für Kinder.

Ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres Leben ist Alice seit zehn Jahren in einem Irrenhaus eingesperrt. Nächtliche Alpträume von einem Mann mit Kaninchenohren suchen sie heim. Was hat das alles zu bedeuten?
Als ein Feuer ausbricht, gelingt es Alice zusammen mit dem Axtmörder Hatcher zu fliehen.
Doch nicht nur die beiden konnten sich befreien.
Eine dunkle Kreatur, die ebenfalls jahrelang eingesperrt war, entkam ebenfalls.
Nun ist nicht nur das düstere Ungeheuer air der Jagd, sondern auch Alice selbst, denn sie versucht, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, um die Wahrheit über sich und das weiße Kaninchen herauszufinden.

Die Atmosphäre des Buchs war vom ersten Kapitel einnehmend und zog einen in den Bann der gefährlichen Welt von Alice.
Nichts und niemand scheint hier gute Absichten zu haben.
Prostitution, Gewalt und Morde stehen hier förmlich an der Tagesordnung. Anfangs hatte ich Zweifel, ob dies vielleicht nicht doch zu viel wäre und die Story unglaubwürdig erscheinen lässt - denn es ist immer noch auf Alice im Wunderland basiert.
Schnell wird beim lesen klar, dass hinter den Zeilen eine geniale Adaption geplant wurde.
Der Schreibstil machte es anfangs schwer, flüssig zu lesen. Doch nach und nach kam mir der Gedanke, dass dies vielleicht Absicht war. Man solle nicht über die Seiten fliegen können, sondern langsam, ganz langsam von der Grausamkeit, die Alice erlebt, gepackt werden.

Bekannte Figuren wie die Raupe, das Walross oder die Grinsekatze nahmen Gestalt in dieser Geschichte an.
Und meiner Meinung nach wurden diese Charaktere wunderbar getroffen.
Ebenso wie Alice und Hatcher. Allesamt hatten ihre Macken und waren dennoch so komplex und rundeten das ganze Buch zur Perfektion ab.
Denn obwohl jeder hier seine eigene, spezielle Rolle einnahm, behielten sie dennoch den Bezug zum Original aus Alice im Wunderland.

Das einzige, was ich kritisieren muss, ist die scheinbare Unbesiegbarkeit der beiden Protagonisten.
Für mich hatten sie zu wenig Niederlagen. Das ein oder andere haben sie einstecken müssen, doch in solch einer düsteren Welt, so kann ich mir das vorstellen, lauern deutlich mehr Gefahren auf, denen die beiden nicht gewachsen sind.

Alles in allem dennoch eine rundum düstere, spannende und äußerst gelungene Geschichte. Gewalt wird hier sehr detailliert beschrieben, weshalb ich das Buch eher für junge Erwachsene empfehlen würde, anstatt für Teenager.
Man muss sich bewusst machen, dass die Autorin vor nichts zurück schreckt.
Meiner Meinung nach hat dies dem Buch die Authentizität verliehen, dass es so genial machte.
Denn wie heißt es in diesem Buch so schön?
„Folge nicht dem Kaninchen, es sei denn, du wünschst dir noch mehr Tod und noch mehr Irrsinn“

Veröffentlicht am 19.03.2020

Jeder verdient es zu leuchten

Das Licht von tausend Sternen

"𝓜𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓶 𝓯ü𝓱𝓵𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝓼ü𝓬𝓱𝓽𝓲𝓰 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷𝓭 𝓵𝓮𝓫𝓮𝓷𝓭𝓲𝓰. 𝓦𝓲𝓮 𝓮𝓲𝓷 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓜𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱. 𝓘𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓷 𝓦𝓮𝓵𝓽."
(Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella)

Harpers Leben dreht sich um ihren autistischen Bruder. ...

(Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella)

Harpers Leben dreht sich um ihren autistischen Bruder. Tagtäglich sorgt sie sich um ihn und hat nur ihre Familie und das Studium im Kopf - bis Ashton in ihr Leben tritt und ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Die junge Studentin verschweigt die Gründe für ihr stetig frühes verschwinden, denn Zuhause muss sie sich um ihre Bruder kümmern und hat eigentlich keine Zeit für die Liebe. Immer mehr rückt ihre Familie in den Hintergrund, je mehr die beiden sich kennen lernen.
Doch auch Ashton verschweigt seine schwere Vergangenheit. Zwei Welten, die kollidieren, bis sie kurz davor sind, zu zerbrechen.

Tiefgründig, herzzerreißend und authentisch. Die Geschichte von Harper und Ashton lässt einen so schnell nicht mehr los.

Schon in den ersten Seiten hatte mich das Buch total in den Bann gezogen.
Die Hintergründe der Protagonisten waren etwas neues - etwas, worüber ich zuvor noch nie gelesen habe. Harpers Leben wird von der Krankheit ihres Bruders gesteuert. Die alltäglichen Situationen mit ihm waren so authentisch geschrieben, dass ich tief in der Story versunken bin. Es wirkte so real und brachte mich an einigen Stellen zum Nachdenken. Teilweise hat man die Verzweiflung von Harper am eigenen Leibgespürt, wenn sie ihrem eigenen Leben nachgehen wollte und sich gleichzeitig ihrer Familie verpflichtet fühlt. Beide Charaktere waren mit sehr viel Liebe gestaltet, die bis ins kleinste Detail gingen - besonders, was die Vergangenheit und Gemeinsamkeiten betraf.
Die einzelnen Szenen waren bemerkenswert. Sie wechselten zwischen emotional, romantisch und denen, in der man die Vorwürfe, die sich die einzelnen Figuren machten, förmlich spüren konnte.
Alles zögerte sich auf den entscheidenden Moment heraus, in dem sich besonders Harper entscheiden muss. Folgt sie ihrem Herzen oder behält sie ihr Pflichtbewusstsein bei?
Defintiv öffnet das Buch einem ein wenig die Augen und ermöglicht einen unvorstellbar realen Einblick in das Leben der Schattenkinder - Kinder, die weniger Aufmerksamkeit bekommen, weil sie meist im Schatten ihrer Geschwister stehen. So wie bei Harper und ihrem Bruder.

Es ist eine klare Leseempfehlung! Mich hat es nicht nur unterhalten, wie es ein Buch meist tut, sondern teilweise auch zutiefst berührt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Und wieder werden die Netze geschwungen!

Marvel Spider-Man: Far From Home

"𝓣𝓱𝓮 𝔀𝓸𝓻𝓵𝓭 𝓷𝓮𝓮𝓭𝓼 𝓽𝓱𝓮 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓘𝓻𝓸𝓷 𝓜𝓪𝓷."

Eine Klassenfahrr nach Europa und dabei den Superhelden hinter sich lassen.

"𝓣𝓱𝓮 𝔀𝓸𝓻𝓵𝓭 𝓷𝓮𝓮𝓭𝓼 𝓽𝓱𝓮 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓘𝓻𝓸𝓷 𝓜𝓪𝓷."

Eine Klassenfahrr nach Europa und dabei den Superhelden hinter sich lassen.
Das ist Peter Parkers Plan. Doch als mysteriöse Kreaturen die Städte angreifen, wird ihm schnell bewusst, dass er diesen Plan verwerfen muss.
Nick Fury und seine Agenten beten Spiderman um Hilfe. Zusammen mit Mysterio - einem Mann aus einem Paralleluniversum, das bereits von den Wesen zerstört wurde und er nun auf Rache schwört - soll Spiderman die Gefahr aufhalten. Bald wird klar, dass hier nichts ist, wie es scheint.
Peter Parker muss nicht nur während der Klassenfahrt ein Doppelleben führen, um nicht aufzufallen, sondern ist auch noch drauf und dran, MJ näher zu kommen.

Nach einem zutiefst berührenden Abschluss von "Avengers - Endgame" geht es nun actionreich weiter.
Besonders auch für die jüngeren Spiderman-Fans ist das Buch wirklich toll! Die Schrift hat eine angenehme Größe und auch die Kapitel sind nicht allzu lang- denn hier sehe ich besonders bei jüngeren Lesern die Gefahr: sind die Kapitel zu lang, wird sich eher durchgequält zum nächsten "Stopp", um eine kleine Pause einzulegen.

Die Nacherzählung des Films ist bildhaft gestaltet. Jeder, der den Film nicht kennt, kann sich jederzeit wunderbar ein Bild der derzeitigen Situation machen. Und alle, die den Film kennen, werden nicht entäuscht.
Zudem befinden sich eine handvoll Bilder aus dem Film im Buch, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend, aber ebenso witzig und mit einem Hauch von Liebe.
Es gibt mehrere Wendungen, die man nicht kommen sieht, was einen ans Buch fesselt und man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine klare Empfehlung. Egal ob jung, oder alt. Die Geschichte macht Spaß zu lesen, hat mich gefesselt. Tony Stark hat sich mit den kleinen Hinterlassenschaften mal wieder in mein Herz geschlichen.

5/5⭐

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine schöne Collegegeschichte

Too good to be true

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓻 𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷 𝓫𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓯𝓪𝓷𝓰𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓷 𝔃𝓾 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮𝓷."
(aus 'Too good to be true' von Marcella Fracchiolla; Ethans Sicht)

Eine Collegegeschichte mit Tiefgang!
Niemals hätte ich erwartet, dass ...

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓻 𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷 𝓫𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓯𝓪𝓷𝓰𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓷 𝔃𝓾 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮𝓷."
(aus 'Too good to be true' von Marcella Fracchiolla; Ethans Sicht)

Eine Collegegeschichte mit Tiefgang!
Niemals hätte ich erwartet, dass so viel hinter der Geschichte zweier grundlegend verschiedenen Menschen steckt.

Allison ist seit sie denken kann auf dem Eliteinternat Woodland Academy. Es ist ihr letztes Jahr. Sie hätte niemals damit gerechnet, dass ihr sonst perfekt durchgeplantes Leben eine Wendung nimmt, sobald Ethan im Internat auftaucht.
Durch ein Stipendium hat er eine einmalige Chance, sein Leben zu verbessern und die Vergangenheit des Trailer-Parks, in dem er aufgewachsen ist, hinter sich zu lassen.
Wäre da nur nicht Ethans dunkle Vergangenheit, die ihm letzten Endes seine Zukunft kosten könnte.

Der Schreibstil ist ein Traum. Flüssig und schön zu lesen. Es macht das Lesen sehr angenehm und trägt dazu bei, schnell in die Geschichte eingeführt zu werden, was defintiv auch gelungen ist.
Auch die gedanklichen Einwürfe, wie "shıt happens", lockerten das ganze auf.

Nach und nach baut sich alles aufeinander auf, die Charaktere werden einzigartiger und bekommen die Tiefe, die es spannend macht.
Selbst die Nebenchataktere sind passend gewählt und geben einen Einblick auf die verschiedenen Schüler eines Internates, was das ganze lebendig wirken lässt. Nicht nur die Protagonisten hatten ihre Vergangenheit und Hintergründe, sondern auch die kleineren Charaktere.
Allison und Ethan sind wie Feuer und Eis. Immer mehr werden diese beiden Welten vermischt, bringen Höhen und Tiefen mit sich. Immer wieder spitzte es sich zu und man selbst fürchtete sich vor den Folgen der Beziehung.
Ich habe teilweise wirklich mit gefiebert, ob das ganze ein Happy End hat oder nicht - besonders dann, wenn vereinzelte Bruchstücke von Ethans Vergangenheit ans Licht kamen.

In den letzten Seiten war es tatsächlich so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende war keinesfalls vorhersehbar. Die Frage, ob alles über den beiden zusammenbricht, blieb bis zum Ende hin offen, was mir sehr gefallen hat.

Alles in einem war das Buch sehr gelungen und mit sehr viel Liebe geschrieben.
Eine Empfehlung für jeden, der eine schöne College-Geschichte braucht. Es war genau die richtige Mischung aus Liebe, Geheimnisse und Freundschaft.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannend, Sinnlich und einfach nur fesselnd.

Nachtblütenkuss

"𝓢𝓲𝓮 𝓱𝓪𝓽 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓮 𝓝𝓪𝓶𝓮𝓷, 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓮 𝓖𝓮𝓼𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮𝓻, 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓮 𝓘𝓭𝓮𝓷𝓽𝓲𝓽ä𝓽𝓮𝓷, 𝓾𝓶 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓯𝓾𝓷𝓭𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷 …" (Nachtblütenkuss von Yuna Drake)

Es raubt einem den Atem, in die Welt von Alizée einzutauchen.
Voll von Spannung, ...

Es raubt einem den Atem, in die Welt von Alizée einzutauchen.
Voll von Spannung, Gefahren und einer Menge knisternder Luft.

Die junge Studentin Alizée ist nach London geflohen, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch schon bald realisiert sie, dass diese sie bereits wieder eingeholt hat.
Schneller als sie denkt, ist sie wieder mit alten Konflikten konfrontiert.
Joaquin, ihr Exverlobter, ist nach zwei Jahren immer noch auf der Suche nach ihr.

Der Einstieg in die Handlung hat mich wie immer ohne Umschweife gefangen genommen.
Innerhalb weniger Seiten wird die Protagonistin Alizée, die zugleich noch zwei andere Decknamen hat, um nicht entdeckt zu werden, skizziert. Man lernt sie kennen, hält es aber spannend.
Nach und nach wird mehr zu ihr und ihrer Vergangenheit aufgedeckt.
Ihr eigener Wille und ihr Selbstbewusstsein macht sie zu einer interessanten Person. Ihre drei Freundinnen werden teilweise ein wenig charakterisiert, allerdings geht es hier nicht so ganz in die Tiefe. Das war für mich aber nicht weiter schlimm, da sie für mich zu den Nebencharakteren gezählt haben.
Joaquin und Fynian, die beiden männlichen Protagonisten, sind wie Feuer und Eis. Mir gefiel der Unterschied sehr und das beste daran war, dass ich stets das Handeln der einzelnen Charaktere verstanden habe, selbst, wenn sie in diesem Moment als "böse" dargestellt wurden. Das war für mich ein Faktor, der es noch spannender gemacht hat.

Durch Schnipsel aus der Vergangenheit wurde die Verbindung der Drei verständlich gemacht. Es trug zur Spannung bei, die sich bis zum Finale steigerte.
Hin und wieder gab es eine Szene, die sich für mich ein wenig gezogen hat, jedoch wurde diese mit genügend Spannung, Sinnlichkeit und knisternder Luft ausgeglichen.

Was die Vorhersehbarkeit der Handlung anging, gab es auch hier Überraschungen.
Neben kleinen Plottwists, die mich vollkommen aus dem Konzept gebracht haben, da ich niemals darauf gekommen wäre, dass das geschehen würde, waren einzelne Szenen vorhersehbar.

Alles in allem aber eine großartige Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der eine Mischung aus erotisch, sinnlichen Szenen und Spannung für einen kleinen Nervenkitzel will.
Hierbei will ich besonders darauf hinweisen, dass man, meiner Meinung nach, alt genug sein sollte, um es zu lesen, da besonders zum Ende hin vermehrt Gewalt eingesetzt wird. Man sollte sich zudem bewusst sein, dass es in das Genre Dark Romance fällt und auch mal zur Sache kommt.

4.5/5⭐