Cover-Bild Marvel Spider-Man: Far From Home

Marvel Spider-Man: Far From Home

Das Buch zum Film ab 10 Jahren
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Ein Superheld macht Ferien

Nach den teils tragischen Ereignissen von »Avengers: Endgame« möchte Peter Parker alias Spider-Man nichts lieber, als für ein paar Wochen eine Auszeit vom Heldsein zu nehmen. Doch während er sich mit Ned, MJ und dem Rest der Clique auf Klassenfahrt in Europa befindet, wird er von Nick Fury, dem ehemaligen Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., rekrutiert. Zusammen mit dem Superhelden Mysterio soll er bei der Aufklärung mehrerer schwerer Angriffe helfen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ...

Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Far From Home" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Ausstattung: Mit Filmfotos

Veröffentlicht am 19.03.2020

Und wieder werden die Netze geschwungen!

"𝓣𝓱𝓮 𝔀𝓸𝓻𝓵𝓭 𝓷𝓮𝓮𝓭𝓼 𝓽𝓱𝓮 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓘𝓻𝓸𝓷 𝓜𝓪𝓷."

Eine Klassenfahrr nach Europa und dabei den Superhelden hinter sich lassen.

"𝓣𝓱𝓮 𝔀𝓸𝓻𝓵𝓭 𝓷𝓮𝓮𝓭𝓼 𝓽𝓱𝓮 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓘𝓻𝓸𝓷 𝓜𝓪𝓷."

Eine Klassenfahrr nach Europa und dabei den Superhelden hinter sich lassen.
Das ist Peter Parkers Plan. Doch als mysteriöse Kreaturen die Städte angreifen, wird ihm schnell bewusst, dass er diesen Plan verwerfen muss.
Nick Fury und seine Agenten beten Spiderman um Hilfe. Zusammen mit Mysterio - einem Mann aus einem Paralleluniversum, das bereits von den Wesen zerstört wurde und er nun auf Rache schwört - soll Spiderman die Gefahr aufhalten. Bald wird klar, dass hier nichts ist, wie es scheint.
Peter Parker muss nicht nur während der Klassenfahrt ein Doppelleben führen, um nicht aufzufallen, sondern ist auch noch drauf und dran, MJ näher zu kommen.

Nach einem zutiefst berührenden Abschluss von "Avengers - Endgame" geht es nun actionreich weiter.
Besonders auch für die jüngeren Spiderman-Fans ist das Buch wirklich toll! Die Schrift hat eine angenehme Größe und auch die Kapitel sind nicht allzu lang- denn hier sehe ich besonders bei jüngeren Lesern die Gefahr: sind die Kapitel zu lang, wird sich eher durchgequält zum nächsten "Stopp", um eine kleine Pause einzulegen.

Die Nacherzählung des Films ist bildhaft gestaltet. Jeder, der den Film nicht kennt, kann sich jederzeit wunderbar ein Bild der derzeitigen Situation machen. Und alle, die den Film kennen, werden nicht entäuscht.
Zudem befinden sich eine handvoll Bilder aus dem Film im Buch, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend, aber ebenso witzig und mit einem Hauch von Liebe.
Es gibt mehrere Wendungen, die man nicht kommen sieht, was einen ans Buch fesselt und man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine klare Empfehlung. Egal ob jung, oder alt. Die Geschichte macht Spaß zu lesen, hat mich gefesselt. Tony Stark hat sich mit den kleinen Hinterlassenschaften mal wieder in mein Herz geschlichen.

5/5⭐

Veröffentlicht am 31.03.2020

Mit einer Überraschende Wendung

[Rezension - Spiderman Far from Home]

[Rezension - Spiderman Far from Home]
Am Cover gefällt mir dass Ein Foto vom Film zu sehen ist. Der Schreibstil war wieder flüssig und gut lesbar. Im Buch kommt genau das vor was auch im Film passiert ist. Ohne Verkürzungen was ich echt toll fand. Die Geschichte enthält eine Wendung die man vorher nicht kommen gesehen hat. Außerdem sind wieder Farbfotos enthalten um sich alles etwas besser vorzustellen aber ich würde es besser finden wenn diese am Ende wären dadurch dass sie etwas von der Geschichte spoilern. Das Buch setzt direkt am Ende von Avengers Endgame an. Und ich würde es allen Leser ab 12 Jahren empfehlen. Außerdem finde ich dass eine etwas ältere Generation auch Spaß an diesem Buch haben wird. Vorallem wenn man ein großer MARVEL Fan ist und den Film geliebt hat oder auch wenn man den Film noch gar nicht geguckt hat. Wichtig dabei ist erst Avengers Endgame zu gucken/lesen um sich nicht selber zu spoilern. Ich freue mich schon auf neue Spiderman Filme 😍
Peter möchte eine Auszeit vom Helden da sein, gut das eine Klassenfahrt in Europa ansteht. Doch während der Fahrt wird er von Nick Fury kontaktiert. Er soll Mithilfe des Superhelden Mysterio bei der Aufklärung mehrerer Schwere Angriffe helfen.
4/5 🌟