Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Rockstars hautnah

Backstage - Anya undercover

Anya hat es nicht leicht in ihrem Leben. Seit zwei Jahren lebt sie auf der Straße. Als sie die Gelegenheit bekommt für ein Magazin die berühmte Band "Seconds to Juliet" zu interviewen, gibt sie sich für jemand anderes aus, um diese einmalige Chance zu nutzen. Doch Will, "der Schüchterne" der Band hat es ihr angetan und bringt ihre harte Fassade zum Brökeln. Doch auch er scheint etwas zu verbergen...

Ein wundervoller Rockstarroman mit vielen Gefühlen und sympathischen Protagonisten. Vor allem Will hat es mir angetan. Er ist sehr sympathisch. Ein einfühlsamer Gentleman. Aber auch Anya fand ich klasse. Sie ist eine so tapfere junge Frau und mit ihren 17 Jahren hat sie schon viel erlebt.

Mir haben vor allem auch die Konzert-Passagen sehr gut gefallen. Man war live im Geschehen dabei und konnte das Feeling richtig miterleben.

Es handelt sich hier um den 4. Teil der Reihe, aber dieser kann unabhängig gelesen werden. Ich kenne die anderen Teile auch noch nicht und hatte aber überhaupt keine Probleme damit.

Ich kann Fans von Rockstar-Romanzen dieses Buch nur weiterempfehlen. Habe es an einem Tag durch gesuchtet. Es hat alles was ich erwartet habe: Rockstarfeeling, Gefühle und die nötige Spannung.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Gelungener Abschluss

A single kiss

Es handelt sich um den vierten und finalen Band der „L.O.V.E.“ Reihe um die Mädels-WG von Libby, Oxy, Val und Ella. Alle vier Bände spielen mehr oder weniger parallel, außer der dritte Teil. Das fand ich eine wirklich super Idee und kannte ich so auch gar nicht. Leider war es mir beim vierten Band, dann fast schon ein bisschen viel. Andererseits kann man dadurch auch alle Bände der Reihe wunderbar unabhängig voneinander lesen.
Ella war mir schon in den vorherigen Bänden einfach sympathisch und daher hatte ich mich sehr auf ihre Story gefreut. Sie ist einfach sehr taff und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Weit weg von der Pariser High Society hat sie die Chance sich auf sich selbst und ihre Träume zu konzentrieren. Da stellt sich natürlich die Frage wie passt ihr Freund aus Paris noch in ihr neues Leben?
Der Leser erfährt wieder sehr viel aus dem Thema Fotographie. Und umso schöner ist es, dass sie hierbei auch den Schotten Callum trifft. Und Callum ist wirklich toll! Ich hätte mir da an der einen oder anderen Stelle aber gerne etwas mehr von ihm gewünscht.

Es war wieder einmal einfach toll wie die Mädels zusammenhalten und zusammen passen einfach wunderbar. Für mich ein toller New Adult Roman mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Für Fans der "Until You" Reihe

Until Us: Kayan

Es handelt sich um den ersten Teil der "Until Us" Reihe, einem Spin-Off der "Until You" Reihe.

Ich bin mit der "Until You" Reihe nicht so sehr vertraut und habe auch den ersten Teil über July und Wes nicht gelesen. Das wäre für das komplette Lesevergnügen jedoch wahrscheinlich nicht schlecht gewesen. Denn bei Kayan und Z handelt es sich um die besten Freunde von July und Wes und die Story spielt wohl recht parallel.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch mit 200 Seiten und so startet die Lovestory zwischen Kayan und Z auch ziemlich intensiv. Es fliegen geradeso die Funken und wie man es auch schon von den Männern, der "Until You" Reihe kennt, handelt es sich auch bei Z um einen ziemlichen Apha-Mann, der zu seinen großen Gefühlen steht. Es erwartet den Leser wieder einiges an Liebe, Leidenschaft und etwas Kitsch. Leider ist mir die Rahmenstory zu kurz gekommen, da ich das Buch "Until You: July" nicht gelesen habe. Es werden die Geschehnisse zwar in einer halben Seite zusammengefasst, aber das war mir dann doch etwas zu wenig.

Daher war es eine nette Lovestory für Zwischendurch für mich, aber ich denke Fans der "Until You" Reihe und vor allem Leser, die bereits "Until You: July" gelesen haben, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Lovestory mit Schwächen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Weston-High-Reihe mit der Protagonistin Sasha. Sie ist total am Ende, da sie von Ben betrogen worden ist. Doch trotz dieser Verletzung und Enttäuschung kommt sie nicht über ihn hinweg. Als sich gerade ein Comeback der Beziehung andeutet, droht erneut alles aus den Fugen zu geraten.
Das Cover ist echt schön und verspricht einiges. Der Leser erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha; im weiteren Verlauf noch von June, einer Freundin. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Der Start ins Buch ist natürlich hart und sehr mitreißend. Eigentlich die perfekte Basis für eine tolle Story. Leider braucht das Buch sehr lange bis es sich entwickelt, wodurch man etwas den Bezug verliert und wartet, dass es endlich voran geht. Dadurch fehlen zum einen mitreißende Handlungen und zum anderen auch die emotionale Ebene.
Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugt hat, war es dennoch schön eine Fortsetzung Crazy in Love zu erleben und ich hoffe, dass der dritte Band dann eher dem ersten als dem zweiten ähnelt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Young Adult Roman mit wichtige Botschaft

Very First Time

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ist sehr passend für ein Young Adult Roman. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen.
Keely war ...

Keely war mir von Anfang an sehr sympathisch . Ihre Freundschaft zu Andrew fand ich einfach soo toll. Die Beiden sind so super zusammen und was sie schon so alles zusammen erlebt haben, hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht.
Ich habe eigentlich von Anfang darauf hingefiebert, dass die Beiden zusammen finden. Klar, geht das nicht so schnell, aber es hat mir doch einige Nerven gekostet... für mich lag der Fokus einen tick zu viel auf dem Aspekt der Abschlussklasse. Ich denke für die Leser, die sich vielleicht gerade genau in der Situation befinden, genau passend, aber ich hätte mir irgendwie noch ein bisschen mehr gewünscht.
Ich fand es sehr toll, dass das Thema Jungfräulichkeit so thematisiert wurde und auch aufgezeigt wurde, welcher Druck sich die Jugendliche auch untereinander machen bzw. welches verzerrte Weltbild sie vielleicht auf das Thema haben. Doch hätte ich mir gewünscht, dass Keely mit ihren 18 Jahren vielleicht ein bisschen reifer ist.
Für mich definitiv ein toller Ansatz an ein sehr sensibles Thema mit dem Versuch die Jugendliche zu verstehen. Ich hätte mir einfach noch etwas mehr außerhalb der Thematik gewünscht. Es war mir zu sehr auf das Thema Jungfräulichkeit und Abschlussklasse fixiert. Jedoch konnten vor allem der Schreibstil und die Freundschaft/Gefühle zwischen Keely und Andrew bei mir punkten.