Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Frauen vom Löwenhof- Agnetas Erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Darum geht es (Klappentext):

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat ...

Darum geht es (Klappentext):

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

Dieser Roman hat mich so gefangen genommen, das ein innehalten nicht möglich war. Ich habe das Buch verschlungen und sofort den 2. Band bestellt.

Man fiebert mit Agneta mit. Soll sie weiter in Stockholm studieren oder Verantwortung über das Gut Löwenhof übernehmen?? Das ist gar nicht so einfach. Auch mit der Liebe hadert sie und muss einiges einstecken. Sie erfährt auch ein dunkel gehütetes Familiengeheimnis in der sie die Hauptrolle spielt. Die Geschehnisse überschlagen sich und zeitgleich gibt es auch ruhige und romantische Momente. Diese Mischung hat mir besonders gut gefallen. Agneta lebt in einer Zeit in der die Frauen schön zu Hause bleiben und sich um Haus und Familie kümmern. Sie ist da aber ganz anderer Meinung und das macht den Roman spannend und erfrischend zugleich.

Löwenhof und die Umgebung wird so schön beschrieben, das man denkt man wohnt auch da. Ein herrlicher Ort.

Der Schreibstil von Corinna Bomann macht es einem leicht das Buch zu lieben und in die Geschichte einzutauchen. Der Klappentext und das Cover versprechen nicht zuviel und der 2. Band ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die Oleanderfrauen

Die Oleanderfrauen

Darum geht es (Klappentext):

Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.

Der Roman "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon hat mich direkt gefangen genommen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so fasziniert war ich von der Geschichte.

Ich wollte einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Es wurde überhaupt nicht langweilig und auch die verschiedenen Zeiten in dem das Buch spielt, konnte man als Leser sehr gut auseinander halten.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm geschrieben. Auch das es eigentlich mehrere Protagonisten gibt, bereicherte die Geschichte nur. Als Leser macht man verschiedene Zeitsprünge, die sehr wichtig für die Geschichte sind. Es geht nämlich nicht nur um Sophia und Hannes. Mehr verrate ich natürlich nicht. Der Spannungsbogen konnte mich von Anfang bis Ende begeistern und ich war schon traurig, als der Roman zu Ende war. Ich wäre gerne noch etwas in der Geschichte geblieben.

Das Cover ist sehr passend gewählt worden und der Klappentext hat mich nicht enttäuscht. Es ist nicht zu viel versprochen worden.

Das Buch ist für alle die gerne einen schön geschriebenen Geschichte lesen, in der die Liebe und Hoffnung nicht zu kurz kommen darf.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Münchhausenwut

Münchhausenwut

Darum geht es (Klappentext):

Ralf Ebelski, Gynäkologe und Hauptdarsteller im Musical „Münchhausen“, wird erwürgt am Münchhausenbrunnen im beschaulichen Bodenwerder aufgefunden. Auch ein Täter ist schnell gefunden. Doch als die Fassade des schauspielernden Frauenarztes bröckelt, steigt die Zahl der Verdächtigen rasant an.

Fast jeder verfolgt bei dieser Mörderjagd eigene Pläne. So auch Emma Stanford, die Kriminalhauptkommissarin mit dem trockenen Humor, die mit der Aufklärung des Falles beauftragt wird. Leider kann sie dieser Pflicht wegen ihrer neuen Freundin Barbara und ihres nicht mehr so ganz Ex-Mannes Andreas nur wenig nachkommen. Denn die beiden haben eigene Vorstellungen von den Motiven und dem Tathergang. Emma muss schnell sein, denn der Täter ist immer noch auf freiem Fuß.

Das Buch "Münchhausenwut" von Deborah Emrath hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und spannend. Ich konnte mir alle Personen und Handlungsorte so gut vorstellen, das ich direkt mitten in der Handlung war. Emma Stanford, die Kriminalhauptkommissarin ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch ihren Humor liebe ich sehr ;) Ich mag auch wie sie die Situation mit ihrem Nochehemann löst. Der Spannungsbogen wird nicht unterbrochen, so fliegen die Seiten nur so dahin und das Weglegen des Buches fiel mir schwer. Solche Krimis liebe ich sehr!!

Das Cover passt sehr gut zum Thema des Buches und wird direkt beim Lesen des Klappentextes klar. Der Krimi ist für Krimifans ein Muss und der Leser kann bis zum Ende mitraten wer der Täter ist. Einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Der Schmerz bleibt

Der Schmerz bleibt

Darum geht es (Klappentext):

Die Frauen besitzen alle das gleiche Äußere. Doch das ist nicht das einzige Gemeinsame-sie sterben alle einen grausamen Tod.

Der Serienmörder foltert seine Opfer bestialisch, ...

Darum geht es (Klappentext):

Der Serienmörder foltert seine Opfer bestialisch, ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen. Er macht den ersten Fehler, als einem Opfer die Flucht aus dem schrecklichen Kerker gelingt. Doch die Ermittler Rita Momsen und Peter Liebig erleben eine tiefe Enttäuschung, als sie auf die Hilfe des Opfers und erste Spuren setzen.

Der geheimnisvolle Mörder bleibt nicht nur weiter ein Phantom, sondern wird selbst für sie zur tödlichen Bedrohung.

Dieser Band ist der 5. und letzte Teil der Liebig/Momsen Reihe. Man kann alle Bücher unabhängig voneinander lesen.

Ich muss sagen das auch dieser Teil mich wieder angefixt hat. Ich konnte den Thriller einfach nicht aus der Hand legen, so spannend war es. Obwohl es der 5. Teil war, kam überhaupt keine Langeweile auf und das ist nicht so einfach, bei mehreren Teilen den Spannungsbogen so aufrecht zu erhalten, so das auch keine Wiederholungen vorkommen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an, in einem Strudel der Abgründe mitgenommen. Der Leser begleitete die Protagonisten bei ihrem Einsatz gegen das Böse und Abscheulichkeiten. Der Spannungsbogen steigerte sich bis zum Ende und lässt einen geschockten Leser zurück.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik

Darum geht es (Klappentext):

Tessa ist frisch getrennt und schwört, sich nie wieder zu verlieben. Die mollige Rotblonde will ihr Leben ändern und auf keinen Fall die Unterstützung ihres Ex-Manns annehmen. Ein Job muss her und dringend mehr Selbstbewusstsein. In einer Notsituation hilft Tessa Leadsänger Ben und seinem kleinen Bruder, hysterischen Fans zu entkommen. Das beeindruckt Ben und er bietet ihr einen Job als Kinderfrau bei seinen Geschwistern an.

Doch Tessa ist nicht bei allen Mitgliedern der singenden Großfamilie willkommen. Außerdem hat sie keine Ahnung, wie sie den Alltag einer so großen Familie bewältigen soll. Aber sie hat Biss und Herz und es gelingt ihr, die Geschwister mit ihren Kochergebnissen nicht zu vergiften. Schon bald fühlt Tessa sich als Teil der Familie und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, angekommen zu sein. Als sie sich gegen ihren Willen in Ben verliebt, drohen die Familie und die Band auseinanderzubrechen. Tessa könnte erneut alles verlieren.

Dieses Buch war einfach wundervoll, mit allem was ein Roman haben sollte!! Es war gefühlvoll, romantisch, spannend und rührend zugleich!! Ich habe das Buch sehr genossen.

Der Schreibstil ist sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Man konnte sich alle Menschen und Handlungsorte sehr gut vorstellen. Ich dachte ich sitze auch in der Küche mit am Tisch. Dadurch das alle Personen so unterschiedlich vom Aussehen und Charakter waren, wurde es nie langweilig. Die Geschichte selbst war sehr abwechslungsreich und man fieberte einfach mit, was wohl als nächstes passieren wird. Ein paar Tränchen kullerten bei mir, wer den Roman liest, weiß schon warum. Ich hoffe es gibt mal eine Fortsetzung, da ich schon ein bisschen traurig war, die Familie mit Herz , verlassen zu müssen.