Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wild Pub Galway

Wild Pub Galway

Darum geht es (Klappentext):

Aaron Casey, Allgemeinarzt mit einer Praxis in Dublin, ist bei den Patienten beliebt und angesehen. Seit kurzem bekommt der Arzt selbstlöschende Drohungen per E-Mail. Der Absender will ihn mit einer Fristsetzung dazu zwingen, zu einer alten Schuld zu stehen. Casey ist schockiert. Er vermutet zu wissen, worum es geht, lässt die Frist jedoch tatenlos verstreichen, da er um seinen guten Ruf und seine Karriere fürchtet. Das wird ihm nach einem abendlichen Besuch im Wild Pub zum Verhängnis. Auch Henry Dwyer, alleinerziehender Vater, hat große Probleme. Er erfährt überraschend, dass seine 15-jährige Tochter Ellen schwanger ist. Er ist außer sich und vermutet, ihr Nachhilfelehrer Jeff Hayes sei der Vater des Kindes. Ellen flieht von zu Hause, Dwyer sucht Hayes auf, beschimpft und bedroht ihn, bis dieser ihn aus dem Haus wirft. Inspector Dunns Assistent DC Thomas Smith ist in beiden Fällen weitgehend auf sich allein gestellt. Obwohl der Inspektor Urlaub hat, zieht ihn Smith jedoch gerne zu Rate.

Der Krimi "Wild Pub Galway" von Shannon Crowley hat mich von Anfang an begeistert! Ich habe zwar noch keinen Inspector-Dunn_Krimi gelesen, doch man kam auch sehr gut so zurecht. Man fragt sich die ganze Zeit wer den Doktor auf dem Gewissen hat. Das wird erst zum Ende enthüllt. Das hat mir besonders gut gefallen. Wenn man schon zu Beginn weiß wer der Täter ist und auch die Hintergründe kennt, dann fühle ich mich schnell als Leserin gelangweilt. Das ist hier absolut nicht der Fall!! Smith, der Assistent von Dunn macht seine Sache ziemlich gut. Erst ist er ein bißchen überfordert, dann entwickelt er sich immer weiter. Dunn steht ihm als Ratgeber zur Seite und das macht es für Smith einfacher seine Gedanken zu sortieren. Das Ende ist schlüssig geschrieben und es bleiben keine Fragen übrig. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich kann ihn alle Krimibegeisterte empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Bei dir summt´s wohl!

Bei Dir summts wohl

Darum geht es (Klappentext):

Insekten sind spannend und sie brauchen unseren Schutz. Dieses Buch wirft den Blick auf die besonders faszinierenden Seiten des Insektenlebens. Wie verhalten sie sich? Wie vermehren sie sich? Wie sehen ihre Jagdstrategien aus? Bärbel Oftring erklärt alles Wissenswerte zu 200 Insektenarten. Detaillierte Fotos zeigen nicht nur die Entwicklungsstadien und wichtige Bestimmungsmerkmale, sondern auch erstaunliche Szenen der Flugkünstler bei der Jagd. Außerdem findet man hier viele Tipps, wie man einzelnen Arten helfen und schützen kann. Ein etwas anderer Naturführer – für alle Insektenfreunde und solche, die es werden wollen.

Dieses Buch ist für alle gedacht, die sich für Insekten im Haus und Garten interessieren. Die kurzen Texte und die Steckbriefe lassen keine Langeweile aufkommen. Viele Insekten sind auch für den Menschen und andere Tiere wichtig, auch das wird sehr einfach und verständlich erklärt.Jeder kann etwas für die Insekten machen und dabei helfen, die Artenvielfalt zu erhalten. Auch die vielen Fotos runden das Buch ab. Ein ganz toller Einblick in die Insektenwelt für Große und Kleine Leser!!!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Die Frauen vom Löwenhof-Mathildas Geheimnis

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Darum geht es (Klappentext):

Das Geheimnis der Gutsherrin. Die große Löwenhof-Saga von Corina Bomann geht weiter!

Darum geht es (Klappentext):

Südschweden, 1931. Mathilda ist 17 und nach dem Tod ihrer Mutter Waise. Völlig überrascht steht sie plötzlich der beeindruckenden Agneta Lejongård gegenüber. Die ihr unbekannte Gutsherrin ist ihr Vormund und nimmt sie mit auf den Löwenhof. Mathilda ahnt nicht, dass Agneta ihre Tante ist. Und noch bevor sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, bricht in Europa ein neuer Krieg aus. Das Leben auf dem Löwenhof verändert sich für immer, und Mathilda muss auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ganz neue Wege gehen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich so begeistert das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um den Löwenhof und seinen Bewohnern geht weiter und es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, die Buchseiten fliegen nur so dahin und man fiebert mit, was wohl als nächstes geschehen wird. Dieser Band ist noch besser als der erste Teil. Da dieser auf den 1. Band aufbaut und viele bekannte Gesichter wieder vorkommen, sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben. Man begleitet Mathilda auf ihrem Weg und ihre Bestimmung. Man leidet, aber freut sich auch mit ihr.

Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich schon auf den 3. Band!!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Frauen vom Löwenhof- Agnetas Erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Darum geht es (Klappentext):

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat ...

Darum geht es (Klappentext):

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

Dieser Roman hat mich so gefangen genommen, das ein innehalten nicht möglich war. Ich habe das Buch verschlungen und sofort den 2. Band bestellt.

Man fiebert mit Agneta mit. Soll sie weiter in Stockholm studieren oder Verantwortung über das Gut Löwenhof übernehmen?? Das ist gar nicht so einfach. Auch mit der Liebe hadert sie und muss einiges einstecken. Sie erfährt auch ein dunkel gehütetes Familiengeheimnis in der sie die Hauptrolle spielt. Die Geschehnisse überschlagen sich und zeitgleich gibt es auch ruhige und romantische Momente. Diese Mischung hat mir besonders gut gefallen. Agneta lebt in einer Zeit in der die Frauen schön zu Hause bleiben und sich um Haus und Familie kümmern. Sie ist da aber ganz anderer Meinung und das macht den Roman spannend und erfrischend zugleich.

Löwenhof und die Umgebung wird so schön beschrieben, das man denkt man wohnt auch da. Ein herrlicher Ort.

Der Schreibstil von Corinna Bomann macht es einem leicht das Buch zu lieben und in die Geschichte einzutauchen. Der Klappentext und das Cover versprechen nicht zuviel und der 2. Band ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die Oleanderfrauen

Die Oleanderfrauen

Darum geht es (Klappentext):

Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.

Der Roman "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon hat mich direkt gefangen genommen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so fasziniert war ich von der Geschichte.

Ich wollte einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Es wurde überhaupt nicht langweilig und auch die verschiedenen Zeiten in dem das Buch spielt, konnte man als Leser sehr gut auseinander halten.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm geschrieben. Auch das es eigentlich mehrere Protagonisten gibt, bereicherte die Geschichte nur. Als Leser macht man verschiedene Zeitsprünge, die sehr wichtig für die Geschichte sind. Es geht nämlich nicht nur um Sophia und Hannes. Mehr verrate ich natürlich nicht. Der Spannungsbogen konnte mich von Anfang bis Ende begeistern und ich war schon traurig, als der Roman zu Ende war. Ich wäre gerne noch etwas in der Geschichte geblieben.

Das Cover ist sehr passend gewählt worden und der Klappentext hat mich nicht enttäuscht. Es ist nicht zu viel versprochen worden.

Das Buch ist für alle die gerne einen schön geschriebenen Geschichte lesen, in der die Liebe und Hoffnung nicht zu kurz kommen darf.