Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Hochspannender Reihen-Thriller - düster und brutal aber atmosphärisch dicht

Brennende Narben
0

Einen ersten Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Kommissarin Mara Billinsky und ...

Einen ersten Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Kommissarin Mara Billinsky und stellt den bisherigen absoluten Höhepunkt der Reihe dar. Es ist erstaunlich, dass es dem Autor gelingt von Band zu Band eine Steigerung herbei zu führen. In jedem Buch ist neben der eigentlichen Haupthandlung immer auch mindestens eine weitere Geschichte eingewoben, die von Band zu Band weiter entwickelt wird. Diesmal befasst sich diese "Nebengeschichte" mit den Dämonen der Vergangenheit im Leben der Protagonistin.

Dazu kommt eine hochspannende Haupthandlung mit vielen Höhepunkten.

Dabei gelingt es dem Autor durch seine wirklich beeindruckend bildhafte, phantasievolle Schreibweise den Leser direkt in das Geschehen hinein zu ziehen. Das macht das Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.

Nur weiter so, es gibt nur wenige Thriller-Reihen, die so zu faszinieren vermögen..!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Atemberaubender, spannender, harter Thriller - die Reihe wird immer besser....!

Lautlose Schreie
0

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Kommissarin ...

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Kommissarin Mara Billinsky kann mit dem ersten Band locker mithalten, ja diesen sogar noch übertreffen. Das Buch ist hochspannend, aber auch stellenweise recht hart und durchweg ein wenig düster.

Sehr gut fand ich, dass die Haupthandlung durch einen Nebenstrang ergänzt wurde, der ausgehend vom ersten Band eine durchgehende Geschichte erzählt. Dieses Bindeglied zwischen den Büchern ist natürlich für den treuen Reihenleser von besonderem Interesse und der Verlauf dieser Nebenhandlung zeigt eindeutig, dass dieses Konzept auch für die Zukunft beibehalten werden soll. Im Grunde gibt es noch eine dritte - offene - Geschichte, nämlich die um den Tod der Mutter der Protagonistin. Es bleibt abzuwarten, ob diese Sache später auch noch aufgegriffen wird. Ich würde das erwarten...!

Der Spannungsanteil diese Buches ist hoch und auch an "Action" mangelt es nicht - ebensowenig aber auch an nachdenklichen oder schlichtweg erschreckenden Passagen/Inhalten. Eine wirklich gelungene Mischung!

Dieser Band macht jeden Falls eine Menge !Appetit" auf die weiteren Bücher der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch...!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Hochspannender, etwas düsterer Thriller - ein Reihenauftakt nach Maß

Blinde Rache
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in drei Hauptteile unterteilt und dazu ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in drei Hauptteile unterteilt und dazu in 65 knackige, kurze Kapitel. Das gibt dem Buch - unabhängig vom Geschehen - ein ordentliches Tempo. Hinzu kommen die immer wieder geschickt eingeflochtenen Perspektivwechsel, die dem Lesevergnügen sehr zuträglich sind.

Ein gutes Augenmerk hat der Autor darauf gelegt, dass der Leser sich in die wichtigsten Figuren einfühlen kann. Die Hauptfigur hat natürlich - wie könnte es anders sein - ein erhebliches Päckchen eigener Probleme zu tragen. Soweit wie gehabt, aber darüber hinaus ist sie doch eine sehr eigenwillig gezeichnete Figur. Das gibt der Geschichte einen besonderen "Pfiff".

Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, der Spannungsanteil aber doch sehr hoch. Die Handlung ist gut aufgebaut und beeindruckt stellenweise durch ziemlich harte, brutale Morde. Das ist nicht unbedingt etwas für sehr zart besaitete Gemüter!

Für meinen Geschmack kam das Finale etwas zu unaufgeregt und kurz daher - da hätte ich mir etwas mehr "Feuer" gewünscht. Insgesamt aber ein toller, sehr spannender Reihenauftakt der Appetit auf mehr macht.....!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2020

Romantik pur - zum dahinschmelzen! Gelungener Abschluss der Reihe.

Winterwunder
0

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte - und damit abschließende - Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" folgt vom ...

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte - und damit abschließende - Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" folgt vom Aufbau her konsequent dem erfolgreichen Konzept der Vorgängerbände. Erneut müssen bis zum Happy-End verschiedene persönliche Probleme überwunden werden. Das Ganze wird dem Leser in der bekannt romantisierenden Sprache der Autorin dargeboten. Das passt aber zum Thema und noch besser zum Umfeld in dem das Geschehen spielt, nämlich in immerwährende Hochzeitswahnsinn.

Die Figuren kennt der treue Reihenleser ja schon aus den Vorgängerbüchern mit all ihren Stärken und Macken. Das führt zu einem schönen Wiedersehenseffekt.

Zwar gibt es ansonsten nicht viel Neues zu berichten - eventuell nur soviel, als diesmal eine "Schippe" mehr Erotik beigemischt wurde. Das hat mir gut gefallen und führt dazu, dass mir dieser Band von allen vier Bänden am Besten gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Großartiger, fesselnder, spannender Thriller - die Reihe lebt----!

Zorn - Tod um Tod
0

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Es ist erstaunlich, dass nach nunmehr schon ...

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Es ist erstaunlich, dass nach nunmehr schon acht Vorgängerbänden diese Reihe noch so garnichts von ihrem Reiz verloren hat. Das kann ich nicht genug hervorheben! Insofern kann ich nur anraten, die Reihe von Beginn anzurufen lesen - jeder Band ist die Lesezeit allemal wert!

Natürlich hat das auch damit zu tun, dass dem treuen Reihenleser die wichtigsten Figuren inzwischen an´s Herz gewachsen sind. Dazu trägt entscheidend bei, dass diese nicht statisch dahinvegetieren, sondern von Buch zu Buch vorsichtig weiter entwickelt werden. Sie sind darüber hinaus mit viel Liebe und Tiefe gezeichnet.

Auch in diesem Buch hat sich der Autor einen Plot einfallen lassen, der unverbraucht wirkt. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, strotzt aber von gekonnt gesetzten Spannungsspitzen.Dazu kommt eine sehr abwechslungsreiche Schreibweise, die das Geschehen auf verschiedenen Zeitebenen und aus verschiedenen Perspektiven zeigt. Das führt zu einem sehr guten Leseerlebnis.

Hoffentlich muss ich nicht allzugange auf den nächsten Band warten.....!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere