Cover-Bild Winterwunder
Band 4 der Reihe "Die Jahreszeiten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
Nora Roberts

Winterwunder

Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?

Veröffentlicht am 01.03.2020

Romantik pur - zum dahinschmelzen! Gelungener Abschluss der Reihe.

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte - und damit abschließende - Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" folgt vom Aufbau her konsequent dem erfolgreichen Konzept der Vorgängerbände. Erneut müssen bis zum Happy-End verschiedene persönliche Probleme überwunden werden. Das Ganze wird dem Leser in der bekannt romantisierenden Sprache der Autorin dargeboten. Das passt aber zum Thema und noch besser zum Umfeld in dem das Geschehen spielt, nämlich in immerwährende Hochzeitswahnsinn.

Die Figuren kennt der treue Reihenleser ja schon aus den Vorgängerbüchern mit all ihren Stärken und Macken. Das führt zu einem schönen Wiedersehenseffekt.

Zwar gibt es ansonsten nicht viel Neues zu berichten - eventuell nur soviel, als diesmal eine "Schippe" mehr Erotik beigemischt wurde. Das hat mir gut gefallen und führt dazu, dass mir dieser Band von allen vier Bänden am Besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der beste Teil zum Schluß ♥

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Natürlich wieder zu ca. 80% vorhersehbar, aber bei dieser Reihe ist eindeutig der Weg das Ziel.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, ...

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch voller Feuer und erotischem Prickeln.

Allein die Wort- und sonstigen Gefechte von Parker und Malcom.

Das Ende war vor Schmalz triefend mit Taschentuchalarm.