Profilbild von Booklove1989

Veröffentlicht am 22.05.2020

Leider enttäuscht

Promised

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 2. (7. Mai 2020)
ISBN-10: 3737350973
ISBN-13: 978-3737350976
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ...

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 2. (7. Mai 2020)
ISBN-10: 3737350973
ISBN-13: 978-3737350976
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Betrothed
Größe und/oder Gewicht: 14,3 x 3,4 x 21,9 cm
KAUFGRÜNDE UND WARUM ICH DAS BUCH LESEN WOLLTE - COVER
schon lange habe ich mit den Gedanken gespielt endlich die Selection Reihe zu lesen, was ich bisher leider nicht tat als ich wieder in die Buchhandlung kam musste ich es haben das Cover hat mich begeistert und der Klappentext auch. Also habe ich mir das Buch vorbestellt und in der Zwischenzeit ein Rezensionsexemplar per E book bekommen. Ich empfand das Cover wunderschön und die Goldpartikel haben so anmutig geglänzt also habe ich es gekauft.

AUTORIN UND SCHREIBSTIL
Ich kannte die Autorin nicht , habe online nur ihre Bücher zu Selection Reihe gesehen also musst ich endlich ein Buch von ihr besitzen und es verschlingen. Durch die vielen Druckfehler im Buch bin ich leider immer wieder gestolpert , ich weiß nicht ob es an den Schreibstil lag aber dazu unten mehr, mit waren die Personen einfach Fremd und unnahbar.

KLAPPENTEXT
Ein Palast voll schillerndem Luxus, gefährlicher Sehnsucht, düsteren Abgründen!
Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen: Der König liegt ihr zu Füßen und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Jeden Moment wird er ihre Verlobung bekannt geben, schon bald wird sie Königin sein – die mächtigste und reichste Frau des Kontinents. Doch dann taucht ein mysteriöser Fremder auf und ein heimlicher Kuss verändert Hollis‘ ganze Welt. Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Achtung Spoiler !!!

PROTAGONISTEN:
HOLLIS : sprunghaft, unentschlossen und naiv, nicht gut ausgearbeitet
KÖNIG : Sehr eigen, aber Anmutig , weiß nicht was liebe ist und versucht alles mit Geschenken zu regeln
DELIA beste Freundin von Hollis - falsche Schlange die für die Liebe und ihre Gier alles tun würde auch ihre beste Freundin zu Hintergehen , sehr unsympathisch
ELTERN VON HOLLIS sehr Konservativ , veraltet und ohne Liebe für ihre Tochter , Macht und Rachsüchtig
SALIS : ein ehren würdiger Mann auch wenn er den König die Frau bzw Verlobte genommen hat
SALIS FAMILIE : Seine Muter ist eine super Frau und behandelt alle menschen mit Respekt und liebe.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Leider habe ich mich von der Aufmachung des Buches und den Hype um diese Autorin blenden lassen. Inhaltlich war die Idee sehr gut aber wurde nicht gut umgesetzt. Zunächst zum Anfang zurück, ich habe ewig gebraucht um in die Story mich hineinzuversetzen, es war verwirrend weil man nicht wusste in welches Jahrhundert und welche Vergangenheit man entführt wird. Anfangs ist es noch nicht mal ersichtlich das man nicht ein neumodisches Märchen bekommt, was ich als schade empfand. Die Schreibweise war veraltet, nicht schön zu lesen und nicht anmutig wie man erwartet hat. Ich hatte schon vor aufzugeben , dann kam etwas Spannung dazu als man Hollis klar machte was für Pflichten sie haben wird , wenn sie Königin wird. Leider ist auch nicht ersichtlich wie alt Hollis u Delia sind, vermutlich so um die 17. Ich war genervt von Hollis schein Liebe zu den König , der sich dennoch sichtlich mühe gab. Delia wurde mir schnell klar das ein falsches Spiel spielt, war nur eine Frage der Zeit bis ihr wahres ich kehrte und sie sich den König krallen wollte, richtig hinterlistig aber die Reaktion von Hollis drauf war umso verwunderlicher , auch wenn sie wusste das sie ihn nicht liebt , reagiere ich auf den Verrat meiner Freundin denke ich dennoch wesentlich anders und intensiver , bleibe nicht so emotionslos und ruhig.
Die ganze Geschichte war so einfach und vorhersehbar geschrieben was mich auch geärgert hat. Silas und Hollis, waren nicht füreinander gemacht, auch wenn die Autorin es so hinstellen wollte es fehlten sämtliche Emotionen , dass Band der Leidenschaft der Liebe wurden nicht deutlich. Es sprühten keine Funken und es war für mich auf keinen Fall die Liebesgeschichte des Jahres. Die Gesetzte des erfundenen Landes waren aus der Luft gegriffen und einfach sehr überheblich. Wenn mich als Mann egal ob König oder nicht, eine Frau so behandelt würde ich auch weitaus anders reagieren als er es tat.
Als die Story endlich aufhörte vor sich hin zu plätschern kam alles auf einmal so schnell , auch wenn man wusste was geschieht. Die Szene mit der Heirat von Silas und Hollis war total unromantisch , emotional unterste Grenze und leider auch mit Tippfehlern zur Krönung, zum platzen gebracht. (so war es ihr größter -> Wünsch** einen schlichten Ring zu tragen) und das war nur ein kleiner Fehler. Abgesehen davon wurden am Ende so viele Menschen in den Tod getrieben , dass man sich denkt wozu das ganze wenn am Ende eh nur wenige Menschen bleiben die man noch nicht mal leiden kann. Ich möchte nicht weiter über das Buch schreiben den es fehlt mir , an Sympathie für das Werk und wenn ich null Sterne geben könnte würde ich es tun. Ich gebe einen Stern für Cover und die Grundidee. BAND 2; weiß ich nicht ob ich mir noch geben muss weil ich denke es wird ein hin und her zwischen den König und den Bruder Ethan und Hollis.
Pure Enttäuschung und keine Gefühle

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider bin ich sehr enttäuscht worden und es hatte so viel Potenzial

Up All Night

Cover und Gestaltung des Buches:

Cover und Gestaltung des Buches:

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen die Farben Harmonieren super und ich habe mich sehr auf die Story gefreut aufgrund des Klappentextes, schon lange habe ich die Autorin auf den Schirm , es war mein erstes Buch von ihr

Die Protagonisten:

Daniel : der männliche Part, souverän und selbstsicher, strahlt Ruhe aus , ist aber verlogen und versucht sich einzureden das er richtig handelt

Taylor: unsicher, bald unsympathisch , sehr unsicher , nicht für ihr Alter entsprechend, sehr wechselhaft und launisch - ist die Hauptprotagonistin

Addison: verrückt, unterhaltsam und Charismatisch

alle weiteren Charaktere gut und Detailliert beschrieben.

Schreibstil: ich empfinde es als no go sich so oft mit den gleichen Satzanfängen oder Beschreibungen die immer wieder kehren zu vermarkten. Als ich dann noch Satzzeichen die nicht richtig waren gefunden habe , auch die Perspektiven waren in den Kapiteln gemischt , die eigentlich als ganzes Kapitel gekennzeichnet waren. Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, dass Buch bis zum Ende zu lesen. Ansonsten war der Schreibstil annehmbar.

Fazit/ Meine Meinung - Achtung mit Spoiler

ich habe es dann doch bis zum ende durchgezogen und das Buch beendet, tja was soll ich sagen, der Anfang ging rasant nach oben los mit ganz viel Drama, Daniel belügt Taylor um bei ihr landen zu können indem er zu ihr sagt , er sei schwul und steht auf Männer, nicht nur das er das für sich behält bestimmt bis zu 80 Prozent des Buches - das ganze basiert auf einer Lüge. Hatte man zumindest beim Lesen das Gefühl. (warum muss ich die Frau die ich vorgebe zu Lieben anlügen?)

das Obwohl er weiß,das Taylor lügen hasst. Es wird immer wieder betont,dass er sie seit Ewigkeiten kennt . wieso weiß er das dann nicht? Taylor hat eine naive Art und eine Starrsinnige , egal was andere sagen oder denken, sie behaart auf ihren Standpunkt , sie ist regelrecht , Blind für das was andere ihr Raten oder auch wenn die Lüge aufzufliegen droht. Es wirkt sehr unrealistisch wie sie reagiert hat als Daniel meinte er sei bisexuell, es wurde einfach so hingenommen und nicht weiter auf die Emotionen eingegangen. Allgemein fand ich das die Dialoge sehr kalt waren und emotionslos. Das Setting hat mich auch nicht beeindruckt leider wirkt dies auch emotionslos. Das Tempo zu beginn ist so schnell das Taylor keinen Job, keine Wohnung mehr hat und ihren Freund beim Sex mit einer anderen erwischt. Das ende war genauso schnell mit der Auflösung, es plätschert vor sich hin bis zum finalen Ende wurde nach Umschreibungen und Wörter um alle Seiten zu füllen was ich schade fand, die Geschichte hätte so gut werden können , eigentlich hätte es genügt wenn ich die ersten fünf kapitel gelesen hätte und die letzen dann hätte man das gehabt was interessant war. Bei Band 2 ist definitiv noch Platz nach oben , sehr weit nach oben , zeitweise war es leider so langatmig dass ich es abbrechen wollte. Ich selbst werde Band 2 noch lesen , einfach weil ich denke das in der Autorin mehr potenzial steckt. Leider eine gescheiterte 0815 Story

Keine Kaufempfehlung von mir, auch nicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Es hätte so viel mehr werden können

Verloren sind wir nur allein

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes ...

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

COVER UND KLAPPENTEXT - BEWEGGRÜNDE DES KAUFES
die Farben des Covers haben definitiv meinen Kauf des Buches beeinflusst.
Ebenso muss ich gestehen fand ich den Klappentext interessant
KLAPPENTEXT DES BUCHRÜCKENS

SCHREIBSTIL DER AUTORIN
nicht intensiv , sehr langatmig und oberflächlich, monoton

PROTAGONISTEN UND NEBENDARSTELLER
HAUPTPROTAGONISTEN;
Jeff -> ist ein Charakterstarker Mensch mit viel liebe im Detail beschrieben , er ist das Aushängeschild seiner Footballmanschaft und führt eine Beziehung zur Nebendarstellerin Kathleen.
Sky -> wirkt naiv, unsicher, nervös und in ihrer Trauer gefangen. Vertieft in ihre Vergangenheit hat Vertrauens und Bindungsängste. Spricht nicht gerne mit anderen Menschen über ihr Leben und die Beziehung zu ihren baldigen Stiefvater und zu ihrer Mutter sind sehr gekippt, wohl eher schwierig. Sie ist stur und sehr ich bezogen.
NEBENFIGUREN
Kathleen -> Freundin von Jeff , ein ziemliches Miststück . Nimmt den Platz in der ihr gegebenen
Rolle gut ein
Mutter von Sky -> lebt mit einen Geheimnis und ist nicht immer ehrlich zu ihrer Tochter
Vater von Jeff -> macht einen seriösen Eindruck und wirkt mit sich im reinen
Freundinnen aus der Uni -> sind freundlich und charakterstark gut ausgearbeitet

SETTING UND UMGEBUNG SOWIE STIMMUNG IM BUCH
die Stimmung des Buches ist traurig und wird von trauer bestimmt. Die Schule der Kids wurde gut beschrieben und man hat es sich schnell vorstellen können wo die Charaktere sich wiederfinden auch das Haus der Familie war gut beschrieben.

EIGENE MEINUNG ZUR STORYLINE UND WIE ICH MICH IM BUCH ZURECHT GEFUNDEN HABE
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ einfach und ich war schnell im Geschehen. Leider fand ich keinen Zugang zu Sky, sie hat eine sehr nervige Art an sich und ich war einige Male kurz davor das Buch abzubrechen , sie ist nur am meckern und nur mit sich selbst beschäftigt das hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe das jeder anders Trauert aber über kapitel und bis zum Schluss diese negative Grundstimmung durch zuziehen war für mich langatmig und frustrierend. Auch ihrer Familie und Freunden macht sie es nicht leicht, dass sie einen Zugang zu ihr finden.
Jeff fand ich klasse. Er war authentisch und seine kapitel fand ich mega interessant. Zudem habe ich mich gut in ihn hineinversetzen können. Auch Kathleen war gut getroffen. Das Problem das beim Lesen bestand war das wichtige Themen angeschnitten wurden unter anderen auch eine Krankheit , diese aber nicht vertieft wurden , gerade bei 14Jährigen und plus hätte man so die Chance nutzen können um ein wenig mehr wissen darüber einzubauen. Desweiteren empfand ich das Buch als sehr Oberflächlich , es hätte meiner Meinung nach sehr viel besser werden können. Das ewige hin und her zwischen Jeff und Sky hat mich auch gestört, vor allem aber die Dialogen der beiden, hätten Wärme und Liebe sowie ein wenig Romantik gebrauchen können. Die Figuren hatten für mich keine Tiefe (außer Jeff). Die Handlungen von Sky sind nicht immer verständlich. Was wiederum schön waren , sind die Tagebucheinträge, diese habe ich als toll empfunden. Ich denke es kann befreiend sein über seine Trauer und das was einen bewegt zu schreiben um dies besser zu verarbeiten. Allgemein wurde in diesen Buch sehr viel voreinander Verschwiegen und so gut wie nicht miteinander gesprochen. Ich weiß nicht ob dies an den Monotonen Schreibstil der Autorin lag oder an den fehlenden Leben der Charaktere, dass sich alles so zog. Die Mutter als Vorbildfunktion hätte ihrer Tochter auch ein wenig was zumuten können und sie mit einbeziehen in ihr Leben anstatt alles tot zu schweigen. Sicherlich kann man aus diesen Buch das ein oder andere mitnehmen wie zb: Redet miteinander über eure Probleme bevor ihr es nicht mehr könnt weil der andere nicht mehr da ist. Sprecht euch aus, die Wahrheit ist manchmal besser wie es zu verschweigen. Leider ist die Lovestory enorm in den Hintergrund gerückt und hat mich kein bisschen beeindruckt oder spuren hinterlassen , Kathleen war ebenso mit involviert wie Sky und das war zu viel , es ist als leben alle drei nebeneinander her. Vieles wurde einfach nur angeschnitten und nicht vertieft , blieb einfach so stehen. Ich würde definitiv vom Kauf und Lesen abraten. Es gibt so viel schönere Geschichten für Teens ab 14.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mega enttäuscht

Finding Back to Us

Guten Abend 🌇 wünsche euch euch alle zusammen - ich weiß das ihr mich hassen werdet. Dennoch schreibe ich meine Meinung zu diesem Buch von @biancaiosivoni aus den @lyxverlag

Zunächst einmal ist das Cover ...

Zunächst einmal ist das Cover ein Traum die Farben liebe ich und ich finde toll, dass es schlicht gehalten ist. Dieses Buch ist ein typisches 0815

newadult Buch. Leider sehr vorhersehbar. Der Schreibstil von Bianca ist sehr angenehm sehr flüssig. Es geht um Callie die einen tragischen Verlust hinnehmen musste - den Tod ihres Vaters - verantwortlich dafür macht sie Keith. Sie verhält sich ziemlich kindisch und kann nicht reden. Anstatt ihren Ärger Luft zu machen, schleppt sie alles mit sich rum. Auch Keith kann nicht sprechen es ist ein ständiges hin und her der beiden zudem finde ich die Charakter beide ziemlich gleich und unvollständig. Die Dialoge sind dahin geschrieben ohne einen Hauch von Emotion was schade ist. Man hätte das gesamte Buch auf 30 Seiten reduzieren können und die Story wäre erzählt gewesen. Keith war mir minimal sympathischer als Callie aber ab der Hälfte hat der mich nur noch genervt. Da mir die anderen Bücher von der Autorin nicht gefallen haben werde ich nun wohl nicht mehr zu einen ihrer Bücher greifen so leid es mir auch tut von mir keine Kauf/Leseempfehlung. Ich kann einen Stern vergeben für das Cover aber inhaltlich gar keinen. Ich möchte nicht näher drauf eingehen das Buch macht mich aggressiv

lesen

biancaiosivoni #stayhomeandread

Veröffentlicht am 08.02.2020

Teeny, naiv , nervige Hauptprotagonistin (unbezahlte Werbung ) selbst gekauft

Hold me now

Guten Abend ihr lieben #bookies 😍ich habe mich wieder einmal mehr von einem wundervollen Cover blenden lassen🥰😅

Die Story ist oberflächlich und absolut nicht tiefgründig. Die Emotionen kamen bei mir nicht an. Die Hauptprotagonistin mochte ich am Anfang sehr - leider hat sie sich zu einer Nervensäge entwickelt ohne eigene Meinung. Des Weiteren denkt sie mit sex jemanden halten zu kennen und lügt die Menschen in der Umgebung zunächst an. Das Setting könnte unromantischer nicht sein - und dann die schlimme vulgäre Art. Es werden keine tiefgründigen Gespräche geführt und auch dort komm keine Emotionen rüber. Es gibt kaum Wendungen. Ein Betrunkener ex Freund bzw ex Freundschaft plus Typ nervte mich auch das ganze Buch über und die Eltern der Protagonistin sind auch das allerletzte. Noha - der männliche Part ist leider immer wieder unter gegangen und es war eine Qual dieses Buch bis zum Ende zu lesen 😱1 gutgemeinten Stern ⭐️ da der Schreibstil flüssig war und wegen den Cover - mehr ist definitiv nicht drin