Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Absolutes Highlight

Love factually (Knitting in the City 1)

Bei Janie könnte es nicht schlimmer laufen: ihr Freund hat sie betrogen und sie wird gekündigt. Der heiße Sicherheitswachmann, den sie schon länger versrohlen beobachtet begleitet sie auch noch aus dem Gebäude hinaus. Janie quasselt ihn gleich voll und erzählt ihm, dass ihre Kündigung überraschend war, da normalerweise Kündigungen am Ende der Woche stattfinden und nennt ihm auch noch eine DIN Norm. Janie hat ein fotografisches Gedächtnis, liebt triviales Wissen und teilt es auch gerne mit ihren Mitmenschen. Und das macht sie wirklich sympathisch. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sie ist so ein toller Charakter.

Auch Janie's Freundin Elizabeth habe ich in's Herz geschlossen. Auch die Gruppe vom Strickclub hat es geschafft mich für sich zu gewinnen. Später im Verlauf der Geschichte lernt man sie besser kennen.

Die Anziehungskraft zwischen Janie und Quinn ist einfach spürbar. Mir hat es sehr gefallen wie sich zwischen ihnen alles entwickelt und dass Quinn sich für Janie's Wissen interessiert. Die Charaktereigenschaften haben mir sehr gefallen. Ich musste auch sehr viel schmunheln. Besonders lustig fand ich, dass Janie so klug ist, aber absolut Offensichtliches nicht erkennt. Und der Schreibstil ist flüssig und witzig.

Hier zwei meiner Lieblingszitate:
"Während ich in den Schlaf sank, kam ich zu dem Ergebnist, dass Männer nur noch mit Gebrauchsanweiszbg, Untertiteln und Reset-Knöpfen ausgeliefert werden sollten."

"Es bedeutet, dass mein Gehirn dich interessanter findet als all die wirklich interessanten trivialen Fakten, über die ich gegenwärtig nachdenken oder nachforschen könnte."

An dem Buch war alles perfekt. Einfach nur wow. Tolle Charaktere, tolles Setting und toller Schreibstil! Ich bin begeistert und möchte unbedingt weitere Bücher von Penny Reid lesen und kann es nicht erwarten auch die Geschichte von Elizabeth zu lesen. Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Unglaubliche Geschichte mit tollem Schreibstil

Liebe mich, wenn du kannst

as Buch beginnt sehr traurig und ist herzzerreißend geschrieben. Lucy hat dem Tag ihrer Hochzeit entgegengefiebert und ihr Verlobter ist ihr ein und alles. Doch ein tragischer Augenblick ändert dann alles.

Ich ...

Ich habe so mitgefühlt und war den Tränen nahe. Noch im ersten Kapitel. Die Gefühlslage ist sehr bewegend geschildert und der Schreibstil ist fessseld und zieht einen in einen Sog.

Lucy's Verlobter Samuel liegt im Koma und er benötigt seinen Zwillingsbruder Saxon für Bluttransplantationen.
Da Saxon mit seiner Familie keinen Kontakt mehr hat nimmt Lucy es in die Hand ihn anzurufen und ihn zu beten ins Krankenhaus zu kommen. Er stimmt mehr oder weniger widerwillig zu und kommt zum Krankenhaus.

Es ist sehr schwierig für Lucy, da sich die Geschehnisse unerwartet entwickeln. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
Saxon ist immer an Lucy's Seite und steht ihr bei. Und eventuell ist Samuel nicht der für den Lucy ihn bisher gehalten hat.

Lucy's beste Freundin Piper ist mir auch sehr sympathisch. Sie ist quirrlig und richtig vernarrt in Saxon. Und ihre direkte Art und ihte Feindseligkeit gegenüber Sam. Sie bezeichnet sich als seine Erzfeindin. Oder wie sie ihm vorwirft er erinnere sich nicht an die wichtigen Dinge.

Saxon ist ein lieber Kerl, der aber teilweise sehr verschlossen ist und vieles um ihn herum bleibt geheimnisvoll. Das Buch war so unglaublich spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. 2/3 des Buchs habe ich an einem Stück gelesen.
Ich bin unheimlich gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Unglaublich spannende und schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Sexy Security

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Schon durch den ersten Band erhielt man so viele Informationen, dass man sowohl das Grundgerüst der Welt sowie die Charaktere schon kennt. Und natürlich habe ich diesem Band schon vorher entgegengefiebert.
Denise arbeitet bei der Stark Security Agency und ihr Mann Mason ist Agent.

Nun folgen ein paar Spoiler, da der Band auf Geschehnisse aus dem vorherigen Teil aufbaut.

Mason wurde gefoltert und kann sich nun an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht einmal wer er ist. Er erinnert sich, dass er Jack heißt, was der Name seiner Geheimidentität ist.
Er hat seine Erinnerungen tief verschlossen und man kann ihm nicht alles erzählen, da er daran zugrunde gehen würde. So erzählt Denise ihm, dass sie seine Partnerin ist. Er sieht an ihrem Ring, dass sie verheiratet ist und sie sagt ihr Mann Mason ist schon länger fort. Jack fühlt sich von Anfang an stark zu Denise hingezogen und kämpft mit seinen Gefühlen, da Denise ja offensichtlich verheiratet ist.

Das Buch liest sich super flüssig und der lockere Schreibstil gefällt mir sehr. Auch die Handlung und die Spannung gehen gut voran. Mir gefällt das ganze Setting rund um die Geheimagenten.
Die Verbindung zwischen Denise und Mason ist unglaublich toll und ich habe so mitgefühlt.
Aufgrund der Thematik gibt es auch hier viele Thriller-Elemente und die Spannung wird unglaublich hoch gehalten. Das gefällt mir an dem Buch sehr. Gerade durch die ganzen Nebencharaktere und alles was man aus Band 1 weiß kommt einem alles auch sehr schön vertraut vor. Die Charaktere waren so toll und mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der im Mai erscheint.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wow, einfach nur wow. Das Buch hat mich umgehauen

Feeling Close to You

Mich hat das schöne Cover sofort angesprochen und natürlich habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, sodass ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilzunehmen.

Ich war ab Seite ...

Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und ich konnte mir schon alles sofort bildlich vor meinen Augen vorstellen.

Teagan streamt um sich ihr Wunschstudium Game Design in der Zukunft finanzieren zu können. Teagan ist tough und voller Energie und ihre lustigen teilweise sarkastischen Gedanken haben einen ganz eigenen Humor und ich finde das sehr charmant.
Sie ist mir richtig sympathisch.

Durch einen Zufall kommt es, dass sie online Kontakt zu dem bekannten Youtuber Parker findet und das ist auch wirklich besonders. Es hat etwas von einem Märchen, finde ich.
Parker ist nämlich wie ein Superstar und wirklich berühmt.
Ich finde es schön wie die beiden sich dann auch per Handy Nachrichten schicken und sich so immer austauschen. Parker ist auch unheimlich süß.

Mein Highlight ist der Besuch auf der RTX und wie Parker Teagon entdeckt und auf sie zugerannt kommt und sie umarmt. Das ist so herzlich und liebenswert. Das war so eine schöne Szene.

Teagan's Freundin Alice ist auch ein toller Charakter und sie passt als Gegensatz zu Teagan und ihrer misstrauischen, zurückhaltenden Art.

Ich habe mich in das Buch und die Charaktere verliebt. Besonders wie die beiden sich näher kommen ist unglaublich magisch und ich war hin und weg. Das Buch ist einfach toll.
Es gab auch viele Momente in denen ich mitgefühlt habe.
Das Buch war so schön und einfach nur wow! Der Schreibstil so locker und passend. Ich bin einfach hin und weg. Man fliegt nur so über die Seiten und kann sich alles vorstellen. Das Buch eignet sich definitiv zum Verschlingen :)

Veröffentlicht am 15.03.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

In dem Band geht es um Delaney und Josh. Im ersten Echo Lake Buch konnte man Josh schon kennen lernen. Er ist Arzt auf der Kinderstation im Krankenhaus. Delaney ist auf der Vorstandsetage zuständig und arbeitet im Finanzbereich.
Delaney soll die finanziellen Mittel der Kinderstation drastisch kürzen. Das ist eine unmögliche Aufgabe und sie befasst sich intensiv mit der Station.

Delaney fühlt sich anfangs sehr unwohl auf der Station und man merkt, dass Josh hingegen dort voll in seinem Element ist. Mir gefällt, dass er selbstbewusst ist. Und mir gefällt es wie Delaney ihre Eloquenz bei seinem Anblick verliert. Die beiden finden sich attraktiv, befinden sich aber dennochnin einer merkwürdigen Lage, da beide unterschiedliche Interessen vertreten.

Mir gefällt es, dass Josh selbstbewusst, rugig und bestimmt ist. Er ist einfach ein Traumtyp. Er ist auch sehr fürsorglich.
Auch hier kommt ed wieder zu einem Date im Bellini's, welchrs wunderschön ist. Die Atmosphäre im Buch ist unglaublich schön und der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.

Ich finde die Momente zwischen Delaney und Josh so schön. Es ist einfach authentisch und die Anziehung spürbar. Ich finde es unglaublich wie die beiden versuchen sich gegen ihre Gefühle zu wehren es aber nicht schaffen.

Das Buch ist einfach wunderbar und für mich ein echtes Highlight! Ich hätte nicht mit so viel Spannung gerechnet und die Seiten sind nur so verfolgen. Ich mochte das Buch unheimlich. Ich freue mich, dass das Buch mich vollkommen verzaubern konnte und mir wie erhofft noch besser als Band 1 gefallen hat. Für mich waren die Charaktere, insbesondere Josh, einfach ein Traum. Das Buch hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche.

• Geschichte