Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Anders als erwartet!

Love factually (Knitting in the City 1)

Vielen Dank an NetGalley und dem Forever Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Viele kennen die Autorin Penny Reid von ihrer "Winston Brother" Reihe und waren von dieser begeistert! Ich muss gestehen, dass ich mich durch den ersten Band gequält habe, und die Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Auf "Love factually" war ich aber sehr gespannt. Mich hat das Cover einfach total angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht!

Das Cover sieht toll aus! Die Farben sind schön kräftig und verraten nicht zu viel von der Geschichte.

Der Schreibstil von Penny Reid ist toll! Sie schreibt modern und locker. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir „Love factually“ so gut gefallen wird, aber ich bin absolut begeistert! Das liegt zum einen an den tollen Schreibstil aber zum anderen auch an der Protagonistin Janie Morris. Es wirklich selten, dass mich ein einzelner Charakter in Nullkommanichts von sich überzeugen konnte!

Janie beschreibt sich selbst als „verschroben“ und „unscheinbare Maus“. Ich konnte mich wirklich gut mir identifizieren und auch sympathisieren! Sie ist nicht dieses 0815 Model, dass man oft in der Unterhaltungsliteratur findet, sondern auf ihre Art wirklich liebenswert und witzig. Sie ist oft nervös, besonders in der Nähe von gut aussehenden Männern, wie Quinn Sullivan. Wenn sie nervös ist, neigt sie dazu viel zu reden und gibt verschiedene Fakten von sich, die in den meisten Situationen wirklich nur zum Schmunzeln sind!

Quinn Sullivan finde ich auch sehr sympathisch und er ist eine gute Ergänzung für Janie. Er ist in der Security Branche und ist sehr beschützend und bestimmend. Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass sich die Geschichte hauptsächlich auf Janie bezieht. Janie lernen wir wirklich sehr gut kennen! Aber Quinn bleibt etwas im Dunkeln.

Mir haben auch Janies Mädels wirklich gut gefallen! Die Frauen haben faustdick hinter den Ohren! Und ich freue mich wirklich auf die Folgebände! Kann ich Band zwei bitte jetzt schon haben?

Die Geschichte ist nicht nur witzig und unterhaltsam, sondern auch spannend, denn Janie und Quinn haben gemeinsame bekannte, die ihr Glück zerstören könnten. Was mir auch noch wirklich gut gefallen hat, ist, dass diese Geschichte nicht vor Drama trieft! Ich kann „Love factually“ jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Geschichte mit einer erfrischenden und witzigen Protagonistin und spannender Geschichte ist.

Erwartungen übertroffen!

Das Lied der Sonne

Vielen Danke an den Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf ...

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf gelesen habe. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und bin ihren Büchern immer mal wieder in Buchhandlungen und Bibliothek begegnet. Mit „Das Lied der Sonne“ hatte mein rumschleichen um die Werke von Jennifer Wolf endlich ein Ende und ich muss sagen, dass ich mich wirklich ärgere nicht schon vorher etwas von ihr gelesen zu haben! Nachdem ich fast in eine Leseflaute gerutscht bin, bin ich nach dieser wirklich tollen und einzigartigen Geschichte wieder auf einem Lesehoch!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und Jennifer Wolfs Schreibstil ist einfach nur richtig richtig gut! Sie versteht es, den Leser direkt in die Geschichte hineinzuziehen. Ich hatte beim Lesen nicht nur mit den Charakteren gefühlt, sondern konnte auch wirklich das hawaiianische Feeling spüren. Ich hatte die Sandstrände vor Augen und konnte beinahe die salzige Meeresluft riechen! Eigentlich lese ich keine Geschichten mit „hawaiianischen“ Setting aber mich hat der Klappentext so neugierig gemacht und mir hat auch wirklich die ganze Welt gefallen! Und nicht nur der Verlauf der Geschichte konnte mich fesseln, sondern auch die Charaktere!

Lenea und Aaren sind zwei sehr interessante Charaktere, mit denen ich gerne auf Reisen gegangen bin! Um ihrer besten Freundin Kanani zu helfen, gibt sie sich für sie aus, damit diese auf der Insel in Sicherheit bleiben kann. Lenea gibt sich für ihre Freundin die Häuptlingstochter aus, und geht an ihrer Stelle zur Brautschau für den angehenden König Aaren. Lenea ist super sympathisch, aufgeweckt, loyal und hat ein sehr großes und gutes Herz. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr großes Herz hat sich an vielen Stellen in der Geschichte gezeigt, besonders dann, wenn sie mit den nicht grade vorurteilsfreien Adligen zu tun hat und auch bei der armen Bevölkerung, die genauso grausam sein kann.

Aaren hat die Geschichte für mich richtig spannend gemacht, da hat die Autorin bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt. Aaren umgibt eine Aura von Geheimnissen, Gefahr aber auch von Güte. Er muss solch eine schwere Last tragen aufgrund seiner Stellung und seiner Hautfarbe. Er ist umgeben von Feinden und muss sich jeden Tag dieser Gefahr bewusst sein. Okleanas Vergangenheit mit Aaren hat die Spannung für mich noch einmal erhöht.

Aarens und Leneas Geschichte blieb durchweg spannend und authentisch! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Es gab so viele Geheimnisse und Intrigen sowie kulturelle Eigenheiten zu entdecken, dass es mir unmöglich machte das Buch an die Seite zu legen.

„Das Lied der Sonne“ ist eine unglaublich schöne Geschichte mit viel Spannung, kulturellen Themen, gut ausgearbeiteten Charakteren und vor allem mit einer bezaubernden aber auch authentischen Liebesgeschichte!

Leider schon der Abschied von den Bianco Brüdern 

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Seit dem ich „Crushing on the Cop“ gelesen habe, bin ich total neugierig ...

Seit dem ich „Crushing on the Cop“ gelesen habe, bin ich total neugierig auf die Geschichte von Luca und Lauren gewesen! Die beiden Charaktere sind schon in den vorherigen Bänden witzig und unterhaltsam gewesen und ich konnte es kaum abwarten, bis ich endlich die Geschichte der beiden lesen konnte. Besonders das Ende des zweiten Bandes der Trilogie hat mich mächtig hibbelig werden lassen, was sich Luca hat einfallen lassen und warum Lauren sich darauf einlässt.

Das Cover von „Mad about the Medic“ finde ich super passend! Es ist wie eine Visitenkarte für den jüngsten Bianco Bruder Luca, der in diesem Band die Hauptrolle einnimmt.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wieder total spritzig und belebt, voller Sarkasmus und Unanständigkeiten.
Luca ist mein absoluter Liebling unter den drei Brüdern und das nicht, weil er der jüngste der Brüder ist, sondern weil er der experimentierfreudige, lustigste, offenste und für jeden Spaß zu haben ist. Außerdem wollte ich unbedingt wissen, was sich hinter seiner Playboyfassade verbirgt! Aber was ihn für mich auch überaussympathisch gemacht hat, waren die ständigen Wettbewerbe zwischen ihm und Lauren!

Lauren ist die Letzte, die Single ist von ihren drei Freundinnen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir bisher eigentlich die unsympathischste Figur war. Ich fand sie bisher immer zu ehrgeizig zu verschlossen und immer nur darauf aus Luca zu schlagen. Aber das hat sich in diesem Band grundlegend geändert. Piper Rayne hat es geschafft Lauren in diesem Band für mich als eine vielseitige und sympathische und loyale Frau darzustellen. In diesem Band konnte ich mich einfach besser in sie hineinversetzten und auch ein Stück identifizieren.

Fazit:

Der dritte und leider letzte Band über die Bianco Brüder konnte mich wieder vollkommen verzaubern. Ich habe gelacht, geschmunzelt und es waren wieder sehr tolle Lesestunden mit Luca, Mauro, Cristian, Lauren, Maddie und Vanessa!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wieder eine tolle Reise nach Torfeste mit Jase und Kazi!

Der Ruf der Rache

Vielen Dank an den One Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich mag die Farben und „Der Ruf der Rache“ ...

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich mag die Farben und „Der Ruf der Rache“ passt super zu seinem Vorgänger.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist grandios! Ihre Welt wirkt dadurch so lebendig und lebensecht!

Jase und Kazi müssen den wichtigsten Kampf ihres Lebens bestreiten. Der Anfang der Geschichte hat sich etwas gezogen. Aber ab der Mitte der Geschichte wurde es richtig spannend! Es werden wieder unglaublich viele Intrigen und Geheimnisse enthüllt, auf die ich überhaupt nicht gekommen bin.

Kazi mochte ich in diesem Band sehr gerne! Ihre Entschlossenheit und Loyalität selbst in den dunkelsten Zeiten ist sehr bewundernswert.

Ich war von Jase Familie echt schockiert…Aber Jase mochte ich genauso gerne wie in „Klang der Täuschung“. Er ist ein wahrhaft guter Patrei und für einige Überraschungen gut.

Mir ist leider ein sehr wichtiger Handlungsstrang/punkt in diesem Band viel zu kurz gekommen und wirkt auf mich entweder nicht gut ausgearbeitet oder weist auf eine neue Reihe hin…nämlich die besonderen Waffen.
Leider muss ich auch sagen, dass mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Das Magische. Es war mir fast ein wenig zu „glatt“. Ich weiß auch nicht, ob mir das Ende gefällt oder ob ich mir nicht was anderes gewünscht hätte. Es war auf jeden Fall nicht schlecht, aber wirklich mit einem tollen Gefühl lässt es mich nicht zurück.

Fazit

„Der Ruf der Rache“ von Mary E. Pearson konnte mich von sich überzeugen auch, wenn ich bei kleineren Sachen etwas zu meckern habe. Es war ein spannendes und unterhaltsames Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Achill – Held der Helden, Held der Herzen?

Das Lied des Achill

Danke an den Eisele Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird davon natürlich nicht beeinflusst.

Ich bin ein großer Fan der Antike und liebe alles, was mit ...

Ich bin ein großer Fan der Antike und liebe alles, was mit Mythologie zu tun hat, deshalb musste ich "Das Lied des Achills" einfach lesen. Außerdem habe ich schon so viel Gutes von der Autorin gehört.

Das Cover finde ich toll und passt einfach super zum Kontext. Der Schreibstil von Madeline Miller ist sehr angenehm und die Geschichte liest sich wunderbar. Die Seiten flogen ihm nu dahin.

Allerdings fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwer, weil ich zuerst nicht verstanden habe, dass Patroklos die Geschichte des Arhill erzählt. Ich finde es aber toll, das wir die Geschichte aus der Sicht von Patroklos erzählt bekommen, dass ermöglicht einmal einen ganz anderen Blickwinkel. Und es ist etwas neuen, da es nur eine der Lesearten ist, wie man einige Stellen in Homers „Illias“ lesen kann, dass es sich bei Patroklos und Achill um ein Liebespaar handelt, ist nur eine dieser Lesearten, beweise gibt es dafür nicht (zu Mal wir hier ja auch von einem Mythos bzw. Epos sprechen).Dieser Aspekt ist es ja auch, den „Das Lied des Achills“ zu einer Neuerzählung macht und nicht zu einer banalen Nacherzählung.

Aber ich habe die Neuerzählung sehr genossen und kann sie nur weiterempfehlen.