Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Tolle Reihe

Sinful Empire

Der letzte Teil der Trilogie. Man mag die Protagonisten Mount und Kiera immer mehr. Auch wenn er der klassische Bad Boy ist, kann man ihn immer besser verstehen. Kiera ist sehr durchsetzungsfähig und stur, genau das stellte für Mount von Anfang an eine Herausforderung dar. Mount ist nur so hart geworden, wie sein Umfeld ihn gemacht hat. Es gab eine Wendung im Buch, die geschickt und unvorhersehbar war, das mochte ich sehr. Nach und nach wird klar, das die beiden mehr füreinander empfinden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und beide Charaktere sind sehr gut beschrieben, man konnte sich teilweise wirklich hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere und die Umgebung war gut beschrieben, man konnte sich alles gut bildlich vorstellen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, wo es um ihre Kollegin geht. Ich war froh, dass die Bücher als HappyEnd geendet haben. Ich kann dieses reihe wirklich empfehlen. Es sind aber nur 4 Sterne, weil es kein Highlight für mich war. Aber dennoch gut.

Besser als Teil 1...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wo beginne ich?

Wo beginne ich?

Es geht um Grace, die mit einem gebrochenen Herzen, verlassen von ihrem Mann wieder in ihre Heimat zurück kehrt. Die kleine Gegend ist das absolute Klischee einer Kleinstadt. Ihre Familie sind dort die Könige. Ihr Vater ist der Pastor und sie sind wie der Adel der Stadt.

Und dann gibt es Jackson, das "Monster" der Stadt, hat einen alkoholkranken Vater und hat selbst schon Drogen genommen, ist aber inzwischen clean. Er verlor seine Mutter als Kind auf tragische Weise, doch er ist für alle nur das Monster, genau wie sein Vater. Doch ihn interessiert das alles nicht, er gibt den Leuten was sie sehen wollen.

Grace flüchtet sich in seine Arme, sie will nur einmal nicht das brave Mädchen von nebenan sein. Sie entdeckt sogar eine weiche Seite an ihm. Doch wieso stößt er sie auf einmal von sich?

Ich mochte die Geschichte, aber ich muss wohl eingestehen, dass ich nicht der größte Fan von Brittainy bin. Es ist oft zu dramatisch. Allerdings hat mich das Buch oft zum lachen gebracht.

Außergewöhnliche Geschichte

Tainted Souls

Was für eine Geschichte!
Es geht um Vivienne, die ihre Fantasie im Bett hasst! Sie stellt sich vor, dass sie Sex gegen ihren Willen hat, aber es turnt sie an.

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe ...

Was für eine Geschichte!

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe Fantasie zu haben scheint. Beide finden ein Arrangement und kennen es „zu Spielen“...

Da der Sex so unglaublich ist, wollen beide mehr. Immer wieder.

Man erfährt nach und nach mehr über beide Protagonisten, wieso beide diese Vorliebe haben. Beide sind grausam, doch sie stützen sich gegenseitig.

Ich fand den Sex sehr brutal beschrieben, aber es wirkte zu den „Vergewaltigungen“ recht echt beschrieben. Dennoch ist das Buch nichts für zart beseitete.

Ich fand Jonah sehr liebevoll, man wünscht sich die ganze Zeit ein happyend für beide.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, man konnte es trotz des Themas gut „weg lesen“. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen. In diesem waren viele Längen, es hat mich manchmal gelangweilt, aber ich wollte wissen wie es endet. Trotzdem nicht optimal.

Nichts für schwache Nerven

Tainted Hearts

Was für eine Geschichte.

Was für eine Geschichte.
Es geht um Vivienne, die eine merkwürdige Vorliebe hat. Sie steht darauf, sich vorzustellen, dass sie vergewaltigt wird. Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gekauft, da ich dieses "verbotene" Thema interessant fand.

Man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt, das sie diese Fantasie nicht von irgendwoher hat.

Und dann gibt es Jonah, der diese Fantasie wohl teilt.
Auf einer Party posaunt Viviennes Ex-Freund von ihrem Wunsch. Jonah ist auch anwesend und hört alles mit an.

Er spricht sie daraufhin an, ob sie diese Fantasie teilen wollen...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, es war mal etwas anderes. Man "lernt" das nicht alle Menschen gleich mit Schmerz umgehen, manche vielleicht anders, als es die Gesellschaft kennt. Man erkennt wieviel Gewicht eine einzelne Tat auf die Seele hat.

Beide Protagonisten sind authentisch dargestellt.

Der Sex wird sehr brutal beschrieben, was mich manchmal echt erschreckt hat. Dennoch fand ich das Buch gut und kann es empfehlen.

Unerwarteter Zweiter Teil

Light Up the Sky

Der zweite Teil dieser Dilogie ist so anders!
Ich hätte nicht erwartet, dass es auf so ein Thema hinauslaufen wird.

Der zweite Teil dieser Dilogie ist so anders!
Ich hätte nicht erwartet, dass es auf so ein Thema hinauslaufen wird.

Wes ist so ein großartiger Mann, verliert aber völlig den Glauben an sich, seine Männlichkeit und seine Attraktivität. Dabei sieht ihn Autumn wie vorher, wenn nicht sogar noch mehr in ihm.

Sie weiß, dass beide ihr etwas verheimlichen, hat sogar schon die treffende Idee, weiß es nur nicht. Sie vertraut beiden. Doch dann verheimlicht auch ihre beste Freundin Ruby etwas vor ihr. Doch was?

Sie fällt aus allen Wolken, als sie den Hinterhalt von allen dreien erfährt. Zählt ihre Liebe denn gar nichts? Kann sie Wes wieder vertrauen?

Dabei ist er doch genau alles, was sie je wollte.

Wes kämpft auch sehr lange damit, sein neues Schicksal zu akzeptieren. Doch bleibt ihm etwas übrig? Wird sein neues Hobby so viel Spaß machen wie das alte?

Und seine Gedanken? Wird er wieder Gedichte schreiben. Doch Autumn sind alle Wörter wieder da, die verloren gelaugt waren.

Großartiges Buch, Emma Scott schreibt super!