Cover-Bild Tainted Souls
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Lilah Pace

Tainted Souls

Anika Klüver (Übersetzer)

Ich weiß, dass es irgendwann aufhören muss.

Ich bin kein Opfer. Und er ist kein Monster.

Aber kann etwas, das sich so gut anfühlt,
wirklich so falsch sein?

Die Fortsetzung der verbotensten Liebesgeschichte des Jahres!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Außergewöhnliche Geschichte

Was für eine Geschichte!
Es geht um Vivienne, die ihre Fantasie im Bett hasst! Sie stellt sich vor, dass sie Sex gegen ihren Willen hat, aber es turnt sie an.

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe ...

Was für eine Geschichte!

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe Fantasie zu haben scheint. Beide finden ein Arrangement und kennen es „zu Spielen“...

Da der Sex so unglaublich ist, wollen beide mehr. Immer wieder.

Man erfährt nach und nach mehr über beide Protagonisten, wieso beide diese Vorliebe haben. Beide sind grausam, doch sie stützen sich gegenseitig.

Ich fand den Sex sehr brutal beschrieben, aber es wirkte zu den „Vergewaltigungen“ recht echt beschrieben. Dennoch ist das Buch nichts für zart beseitete.

Ich fand Jonah sehr liebevoll, man wünscht sich die ganze Zeit ein happyend für beide.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, man konnte es trotz des Themas gut „weg lesen“. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen. In diesem waren viele Längen, es hat mich manchmal gelangweilt, aber ich wollte wissen wie es endet. Trotzdem nicht optimal.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Für mich schwach im vergleich zu Band 1

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Band einer sehr außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Wie auch bereits bei Band eins sind sehr viele explizite Szenen von Übergriffen beschrieben.

Deswegen sollte ...

Deswegen sollte man die Trigger Warnung auch wirklich ernst nehmen.

Band zwei hat mir leider bei Weitem nicht so gut gefallen, wie der erste Band. Obwohl die Geschichte auch weiterhin sehr interessant gestaltet ist und einige sehr spannende Stellen vorhanden sind, war gerade der Einstieg sehr schwer für mich.

Durch die ersten 100 Seiten musste ich mich regelrecht quälen.

Der Schreibstiel ist allerdings gleichbleibend gut. Was mich jedoch sehr gestört hat, ist das gerade am Anfang des Buches sehr viele Wiederholungen sind. Natürlich entwickelt sich die Geschichte gleichzeitig auch weiter, doch andauernd wurden Geschehnisse aus dem ersten Band wieder aufgegriffen und erklärt. Das hat mich sehr gestört.

Vivienne und Jonah schaffen es zu Beginn wieder eine gemeinsame Ebene für ihre sexuellen Spiele und Gefühle zu finden. Sie kommen sich erneut näher und scheinen glücklich zu sein. Leider holt Jonah´s Vergangenheit ihn immer weiter ein.

Als dann ein Vergewaltiger sein Unwesen in Austin treibt und Jonah unter Verdacht geräht. Fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass man in diesem Teil der Geschichte mehr über Jonah und seine Familie erfahren hat. Spannend war auch der Fall, der sich rund um die Vergewaltigungen aufbaute und ich hatte schon sehr früh einen Verdacht, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte.

Nicht so gut fand ich, dass für meinen Geschmack die Geschichte rund um Jonahs Familie nicht abschließend geklärt wurde. Sein Vater, der für seine schwere Kindheit verantwortlich ist und der an einer Stelle des Buches eine Drohung gegen Jonah ausspricht, taucht danach einfach nicht wieder auf. Ich hätte mir von diesem Erzählstrang mehr gewünscht.

Auch Viviennes Familienverhältnisse enden nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Im Großen und Ganzen war das Buch zwar gut, aber oft sehr langatmig.

Von mir bekommt der zweite Band aus diesen oben genannten Gründen auch leider nur 3 von 5 Sternen.

Liebe Grüße

Eure ZeilenSchwestern