Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Schöne College-Football-Romanze!

Game on - Mein Herz will dich

"Mein Herz will dich" ist Band 1 der Game on-Reihe von Kristen Callihan. Wer auf College-Romanzen und heiße Footballspieler steht, ist hier genau richtig!

Eine Sache, die mir an diesem Buch so gut gefallen ...

Eine Sache, die mir an diesem Buch so gut gefallen hat, ist, dass die Voraussetzungen ganz anders sind als in anderen Büchern dieses Genres. Man kennt ja Mädels, die für den Quarterback des College-Footballteams schwärmen, meist selbst graue Mäuschen, die es am Ende überraschenderweise doch schaffen, ihren Schwarm für sich zu gewinnen. In diesem Roman ist das anders - Drew verliebt sich Hals über Kopf und auf den ersten Blick in seine Kommilitonin Anna, aber die hat so gar kein Interesse an einer Beziehung mit ihm. Ich fand es sehr erfrischend, wie Drew langsam Annas Mauern einriss und sie dazu brachte, ihre Gefühle für ihn zuzulassen.

Die Dialoge haben mir ebenfalls total gut gefallen, sie waren witzig und sehr gefühlvoll. Drew kämpft ja gerade am Ende damit, dass er immer nur auf seine Fähigkeiten als Quarterback reduziert wird, obwohl er auch einiges auf dem Kasten hat. In den Gesprächen mit Anna kommt das gut rüber und es macht ihn nur noch liebenswerter.

Mein Fazit: Ein superschöner College-Roman, den ich gern weiter empfehle. 4,5 von 5 Sternen. Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch noch lesen!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Überraschend gut!

"Flüstern des Lichts" ist der erste Band des Soul Mates-Zweiteilers von Bianca Iosivoni. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Fantasy-Romanen und habe dieses Buch eigentlich nur gelesen, weil ich Bianca Iosivoni als Romance-Autorin kennen- und schätzen gelernt habe. Überraschenderweise hat mir der Roman total gut gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf, in Band 2 einzutauchen.

Die Geschichte über die Licht- und Dunkelseelen, die mitten unter uns leben, ist sehr mystisch, an manchen Stellen etwas grausam, aber in jedem Fall auch geprägt von viel Freundschaft und Zusammenhalt. Jede Lichtseele hat ihre eigene Kraft und damit auch ihren festen Platz und ihre Aufgaben in der Gruppe. Die Seelenpartnerschaft zwischen Rayne und Colt trifft alle völlig unerwartet, vor allem die beiden selbst. Es ist teilweise sogar recht amüsant, wie die beiden sich an einander gewöhnen und sich im wahrsten Sinne des Wortes "zusammenraufen". Dennoch ist von Anfang an die tiefe Verbindung zwischen den beiden spürbar - ein Gefühl der bedingungslosen Zusammengehörigkeit und des blinden Vertrauens, das sich sicherlich jeder von uns für eine Partnerschaft wünschen würde.

Jetzt bin ich total gespannt auf Band 2 - ich könnte mir vorstellen, dass der Weg zum großen Showdown mit den Dunkelseelen gepflastert sein wird mit Schmerz und Leid...

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sterne für dieses überraschend begeisternde Lesevergnügen und eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Romance-Fans!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Stage Dive: Der Frontman Jimmie

Rockstars bleiben nicht für immer

"Rockstars bleiben nicht für immer" ist Teil 3 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. Es geht diesmal um den Sänger und Frontman Jimmie und seine Assistentin Lena. Für mich bisher der beste Teil der Reihe!

Nach ...

Nach den ersten beiden Teilen hatte ich in Teil 3 eigentlich keine große Hoffnung gesetzt. Jimmie war mir bisher komplett unsympathisch und ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, wie ich jemals eine Rockstar-Romanze mit ihm in der Hauptrolle gut finden könnte. Weit gefehlt! Von Seite zu Seite lernt man Jimmie besser kennen, versteht wie er tickt und kann Handlungen, die man sonst komplett inakzeptabel finden würde, besser nachvollziehen.
Sein weibliches Pendant Lena hatte ich von der ersten Seite an ebenfalls ins Herz geschlossen. Ich möchte bitte einmal im Leben so schlagfertig sein wie sie! Sehr sympathisch auch, dass Kylie Scott ihrer Linie treu geblieben ist und Lena keine Modelmaße gegeben hat. Als Leserin fühlt man sich irgendwie einfach besser, wenn auch normalgewichtige Frauen mit etwas zu breiten Hüften sich einen Rockstar angeln können.

Einziges Manko für mich: Das Ende war mir etwas zu kitschig. Auch das ist etwas, das alle Bücher dieser Reihe gemeinsam haben, aber die vielen schönen Kapitel davor entschädigen.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Rock on!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die Braut in der Badewanne

Crazy, Sexy, Love

"Crazy, Sexy, Love" ist Teil 1 der Dive-Bar-Reihe von Kylie Scott.

"Crazy, Sexy, Love" ist Teil 1 der Dive-Bar-Reihe von Kylie Scott.

Bei anderen Büchern der Autorin hatte ich manchmal ein paar Probleme mit dem Erzählstil, aber in diesem Fall habe ich von Anfang an richtig gut rein gefunden. Mir gefallen die Leichtigkeit und der Humor des Romans, die einem auch dabei helfen, über inhaltliche Mängel hinwegzusehen.

Vaughan und Lydia haben mir von Anfang an total gut gefallen. Ich liebe die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden! Außerdem fand ich es klasse, dass Lydia so ein richtiges Normalo-Mädchen ist, mit all ihren Pfunden und "Unperfektheiten".
Ich fand auch die Clique in der Dive Bar total herzerwärmend und ich habe mir gewünscht, auch ein Teil davon sein zu können. Ihr sucht eine neue Barkeeperin? Hier bin ich!

Die Story an sich - tja, ein bisschen unrealistisch bestimmt. Trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine wunderschöne Novelle

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

„Was wir uns bedeuten“ ist eine Novelle aus der The Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Chronologisch gesehen ist sie zwischen Band 2 und 3 angesiedelt. Die einzelnen Bände der Reihe können prinzipiell unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass es schöner ist, die Bände der Reihe nach zu lesen, da die Figuren teilweise schon vorab vorgestellt werden.
Sarina Bowen bleibt in „Was wir uns bedeuten“ ihrem Stil und dem Stil der The Ivy Years-Reihe treu. Die Novelle ist super zu lesen, eine richtig schöne kleine Geschichte, die man an einem Abend abschließen kann. Andrew fand ich sehr liebenswert und bei Katie hat man im Laufe des Buches richtig gemerkt, wie sie reift und ihre oberflächliche Haltung ablegt. Besonders gefallen hat mir die Aktion mit dem Tier-Spiel, mit der Andrew Katie geholfen hat, ihre Angst vor dem Zusammentreffen mit der Studentenverbindung zu vergessen. Stell ich mir sehr lustig vor.
Alles in allem wieder ein gelungenes Werk von Sarina Bowen – 4,5 von 5 Sternen!