Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr emotional

Das Unerwartete

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Unerwartete " Ein Tag kann alles ändern testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und ...

Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und das Abenteuer sucht. Die Verführung ist allgegenwärtig. Der 8.8.88 ist für Melanie ein Schicksalstag, der alles verändert. Verfällt sie Lust und Laster? Ist sie stark genug, zu widerstehen? Unvorstellbare Dinge geschehen. Ein tragischer Unfall öffnet ihr die Augen.

Das Coverbild sieht super aus , Farben sehr dunkel , aber mit der weißen Schrift ideal. Sehr auffällig !

Am 8.8.88 geht Melanie auf Tour durch Europa um ein neues Leben anzufangen. Wien , Budapest , Plattensee , Jugoslawien.....Und dabei erlebt sie ein Abenteuer nach dem anderen. Sie lernt Zach kennen , einen DDR Spion? Fortan treffen sie sich an jedem 8.8. des Jahres und ansonsten lebt jeder sein Leben. Eine spannende Geschichte !

Die Charaktere der Geschichte :
Melanie gefällt mir sehr gut. Sie ist ein sehr liebenswerter, offener Mensch den man gerne zur Freundin hätte. Wie würde ich an ihrer Stelle handeln? 1 x im Jahr treffen , Sex haben und dann wieder 1 Jahr warten? Keine Ahnung. Als Zacharias verhaftet wird , gerät auch Melanies Leben mächtig aus den Fugen. Sie ist enttäuscht , hat Angst , ist wütend .....Wenigstens ist Zach ehrlich zu ihr.
Zacharias, kurz Zach genannt , ist ein kleines Schlitzohr in meinen Augen. Er ist ein hübscher , junger , potenter Mann , weiß was er will und strotzt vor Selbstbewusstsein. Er beichtet Melanie im Gefängnis die Wahrheit und hofft auf ihr Verständnis.
Auch Karla , einer der Nebencharakter hat es in sich. Sie und Melanie lernen sich in Venedig kennen und werden dicke Freundinnen. Zusammen finden Sie eine lukrative Einnahmequelle, aber da ist noch etwas anderes zwischen Ihnen...
Und dann ist da Rob . Schon etwas in die Jahre gekommen , aber ein Gentleman der alten Schule. Eventuell der Vater von Zach ? Und er umgibt sich gern mit jungen Frauen , so wie Karla. Aber er hat auch eine sehr dunkle Seite an sich.....

Zum Teil ist die Geschichte mit viel Erotik gespickt.

An jedem 8.8. treffen sich Melanie und Zach . Nur dieses Mal ist es anders, bis sie von Karla einen Anruf bekommt der alles verändert..... Zach hatte einen Unfall im Zirkus . War es ein Unfall oder ein Mordanschlag? Wie geht es zwischen Melanie und Zach weiter ? Hat diese Liebe eine Chance ?

Der Autor hat es geschafft , mich von der 1. Seite an zu fesseln. Spannung von Anfang an , super Geschichte mit Tiefgang , voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte. Ich war ab Mitte des Buches laufend dazu animiert, auf die letzten Seiten zu schauen ob es ein gutes Ende nimmt. Ich wurde sehr überrascht......
Meine Emotionen haben so oft beim lesen gewechselt , daß sogar mein Herz schneller schlug. Wut , Hass , Gänsehaut und am Schluß flossen die Tränen.
Man merkt das der Autor sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat. " Das Unerwartete " ist mit eines der besten Bücher , die ich dieses Jahr gelesen habe.
Vom Ende war ich nicht so begeistert, ich hätte es mir anders gewünscht. Im Epilog gibt es dann die Auflösung.

Danke schön für dieses schöne Lesevergnügen .

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr informativ

Stopp! Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben: Einfache Methoden für mehr Glück und Lebensqualität

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben " testlesen.
Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos ...

Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos und dauergereizt?
Sie wollen endlich wieder glücklich, zufrieden und ausgeglichen durch den Alltag gehen können?
Mit „Stopp! Burnout Ade – Selbstbestimmt ins neue Leben“ gibt Ihnen Frau Christine Furlan-Stichauner alles Notwendige an die Hand um wieder Lebensfreude zu spüren. Die Expertin für Urkraftentfachung und Lifecoaching hat anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, mit der Sie wieder Spaß am Leben finden. Und zwar genau Sie - denn einfachste Methoden und Mechanismen funktionieren ganz individuell. Scheiternde Behandlungen und steigende Erkrankungsgefahren? Dies ist kein Wunder, wenn kein Umdenken von Ihnen als Betroffener und Ihrem Umfeld stattfindet. Lernen Sie mächtige Strategien für Ihre langfristige Gesundheit!

Mein Fazit :
Christine Furlan-Stichauner ist eine erfolgreiche Urkraft-Entfacherin, Life Coach und Trainerin. Sie hat Jahrzehnte lange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und vermittelt praxisbezogenes Wissen anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben mit dem Thema Burnout und Depression. Mit ganzheitlichem Ansatz und einfachen Methoden hilft das Buch den Lesern Schritt-für-Schritt ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu verbessern sowie mehr Freude und Spaß am Leben zu finden.

Von Burnout und Depressionen habe ich schon öfter gehört , auch im Kollegenkreis. Ich arbeite in der Altenpflege und zur Zeit sind wir sehr überlastet durch Mehrarbeit. Wie schnell man in diese " Erkrankung " rein rutschen kann, habe ich selbst schon erlebt . Dieses Gefühl von ausgebrannt zu sein,
emotional erschöpft mit Weinattacken , einhergehend mit Antriebslosigkeit und fehlendem Interesse für das Leben . Das Gefühl von Überforderung, obwohl man gar nicht so leistungsfähig ist wie es scheint. Man ist einfach machtlos gegen das Gefühl und braucht dringend die Unterstützung von Freunden und Familie. In seltenen Fällen sogar professionelle Hilfe und Beratung.

In unserer schnelllebigen Zeit heute, gezeichnet von Stress und Hektik sind wir jederzeit der Gefahr ausgesetzt an Bournout oder Depressionen zu erkranken. " Stopp ! Bournout Ade....." ist ein toller Ratgeber , mit einer Einführung in die Erkrankung , mit vielen Beispielen , mit Praxisübungen um dem entgegen zu wirken. Enthalten ist eine Anleitung zum Meditieren, Körpertherapie und Atemübungen......
Am meisten hat mir die Einleitung zum Yoga gefallen und ab morgen werden ich die Übungen mit Sicherheit ausprobieren.

Die 5 Schritte der Veränderung: Ihr Buch auf einen Blick :

Theorie - Einführung: Wie das völlig neue Gesamtkonzept funktioniert und worauf Sie achten sollten

Theorie - Ursachen und Symptome: Selbstreflexion und Bewusstwerdung Ihrer aktuellen Situation

Praxis - Mechanismen und Strategien: Individuelle Methoden um eine Verbindung zwischen Ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein aufzubauen

Praxis - Achtsamkeitstraining: Auf spielerische Art und Weise neue Routinen in Ihren Alltag integrieren
# Praxis - Übungen & Tipps: Wenige, dafür umso effektiver und individuell an Sie anpassbar.

Übungen hierzu könnt ihr euch auf :
herunterladen. Glaubt mir es lohnt sich !!!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht verständlich geschrieben . Mit vielen Tips , um mit der Erkrankung umgeben zu können . Es beinhaltet viele
Hintergrundinformationen durch die Autorin in leicht verständlichen Worten , ohne das man Medizin studiert haben muss. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten , beinhalten aber alle nötigen Informationen. Es ist ein tolles Buch das mich zum Nachdenken angeregt hat und mich sehr berührt hat.

Ein tolles Buch für ein Leben mit mehr Glück und Lebensqualität , ein Leben in Liebe und Harmonie. Ich bin mir sicher das es die Leser sehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr spannend geschrieben

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

Das Cover ist würdig für einen Cozy - Thriller und gefällt mir sehr gut.

Das Cover ist würdig für einen Cozy - Thriller und gefällt mir sehr gut.

Ich kenne den 1. Teil von Hunter B. Holmes leider nicht, aber kein Problem. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen, ist sofort in der Geschichte und im Geschehen mittendrin.

Von der ersten Seite war ich wie elektrisiert und habe das Buch an einem Tag gelesen. Man nehme: eine gute Story, Protagonisten mit Charme und Charakter und einen Ermittler mit großem Herz. Hunter ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sein Charme hat mich beeindruckt, sein großes Herz und seine Nächstenliebe im Herzen berührt und wie er kombiniert, wie der große Inspektor Holmes. Sehr beeindruckend! Auch die Nebencharaktere beeindrucken durch ihre Einfachheit, haben Ecken und Kanten und bestechen durch ihre Stärke.

Gekonnt lenkt uns der Autor auf eine falsche Spur auf der Jagd nach dem Mörder und hat so geschickt Wendungen eingebaut, dass man laufend umdenken muss. Denn jedes Mal wurde der Hauptverdächtige am Ende ermordet. Am Ende war ich doch sehr überrascht, mit diesem Mörder habe ich nicht gerechnet.......

Diese Geschichte ist sehr unterhaltsam, der Spannungsbogen ist konstant , Ermittler mit großem Engagement und man kann die Geschichte super verfolgen. Der Autor setzt hier viel auf Liebe zum Detail und hat dieser Geschichte eine besondere Bedeutung gegeben. Für Thriller-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Sehr berührend geschrieben

Wegbegleiter mit Fell und Flügeln

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wegbegleiter mit Fell und Flügeln" testlesen.
Autor : Martina Merckel-Braun

Handlung des Buches:
Mit viel Humor und Herzenswärme berichtet Martina Merckel-Braun ...

Autor : Martina Merckel-Braun

Handlung des Buches:
Mit viel Humor und Herzenswärme berichtet Martina Merckel-Braun von den kleinen und großen Abenteuern, die sie mit ihren vierbeinigen und gefiederten Wegbegleitern erlebt hat – und was diese Erfahrungen sie über Gott und unser menschliches Miteinander gelehrt haben. Die 52 Andachten beginnen mit einem Bib

Zitat: "Danke Herr, für die vielen wunderbaren Wesen, die du geschaffen hast." Bitte öffne mir die Augen, damit ich erkenne, wenn eines deiner Geschöpfe meine Zuwendung braucht.

" Dieses Buch ist eine Offenbarung, eine Bereicherung nicht nur für tierliebe, gläubige Menschen. Die Geschichten sind tiefsinnig, aufmunternd, sehr ans Herz gehend und sehr berührend. Was können wir aus diesen Geschichten lernen, fürs Leben und wie hilft uns der Glaube an Gott dabei? Das kann nur jeder für sich entscheiden.......

Hinter jeder Geschichte steckt ein Schicksal, eine Bereitschaft zum Nach- oder Umdenken, und das Gebet am Ende unterstreicht die Gedanken jedes Lesers. Die persönlichen Erfahrungen der Autorin machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem für mich. Ihre mit viel Herzblut geschriebenen Geschichten, das Kennenlernen ihrer Familie und Tiere sind herzerwärmend. Ihre lieben Worte im Vorwort machen es perfekt.

Ich bin kein allzu gläubiger Mensch, aber sie hat es mir sehr leicht gemacht, die Gedanken an Gott näherzubringen. Ob mit Humor oder ernsten Themen: wie Abschied voneinander nehmen, die Liebe einer Mutter, Tiere, die den Menschen um Hilfe bitten und ihre Liebe gewinnen ...…einfach sehr emotional. Ich bin tief beeindruckt und berührt von diesen sehr aufwühlenden Geschichten.  Besonders die von der ausgesetzten kleinen Katze, die Schutz suchte und Dodo, der Ratte, die eine letzte Bitte an Ihre Menschen äußerte bevor sie starb.....so traurig und doch faszinierend zugleich. Denn das Leben mit Tieren kann so bereichernd für uns sein.... Sie lehren uns, dass tierische Geschöpfe auch Gefühle haben und wir verantwortlich für sie sind, solange sie an unserer Seite leben.....

Bitte mehr von diesen Geschichten.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Gut geschrieben

Schneekind

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gut.

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gut.

" Schneekind" ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht zu lesen, sehr gefühlvoll formuliert und die Charaktere authentisch beschrieben.
Besonders Anne gefällt mir sehr gut. Da ich selbst unter einer Angststörung leide und es in Panikattacken gipfelt, konnte ich Annes Gedankengängen sehr gut folgen und verstehen. Annes Phobie vor Weihnachten kann ich nachvollziehen und verstehen. Auch die Reise mit ihrem Verlobten bleibt nicht ohne Missverständnisse und dann geschieht ein Mord.....Am Ende der Geschichte wird der Leser überrascht und mit dieser Wendung habe ich auch nicht gerechnet.

Mir haben die Gefühle zwischen den Protagonisten und die Einstimmung auf Weihnachten ein wenig gefehlt . Es ist keine Weihnachtsgeschichte, aber die Stimmung hätte man etwas mehr einbauen können. Ansonsten hat mir die Story gut gefallen.

Vielen Dank für das tolle Rezept für die Aprikosenplätzchen. Wir werden sie am Wochenende nachbacken und ich bin mir sicher, dass sie schmecken werden.

werbung

Rezensionsexemplar #kostenlos