Cover-Bild Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor
Band 2 der Reihe "London Cosy Crime"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 10.01.2024
Wolf September

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

London Cosy Crime
Spannung, Humor und mysteriöse Wendungen: In "Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor" kehrt der beliebte Ermittler mit einem mitreißenden Cosycrime-Abenteuer zurück! Der zweite Teil verspricht erneut ein aufregendes Cosycrime-Abenteuer. Hunter und sein Partner David stolpern diesmal über die Leiche des Investmentbankers Barrett McGee. Mit zahlreichen Mordverdächtigen, darunter Frauenbekanntschaften und enttäuschte Kunden, wird ihre Detektivarbeit zu einem atemlosen Spiel gegen die Zeit. Während Hunter versucht, die Rätsel zu lösen, bleibt ihm kaum Zeit für sein aufkeimendes Gefühlsleben mit Steven. Als ein weiterer Bewohner von Brick Manor stirbt, wird er erneut in den Sog mysteriöser Ermittlungen gezogen, bei denen er einem langen gehüteten Geheimnis auf die Spur kommt. Dieser spannende Cosycrime verspricht erneut eine mitreißende Mischung aus Humor, Charme und unerwartenden Wendungen. Ein absolutes Muss für alle Fans von spannenden Kriminalfällen und packenden Detektivgeschichten! Klappentext: Eigentlich sollte es ein entspannter Abend für Hunter werden. Doch sein Freund und Partner David bittet ihn um Hilfe, da dieser nervös ist wegen seines ersten Dates mit Roberta, einer Kollegin aus dem Department. Als ein Schrei durch Brick Manor hallt, fackeln sie nicht lange, der Ursache auf den Grund zu gehen. Dabei entdecken sie die Leiche des erfolgreichen Investmentbankers Barrett McGee. Zu den zahlreichen Mordverdächtigen zählen nicht nur dessen viele Frauenbekanntschaften, sondern auch enttäuschte Kunden und Freunde. Durch die Nachforschungen bleibt Hunter nicht viel Zeit mit seinem Schwarm Steven, obwohl sich die beiden immer näherkommen. Zu allem Überfluss stirbt der nächste Bewohner von Brick Manor und Hunter findet sich am Anfang seiner Ermittlungen wieder ...

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tödliche Nachbarschaft

Dieses Buch bietet eine packende Geschichte, die auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil leicht verständlich ist, was ich besonders schätze.

Ich habe ja schon ein Buch von dem Autor gelesen und dieser ...

Ich habe ja schon ein Buch von dem Autor gelesen und dieser hier hat es nochmal übertroffen. Ich liebe den Schreibstil sehr hier!

Die Vielzahl an Charakteren, von Verdächtigen bis hin zu Ermittlern, ist charmant und lebendig dargestellt. Die Dialoge sind so bildhaft, dass es mir vorkam, als wäre ich persönlich dabei, die Ermittlungen mitzuverfolgen. Der Fall beginnt sofort spannend und bietet eine Fülle von Informationen und möglichen Motiven.
Besonders gelungen fand ich die Darstellung des Ermittlungsprozesses, der durch kluge Fragen und geschickte Vorgehensweisen der Ermittler vorangetrieben wird.

Ich freue mich darauf, mehr von dem Autor zu lesen und empfehle das Buch allen Krimi-Fans weiter!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Cosy Crime

David Cloverfield, der Partner von Detectiv Inspector Hunter B. Holmes, wohnt in Brick Manor. Als Hunter ihn dort besucht, hören Sie den Schrei einer Frau. Sie zögern nicht und gehen dem auf die Spur. Sie finden die Leiche von Barrett McGee, gefesselt ans Bett. Hunter B. Holmes nimmt die Ermittlungen auf….

Ich mag den Schreibstil des Autors unheimlich gerne. Er ist bildlich, flüssig und man fühlt sich sofort nach England versetzt 😍 und wie es bei einem Cosy Crime sein sollte, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Was habe ich die Szene mit David und Roberta genossen 😅😍Es war einfach köstlich 👍❤️Auch das Liebesleben von Hunter nimmt langsam Fahrt auf 😍👍 Doch die Spannung ist hier auch gegeben, denn der Mord hat viele Verdächtige zu Tage gebracht. Es bleibt auch nicht bei einem Toten 😱 Gerade diese Wendungen bekommt Wolf September grandios hin. Ich habe mit gerätselt und so einige Verdächtige im Kopf gehabt 😅🙈 Das Ende hat mich dann mehr als Überrascht, denn da drauf bin ich nicht gekommen😀👍
Es herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre, das ganze Buch über. Mit Ruhe und Bedacht wird hier ermittelt um den Täter zu entlarven. Für mich hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben können 😍

Es war wieder ein toller London Cosy Crime bei dem einfach die Mischung an Privatleben, Liebesleben und Spannung stimmt 👍❤️Ich hoffe jetzt bald weiter mit Hunter und David ermitteln zu können 😍 Eine absolute Leseempfehlung für Krimi und Cosy Crime Fans 😀👍❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Hunter und David

Auch diesmal bin ich begeistert von diesem gelungenen Krimi, der wieder in London spielt.

Hunter und David stehen vor einem besonders schwierigen Fall, denn zuerst gibt es kaum Spuren oder Hinweise. Leider bleibt es auch nicht bei einem Mord. Die Zeit rennt förmlich davon, ohne wirklich verdächtige Personen.

Aber Fleiß und Hartnäckigkeit zahlen sich zum Glück aus. Am Schluss fügt sich ein Mosaikstein zum anderen. Die Morde sind endlich aufgeklärt.

Privat ist auch einiges los, wird aber nicht verraten.

Ein lesenswertes Buch, unterhaltsam und flüssig geschrieben. Die einzelnen Figuren und der Schreibstil haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin schon auf neue Abenteuer gespannt.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Unterhaltsam

David und Hunter ermitteln hier in ihrem zweiten Fall, der dem ersten in nichts nach steht. Ich war schon nach dem ersten Band ein Fan der Reihe und hatte wieder viel Lesespaß. Diesmal geht es um Brick Manor, wo man eine Leiche findet und die Spuren führen in die Finanzwelt, denn dort arbeitete der Tote und war zudem ein Schwerenöter. Außerdem geht es auch privat spannend weiter, denn David bekommt Tipps gegen seine Schüchternheit. Der Fall ist originell, der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das ganze Buch kurzweilig, spannend und auch unterhaltsam. Für mich war es deshalb ein gelungenes Gesamtpaket, auch durch die sympathischen Ermittler und den tollen Schauplatz der Handlung. Das Cover passt. Von mir gibt es volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wer ist der Mörder von Brick Manor?

Mit „Hunter B. Holmes – Mord in Brick Manor“ begibt man sich zusammen mit dem DI Holmes und ein paar bekannten Gesichter in seinen zweiten spannende Mordaufdeckung. Es ist eine in London spielende Cosy Crime und freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer.

Zurück geht es nach London und zu einem weiteren Fall von Detectiv Inspector Holmes und seinem Partner David Cloverfield. David hat eine Wohnung im Brick Manor und das Wohnhaus wird auch Tatort des nächstes Mordes. Nun beginnt die Suche nach dem Mörder, die Verhöre, die Suche nach den Verbindungen. In Brick Manor leben auch einige Personen, die sich mehr oder minder in die Ermittlungen einmischen.
Es ist wieder leicht humorvoll, modern, aber auch die Liebe bleibt nicht auf der Strecke, schließlich begangen im ersten Fall die ersten Bande, die nun weiter auffahrt nehmen.
Direkt geht es in die Handlung hinein und man zunächst bei Hunter und seinem eigentümlichen, aber fürsorglichen Butler Godric. Der Mörder geht sehr raffiniert vor, verschiedene Mordmotive entstehen und ein altes Geheimnis bringt neuen Aufschwung in den Fall hinein.
Die Handlung spielt sich innerhalb von wenigen Wochen ab, ruht sich nicht lange auf Nebensächlichkeiten aus und schreitet schnell voran, baut stetig mehr und mehr Spannung auf, mit nicht vorhersehbaren Wendungen, begleitet von Humor neben der Polizeiarbeit und leichten sowie witzigen Liebesausflügen.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, die Beschreibungen und Handlungen hatte man direkt vor Augen und empfand man einfach direkt nach. Ansonsten ging es locker, flüssig, leicht, spannend und spritzig, mit gelungenen und kecken Dialogen voran. Die aktiven Charaktere der Story wurden sehr gut verkörpert, es wird sich auf das nötigste konzentriert, aber sie bringen das gewisse Etwas mit. Es bleiben keine Fragen offen und der Fall wird komplett aufgedeckt. Die Kapitellängen haben eine ungefähre gleichbleibende Leselänge.
In der Erzähl-Perspektive wird die Story überwiegend von Hunter wiedergegeben.

Mein Fazit: Mit einem sehr guten Spannungsgefühl, charmanten Hauptcharakteren, einer Prise Humor und einer leichten flirtigen Stimmung habe ich diesen Fall sehr genossen und freue mich auf ein weiteres Abenteuer.