Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

packende Geschichte

So Right, So Wrong – Verführerisches Spiel mit dir

Caleb und Ava sind wie Feuer und Wasser. Der Clubbesitzer Caleb und die Privatermittlerin Ava. Caleb hat Ava auch nach einem Jahr nicht vergessen und da sie nun seine Hilfe braucht, hat er vor, nicht mehr aus ihrem Leben zu verschwinden. Ava selber ist sich ihrer Gefühle nicht sicher und eher unsicher. Durch Avas Vermisstensuche kommen sie sich näher. Mir gefällt die humorvolle Hartnäckigkeit von Caleb, er spürt, dass er bei Ava noch eine Chance hat und die will er auch ergreifen. Der Schreibstil ist klasse, sowie die einzelnen Charaktere wie Kennedy und Judy

Veröffentlicht am 11.05.2020

Starke Gefühle

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Carrie West kann es gar nicht glauben, die Anwaltskanzlei Maxwell, Maxwell und Maxwell hat die Firma ihres Vaters gekauft. Da sie keinen Termin bei ihm bekommt, sucht sie einen anderen Weg um mit Reid Maxwell in Kontakt zu treten. Auf einer Junggesellenversteigerung bekommt sie die Gelegenheit dazu und hinterlässt bei Reid Maxwell einen bleibenden Eindruck.
Reid selber weiß gar nicht wie ihm geschieht und er erkennt Carrie zuerst auch nicht. Erst später wird ihm klar, wer ihn da gegen die Wand gespielt hat. Und das imponiert ihm. Anstatt die Firma West zu veräußern, schlägt er einen neuen Weg ein. Er arbeitet daran, dass Carrie ihm vertraut. Zu Beginn fällt Carrie das sehr schwer, aber sie merkt, dass sie Reid es ehrlich mit ihr meint und sie mit ihm zusammen die Firma West retten kann.
Seit der Junggesellenversteigerung laufen zwischen den beiden kleinere Reibereien, was beide stärker als beabsichtigt, wodurch sich beide zueinander hingezogen fühlen.
Aber die Väter der Familie West und Maxwell sind tief verfeindet und Reid steckt mitten drin. Er darf Carrie nichts über die Umstände verraten, was die Beiden immer wieder aufreibt. Aber Carrie merkt, dass sie ihm mehr Vertrauen kann als irgendjemand anderen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig. Die beiden Charaktere Reid Maxwell und auch Carrie West spiegeln zwei starke Charaktere wider. Beide merken aber, dass sie sich in der Gegenwart des anderen fallen lassen können.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Die Liebe hilft

King's Legacy - Halt mich fest

Nach einem harten Arbeitstag im Krankenhaus will die junge Ärztin nur noch weg und vergessen. Nach einer ziellosen Wanderschaft durch die Stadt trifft sie auf den ehrgeizigen Strafverteidiger Sawyer Lee. Sawyers aktueller Fall neigt sich dem Ende zu und er trifft sich mit seinen besten Freunden Jaxon und Logan im King’s Legacy. Hier kann er abschalten. Auf dem Nachhauseweg trifft er auf die aufgewühlte Alice. Er bietet ihr ein offenes Ohr zum Reden, was Alice sehr gefällt.
Alice kann Sawyer nicht vergessen und arrangiert ein nächstes Treffen. Die Chemie zwischen beiden passt. Aber Sawyer quält die Vergangenheit. Er glaubt nicht daran, dass er wieder glücklich sein kann. Zuviel ist in seiner Vergangenheit geschehen. Durch seinen Neffen kommen die beiden sich weiterhin näher und erleben eine wunderschöne Zeit. Sawyer merkt, dass ein Wendepunkt in seinem Leben gekommen ist. Nun muss er nur noch die Schatten der Vergangenheit loswerden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt stimmig und flüssig. Die Charaktere im King’s Legacy ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Die Liebe spielt nach eigenen Regeln

Shine Not Burn

Während eines Junggesellinnenabschiedes in Las Vegas lernt die Anwältin Andie den Cowboy Mack kennen. Seine strahlenden blauen Augen scheinen bis tief in ihre Seele zu schauen, und sie fühlt sich an seiner Seite geborgen. Zusammen spielen sie Black Jack und erleben danach eine stürmische Liebesnacht.
Am nächsten Morgen ist Mack weg, und Andie kann sich nur noch zum Teil an die heiße Nacht erinnern. Zurück in ihrem Job, versucht sie ihr Leben wieder an ihren Lebensplan anzupassen. Sehr zum Unwillen ihrer Freundinnen. Den dadurch verliert sie die Sicht auf die wahre Liebe und begibt sich eine Einbahnstraße. Wie es der Zufall will, erfährt sie am Standesamt, das sie bereits seit 2 Jahren verheiratet ist. Völlig von der Rolle muss Andie die Situation klären und fliegt dafür durch das halbe Land.
Auch Mick ist enttäuscht. Er hat am besagten Casinomorgen auf Andie gewartet. Aber sie kam nicht. Jetzt 2 Jahre später steht sie plötzlich vor ihm und er will sie noch genau so sehr wie damals. Er ist nicht bereit sie gehen zu lassen, da es für ihn Liebe auf den ersten Blick ist. Um Andie zum bleiben zu bewegen, setzt er alle Hebel in Bewegung.
Ein durch und durch romantischer Roman. Ich habe so mit Mack gezittert, das sich Andie richtig entscheidet. Manchmal hat das Leben einen anderen Weg für uns vorgegeben, den man bereit sein muss zu gehen. Einfach schön.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gegensätze ziehen sich an

Heartbreaker

Sawyer Carlyle ist ein Top Unternehmer. Seit drei Jahren bastelt er an einem großen Projekt, was kurz vor dem Abschluss steht. Aber dem nicht genug, versucht seine Mutter ihn bei jeder Gelegenheit zu verkuppeln. Daher hat sein Bruder die findige Idee, einen persönlichen Puffer für seinen Bruder einzustellen. Er soll Sawyer vor seiner Mutter und deren Heiratswütigen Kandidaten abschirmen. Von der Idee ist Sawyer gar nicht begeistert. Doch als seine Mutter wieder einmal ungefragt in seinen Geschäftsräumen auftaucht, um ihm willige Heiratskandidaten zu präsentieren, zeigt sich, was in der kleinen Clover Lee steckt.
Noch nie zuvor hat es jemand gewagt, seine Mutter in so kurzer Zeit abblitzten zu lassen. Ihre unkonventionelle Art fasziniert Sawyer. Um die Scharade aufrecht zu halten, spielen die Beiden ihre eigene Verlobung der Familie vor.
Dabei merken weder Sawyer noch Clover, dass es für beide kein zurückmehr gibt. Sawyer ist von Clovers Art fasziniert, die einfachen Dinge im Leben zu genießen. Und auch Clover erkennt, dass hinter dem Geschäftsmann eine andere Seite steckt, die ihr zunehmend gefällt.
Mir haben beim Lesen die kleinen Verhandlungen sehr gefallen. Auch das die Beiden sich langsam näherkommen, obwohl die Spannung zwischen den Beiden spürbar war. Da merkt der Leser gleich, wie die beiden voneinander angezogen werden. Einfach herrlich.